Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien, Flüchtling, Yusra Mardini ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

30.07.2016 um 19:35
@Rick_Blaine
Super und was willst du uns jetzt damit sagen?

Ist doch schön für sie, ja . Aber was genau willst du diskutieren? - Dass nicht alle Flüchtlinge böse sind? Wenn du das damit bezwecken wolltest, frage ich mich wieso das nötig ist?
Ist doch mal was anderes: eine durch und durch positive Nachricht über einen Flüchtling aus Syrien.
Mal was anderes, soso. Freut mich für die frau, dass es ihr gut geht und sie einen guten Start hier hat. Aber mehr kann man gar nicht sagen, es fehlt jede Diskussionsgrundlage. Wenn wir " mal was anderes" als Grundlage nehmen, zeigt es doch nur, dass hier etwas ganz gehörig falsch läuft oder? Du implizierst mit dem "mal was anderen, positive Nachricht" doch eigentlich nur, dass es sonst nur schlechte Nachrichten zu Flüchtlingen geben würde.


Das empfinde ich schon als unangenehm , ja. Denn wenn man " mal was anderes,eine positive Nachricht" in den Raum schmeißen muss, zeigt es ganz eindeutig eher in die andere Richtung. Ein logisch- analytischer Mensch würde jetzt sagen, dass es eigentlich traurig ist, dass man schon betonen muss, dass es auch "positive Nachrichten" über Flüchtlinge gibt. Das ist ja dann so, als würde man sich über den Waldbrand im Winter freuen, weisst du?


Das gibt wiederum nur zwei mögliche Schlüsse:

1. Das irgendwas mit den Flüchtlingen nicht ganz rund läuft
2. Das "braunes Gedankengut" die Mehrheit der Bevölkerung schon unterwandert hat und deswegen die Sicht auf Flüchtlinge negativ getrübt ist.


Ich wage mir kein Urteil zu erlauben. Denn letztlich ist es mir sowieso schlichtweg egal, wo jemand herkommt, solange er nett zu mir und anderen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

01.08.2016 um 14:00
Fussball spielen sie auch schon, die Flüchtlinge:
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/willkommen-im-fussball-fluchtlings-turnier-beim-fcn-1.5383032


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

01.08.2016 um 18:37
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Ein logisch- analytischer Mensch würde jetzt sagen, dass es eigentlich traurig ist, dass man schon betonen muss, dass es auch "positive Nachrichten" über Flüchtlinge gibt.
Bei all den Negativschlagzeilen (illegale Grenzübertritte, sexuelle Belästigungen von Kindern, selbst gelegte Brände, Messerstechereien, ethnische Konflikte in den Heimen) sind positive Nachrichten (unabhängig ihres Wahrheitsgehaltes) dringend notwendig.

Zwar ist die Stimmung in der Bevölkerung zum Großteil schon gekippt (dieses Jahr habe ich noch nichts über Teddybärwerfer oder Fähnchenschwenker gelesen), aber auch durch positive Propaganda wird eben die Meinungsbildung beeinflusst. Politisch weniger interessierte Zeitgenossen ohne Durchblick denken sich dann bei der zwanzigsten durch Flüchtlinge gefundenen Geldbörse: "oh toll, ein Deutscher hätte die bestimmt nicht zurückgebracht, wir brauchen mehr Flüchtlinge".
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Das "braunes Gedankengut" die Mehrheit der Bevölkerung schon unterwandert hat und deswegen die Sicht auf Flüchtlinge negativ getrübt ist.
Der Mehrheit der Leute ist braunrechtes Gedankengut völlig hupe, die wollen nur in Ruhe gelassen werden und sich keine Angst um ihre Zukunft oder ihre Kinder machen.


1x zitiertmelden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

01.08.2016 um 20:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei all den Negativschlagzeilen (illegale Grenzübertritte, sexuelle Belästigungen von Kindern, selbst gelegte Brände, Messerstechereien, ethnische Konflikte in den Heimen) sind positive Nachrichten (unabhängig ihres Wahrheitsgehaltes) dringend notwendig.
Den Zusatz in der zweiten Klammer hättest du aber weglassen müssen. Etwas, das nicht wahr ist, ist nämlich keine Nachricht, sondern schlicht und ergreifend eine Lüge. Stellt sich eine solche Meldung später als unwahr heraus, schadet das noch mehr, als es die negativen Schlagzeilen eh schon tun.


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

07.08.2016 um 22:17
Glückwunsch! Yusra Mardini hat ihren Vorlauf gewonnen :)

Allerdings gibt es auch eine weniger schöne Meldung: Ungarns Staatsfernsehen verschweigt ihren Sieg.
http://www.focus.de/kultur/medien/schwimmerin-yusra-mardini-olympia-eklat-ungarisches-staatsfernsehen-verschweigt-sieg-von-fluechtlings-maedchen_id_5800453.html


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

08.08.2016 um 02:00
Das ist so kleingeistig. Aber ich freue mich für Yusra.


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

08.08.2016 um 02:03
@Rick_Blaine
Dürfte ich wissen, was genau du jetzt wissen möchtest?

Aber es ist schön, dann wünsche ich ihr mal viel Glück!

Es gibt ja einige positive Nachrichten, welche viele jedoch nicht wahr haben wollen, natürlich gibt es auch die andere Seite, oft sind aber jene, welche "Asylantenheim nein danke!" geschriene haben, die, welche sich doch letztlich über einen sieg ihrerseits freuen.

Jedoch beschatten immer Negativbeispiele so etwas, da sie von viel mehr leuten verbreitet werden ohne sinn und verstand, oft von quellen welche doch eher fragwürdig sind...


2x zitiertmelden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

08.08.2016 um 02:41
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Dürfte ich wissen, was genau du jetzt wissen möchtest?
Ich glaube, er wollte uns nur zeigen, das es nicht nur schreckliche Nachrichten über Terror aus Syrien gibt
sondern auch motiviernde

und das wir nicht immer die negativen Sachen sehen sondern auch mal die positiven.


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

26.11.2016 um 17:15
also, wie ist es möglich, dass Flüchtlinge, egal ob syrisch oder sonstwas, innerhalb des europäischen Raumes so vernachlässigt werden.

jeder Mensch ist gleichwertig.
Sucht er Schutz, muss ihm dieser gewährleistet werden,falls möglich.
Anscheinend ist aber in "voreuropäischen Vorhöfen"
Bulgarien, Griechenland,
die Hölle los.

Menschen erhalten weder Krankheitsvorsorgung noch
irgendwelche Unterstützung,
Massenabfertigung
Vernachlässigung, bedeutet Nährboden für
abdriften in Kriminalität oder idealisierter radikaler Religiösität wie Jhihadismus.
weil null Perspektive.
Ausschreitungen auch in Bulgarien

Auch in Bulgarien ist es am Donnerstag zu Zusammenstößen zwischen Flüchtlingen und der Polizei gekommen. 24 Polizisten wurden verletzt, wie Bulgariens Ministerpräsident Boiko Borissow nach einem Besuch in dem Lager sagte.

Rund 300 Flüchtlinge wurden demnach festgenommen, sechs von ihnen würden als "Bedrohung für die nationale Sicherheit" eingestuft, sagte der Regierungschef dem Rundfunksender BNR. Die Polizei habe die Lage in der Nacht unter Kontrolle gebracht.

Die Ausschreitungen hatten am Mittag mit einem gewaltsamen Protest der Flüchtlinge gegen eine nach Erkrankungen verhängte Ausgangssperre begonnen. An dem Aufruhr in der Einrichtung nahe der türkischen Grenze hätten sich etwa 2000 Migranten beteiligt, sagte eine Polizeisprecherin. Der Protest flaute am Nachmittag ab, nachdem die Chefin der staatlichen Flüchtlingsagentur, Petja Parwanowa, mit den Migranten gesprochen hatte.

Die rund 3000 Menschen vor allem aus Afghanistan dürfen das Zentrum seit Dienstag nicht verlassen, weil es dort mehr als hundert Krankheitsfälle gibt. Bei 128 Menschen wurden vor allem Hautkrankheiten sowie Windpocken und Virusinfektionen festgestellt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-tote-und-verletzte-in-griechenland-proteste-in-bulgarien-a-1123020.html
In Moria und anderen Zentren auf den griechischen Inseln in der Ägäis gab es schon wiederholt Proteste. Im September waren Teile des Lagers Moria nach einem Brand für mehrere Tage unbewohnbar. Dort sind mehr als 5000 Migranten untergebracht, ausgelegt ist das Lager aber nur für rund 3500 Menschen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/griechenland-und-bulgarien-kaempfe-in-fluechtlingslagern-14544465.html


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

26.11.2016 um 17:46
Da fragen sich wirklich Leute, wieso (fast) alle nach Deutschland oder Schweden wollen ...
So wie sie in anderen EU-Ländern behandelt werden, ist das kein Wunder ...

Hier ist man wenigstens laut §1 GG dazu verpflichtet, menschenwürdig mit Flüchtlingen umzugehen ...


melden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

29.11.2016 um 00:22
Die Schwestern Yusra und Sarah Mardini sind aus Syrien geflohen. Als ihr Boot versagte, zogen es die beiden Schwimmerinnen kilometerweit durchs Wasser und retteten 18 Menschen.
zwar schon ein paar Tage her, aber ich will es nicht unerwähnt lassen:

den beiden Mädchen, die aus einer christlichen Familie stammen, wurde der Bambi in der Kategorie "stille Helden" verliehen.
ich freue mich für sie



http://www.ardmediathek.de/tv/BAMBI/Ein-BAMBI-f%C3%BCr-zwei-Heldinnen/Das-Erste/Video?bcastId=12507410&documentId=39005760 (Archiv-Version vom 24.11.2016)


1x zitiertmelden

Und schon wieder syrische Flüchtlinge in den Nachrichten!

29.11.2016 um 07:36
Zitat von lawinelawine schrieb:den beiden Mädchen, die aus einer christlichen Familie stammen
Na wie gut, dass die christlich indoktriniert waren, ansonsten hätten die sicherlich nicht das Boot gezogen....


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Es ist alles gesagt. Bevor die Diskussion hier abgleitet, machen wir zu.