Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

1.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Gesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:12
@Niederbayern88
Bin ich weniger Deutsch, wenn ich mich heute dazu entschliesse, zum Islam zu konvertieren? Oder zum Buddhismus, falls Du schon vom Gedanken an den Islam Pickel kriegst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:12
@borabora
Hä? Ich sagte ja das sie offiziell nicht islamisch ist. Laut den gelehrten ist es Nichtmal erlaubt zu sagen das man sie aus religiösen Gründen trägt.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und doch tragen sie die wenigsten "deutschen" Frauen, oder trägt Deine Frau eine?
Stell dir mal vor..auch die wenigsten Muslima tragen eine Burka..außer sie leben in von Islamisten unterdrücken Gebieten..aber dafür müsste man eine Burka ja von den anderen Kleidungsstücken wie simples Kopftuch/ Hijab etc. unterscheiden können...


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:15
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Frauen des Islam ziehen sich ja eine Burka an.
Also ich habe noch nicht eine einzige Burka auf der Straße gesehen.
Das würde ja dann bedeuten, dass es hier keine "Frauen des Islams" gibt.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:16
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Frauen des Islam ziehen sich ja eine Burka an.
Ich persönlich habe auch noch keine auf der Straße gesehen.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:16
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bin ich weniger Deutsch, wenn ich mich heute dazu entschliesse, zum Islam zu konvertieren? Oder zum Buddhismus, falls Du schon vom Gedanken an den Islam Pickel kriegst?
Mir ist die Religion ja eigentlich egal. Aber es passt in meinen Augen nicht zu Deutschland wenn wie gesagt die Frauen alle wie eine Mumie rumlaufen. Lass und mal aufzählen:
Christen? da tragen die frauen keine Burka
Juden? Die Frauen sehen da normal aus
Hidu? Auch normal gekleidete Frauen
Budhismu? Normale Kleidung
Atheisten. Normale Kleidung
Islam? Da laufen viele Frauen in einer Burka bzw vermumt herum. Eigenartig.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Du aber nicht darueber diskutieren willst, was machst Du dann hier?
Ich sag es jetzt mal so: Wenn man das mit der "wann ist man deutsch" nicht so multikulti sieht wie du und dann gleich 5 Leute sich auf einen stürzen und provizieren dann braucht man in so einem Thread nicht mehr mitschreiben. Daher, bevor ich als Brauner abgestempelt werde oder etwas sage das mir ärger bereitet, bin ich aus diesem Thread raus.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:17
@Niederbayern88
Du merkst offensichtlich nicht, dass Dich niemand provoziert, sondern dass Du fuer Deine Ansichten schlicht keine vernuenftigen Argumente hast. Uebrigens tragen immer noch nicht viele muslimische Frauen eine Burka.

Aber es trugen frueher eigentlich alle deutschen Frauen ein Kopftuch, besonders in baeuerlichen Gebieten! Ging also auch in Deutschland!

Uebrigens, viele hinduistische Frauen tragen einen Sari. Kenne viele Bollywood-Fans, die das auch machen. Sind trotzdem Deutsch!


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Ich sagte ja das sie offiziell nicht islamisch ist. Laut den gelehrten ist es Nichtmal erlaubt zu sagen das man sie aus religiösen Gründen trägt.
Deutsche Frauen haben von jeher noch nie Burka getragen, oder habe ich da was verpasst? Burkas werden, soweit ich das beurteilen kann, von islam-ausgerichteten Ländern getragen.

Nicht von westlich bzw. christlich eingestellten Leuten.

Vor dem Gesetz, also, wenn diese oder ausländisch aussehende Leute einen deutschen Pass haben, gelten sie als deutsch.
Von der Gesellschaft her wird es teilweise anders gesehen oder wahr genommen. Dazu gehört eigentlich auch, das man sich deren Kultur und Werte anpasst.

Ich würde wahrscheinlich auch nicht als Moslem gesehen oder angenommen, wenn ich deren Kultur nicht lebe oder wie man es immer ausdrücken mag.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:19
@Niederbayern88
Is richtig. Umd die katholische passen nicht zu Deutschland. Warum zählen also Bayern als deutsche?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:20
@Alarmi
Du kriegst in Amerika aber nicht einfach so die StaatsBürgerschaft ;)

Und nein, auch die macht mich nicht zum Amerikaner ;)
zum Amerikaner würde es mich machen, wenn ich mich so fühlen würde, wenn ich mich damit mehr identifiziere als mit meinem Heimatland ;)

@interrobang


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:21
@Niederbayern88

Und Nonnen tragen auch permanent ihre Pinguinuniformen um ihren Glauben auszudrücken. Wo ist das Problem?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Islam? Da laufen viele Frauen in einer Burka bzw vermumt herum. Eigenartig.
Wenn du etwas ständig wiederholst wird es nicht automatisch wahr.
Das weiß niemand genau. Unter den sechs Millionen Muslimen in Frankreich sollen es 2000 sein. Die Zahl ermittelte das Innenministerium, dass sich für ein Burka-Verbot stark macht. In Deutschland gibt es vier Millionen Muslime, sie kommen überwiegend aus der Türkei, wo die Burka verpönt ist. Die Zahl dürfte somit "verschwindend gering" sein, wie Stefan Müller (CSU) erklärte, der Integrationsbeauftragte der Unions-Bundestasgsfraktion.
http://www.sueddeutsche.de/karriere/vollverschleierung-im-oeffentlichen-dienst-wuerde-recht-und-burka-1.1054676-5

Für Frankreich..in Deutschland dürften es noch weniger sein.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:21
@sunshinelight
In Deutschland auch nicht! Weisst schon, dass man da mittlerweile nen Test machen muss (wie in Amerika!), oder? Ich hab ihn mal gemacht - und ihn nicht bestanden!


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:21
@borabora
Muslimas haben auch von jeher keine Burka getragen.

Nein. Sie werden von Sekten getragen. Sie widersprechen der Lehre des Koran.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:21
@Niederbayern88
sag mal, in welchen stereotypen Welten lebst Du eigentlich? Weder gibt es DEN Moslem, noch DEN Juden, noch DEN Hindu oder sonst etwas. Traditionelle Kleidung gibt es bei allen........nicht jeder trägt sie


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:22
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber es trugen frueher eigentlich alle deutschen Frauen ein Kopftuch, besonders in baeuerlichen Gebieten! Ging also auch in Deutschland!
Es wäre früher auf dem Dorf undenkbar gewesen, dass eine Frau in die Kirche geht, ohne Hut oder Kopftuch.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:22
Zitat von emzemz schrieb:Es wäre früher auf dem Dorf undenkbar gewesen, dass eine Frau in die Kirche geht, ohne Hut oder Kopftuch.
Und Gottbewahre wenn sie eine Hose getragen hat anstelle eines Rocks!


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:22
@Tussinelda
Die Burka ist keine traditionelle islamische kleidung. Sie wurde irgendwas 18 oder 19 hundert erfunden.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:24
Zitat von NerokNerok schrieb:Stell dir mal vor..auch die wenigsten Muslima tragen eine Burka..außer sie leben in von Islamisten unterdrücken Gebieten.
Im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung gesehen wirst Du Recht haben. Immerhin löst es trotz weniger Trägerrinnen heftigste Debatten aus.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

12.09.2016 um 20:24
@Alarmi
Die meisten Amerikaner bestehen ihn auch nicht.


Anzeige

melden