Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Mord, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 15:24
Der Artikel wurde überarbeitet, die erste Fassung ist nicht mehr vorhanden, so dass beide gerade von mir geposteten links durch das update identisch sind. Sorry, aber habe das gerade erst beim anklicken gemerkt, dass der ursprüngliche Text beim RBB nicht mehr vorhanden ist. Dort war noch die Rede von einem Formfehler.

Anzeige
melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 16:20
mittlerweile werden weitere Opfer nicht mehr ausgeschlossen.

CB hatte ausser seiner Wohnung noch mehrere andere Räumlichkeiten angemietet welche nun wohl durchsucht werden.

Video ab 1:14

https://www.welt.de/vermischtes/article158331082/Claus-Brunner-am-Tattag-mit-der-Sackkarre-vorm-Spaeti.html


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 16:27
@242

Das klingt mir aber doch sehr nach Klatschpresse. Weitere Wohnungen bedeutet doch nicht weitere Tote! Die eine Tötung hatte er schriftlich gestanden, warum dann nicht weitere, wenn es diese gäbe? Ich muss doch nicht mehrere Wohnungen anmieten, um überall Leichen zu verteilen. Der Fall ist eigentlich schon schräg genug, da schießt bei manchem Springer-Journalisten vielleicht auch die Phantasie mal durch.

Dafür, dass gegen Tote gar nicht ermittelt wird, kommen jeden Tag aber noch ziemlich viele Details ans Licht.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 16:30
@Hammurapi

abwarten.

die Sackkarre klang zunächst auch nach Klatschpresse und ist nun live auf Band zu sehen.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 16:40
Was ich sehr gruselig finde:
Da plant er das ganze mit Rollbrett, Kiste, Sackkarre...aber offensichtlich ohne Waffe. Wie abgebrüht muss man sein, zu wissen (!), dass man jmd mit bloßen Händen töten kann. Technisch und mental.

Ohne zu Erfahrung...?


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 16:43
Als 2-Meter-Mann würde ich mir auch keine Platte drum machen, wie ich einen Hänfling mundtot mache


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 16:43
@Dusk

es war hier die Rede davon , daß CB immer eine Keule mit sich führte - das könnte die Waffe gewesen sein.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 16:46
@traces klar, sagt sich so leicht. Kann viel schief gehen...
@242
Möglich, das stimmt...es ist trotzdem eine merkwürdige Vorstellung, weil sowas ev. nicht so todsicher auf die Schnelle ist...das muss man erstmal aushalten. Grad, wenn es nicht im Affekt ist.


1x zitiertmelden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 16:47
nun ja, er hatte ja im Rucksack eine Keule und ich kann mir vorstellen, dass wenn so ein Hüne mal zuschlägt dass man da schon ziemlich lediert ist, zumal das Opfer ja bekanntlich ziemlich zierlich war.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 16:49
@Rufina
Ja, er war groß...aber unsportlich und dicklich. Ich glaub nicht, dass er mehr drauf hatte, als ein normal gebauter, fitter Mann.
Jmd zierliches hat natürlich keine Chance :(


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 16:54
@Dusk

Zumal, wenn es ein überraschender Angriff war. Da haben auch kräftige, trainierte Männer dann kaum eine Chance.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 16:57
@Dusk
ja hast recht. Dennoch denke ich dass Brunner offensichtlich ein sehr hohes Aggressionspotential hatte. Das Opfer wies heftige Verletzungen im Oberkörper auf und hatte Würgemale. Ich denke dass Mirko keine Chancen hatte.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 16:59
Ich sag ja auch nicht, dass das nicht geht, sondern dass ich es besonders abgebrüht und gruselig finde.
Ich schätze, es gibt Methoden, die einem leichter von der Hand gehen...ums mal blöd auszudrücken.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 17:04
@Dusk
auf jeden Fall abgebrüht und gruselig wie du sagst und vor allen Dingen einfach nur krank der Mensch.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 17:22
hier noch genaueres zur Anzeige wegen Stalkings

http://www.tagesspiegel.de/berlin/der-fall-claus-brunner-er-legte-unter-dem-namen-des-opfers-ein-facebook-profil-an/14593186.html

" Auf Anfrage des Tagesspiegels teilte die Polizei jetzt mit, dass der junge Mann dazu persönlich auf einem Polizeiabschnitt erschienen sei und von fortwährender "unerwünschter Kontaktaufnahme" durch Claus-Brunner berichtete. Dies soll auch über Telefon, Whatsapp und Internet erfolgt sein. Außerdem gab das spätere Opfer zu Protokoll, dass Claus-Brunner unter seinem Namen und ohne seine Einwilligung ein Facebook-Profil angelegt habe. "

" Die Polizei habe dann den Betroffenen noch einmal angeschrieben und ihm einen Fragebogen zugeschickt, um mehr Details zu erfahren. Unter anderem habe man darum gebeten, den Ermittlern einen Facebook-Auszug zu senden, um die Vorwürfe zu überprüfen. Auf dieses Schreiben sei aber keine Reaktion des Betroffenen erfolgt. Da in der Anzeige nicht von einer körperlichen Bedrohung oder Gewaltanwendung die Rede war, habe man den Vorgang am 18. August an die Berliner Amtsanwaltschaft abgegeben.

Martin Steltner, der Sprecher der Staatsanwaltschaft, zu der die Amtsanwaltschaft gehört, hatte von einer Anzeige nichts gewusst. Ob das daran lag, dass die Amtsanwaltschaft noch kein Aktenzeichen vergeben hatte oder ob ein Fehler der Polizei vorlag, weil Anzeigen gegen Abgeordnete generell an die Staatsanwaltschaft gehen müssen, ist unklar, Derzeit will sich dazu niemand äußern."


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 17:26
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Möglich, das stimmt...es ist trotzdem eine merkwürdige Vorstellung, weil sowas ev. nicht so todsicher auf die Schnelle ist...das muss man erstmal aushalten. Grad, wenn es nicht im Affekt ist.
das stimmt es ist seltsam daß man - wenn schon geplant - auf diese Art tötet.


1x zitiertmelden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 18:00
Zitat von 242242 schrieb:das stimmt es ist seltsam daß man - wenn schon geplant - auf diese Art tötet.
Ich denke er hat nach der Anzeige seitens Jan so langsam begriffen dass da keine Liebesbeziehung bzw dass diese nur einseitig war. Möglich das MB sich dann dachte, das, wenn er ihn nicht haben kann, dann soll ihn auch kein anderer bekommen. Zum "Friedensgespräch" war MB ja nun mal nicht auf dem Weg zu Jan.

Ist schon ein interessanter Fall indem man in die Abgründe eines Menschen schauen kann.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 18:42
Unglaublich, daß es tatsächlich auch noch Aufnahmen gibt, mir ist heute fast die Kinnlade runtergefallen, als ich das gelesen habe. Komplett durchgeplant und sehr nüchtern durchgezogen. Mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, daß er vielleicht wirklich Wechselkleider dabei hatte oder aber das Opfer vielleicht doch erstmal "nur" entführen wollte, in bewußtlosem Zustand ?

Interessant ist auch, was der ehemalige Pirat S. Urbach sagt.
Die Vorwürfe stammen etwa vom ehemaligen Piraten-Politiker Stephan Urbach. Auf Twitter rechnet er mit der Fraktion ab. „Schuld sind übrigens die, die ihn seit Jahren gedeckt haben und noch immer decken. Diese Leute haben ihm jahrelang gesagt, dass sein Verhalten OK ist, weil es ja ,die richtigen‘ treffe“, schrieb er am Mittwoch. „Erinnert ihr euch noch, als Faxe einen Menschen mit Backsteinen in der Hand bedroht hat? Nein? Tja, sollte ja auch ,den Richtigen' treffen.“ Die Partei würde die Wahrheit über Faxe verleugnen.
Auch soll er bereits 2011 (!) von seiner angeblich unheilbaren Krankheit gesprochen haben.
Zudem sagte er öffentlich, er sei unheilbar krank. Spätestens 2011 soll er zum ersten Mal erzählt haben, er hätte nur noch ein Jahr zu leben.
https://www.welt.de/vermischtes/article158331082/Claus-Brunner-am-Tattag-mit-der-Sackkarre-vorm-Spaeti.html


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 19:26
Ich finde garnichts seltsames daran ,wie er getötet hat.CB soll immer gesagt haben , er ist nur ein Arbeiter ,und die Latzhose wäre auch jetzt seine Arbeitskleidung.Wie hat er getötet und danach?
Er hat sein Opfer mit seiner Kraft getötet ( ob er die Keule benutzt hat ,weiß ich nicht).
Und genauso hat er sein Opfer transportiert ,mit viel " körperlicher Arbeit."
CB hat genau das gemacht ,was er konnte und was ihm bekannt und vertraut war.
Aber warum er letztendlich getötet hat, werden wir wohl nicht ganz erfahren können.Dennoch hat er mit brutalster Gewalt wohl doch das erreicht , was sein Opfer vermutlich nie wollte.Mit ihm zusammenziehen.Darum der Transport in die Wohnung von CB,denke ich mal.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 20:02
Stephan Urbach G.C.Brunner


Zitat Stephan Urbach auf Twitter:
✔ @herrurbach
Übrigens hat er seit spätestens 2011 erzählt, dass er nur noch ein Jahr zu leben hätte. War ein langes Jahr, wa?
3:24 PM - 21 Sep 2016


Anzeige

melden