Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

1.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Gesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 13:35
@Pestsau
Im grunde genausowenig bzw genausoviel wie verbundenheit. Auch ein rechts oder linksextremist kann sich nicht zu deutschland zugehörig fühlen. Was aber nichts daran ändert das er deutscher ist.

Anzeige
melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 13:37
@interrobang

Wobei wir wieder bei der schon längst geklärten rechtlichen Lage wären. :D Wir drehen uns im Kreis. ;)


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 13:41
@Pestsau
Weil eben nur diese zählt. Mehr gehírt halt einfach nicht dazu, dafür sind die personen eben viel zu verschieden was ich dir ja mit meinem beispiel zeigen wollte.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 13:49
@Pestsau

Es wäre einfach das beste wenn die rein rechtliche Definition bestimmt wer Deutscher ist und wer nicht. Denn sonst sind wir auch wieder bei anderen Merkmalen wie dem Aussehen, einer imaginären Gefühlswelt, die jeder nur für sich selbst definieren kann, der Sprachsicherheit und man fängt an Menschen auszugrenzen, obwohl diese nicht weniger deutsch sein müssen, wie Du oder ich. Einfach weil persönliche Merkmale nicht erfüllt werden.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 14:12
@interrobang
Nein, das ist dann ein Syrer mit ner deutschen Staatsbürgerschaft.

Ich bin ein Deutscher mit einer deutschen Staatsbürgerschaft. Ich bin durch und durch Deutsch und habe keine andere ursprüngliche Herkunft.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 14:19
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nein, das ist dann ein Syrer mit ner deutschen Staatsbürgerschaft
Nein. Wen er die syrische staatsbürgerschaft ablegt da ist er ja kein syrer mehr. Er kann also kein syrer mit deutschem pass sein.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich bin ein Deutscher mit einer deutschen Staatsbürgerschaft. Ich bin durch und durch Deutsch und habe keine andere ursprüngliche Herkunft.
Naja... Deine herkunft ist ja aich irrelevant dafür was deine staatsbürgerschaft ist..


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 14:25
@interrobang
Doch, natürlich, weil er ursprünglich aus Syrien stammt. Der Pass ist nur rein gesetzlich, um sich ausweisen zu können, wenn man hier wohnen möchte. Die Nationalität steht auf dem deutschen Pass aber mit drauf, vergessen aber anscheinend echt sehr viele.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 14:26
@sunshinelight
Äh.. Die nationalität ist doch die staatsbürgerschaft.. Ich weis grad nicht was du meinst..


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 14:29
@interrobang
Nein, die Nationalität ist die Herkunft.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 14:31
@sunshinelight
Dann gibt es streng genommen keine Deutsche, keine Italiener etc,..


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 14:32
@sunshinelight
Nein. Nationalität ist gleich staatsbürgerschaft. Hast du ein bild von so einem pass? Dann weis ich vielleich was du meinst..


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 14:34
@Venom
Wie kommst du da drauf? Wenn du hier geboren bist und aufgewachsen bist, bist du deutsch. Da ist auch deine Hautfarbe egal. Es ist nur das, welches Land dir eine Heimat von Geburt an ist.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 14:35
Ich finde so was ja immer etwas lächerlich, mit der "Reinheit" der Herkunft...
Völkerwanderungen gab es doch schon vor tausenden von Jahren. Das war doch zur Zeit der Germanen schon so!


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 14:35
@interrobang
Auf deinem Pass steht “Deutsch“, eben weil du hier geboren bist. Bei anderen steht noch die andere Nationalität mit drauf.


2x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 14:37
@Venom
Doch, Deutsche gibts. Das sind die, die im Ausland immer sagen, "Je suis d'Allemagne" oder "I come from Germany" statt ... Ist fast schon so n running gag.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 14:40
@sunshinelight
Auf meinen pass steht sicher nicht "deutsch".

Kannst du mir zeigen wo da das herkunftsland steht?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 14:41
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Auf deinem Pass steht “Deutsch“, eben weil du hier geboren bist. Bei anderen steht noch die andere Nationalität mit drauf.
Das zeige mir mal bitte.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 14:41
@sunshinelight
Es heißt ned umsonst Deutsche mit Migrationshintergrund, oder lehnst du die zuständigen Gesetze ab und die Dokumente der betroffenen Migranten?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 14:42
Verbundenheit mit was??
Dem Friesischen,Ostwestfalen oder der Uckermark??
Sowas kann schnell hergestellt werden...unf flupps bist du deutsch

@sunshinelight
Herkunft...lachhaft...Vater Finne,Mutter Israeli mit deutschen Vorfahren,Stiefvater Araber aus dem Westjordanland,abwechselnd lebend in Haifa und Helsinki,lebt nun in Berlin.Was isser denn nun deiner hehren Meinung nach,oder was darf er sein??
Oder mein Freund Miguel...Die Grosseltern sind als kleine Kinder auf der Flucht vor den Nazis in Argentinien gelandet.Sein Nachname ist Rothschild,sag Miguel er ist dies oder das,oder darf dies oder das nicht sein,und Miguels Proletarierfaust die auf dich zurauscht wie ein ICE wird für die nächsten drei Wochen die prägende Erinnerung sein.
Miguel ist Künstler,und er ist auch Antifaschist,und kann mit dem antiquierten Volkszugehörigkeitskonzept nur KZ assoziieren.
Das wars nämlich was die Nazis gemacht haben...sie habeb bestimmt wer deutsch und arisch ist...und wer nicht


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 14:42
@interrobang
Was steht auf deinem denn drauf? Ich hab ja keine Ahnung, aus welchem Land du kommst.


Anzeige

melden