Fennek schrieb:Dann wird er ordentlich über den Tisch gezogen. Ich kenne auch Fleischermeister und die verdienen deutlich mehr.
Jeb ,geb ich vollkommen recht ,da gibt es Betriebe, die mit Qualität Punktne und ziemlich erfolgreich sind ,weil sie sich informieren und Wirtschaftlichhandeln.
@cucharadita
cucharadita schrieb:Das unser System vorne und hinten krankt sieht jeder,
Jub, das sehen wir ja bei denen ,die wegen diesem System, mit krankenversicherung, Altersvorsorge, Arbeitslosengeld hier rüber kommen weil ihre jeweiligen Länder sowas nicht hinkriegen. Das es an gewissen ecken udn enden noch gefeilscht werden muss ist klar, weil das System zum großteil auf Menschen basiert um sich zu versorgen.
@dropaable
dropaable schrieb:und nur, weil ich wenig bis keine Ahnung von Wirtschaftssystemen haben muss ich das alles so hinnehmen und akzeptieren?
Wer wenig bis gar keien Ahnung von Systemen hat sollte sich lieber erstmal informieren bevor er etwas kritisiert. Das herausfinden von Pro udn Contra ist das A und O.
dropaable schrieb:Ich glaube würde jeder Mensch der keine Ahnung von etwas hat einfach aufgeben und nichts hinterfragen wären wir heute nicht da wo wir heute sind?
Und da liegt der knackpunkt, sie haben neben dem hinterfragen auch was gemacht, d.h. herumgeforscht und informationen gesammelt. Sie waren nicht einfach jemand die hingingen und sagten "alles doof, ändert was" ohne Hand und Fuß zu haben.
dropaable schrieb:Oder haben Wissenschaftler die Weisheit wortwörtlich mit Löffeln gefressen oder haben Sie hinterfragt um Lösungen zu finden?
Verstehe es endlich, sie haben neben dem hinterfragen auch selbstsändig geforscht und so ihre informationen gesammelt.
Fedaykin schrieb:Cool zeig mir mal wo man Leute so verarschen kann. Das wäre ja ein Schnäppchen vom Feinsten.
Vorallem da das Tauschsystem unnütz ist da es keinerlei Hand und Fuß hat welche Ware nun wieviel wert wäre.Beim Tauschgeschäft gäbe es immer einen verlierer da es nicht ausgeglichen sein kann.