Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

1.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Gesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 16:22
Wenn man sich damit identifiziert.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 16:29
@xsaibotx
Bullshit? Hier heißts ja angeblich dort wo man geboren ist dessen Bürger ist man.


3x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 16:57
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Wenn man viel und immer jammert, dann weiß man, man ist deutsch.
@kojak87
Du meinst, das Jammern sei so ne Art Selbstvergewisserung? Ich jammer, also bin ich, also deutsch?


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 17:04
immer Freitags, ab 19.00.uhr!
am stammtisch.

prooost!

:-)


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 17:07
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: Ich jammer, also bin ich, also deutsch?
Nee, ein Jammerlappen :troll:


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 17:07
@Alienpenis
dahin sinds aber noch 2 Stunden :-))


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 17:16
@Venom
Und wie kommst du auf den Reichsbürger Quatsch ?
Totaler Bullshit.
Zitat von VenomVenom schrieb: Hier heißts ja angeblich dort wo man geboren ist dessen Bürger ist man.
Ich wüsste jetzt nicht das Konzentrationslager, Nationen oder Länder waren, überhaupt ziemlich krude Aussage.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 19:32
@xsaibotx
KZ waren wohl ein wichtiger Bestandteil der Deutschen damals...


2x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 20:35
@Laucott
Nee,ne Opfakartoffel


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 22:19
@Warhead
Was haben denn Kartoffeln mit dem Thema zu tun? Kartoffeln sind hart und gehören weichgekocht?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 22:41
@Dogmatix
:D
Zitat von VenomVenom schrieb:KZ waren wohl ein wichtiger Bestandteil der Deutschen damals...
Damals... Ist damals heute? Ist das noch deutsches Regime?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 22:43
Die Einzeiler und der Spam hören jetzt so langsam auf.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 22:49
@sunshinelight
Deiner Logik nach waren damals aber die Juden etc alle Reichsbürger weil viele von ihnen dort geboren sind, das meinte ich.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 23:10
@Venom
Die Zeiten von damals entsprechen entgegen jeder Logik... Jede erdenkliche Sekunde dieser Geschichte ist unlogisch, denn es begann damit, dass Hitler selbst kein Deutscher und kein Arier war.
Da fängt das schon mal an und es berührt in keiner Weise meine Ansicht, dass ein Deutscher ein Deutscher ist, wenn er hier geboren und aufgewachsen ist, egal, was für eine Hautfarbe dieser Kerl oder diese Frau auch hat.
Im Schoß Deutschlands geboren und aufgewachsen zu sein, macht den Deutschen aus, da es seit jeher seine Heimat, seine Kultur, seine Sitten, seine Umgebung ist.
Jemand, der nach Deutschland kommt, wird niemals das für Deutschland so empfinden können, wie ein Deutscher selbst.
Die Türken, die in Deutschland demonstrieren für eine türkische Politik, beweisen, dass für manche Deutschland nicht das ist, was es zum Beispiel für mich ist und da interessiert es mich nicht, was da auf seinem Pass steht. Denn es ist und bleibt Papier. Papier!!! Heimat ist kein Pass, sondern tiefgründiger. Heimat ist das, was sich im Herzen befindet. Das Gefühl, deutsch zu sein. Patriotisch.
Das ergibt mehr Sinn als ein geschriebenes Wort auf einem kleinen Stück Papier.


5x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 23:39
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Heimat ist das, was sich im Herzen befindet. Das Gefühl, deutsch zu sein. Patriotisch.
Und das kann ein "Ausländer" nicht :ask:

Außerdem, was ist denn mit den ganzen Leuten die sich nen scheiß Dreck um Patriotismus und Politik interessieren? Sind die dann keine Deutsche mehr?


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 23:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Und das kann ein "Ausländer" nicht
Richtig, guckst du hier:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Jemand, der nach Deutschland kommt, wird niemals das für Deutschland so empfinden können, wie ein Deutscher selbst.
Und warum? Beispiel:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die Türken, die in Deutschland demonstrieren für eine türkische Politik, beweisen, dass für manche Deutschland nicht das ist, was es zum Beispiel für mich ist und da interessiert es mich nicht, was da auf seinem Pass steht.
Steht schon alles da, aber macht nix, kann mich ja zitieren.

Denn weiter geht es hiermit:
Im Schoß Deutschlands geboren und aufgewachsen zu sein, macht den Deutschen aus, da es seit jeher seine Heimat, seine Kultur, seine Sitten, seine Umgebung ist.
-----
Zitat von VenomVenom schrieb:Außerdem, was ist denn mit den ganzen Leuten die sich nen scheiß Dreck um Patriotismus und Politik interessieren? Sind die dann keine Deutsche mehr?
Politik ist Regierung, die Legislative... Bin ich also kein Deutscher, weil ich nicht zur Exekutive oder zur Judikative gehöre? Nein! Ich bin deutsch.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 23:50
@sunshinelight
Also wenn ich mir so manche Deutsche anschaue dann will ich bitte nicht dasselbe empfinden, mit Rechtsradikalismus und Neonazismus will ich es nämlich nichts zu tun haben.

Du liegst falsch, es gibt genug Leute mit Migrationshintergrund die sogar größere Patrioten sind als so manche Deutsche.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 23:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Also wenn ich mir so manche Deutsche anschaue dann will ich bitte nicht dasselbe empfinden, mit Rechtsradikalismus und Neonazismus will ich es nämlich nichts zu tun haben.
Das ist nicht der Inbegriff von Deutsch!
Zitat von VenomVenom schrieb:Du liegst falsch, es gibt genug Leute mit Migrationshintergrund die sogar größere Patrioten sind als so manche Deutsche.
Eine Minderheit, die sich als Ausnahme entgegen der Norm emporhebt, zeigt nicht auf, dass ich falsch liege. Denn Ausnahmen bestätigen die Regel und genau das ist hier der Fall.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

27.01.2017 um 23:56
@sunshinelight
Und die anderen bzw die Mehrheit ist cirka so wie Erdoganeros bzw die Türken die Erdogan verherrlichen?
Übrigens, was ist denn der Inbegriff von "Deutsch"?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 00:02
@Venom
Lese mal genauer, bitte. Stell nicht immer die gleichen Fragen, auf die ich schon geantwortet habe.


Anzeige

melden