Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche No-Gos der Jugend?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Teenager, No-go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 07:04
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Was hältst Du von der Idee, dass beide Eltern halbtags arbeiten? Einer vormittags, der andere nachmittags?
Die Idee ist geil, leider finanziell schwer machbar, ausser du willst in einer billigen Wohnung im Sozialbau wohnen. Da ich in meinem jetzigen Wohnort viele Lasten zu stemmen habe, wollte ich raus, einfach weg. Nur finde ich nirgendwo eine Wohnung auf Harz4 Niveau und wenn, dann in einer Gegend, in der man nicht leben möchte.

Die Mietpreise sind leider sehr hoch geworden und Das Amt hat leider immer die Finger auf dem Geldbeutel. Aber ich denke, dass ich mich da schon durchsetzen kann, auf Dauer. Wenn das mit der Bundeswehr klappt, dann habe ich auch alle Lasten von mir geworfen, wenn die Götter gnädig sind.
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich halte es allerdings für die größte Emanzipation, wenn die Frau selbst entscheidet, wie sie ihre Zeit verbringt, ob mit den Kindern oder bei der Arbeit.
Vollkommen richtig. Ich finde auch, dass diese " Emanzipation" heutzutage einfach nicht gegeben ist. Eine Emanzipierte Frau stelle ich mir vor, wie eine Frau, die zu ihrer Weiblichkeit steht, diese lebt und trotzdem in der Lage ist, sich selbst durchzusetzen. Sei es im Beruf oder der Partnerschaft. Hörig, wie früher, sollte keine Frau sein. Hier muss ich aber erwähnen, dass ich es durchaus begrüßen würden, wenn meine zukünftige auf mich hört, wenn ich Recht habe. Das ist aber eine Frage des Intellektes und ich habe gelernt, dass ich mit Mädchen, die weniger im Kopf haben als ich, einfach nicht auf Dauer klarkomme. Das habe ich 3 Jahre versucht und es hat nicht geklappt.


Saskia, eine Freundin von mir, ist Soldatin, davor Schrauberlehre . Die kann - wenn sie will- ausserordentlich weiblich sein ;)
Aber ist auch härter, als viele andere Kerle. :D Die Frau ist gut emanzipiert und findet es lächerlich, dass Frauen in der Bundeswehr eine Art "Mäuschen-sonderbehandlung" bekommen.

Genauso ist es mit der Frauenquote, das ist keine Emanzipation, sondern ein Infragestellen der Leistung einer Frau.

Anzeige
4x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 07:09
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Die Idee ist geil, leider finanziell schwer machbar, ausser du willst in einer billigen Wohnung im Sozialbau wohnen.
Da ist es aber in der Regel auch nicht leichter, wenn nur ein Elternteil arbeitet.

Im Übrigen können auch Mietkosten zumindest teilweise vom Amt übernommen werden. Meine Mutter hat auch lange Hartz IV empfangen. Im Moment muss sie noch aufstocken, und trotzdem wohnen wir in einer 88qm-Wohnung in einer guten Gegend.

Für mich kann eine Frau sein, wie sie möchte. Es gibt auch Menschen, die gerne hörig sind und gerne eine untergeordnete Rolle spielen. Diese sind für mich nicht weniger emanzipiert, solange sie sich das selbst ausgesucht haben.
Andere hingegen fühlen sich zwar als Frau, können mit den Klischees, die ihnen nachgesagt werden, aber auch nichts anfangen...


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 07:18
@CountDracula

Ja naja Klischees hin und her, aber ich muss sagen, teilweise stimmt das einfach. Nur der Drang diese Dinge als Vorurteile oder Klischees abzutun ist seltsam .

Meine Freundin ist durch und durch ein Weib, aber frisst und furzt wie ein Kerl. :D Dabei ist die lütte so zierlich xD


Die Dinge laufen eben recht seltsam und ich sehe hier und da Strömungen, die ich für bedenklich halte. Das Thema von Erziehung und Leben in der Gesellschaft ist eben von der Gesellschaft geprägt. Die Idee, dass beide Halbtags arbeiten gefällt mir sehr, muss ich sagen.

Ob das wirklich umsetzbar ist, muss ich erstmal erforschen. Aber das ist ein sehr guter Ansatz und ich werde das mal weiter verfolgen.


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 07:20
@keyshan
Ja, stimmt. Manche Klischees stimmen wirklich. Das wird mir jetzt, da ich meine Transition zum Mann durchmache, erst so richtig bewusst.


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 07:30
@CountDracula

Das ist ja auch so :D

Ich kann überaus viele Männliche Klischees an mir finden , und mir gefällt das. Diese ganze Weichkocherei nervt mich extrem. Wenn Jungs sich hauen, werden sie auseinander gezerrt und das Verhalten wird als abnorm bezeichnet, aber junge Löwen, junge Wölfe kabbeln sich und messen sich.

Jungs sind Jungs, sollten sich raufen, sich dreckig machen, sollten ihre ganze Männlichkeit erforschen und erleben dürfen. Nur wird das heutzutage dann irgendwann als Krankheit bezeichnet, ADHS oder andere "Probleme" erschaffen, für die dann natürlich das richtige Mittel zur Verfügung steht. Sei es ein Medikament oder andere Dinge.

ADHS will ich nicht leugnen, aber die Ursache für ADHS steckt schon im Namen. Den Kinder fehlt Aufmerksamkeit, nur seltsam, dass statisch mehr Jungen als Mädchen betroffen sind. Das liegt eben an der Fehldiagnose, da Jungs evolutionär gesehen nunmal den Drang haben, sich zu bewegen, zu toben, zu JAGEN.

Und ein Defizit an Aufmerksamkeit ensteht im Kindbett, in der frühen Entwicklung und damit ist es wieder die Erziehung. Doch vielen Eltern kann man keine Vorwürfe machen, da sie nicht immer etwas dafür können. Alleinerziehende zum Beispiel , denen ist es gar nicht möglich, ein Kind ausgewogen zu erziehen und dabei noch zu arbeiten. Natürlich kann das gut gehen und das Kind kann sich prächtig und klug entwickeln, allerdings ist das Risiko, dass das Kind Defizite ausgleichen muss wesentlich höher.





man, ich wünschte, ich wäre König von irgendwas, ich bin toll, wählt mich.


1x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 07:40
@keyshan
Abnorm finde ich solches Verhalten nicht. Befürworten würde ich es jetzt aber auch nicht unbedingt... Frauen zeigen auch einen gewissen Hang zu Gewalt, aber sie leben den eher verbal aus (Stichwort Zickenkrieg). Das wird eher toleriert als der Hang zur körperlichen Gewalt, den viele Jungs - gerade in der Pubertät - häufig haben.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Jungs sind Jungs, sollten sich raufen, sich dreckig machen, sollten ihre ganze Männlichkeit erforschen und erleben dürfen. Nur wird das heutzutage dann irgendwann als Krankheit bezeichnet, ADHS oder andere "Probleme" erschaffen, für die dann natürlich das richtige Mittel zur Verfügung steht. Sei es ein Medikament oder andere Dinge.
Ich finde, dass so etwas jedes Kind machen dürfen sollte. Mädchen werden immer noch eher zurückgehalten als Jungs. Sie sollen sich benehmen und sich nicht dreckig machen.
Für Jungs finde ich mehr Freiheit beim Spielen aber genau so wichtig. Einmal sollten sie auch nicht zu stark zurückgehalten werden. Und dann ist es auch kein Problem, wenn ein Mädchen mit Autos spielt oder in einer Fußballmannschaft ist, aber wehe ein Junge mag Puppen oder tanzt Ballett.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:ADHS will ich nicht leugnen, aber die Ursache für ADHS steckt schon im Namen. Den Kinder fehlt Aufmerksamkeit, nur seltsam, dass statisch mehr Jungen als Mädchen betroffen sind. Das liegt eben an der Fehldiagnose, da Jungs evolutionär gesehen nunmal den Drang haben, sich zu bewegen, zu toben, zu JAGEN.
Ich zeige auch Symptome von ADHS. Für mich ist das aber keine Störung, sondern ein Syndrom: Das bedeutet, dass es zwar eine Abweichung vom Durchschnitt ist, diese aber a) sehr viele Ursachen haben kann, b) nicht zwangsläufig behindert und c) nicht immer behandelt werden muss.


1x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 07:50
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Ich finde, dass so etwas jedes Kind machen dürfen sollte. Mädchen werden immer noch eher zurückgehalten als Jungs. Sie sollen sich benehmen und sich nicht dreckig machen.
Für Jungs finde ich mehr Freiheit beim Spielen aber genau so wichtig. Einmal sollten sie auch nicht zu stark zurückgehalten werden. Und dann ist es auch kein Problem, wenn ein Mädchen mit Autos spielt oder in einer Fußballmannschaft ist, aber wehe ein Junge mag Puppen oder tanzt Ballett.
oh , ich habe mit meinen Schwestern immer Barbie gespielt. Ich war KEN und durfte immer Auto fahren :3 Mit meinen Autos habe ich auch gespielt :D

Ich habe geritten und Voltigiert, wurde dafür belächelt. Wobei mir das rumgehoppse aufm Gaul spass gemacht hat, aber Leggings zu tragen wurde mir irgendwann zu eigenartig. :D

Ironischer Weise wird es oft belächelt, wenn Jungs reiten, dabei ist das doch normal? - Ritter sind auch geritten, deswegen heissen sie ja so...

Da fällt mir ein, dass die Weiber echt heiss waren, warum habe ich vor ein paar nur aufgehört... ich glaube, ich fange das wieder an xD

Aber um das Thema wieder aufzugreifen, mir fällt ein, dass sich heute keiner mehr anständig kleidet. : Unterhemd oder Shirt -> ES GEHÖRT IN DIE HOSE VERDAMMTE AXT!!!

Ich werde dafür ausgelacht :(


1x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 07:52
@keyshan
Ich finde, dass auf Geschlechterrollen generell zu viel gegeben wird. Wenn ein Junge Kleider tragen und ein Mädchen Automechanikerin werden möchte, dann sollen sie das doch machen. Es ist doch nicht mein Problem, was andere tragen oder welche Berufe sie ausüben.

Also ich finde, dass ein Hemd in der Hose bei mir spießig wirkt. Kommt eben auf den Typ an.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 08:31
@keyshan
Letzter Satz ne Seite vorher mit den joints und saufen seh ich auch so, kann Aba nich zitieren...
Aaach, meine Kinder werden ne verdammt geile mutter haben das merk ich jedze schon


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 09:51
@apart
Auch Deine Kinder werden Dich irgendwann spießig oder peinlich finden,
glaub's mir...
;-)sandra


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 10:28
Nee ich glaub eher die werden so sagen' wieso hab ich ne Mutter die nich kochen kann, ne putze bezahlt und uns alle Freiheiten lässt hehehbe @sandra.31


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 10:35
@apart
Abwarten. Ich denke es wird aber eher so sein wie @sandra.31 auch schon vermutet. ;) ist ganz normal. Kinder wollen die Eltern irgendwann nicht mehr um such haben und die Sachen alleine regeln.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 11:04
@McMurdo
Ich war noch nie Eltern aber es ist doch so, dass Menschen wenn sie Kinder haben, es besser machen wollen als sie es hatten! @sandra.31
Ist das so oder ist das nur wunschdenken? Ich merke nämlich das ich im punkto putzen und sauberkeit wie meine Mutter werde: Es muss alles steril sein, wehe Iwo ein haar ihhhhh
Und ich hasse putzen...ich bin soo faul haha


1x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 11:21
Zitat von apartapart schrieb:Ich war noch nie Eltern aber es ist doch so, dass Menschen wenn sie Kinder haben, es besser machen wollen als sie es hatten!
Ich sage immer das Gegenteil von gut gemeint ist gut gemacht. Denn ob es wirklich besser ist was man dem Kind dann so antut steht ja nochmal auf einem anderen Blatt.
Zitat von apartapart schrieb:Ich merke nämlich das ich im punkto putzen und sauberkeit wie meine Mutter werde:
Natürlich wird man in gewisser Weise wie seine Eltern. Durch sie wirst du ja geprägt. :)


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 11:32
@apart
In einem gewissen Alter finden fast alle Kinder (egal wie alt sie sind) ihre Eltern auf irgendeine Art peinlich.
Ob es der Abschiedskuss vor dem Schultor ist, das Möchtegern-jugendliche Auftreten, die Möchtegern-Jugendsprache die grade aktuell ist vom Elternteil genutzt wird... Oder dem Besuch erzählen was der Nachwuchs zuletzt angestellt hat, wann der Nachwuchs das letzte Mal Mist baute oder das letzte Mal in die Hose machte/ einen Alptraum hatte....

Du, das mit dem "nicht kochen können" relativiert sich irgendwann im Leben. Irgendwann lernt man mehr oder weniger kochen - und wenn es nur eine Handvoll Gerichte sind.
Vor 10 Jahren "kochte" ich auch am liebsten Salat, Nudeln mit Fertigsauce oder Pizza... Da ging am wenigsten schief.
Seit ich Mutter bin muss ich aber jeden Tag Essen selbst zubereiten, Abwechslung bieten, möglichst viele verschiedene Nahrungsmittel über die Woche verteilt in der Nahrung verarbeiten. Klar, Kinder sind auch begeistert von Nudeln, Pizza, Pommes... aber das alleine wäre ja auf Dauer auch nicht grade gesund.
Ob ich jetzt kochen kann? Ich sage nein, aber ich kann Rezepte lesen :D
Beim braten von Fleisch stell ich mich noch immer blöd an, entgräten kann ich nicht, Torten gelingen mir nicht, Kuchen gelingen mir eher zu 50 Prozent (mal ja, mal nein).


Back to topic:
Manches was die Jugend macht findet ein Erwachsener unnötig, peinlich, aufmüpfig. Manchmal vergisst man als Erwachsener dabei das man es als Jugendlicher auch nicht leicht hatte. Der Weg der Selbstfindung war echt nicht einfach, warum sollten es aktuelle Jugendliche jetzt einfacher haben? Na eben, jede Generation rudert ein bisschen um sich zu finden


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 11:41
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Aber um das Thema wieder aufzugreifen, mir fällt ein, dass sich heute keiner mehr anständig kleidet. : Unterhemd oder Shirt -> ES GEHÖRT IN DIE HOSE VERDAMMTE AXT!!!
Ich habe bisher an keinem Shirt einen Hinweisschild vom Hersteller gefunden, wo mir vorgeschrieben wird, wie man ein Leible korrekt zu tragen hat. Und solange mir ein Shirt-Hersteller nicht vorschreibt, wie ich sein Produkt verwenden muss, trage ich es so, wie ich es für richtig halte.

Und meiner Meinung nach wird ein T-Shirt oder unterhemd nur dann in die Hose gesteckt, wenn man die Hose auch bis zum Anschlag hoch zieht. Nur dann sieht ein in die Hose gestecktes Shirt vernünftig getragen aus finde ich.
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Ich werde dafür ausgelacht 
....genieß doch einfach mal die Aufmerksamkeit die du bekommst.


1x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 11:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und meiner Meinung nach wird ein T-Shirt oder unterhemd nur dann in die Hose gesteckt, wenn man die Hose auch bis zum Anschlag hoch zieht. Nur dann sieht ein in die Hose gestecktes Shirt vernünftig getragen aus finde ich.
hahahaha xD

Jetzt musste ich echt lachen :D


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 12:00
@keyshan
Ich weiß ehrlich nicht, was es da zu lachen gibt. Ich meine das ernst. Ein richtiger Opa zieht seine Hose immer bis zum Anschlag hoch und steckt sein Unterhemd gestrafft in die Hose. Was anderes würde auch total bescheuert aussehen.


1x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 16:42
ich würde mich selbst nicht als alt bezeichnen, aber die jugend von heute hat meiner meinung nach weniger respekt (allgemein). mir ist das damals schon in der schule aufgefallen, mein jahrgang war einer der letzten der noch generell respekt vor dingen und menschen hatte.


melden

Welche No-Gos der Jugend?

14.08.2016 um 16:57
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ein richtiger Opa zieht seine Hose immer bis zum Anschlag hoch
Vielleicht hat die Jugend von heute dickere Eier.


Anzeige

melden