Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

1.622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Gesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 13:11
anonymous schrieb:
Du liegst falsch, es gibt genug Leute mit Migrationshintergrund die sogar größere Patrioten sind als so manche Deutsche.

Eine Minderheit, die sich als Ausnahme entgegen der Norm emporhebt, zeigt nicht auf, dass ich falsch liege. Denn Ausnahmen bestätigen die Regel und genau das ist hier der Fall.
Ich würde mal eher sagen, dass dein
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Jemand, der nach Deutschland kommt, wird niemals das für Deutschland so empfinden können, wie ein Deutscher selbst.
angesichts zugewanderter deutscher Patrioten schlicht und ergreifend falsch ist denn mit solchen Pauschalisierungen kehrst du diese einfach unter den Teppich weil sie nicht dem stereotypischen Zuwanderer aus deinem Meinungsbild entsprechen, selbst wenn es nur eine Minderheit ist.

Anzeige
melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 13:15
@Libertin
Ist es nicht. Es ist schlicht und einfach nicht dasselbe. Denn patriotisch können Ausländer schließlich nicht sein, da Deutschland nicht ihr Herkunftsland ist. ;)


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 13:21
@sunshinelight

Also können nach deiner Logik nur Deutsche Patrioten sein? :D


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 13:22
@Pestsau
Richtig. Und wann man Deutscher ist, habe ich schon beschrieben.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 13:23
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Ist es nicht. Es ist schlicht und einfach nicht dasselbe. Denn patriotisch können Ausländer schließlich nicht sein, da Deutschland nicht ihr Herkunftsland ist. ;)
Doch können sie, habe selbst schon einige kennenlernen dürfen und das sind zum Teil sogar weit überzeugtere Patrioten als so mancher "Biodeutscher" der höchstens zur Weltmeisterschaft sein Fähnchen ans Auto hängt.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 13:26
@sunshinelight

Also ich habe zwei Staatsangehörigkeiten. Demnach kann ich also kein Patriot sein? Bin ich dann aus deiner Sicht überhaupt ein Deutscher?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 13:26
@Libertin
Kann es sein, dass du was verwechselst?
Was heißt Biodeutsch? Habe ich irgendwo Gene erwähnt? Nein, lies noch mal meine Beiträge genau, wann ein Deutscher ein Deutscher ist.
Und dann melde dich nochmal.


2x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 13:28
@Pestsau
@Libertin
Ok, ich hab die Faxen dicke. Hier noch einmal für die Unaufmerksamen:
Die Zeiten von damals entsprechen entgegen jeder Logik... Jede erdenkliche Sekunde dieser Geschichte ist unlogisch, denn es begann damit, dass Hitler selbst kein Deutscher und kein Arier war.
Da fängt das schon mal an und es berührt in keiner Weise meine Ansicht, dass ein Deutscher ein Deutscher ist, wenn er hier geboren und aufgewachsen ist, egal, was für eine Hautfarbe dieser Kerl oder diese Frau auch hat.
Im Schoß Deutschlands geboren und aufgewachsen zu sein, macht den Deutschen aus, da es seit jeher seine Heimat, seine Kultur, seine Sitten, seine Umgebung ist.
Jemand, der nach Deutschland kommt, wird niemals das für Deutschland so empfinden können, wie ein Deutscher selbst.
Die Türken, die in Deutschland demonstrieren für eine türkische Politik, beweisen, dass für manche Deutschland nicht das ist, was es zum Beispiel für mich ist und da interessiert es mich nicht, was da auf seinem Pass steht. Denn es ist und bleibt Papier. Papier!!! Heimat ist kein Pass, sondern tiefgründiger. Heimat ist das, was sich im Herzen befindet. Das Gefühl, deutsch zu sein. Patriotisch.
Das ergibt mehr Sinn als ein geschriebenes Wort auf einem kleinen Stück Papier.



melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 13:32
@sunshinelight

Ich habe deine letzten Beiträge alle gelesen. Ich bin in Deutschland auf britischem Boden geboren. Wie verhält es sich da?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 13:34
@Pestsau
In Deutschland auf britischem Boden... Wenn du mir mal erklärst, wie das gehen soll...


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 13:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Kann es sein, dass du was verwechselst?
Was heißt Biodeutsch? Habe ich irgendwo Gene erwähnt? Nein, lies noch mal meine Beiträge genau, wann ein Deutscher ein Deutscher ist.
Und dann melde dich nochmal.
Nö, der pseudopatriotische "Biodeutsche" war ja nur ein exemplarisches Beispiel.
Wie gesagt, dein "alle Zuwanderer können keine deutschen Patrioten sein" scheitert schlicht und einfach an der Realität.


1x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 13:36
@sunshinelight

Ich bin in einem britischen Militärhospital geboren worden. Die Kaserne dort gehört dem Briten und ist demnach auch deren Land was sie gekauft haben.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 13:47
@sunshinelight

Kleine Korrektur von mir. Die Briten haben das Land dort nicht gekauft, sondern schlicht und ergreifend besetzt.


2x zitiertmelden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 14:09
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Die Briten haben das Land dort nicht gekauft, sondern schlicht und ergreifend besetzt.
das ist landraub!
- ist nicht gestattet und stellt eine straftat dar!

-----------------------------------------------------------------------------------
wenn die Briten nun aus der EU austreten, nehmen die diesen boden mit?
dann wäre dort ein loch.
und dann?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 14:17
Zitat von PestsauPestsau schrieb: Die Briten haben das Land dort nicht gekauft, sondern schlicht und ergreifend besetzt.
Kaum.

https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&jumpTo=bgbl261s1183.pdf#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl261s1183.pdf%27%5D__1485609356844


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 14:31
@Narrenschiffer
@Alienpenis

http://m.wn.de/Muenster/2013/07/Die-Geschichte-der-britischen-Soldaten-in-Muenster-Besatzer-wurden-zu-Freunden


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 14:36
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Nö, der pseudopatriotische "Biodeutsche" war ja nur ein exemplarisches Beispiel.
Völlig fehl am Platz.
Hat mit meinen Aussagen rein gar nichts zu tun.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie gesagt, dein "alle Zuwanderer können keine deutschen Patrioten sein" scheitert schlicht und einfach an der Realität.
Falsch, deine Ansicht, dass sie scheitern würde, scheitert einfach an deiner Begriffsstutzigkeit.
Der Ausdruck Patriot bezeichnet: eine Person, die ihr Vaterland liebt, siehe Patriotismus.
Da die Zuwanderer ein anderes Vaterland haben, nämlich das Land, in dem man geboren ist, können diese Zuwanderer auch nicht patriotisch sein. Geschweige denn patriotischer... :palm:


@Pestsau
Wieso bist du in einem Militärhospital geboren?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 14:41
@sunshinelight

War wohl der Wunsch meines Vaters. Er war damals ein Soldat der Briten. Spielt das eine Rolle?


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 14:45
@Pestsau
Wenn er ein Soldat der Briten war, hat er auch nicht in Deutschland gewohnt, oder? Dann hast du ein, wenn du nicht in Deutschland geboren bist, anderes Heimatland. Dürfte aber keine Rolle spielen, wenn du trotzdem von klein auf hier aufgewachsen bist und Deutschland so liebst wie ich.


melden

Wann ist man "deutsch/Deutscher"?

28.01.2017 um 14:47
@sunshinelight
Wenn er ein Soldat der Briten war, hat er auch nicht in Deutschland gewohnt, oder? Dann hast du ein, wenn du nicht in Deutschland geboren bist, ein anderes Heimatland.
Also machst du das deutschsein an den genen fest?


Anzeige

melden