Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flaschenverbot auf Festivals

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Festival, Dehydrierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flaschenverbot auf Festivals

28.08.2016 um 16:21
Zitat von SiraSira schrieb:Das war auf der Hip Hop Mania auch so, da hat das Personal auch alle Flaschen eingezogen, denn man könnte die Flaschen ja als Wurfgeschoss verwenden.
Schon klar, die drinnen verkauften kann man ja nicht als solches benutzen.
Da muss man sich fragen, wieso eine Plastik(PET)flasche als Geschoss so gefährlich sein soll ...
Dieses Argument ist sehr fadenscheinig, man könnte fast alles als Wurfgeschoss missbrauchen ...

Dass das Festival glasfrei sein soll, kann man noch akzeptieren ...

Anzeige
melden

Flaschenverbot auf Festivals

28.08.2016 um 16:22
@tuctuctuc

Oh man.. :D Ich kenns nur so, dass die uns unsere selbst konstruierten Tragegurte aus Panzertape abgeschnitten haben, weil die gefährlich sein könnten.
Aber joa, ist von Festival zu Festival unterschiedlich.


melden

Flaschenverbot auf Festivals

28.08.2016 um 16:27
@Issomad

Seh ich auch so, aber es geht noch dämlicher, auf ner Tattoomesse durften wir die Flaschen behalten, mussten aber die Stöpel in den Kübel schmeissen.
Selbes Argument XD


melden

Flaschenverbot auf Festivals

28.08.2016 um 16:28
@Sira

lololol..
Bei den Flaschen kann man wenigstens noch sagen, die wollen halt Gewinn machen und selbst Getränke verkaufen, aber bei den Flaschendeckeln..?! :D


melden

Flaschenverbot auf Festivals

28.08.2016 um 16:31
http://flirtuniversity.de/wp-content/uploads/2015/07/betrunken-auf-dem-festival-alkohol-bei-rock-am-ring-hurricane-und-southside.jpg

Wobei ich meine Flaschen sind nicht so gefährlich...


melden

Flaschenverbot auf Festivals

28.08.2016 um 16:34
@ahri

naja, wenn man die Flasche aufdreht könnte an dem Stöpel ja ne scharfe Stelle entstehen, und wenn man den wirft kann sich wer nen Schnitt zuziehen...
So die Erklärung des Secures .
Ich konnte sehen wie schwer sich der getan hat nicht laut los zu lachen :D


melden

Flaschenverbot auf Festivals

28.08.2016 um 16:36
@Sira

Naja, im Prinzip müssen die sich ja auch nur an die Vorgaben halten.
Manche davon sind auch sicher sinnvoll. Bei Glas zb. kann ich vollkommen nachvollziehen, dass es verboten ist.
Aber dann denk ich mir auch immer wieder, sollten sie lieber das ordentlich kontrollieren (wir hatten irgendwie immer irgendwas in Glasbehältern dabei :D) anstatt so penetrant drauf zu achten, dass auch ja niemand was zu trinken mitnimmt und dafür schön den einen Schluck Wasser für drölf Euro kauft, nachdem man zwei Stunden anstehen musste.. :D


melden

Flaschenverbot auf Festivals

28.08.2016 um 16:44
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Haben auch schon Nutella Gläser mit aufs Campinggelände genommen, ohne dass da irgendwer was gesagt hätte.
Haha :D

Du nimmst echt Nutella mit auf Musikfestivals?

Naja. Eigentlich kann ich nicht begreifen, wo das Problem sein soll. Beim Thema Sicherheit kann man es heute echt übertreiben.
,,Nein, keine Plastikflasche mit Wasser, damit könnte jemand erschlagen werden..." - es könnte auch ein Komet vom Himmel krachen und jemanden erschlagen, was dann?

Die Veranstalter sollen mal nicht so rumheulen und Wasser erlauben.


1x zitiertmelden

Flaschenverbot auf Festivals

28.08.2016 um 16:45
trinkwasserspender und rasensprenger installieren. und schon ist das problem gelöst.


melden

Flaschenverbot auf Festivals

28.08.2016 um 16:47
@Kc

Natürlich. Ich will früh mein Nutellabrot, wenn ich sonst den ganzen Tag nur Dosenravioli essen kann :D
Zitat von KcKc schrieb:,,Nein, keine Plastikflasche mit Wasser, damit könnte jemand erschlagen werden..." - es könnte auch ein Komet vom Himmel krachen und jemanden erschlagen, was dann?
Naja, das ist schon ein bisschen übertrieben. Es gibt durchaus Gegenstände, die eine Gefahr darstellen bzw. bei denen das Verletzungsrisiko hoch ist und die dann zu verbannen ist durchaus sinnig.
Nur die Gegenstände, bei denen das Risiko eher weniger hoch ist, sollte man durchaus erlauben, wenn es um grundlegend notwendige Dinge, wie Wasser geht.

Sonst müsste man wirklich alles verbieten. Letztes Jahr hats hier bei uns auf dem Festival jemand geschafft seine Gaskartusche zu sprengen :D

@-ripper-

Dann aber auch bitte genügend! Wenn man schon bei den Wasserverkaufsstellen locker mal ne Stunde anstehen muss.. :D


1x zitiertmelden

Flaschenverbot auf Festivals

28.08.2016 um 17:41
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Sonst müsste man wirklich alles verbieten. Letztes Jahr hats hier bei uns auf dem Festival jemand geschafft seine Gaskartusche zu sprengen :D
Auch nicht schlecht :D

Bei meinem letzten haben ein paar Typen ein kleines Bierfass reingeschmuggelt, wie auch immer, bestimmt kannten die die Securities. Das flog zwar nicht rum, aber sie haben es während der Show rausgeholt und leer gemacht, auch witzig :D
Zitat von ahriahri schrieb:Natürlich. Ich will früh mein Nutellabrot, wenn ich sonst den ganzen Tag nur Dosenravioli essen kann :D
Ein bisschen Luxus muss halt sein :D


melden

Flaschenverbot auf Festivals

28.08.2016 um 21:46
Da ich im Katastrophenschutz und Sanitätsdienst tätig bin, kann ich euch sagen, dass ab einem bestimmten Alkoholpegel nicht mehr darüber nachgedacht wird, wen man gerade mit irgendwas bewirft. Und wenn man eine 0,5 Liter Flasche die Voll ist gegen den Kopf bekomme, tut das scheiße weh! Deswegen sind auf festivals jeglicher Art vom Sicherheistkonzept her so oder so Flaschen verboten. Plastikbecher richten keinen Schaden an. Man wird höchstens Nass.


1x zitiertmelden

Flaschenverbot auf Festivals

30.08.2016 um 13:32
@Astenmartin
Zitat von AstenmartinAstenmartin schrieb:Plastikbecher richten keinen Schaden an. Man wird höchstens Nass.
Das sehe ich aber vollkommen anders.

Schiedsrichter oder Spieler, die in Fußballstadien von Plastikbechern mit Bier am Kopf getroffen wurden, haben mitunter in den ersten Minuten nach dem Wurf, mit Benommenheit und Schmerzen zu kämpfen.

Siehe Link


http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/schiedsrichter-assistent-von-bierbecher-getroffen-bid-1.566260


1x zitiertmelden

Flaschenverbot auf Festivals

30.08.2016 um 17:48
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Schiedsrichter oder Spieler, die in Fußballstadien von Plastikbechern mit Bier am Kopf getroffen wurden, haben mitunter in den ersten Minuten nach dem Wurf, mit Benommenheit und Schmerzen zu kämpfen.
Das Problem sind die Hartplastikbecher, ja die sind nicht ohne ... Und die haben recht scharfe Kanten ...

Es ist also Unsinn, Plastikflaschen am Eingang abzunehmen und im Inneren Wurfgeschosse zu verkaufen ...
Ein oder Zwei Euro Pfand juckt doch keinen Chaoten ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Thalassophobie - Angst vor dem offenen Meer und Meeresreisen
Menschen, 40 Beiträge, am 06.08.2019 von Hyperborea
Ford am 28.02.2019, Seite: 1 2
40
am 06.08.2019 »
Menschen: Burning Man Festival
Menschen, 31 Beiträge, am 10.03.2018 von behind_eyes
jingles1992 am 09.05.2012, Seite: 1 2
31
am 10.03.2018 »
Menschen: Blut ist nicht dicker als Wasser
Menschen, 72 Beiträge, am 04.10.2017 von querdenker2016
Habibati am 09.06.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 04.10.2017 »
Menschen: Blut dicker als Wasser?
Menschen, 125 Beiträge, am 19.02.2016 von Doors
warmerfebruar am 26.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 19.02.2016 »
von Doors
Menschen: Vermisst im Wasser
Menschen, 18 Beiträge, am 29.08.2016 von Jairo
Bonbon101 am 29.08.2016
18
am 29.08.2016 »
von Jairo