Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:07
Warun geht denn jeder Hochkultur mal baden?
Ganz einfach, weil immer mehr ihrer Bevölkerung nicht mehr genug bekommen und die Errungenschaften für selbstverständlich halten. Wie man hier auch sehen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:08
dropaable schrieb:
und nur, weil ich wenig bis keine Ahnung von Wirtschaftssystemen haben muss ich das alles so hinnehmen und akzeptieren?
Wie kann man eigentlich INdustriekaufmann lernen ohne die Grundlagen der Volkswirtschaft mitzubekommen.

man man man..


melden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:08
@geisterfrei

Na wenn Du das sagst, der Ton hier ist echt wiederlich, danke auch an die Mods, ich mach mich raus hier!


melden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:10
@cucharadita

Du warst damit nicht gemeint, grade die Entlohnung im sozialen Bereich ist eine absolute Unverschämtheit.


melden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:11
@geisterfrei

Ich meine im allgemeinen, vielleicht bin ich wie immer auch einfach zu empfindsam und es kommt schlimmer bei mir an als es gemeint ist, aber tw ist der Umgang hier gerade unter aller Sau, nicht das ich unbeteiligt wäre...


1x zitiertmelden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:20
Bitte im Weiteren wieder zum Thema zurückfinden und sich am hier geposteten medizinischen Unsinn festbeissen.


1x zitiertmelden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:20
Ach ja, der Traum vom natürlichen Leben...

picsouwaldenpublieOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:21
Zitat von ReilaReila schrieb: man muss ja nicht sofort bei jeder Schnittwunde zum Arzt rennen und sich mit Chemie vollpumpen lassen. Die meisten Verletzungen und Krankheiten (ausser die ganz krassen ) kann man mit heilkräutern kurieren
Jaja Glaube du mann. Das war ein Ãœbertriebenes Beispiel, und weil die Heutige Medizin so schlecht ist werden die Menschen auch so alt.

Weißt du warum vor 400 Jahren so gut wie keiner Krebs hatte? Weil mit Mitte 30 bsi Mitte 40 Schluss war.

Frage echt mal alter Leute wie das Leben noch vor 60 Jahren war. Ohne Antibiotikum und co erlebst du aber eine hübsche Sterblichkeit, jeder Infektion kann dich das Leben kosten.

Aber wie erwähnt. Erstmal was lernen, vor allem über deine Verklärte Vergangenheit. Wie es war ohne Moderne Medizin.

sterb1


melden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:22
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Mir ist schon klar, das wir zu den 10 Prtozent der priviligiertesten Menschen der Erde zählen,
Und du kannst diese zahl von 10 % durch welche statisitk festigen? Vll sinds mehr oder weniger.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb: das wir dem Rest der Welt vorgaukeln, unsere Art zu leben und zu wirtschaften, wäre die erstrebenswerteste überhaupt.
WIR gaukeln schon mal niemanden etwas vor, wir machen keine Propaganda und sagen " hey leute schaut mal her, WIR leben wie die könige". Es is tder eigene Blick derer die in ihren anderen Ländern nichts haben, die diese eindrück erwecken das es hier sich leben lässt wie im schlaraffenland, was ja verständlich ist bei jenen die nichts haben und sich etwas besseres wünschen.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Warun geht denn jeder Hochkultur mal baden?
Wenn ich bei dne römern denke, lag es an den Barbaren udn der aufteilung des eigenen reiches. die Inkas wurden von den Erobern niedergemetzelt, das Ägyptische Reich wurde aufgrund des eigenen Stillstandes und der incest bezogenen Dynastie runtergewirtschaftet etc. Verscheidene Gründe, verschiedene Geschcihte.
organisches Germanium
Damit kann man alles kurieren
Stimmt ,deshalb wird es ja von den renoviertesten Fachärzten der Welt täglich angepriesen. / Sarkasmuss off
die wissen das es wirkt deswegen verbieten sie es. Sonst würde keiner mehr chemiefabriken in Tablettenform kaufen
Für Verschwörungstheorien haben wir eine spezielle rubrik, da solltest du dich mit dieser Aussage da hinwenden.

Um zum thema zurück zu kommen. Das System heir ist nicht perfekt aber es funktioniert für Millionen bzw. Milliarden Menschen wenn wir andere Länder mti dme gleichen System mal mithínzunehmen. Ein anderes System zu fordern, welches man nichtmal getestet hat auf eine steigende Population von 2,10, 100, 100 10000 Leute ist einfahc nur Wahnsinnig.


melden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:24
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich meine im allgemeinen, vielleicht bin ich wie immer auch einfach zu empfindsam und es kommt schlimmer bei mir an als es gemeint ist, aber tw ist der Umgang hier gerade unter aller Sau, nicht das ich unbeteiligt wäre...
Der Punkt ist aber, dass wir bei der Bewertung unserer persönlichen Situation dennoch die positiven Aspekte vernachlässigen. Wir sehen primär die Dinge, die uns stören.
Evolutionär betrachtet verständlich und letztlich auch wichtig, um keinen Stillstand zu erreichen. Aber bezüglich unserer Zufriedenheit ist es ein Problem. Letztlich sind wir geboren, unzufrieden zu sein.
Zitat von emanonemanon schrieb:und sich am hier geposteten medizinischen Unsinn festbeissen.
Das wurde wohl wörtlich genommen ...


1x zitiertmelden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:26
@Rick_Blaine

moment, er träumt von Gold aber die Schaufel und dei Spitzhacke im ersten bild sind aus gold? :)


melden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:28
@Mech
Moeglicherweise einfach nur falsch coloriert.


melden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:29
@ Fedaykin durchlaufe die Ausbildung zum Industriekaufmann und du wirst feststellen das du am Ende der Ausbildung genau so viel von Wirtschaft weißt wie vorher. Nämlich wenig bis gar nicht. Ich kann zwar Handelskalkulationen durchführen, Lagerzeiten berechnen, Angebote einholen, Bestellungen schreiben usw. aber das heißt noch lange nicht das ich Ahnung von Wirtschaftssystemen habe? Und nur, weil die einzelnen Wirtschaftssysteme im Unterricht rankommen und wir das alles brav auswendig gelernt haben, weil das in der nächsten Arbeit ran kommt heißt es noch lange nicht das man den Sinn hinter diesen Systemen verstanden hat.

@kleinundgrün eben nicht und genau darum geht es doch? Ich gehe in der Regel gerne arbeiten und würde auch, wenn es das Grundeinkommen gibt weiterhin arbeiten gehen allein schon für die sozialen Kontakte usw.



@ cucharadita auch ich finde den Umgangston hier ziemlich erschreckend. Mein erster Beitrag und hier ist bereits so viel "Wut" drin, ist schon ziemlich erschreckend.

Und da es ja scheinbar immer noch nicht alle Leute schaffen die Beitrage zu lesen und dann auch noch zu verstehen hier mein Gedanke nochmal für jeden verständlich zusammengefasst.

ICH habe mir Gedanken gemacht wie ich MEIN Leben momentan sehe, Ich habe sehr viel in meinen Augen "unfaires" gefunden ohne die positive ("faire") Seite zu sehen einige User haben mit Ausschlag gebenden Argumente meine Sichtweise auf die Sache bereits verändert.
Ich möchte weder Harzen, noch einen Inselstaat gründen oder sonst irgendetwas was in diese Richtung geht.
Hier sollte meine Meinung weder bewertet noch schlecht geredet werden. Ich wollte lediglich das Erfahrungen usw geteilt werden
So und wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat wozu dieses Thema anregen sollte, sollte lieber gehen und nicht wie wild in die Tasten hauen und denke er ist Krösus hinter seinem PC


1x zitiertmelden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:29
@Mech
Klar, das ist symbolisch: die muss er ja erst einmal sich irgendwo gekauft haben. Da steckt also schon Geld drin :) :) :)


melden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:31
@dropaable
Also ich muss sagen, wenn ich Deinen Weltschmerz lese, merke ich erst richtig, wie gut es mir geht. :D Ich mag meine Arbeit, gehe gerne hin, freue mich danach aber auch wieder auf das, was ich in meiner Freizeit machen werde.

Ich lebe in diesem System wunderbar und wuerde um Gottes Willen nicht tauschen wollen!


melden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:31
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der Punkt ist aber, dass wir bei der Bewertung unserer persönlichen Situation dennoch die positiven Aspekte vernachlässigen. Wir sehen primär die Dinge, die uns stören.
Evolutionär betrachtet verständlich und letztlich auch wichtig, um keinen Stillstand zu erreichen. Aber bezüglich unserer Zufriedenheit ist es ein Problem. Letztlich sind wir geboren, unzufrieden zu sein.
Auch etwas, wie ich denke, was sich in der unseren zeit durch Gedankentransformation gut ändern lässt.

Ich denke schon das wir durchaus in der Lage sind, all die wundervollen Dinge zu erkennen die wir haben.

Wir befinden uns ja in umwälzenden Zeiten und ich gehe davon aus, dass sich alles zum guten wenden wird.

Mit dem Blick, aus unserer deutschen Seifenblase raus, wir kennen kein wirkliches "Leid"...wir sind allerdings mit unserem Lebenswandel und dem Weltweitenwirtschaftsystem maßgeblich an den Schrecken dieser Welt beteiligt und sollten auch endlich die Verantwortung dafür tragen und nicht die Zäune um Europa höher ziehen und Griechenland vorher noch kurz rausschmeißen.


1x zitiertmelden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:32
@Alarmi ich muss dich Enttäuschen ich habe keinen Weltschmerz lediglich ein paar Gedanken im Kopf. Aber es freut mich das du glücklich und zufrieden bist und wer weiß, wenn ich den richtigen Job für mich finde werde ich das bestimmt eines Tages auch sein. ((:


melden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:33
@dropaable
Regel Nummer eins: es liegt weniger am Job selbst als an den Mitarbeitern, ob es super ist oder nicht. ;)


melden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:35
@dropaable
Die meisten dieser Diskussionen werden nicht mit dem Ziel geführt, Erkenntnisse zu gewinnen. Insofern sind etwas "harsche" Reaktionen durchaus verständlich.
Wenn Du aber wirklich an einer Diskussion interessiert bist - um so besser.

Dein Problem ist, dass Du zuwenig den Umstand berücksichtigst, dass Du Teil einer Gemeinschaft bist und dass Deine Wünsche eben nur einen kleinen Teil der Wünsche aller anderen ausmachen. Du siehst die Welt und bemerkst, dass Deine Wünsche zu wenig beachtet werden.
Aber Du müsstest eben auch die Wünsche anderer in diese Betrachtung mit einbeziehen.

Viele Deiner Wünsche sind - isoliert betrachtet - verständlich. Aber sie müssen eben auch umgesetzt werden und zwar auf eine Weise, dass die Umsetzung nicht noch mehr Ungerechtigkeit generiert.


melden

Die Ungerechtigkeit des Lebens?

24.08.2016 um 12:35
@Alarmi

das ist wunderbar, halt das.

Und nein tauschen möchte ich auch nicht, ich weiß das alles mehr als sehr zu schätzen!


Anzeige

melden