Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche No-Gos der Jugend?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Teenager, No-go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 01:55
Erst peppen und dann noch MDMA. Geht gar nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 01:57
@paranomal
?? Hier ist nich der "das leben mit und ohne Drogen Thread" :troll:


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 01:59
@apart
Aber diese Jugend....Denen fehlt die Behelschung:
Youtube: dir fehlt die Behelschung
dir fehlt die Behelschung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 02:01
@paranomal
Nur wenn die Person genug autoritäää besitzt:troll: Dann gibts meinetwegen behelschung haha


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 02:20
Kyles Mum...... ach was solls.

Finde die No-Gos der alten Knacker auch häufig ziemlich befremdlich, btw.


1x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 02:36
Arbeiten gehen. Ziemlich es No-Go.


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 03:43
Zitat von KabryKabry schrieb:Was stört euch am meisten?
Wenn öffentlich randaliert wird, z.B. Bushaltestellen, früher gab es die guten alten Telefonzellen, die zerstört wurden :(

Ich würde jedoch nicht so weit gehen, das "die Jugend so ist." Hier handelt es sich um Einzelfälle :)

Mir scheint es so, als wüssten viele nicht zu schätzen, was sie haben u. das es uns doch recht gut geht ;)


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 03:52
Genauso gut könnte man die Sache umdrehen und sagen, was ein No-Go der älteren Menschen ist.

Und der Spruch ist nicht negativ behaftet.

Heute hängt die Jugend mehr am Handy, früher war es der Spielplatz.

Heute hängen sie an der Playsy, früher das Tamagotchi.

Früher dateten sie das Mädchen im Kino, heute vor dem eigenen Full HD Flatscreen zu Hause.

Da sagt man stets: Die Jugend von heute.

Alles andere wie Verhalten kann man immer noch nicht, wie früher auch schon nicht, pauschalisieren.


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 04:11
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Finde die No-Gos der alten Knacker auch häufig ziemlich befremdlich, btw.
Jupp, absolut ! wobei, ich arbeite mit/bei alten Knackern u. die sind echt als weniger spießig als diese H und M Teenies die am Bahnhof hocken u. einen auf punx machen u. flaschen schmeissen ... ätzend !


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 04:13
Die Jugend von Heute gibt es nicht, die wissen ja nicht wie die Jugend von "gestern" war u. selbst wenn! können die im Grunde nix dafür, schau dir mal die Eltern an...sagt schon viel viel mehr!


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 04:45
fehlende Empathie,

Egozentrisches Weltbild,

Asoziale Allüren,

Dummheit, ja ich sehe so viel Dummheit, dass ich manchmal deswegen sterben will...

Stark sexualisierte Mädchen, das ist irgendwie... traurig, so traurig..

- - -


oh bei den Göttern, mit was für Menschen umgebe ich mich da?..
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Erst peppen und dann noch MDMA. Geht gar nicht.
echt, entweder oder !!

Wobei ich ja jedem nahelege, Cannabis zu rauchen, statt zu saufen. :D


1x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 05:26
Eine Kulturrevolution wie die chinesische, ja das ginge zu weit.


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 05:45
Ich rege mich über nichts auf. Meiner Meinung nach kommen die "Die Jugend von heute"-Sprüche daher, dass die Menschen an dem festhalten, was sie in ihrer eigenen Jugend gemacht haben. Sie können nicht akzeptieren, dass sich Dinge mit der Zeit ändern und dass sich Jugendliche von heute manchmal eben anders verhalten als Jugendliche von damals.

Das gilt auch für die Ansichten, die Jugendliche teilen. Die Jugend von heute ist eben der Meinung, dass man sich echten Respekt verdienen muss.
Damit ist natürlich nicht gemeint, dass man andere Menschen einfach angreifen darf, weil sie keine außergewöhnlichen Leistungen vollbracht haben. Das wäre eine Ansicht, die viele Jugendliche von heute nicht einmal teilen.

Respekt bedeutet für uns aber auch nicht, zu allem Ja und Amen zu sagen und alles ohne Weiteres zu akzeptieren oder zu machen, nur, weil Ältere es gesagt haben. Stattdessen kritisiert und hinterfragt die Jugend von heute. Deswegen nennt man uns - diejenigen, die von ca. 1980-1999 (Jahreszahlen variieren manchmal) geboren wurde - ja auch Generation Y: Ausgesprochen wie "Generation Why" ("Generation Warum"), deutet die Bezeichnung auf ebendieses Hinterfragen hin.


2x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 05:53
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Dummheit, ja ich sehe so viel Dummheit, dass ich manchmal deswegen sterben will...
Das stimmt wohl. Ist aber auch daran/darauf geschuldet, daß sie hier in jeder Gemeinde andere Schulbücher haben und quasi alle zeitversetzt was anderes lernen. Da braucht man sich kein bisschen über die Pisa-Studien wundern.

Mich nervt an heutigen Jugendlichen eigentlich nur dieses ständige Mimimi. Das gab es so in der Vergangenheit nicht.


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 05:58
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Ich rege mich über nichts auf. Meiner Meinung nach kommen die "Die Jugend von heute"-Sprüche daher, dass die Menschen an dem festhalten, was sie in ihrer eigenen Jugend gemacht haben. Sie können nicht akzeptieren, dass sich Dinge mit der Zeit ändern und dass sich Jugendliche von heute manchmal eben anders verhalten als Jugendliche von damals.

Das gilt auch für die Ansichten, die Jugendliche teilen. Die Jugend von heute ist eben der Meinung, dass man sich echten Respekt verdienen muss.
Damit ist natürlich nicht gemeint, dass man andere Menschen einfach angreifen darf, weil sie keine außergewöhnlichen Leistungen vollbracht haben. Das wäre eine Ansicht, die viele Jugendliche von heute nicht einmal teilen.

Respekt bedeutet für uns aber auch nicht, zu allem Ja und Amen zu sagen und alles ohne Weiteres zu akzeptieren oder zu machen, nur, weil Ältere es gesagt haben. Stattdessen kritisiert und hinterfragt die Jugend von heute. Deswegen nennt man uns - diejenigen, die von ca. 1980-1999 (Jahreszahlen variieren manchmal) geboren wurde - ja auch Generation Y: Ausgesprochen wie "Generation Why" ("Generation Warum"), deutet die Bezeichnung auf ebendieses Hinterfragen hin.
naja ja und nein. Es kommt auch ganz auf die Umgebung an. Meine ex hat mir letztes oder das Jhar davor ein Foto geschickt, wo 10 Mitschüler vor einem Streifenwagen stehen und den Stinkefinger präsentierten. Das ist sowas von asozial und gehört mit bis zu 40 Sozialstunden bestraft.

Ich könnte Bücher darüber schreiben, so schlimm ist das geworden. Und das kommt nicht von ungefähr. Wenn es sowas vor 30 Jahren gab, dann möchte ich nichts gesagt haben.

Aber so ist das eben, mit der Generation Y, kommt schon hin. Es ist nicht nur, alles zu hinterfragen, sondern auch eine große eigene Meinung zu haben und viel Raum einzunehmen.


Was ich allerdings sagen muss ist, dass ich rote Haare habe und das heutzutage mehr akzeptiert wird. In meiner Kindheit , war das nicht immer so. Das sehe ich auch an den Freunden meines kleinen Bruders, der ist 16 und in seinem Freundeskreis wird das akzeptiert , ohne Mobbing etc. ..


2x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 06:07
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:naja ja und nein. Es kommt auch ganz auf die Umgebung an. Meine ex hat mir letztes oder das Jhar davor ein Foto geschickt, wo 10 Mitschüler vor einem Streifenwagen stehen und den Stinkefinger präsentierten. Das ist sowas von asozial und gehört mit bis zu 40 Sozialstunden bestraft.
Das fällt unter Beleidigung. Ich zitiere dazu mal mich selber:
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Damit ist natürlich nicht gemeint, dass man andere Menschen einfach angreifen darf, weil sie keine außergewöhnlichen Leistungen vollbracht haben.
Jugendkriminalität hat es schön immer gegeben. Darüber, ob sie wirklich zugenommen hat oder ob es nur mehr Anzeigen (also eine geringere Dunkelziffer) gibt, kann man nach jetzigem Wissensstand keine Aussagen treffen.

Im Übrigen kannst Du aus dem Verhalten einer Gruppe von zehn Schülern nicht auf die Gesamtheit der Jugend von heute schließen. Ich jedenfalls kenne deutlich mehr höfliche als unhöfliche Jugendliche.

Und wenn die Jugend von heute wirklich so unmöglich ist, wie alle immer glauben, sollten die Erwachsenen von heute mal darüber nachdenken, wie sie uns erziehen und was sie uns vorleben...


2x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 06:33
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb: Und wenn die Jugend von heute wirklich so unmöglich ist, wie alle immer glauben, sollten die Erwachsenen von heute mal darüber nachdenken, wie sie uns erziehen und was sie uns vorleben...
Das Problem ist die Gesellschaft generell.
Der Kapitalismus, der extreme Ausmassen annimmt, die Gier, die herzlose Gesellschaft (friss oder stirb)
und dann: Lügen, Egoismus, Wirtschaft.

Wir werden verarscht, wo es nur geht und wird dann weitergeführt bis wo es nicht mehr geht

Da soll doch mal noch einer mit Hoolahoops auf Regenbögen tanzen.


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 06:39
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Und wenn die Jugend von heute wirklich so unmöglich ist, wie alle immer glauben, sollten die Erwachsenen von heute mal darüber nachdenken, wie sie uns erziehen und was sie uns vorleben...
Das ist wahr, sehr sehr wahr.

Ich habe früher noch eine geklatscht bekommen, das letzte Mal mit 17, weil ich ohne Schein gefahren bin. Mein kleiner Bruder hat nie sowas bekommen und benimmt sich wie die Axt im Walde.


Ich will damit keinesfalls sagen, dass Prügelstrafen gut sind, aber wenn diese Wegfallen, müssen eben andere Maßnahmen effektiv greifen. Wenn Hund oder Katze aufs Bett machen, wird die Nase reingehalten oder eben die Stimme gehoben , katerchen ins Katzen klo verfrachtet , stimme gesenkt, damit er weiss, was los ist.

Generell unterscheidet sich die Erziehung von Tieren nur wenig von der Erziehung von Kindern. :troll:
Das beste Beispiel ist die Tochter meiner Exfreundin:
Bei mir hört sie, weil ich sie erziehe, meine Ex brüllt sie nur an, was dann zu anderen ungewünschten Reaktionen führt.

Kinder erzieht man durch Liebe und Liebesentzug. Eine Ohrfeige ist eine extreme Form des Entzuges und nicht mehr Zeitgemäß. Das bedeutet aber, dass mehr Liebe und mehr Zeit ins Kind investiert werden muss, damit eine drohende Stimmlage erkannt und das Fehlverhalten erkannt werden kann.

Nehmen wir da mal eine Rechnung, um mein Prinzip zu verdeutlichen:

Die gesamte Erziehung ist der Faktor 100

Wenn eine Ohrfeige den Faktor 30 Besitzt, muss Liebe 70 sein. Fällt die Ohrfeige weg und wird durch weniger "effektive" Mittel ersetzt, besitzt der Faktor weniger als 30. Eine drohende Stimme kann den Faktor 10 haben, dementensprechend wären wir am Ende bei Faktor 80.

Das ist natürlich nur eine Milchbubenrechnung, aber das Prinzip ist eben aufgezeigt. Desto Liebevoller und zeitintensiver eine Erziehung, eine Beziehung zum Kind ist, desto geringere Strafen haben einen guten Erfolg.

Kinder erkennen ihr Fehlverhalten, wenn man ihnen dieses aufzeigt. Dieses Aufzeigen geschieht eben durch "Liebesentzug" - Wobei hier das Wort ein wenig schlecht gewählt ist. Naja jedenfall ist es für Mütter schwierig, diesen Mehraufwand an zeit und Liebe ausgewogen, in Relation zu den weniger harten Strafen zu geben. Insbesondere, wenn die Mutter arbeiten geht, ist es kaum möglich. Hinzukommend sind Intelligenz von Eltern und Kindern, denn desto klüger ein Kind ist, desto schneller begreift es Zusammenhänge.

Worauf ich hinaus will ist, dass wir unseren Kindern ( lol ich habe keine ausser meinem "Mündel") mehr Liebe und Zeit schenken müssten, um eine ausgeglichene und harmonische Erziehung zu bieten. Dies wiederum steht aber teilweise im Widerspruch zu den heutige Lebensbedingungen. Ich bin ja der Überzeugung, wenn wir uns Kinder anlachen, dass wir unseren Anspruch auf Beruf und Karriere aufgeben, sodass ein Elternteil arbeiten und eines Zuhause bleiben sollten. Auch Kitas halte ich für den falschen Ansatz, da hier mehrere Kinder auf eine Erzieherin stoßen und dies auf gar keinen Fall (!!) einen Elternersatz bietet.

Natürlich kann man anbringen, dass ein Elternteil, welches sich hauptsächlich um die Kinder kümmert, am Vormittag arbeiten kann, während die Kinder/das Kind Vormittags im Kindergarten ist. Das ist teilweise richtig, aber bleiben dann anderen Arbeiten zuhause liegen, diese müssen dann "nebenbei" erledigt werden, was wiederum zum Verlust von Zeit fürs Kind und zu gewissen Stresssituationen führen kann.

Das Problem an der Sache ist, dass die Gesellschaft die Dinge anders sieht, da es ja "die schönen Kitas" gibt. Wir werden vor die Wahl gestellt, entweder oder. Man hat 2 Jahre Elternzeit, wenn ich mich recht entsinne. Aber das Kind wird nach diesen 2 Jahren nicht abgegeben. Die Gesellschaft ist nicht Kinderfreundlich, da man irgendwann gezwungen wird, dass man sich eine Stelle sucht, obwohl man Kinder hat.

Auch der Druck, der von Aussen kommt ist sehr stark, da es heute nicht unterstützt wird, wenn ein Elternteil zuhause bleibt , um sich ums Kind zu kümmern. Inbesondere Frauen, die sich für diesen Schritt entscheiden, werden als altbacken verschmäht und Links-Grüne Idiotie rät den Frauen, sich zu "emanzipieren".

Da das ganze Schema allerdings von Kindern bishin zu Sozial-gesellschaftlichen Analysen zusammenhängt, halt ich jetzt meine bärtige fresse..


Ich liebe katzen, ich bin ein toller Kerl, wählt mich.


2x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 06:46
@keyshan
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Auch der Druck, der von Aussen kommt ist sehr stark, da es heute nicht unterstützt wird, wenn ein Elternteil zuhause bleibt , um sich ums Kind zu kümmern. Inbesondere Frauen, die sich für diesen Schritt entscheiden, werden als altbacken verschmäht und Links-Grüne Idiotie rät den Frauen, sich zu "emanzipieren".
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich halte es allerdings für die größte Emanzipation, wenn die Frau selbst entscheidet, wie sie ihre Zeit verbringt, ob mit den Kindern oder bei der Arbeit.

Was hältst Du von der Idee, dass beide Eltern halbtags arbeiten? Einer vormittags, der andere nachmittags?


1x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 06:49
Zitat von keyshankeyshan schrieb: Was ich allerdings sagen muss ist, dass ich rote Haare habe und das heutzutage mehr akzeptiert wird. In meiner Kindheit , war das nicht immer so. Das sehe ich auch an den Freunden meines kleinen Bruders, der ist 16 und in seinem Freundeskreis wird das akzeptiert , ohne Mobbing etc. ..
Du bist rothaarig, aber siehst dich trotzdem als ganzen Menschen? Das ist verrückt, ehrlich.
Zitat von keyshankeyshan schrieb: Ich liebe katzen, ich bin ein toller Kerl, wählt mich.
Warum sollten wir dich nochmal wählen wenn du dich doch schon selber zum könig gewählt hast?


Anzeige

melden