Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Mord, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:09
@nodoc

Guter Gedanke. Ich hoffe mal, seine DNA und Fingerabdruecke sind jetzt in den entsprechenden Datenbanken und werden abgeglichen. Hoffentlich kontaktiert man auch die Polizeibehoerden in den entsprechenden Laendern.

Man moechte nicht glauben, dass er bereits frueher Verbrechen begangen hat, er sieht ja schon sehr auffaellig aus, allein schon wegen seiner Groesse. Aber ausschliessen kann man es natuerlich nicht. Von Stalking gleich zu geplantem Mord ist es ein grosser Schritt.

Anzeige
melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:20
@all bitteschön.

Ich schätze er hatte diese tat geplant, dafür sprechen ja auch die bilder welche ich gepostet habe


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:21
KILLER-PIRAT KURZ VOR DER TAT IM KIOSK VON SAMET B.
»Er grinste, als ich fragte, was in der Kiste ist

quelle: http://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/gerwald-claus-brunner/so-wirkte-der-killer-pirat-auf-mich-47960410,view=conversionToLogin.bild.html


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:24
Samet B: „Ich habe mich gewundert: Wer fährt denn schon mit so einer Kiste durch Berlin? Als ich ihn gefragt habe, was da drin ist, hat er nur gegrinst und gesagt: ‚Altkleider.‘ Aber er hatte auf der Kiste noch ein Rollbrett, wie man es bei Umzügen verwendet.“

http://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/gerwald-claus-brunner/so-wirkte-der-killer-pirat-auf-mich-47960410.bild.html?wt_eid=2147411500900556898&wt_t=2147462967700686891


1x zitiertmelden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:26
@planetzero
Trophäe und biochemischen Grenzen, galant beschrieben was in seinem Kopf vorging.
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb: Interessant, dass man mit so einer schwer beschädigten Festplatte politische "Karriere" machen kann. Aber er war nicht der einzige mental instabile Protagonist, der da am Start war. Hoffentlich aber der gefährlichste.
Die außergewöhnlichsten Charaktere kommen oft weit, haben aber auch wie man sieht deutliche Defizite.
Ich hoffe von den anderen Protagonisten, dass sie niemals so entgleisen wie ihr Parteikamerad.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:27
@desmodium
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:DCB dürfte wohl an einer langanhaltenden, fortschreitenden Persönlichkeitsstörung gelitten haben. Ein wahrhafte Aufbauen einer Scheinwelt. Dazu gibt es mittlerweile genug Hinweise.
Die Veranlagung war evtl. gegeben. Wenn jedoch aufgrund einer beruflichen Misere, ein Scheitern, ein nicht mehr für voll genommen werden von seinen Parteimitgliedern, Beziehungsproblme im partnerschaftlichen Bereich, den Alltag bestimmen, kann unter Umständen, um emotional zu überleben, eine Scheinwelt aufgebaut werden.
In Fall des G.C-B. ist dieses geschehen, er war in der Lage, seine Bedürfnisse in die Realität umzusetzen (fortschreitende PS). Die Mittel, welche er wählte, waren daher aus seiner Sicht völlig in Ordnung.
Hätte man ihn stoppen können? Hatte er vor dem Mord und seinem Suizid aufbauenden privaten kommunikativen Austausch?
Ich kann es mir nicht vorstellen…

@planetzero
Dass der Täter das Opfer in seine Wohnung verbrachte und dort noch einige Tage aufbewahrte, könnte man ja auch so deuten, dass er das Opfer so lange wie möglich "endlich" "für sich" haben wollte. Postmortale Handlungen an dem Opfer sind in dem Zusammenhang übrigens durchaus keine Seltenheit (dies bezugnehmend auf die ersten Meldungen, die später dementiert wurde
Er nahm sich das Recht heraus, seine „letzte“ Liebe, welche nicht auf Gegenseitigkeit beruhte, ins Jenseits zu befördern und war sich der Konsequenzen, aus meiner Sicht, völlig bewusst.
Er hatte ohnehin evtl. keinen Bock mehr auf das Leben (hatte er in seinen letzten Tagen überhaupt noch gute Freunde, Bekannte?), er wurde mehr und mehr zum Außenseiter.
Der Suizid ist ihm, aller Wahrscheinlichkeit nach, leicht gefallen, da seine letzte Stalking-Liebe im Vorfeld von ihm eliminiert wurde und sich endlich in seiner Nähe befunden hat.
Die Nähe, welche er seinem Leben vergeblich suchte und sich letztendlich mit brutaler Gewalt eroberte.
Ein fehlgeleitetes Leben…en masse an Energie (die hatte er) verpufft in einer derartigen Tragödie mit tödlichem Ausgang.
Da scheint mir ein ziemlich komplexer Defekt der neurologischen Festplatte vorgelegen zu haben.
In der Tat...das ganze Ausmaß im Vorfeld sicher nicht erkennbar und zunächst nicht fassbar, doch nach allen inzwischen bekannten Details erklärbar.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:28
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Interessant, dass man mit so einer schwer beschädigten Festplatte politische "Karriere" machen kann. Aber er war nicht der einzige mental instabile Protagonist, der da am Start war. Hoffentlich aber der gefährlichste.
Ach, mich wundert das jetzt nicht wirklich. Gab und gibt es immer wieder, wenn ich mich so in der weltpolitischen Lanschaft umschaue.
Auch den ein oder anderen Massenmörder. Die wurden nur nie als solche erkannt, bevor sie zuschlugen. Das, ist das gefährliche daran.
Und die Typen werden dann unter politisch/religiös motiviert abgehandelt. Im Grunde sind es aber meiner Meinung nach einfach nur völlig kranke Psychophaten, egal auf welche Art sie das an ihren Mitmenschen ausleben.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:32
Text
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Aber er hatte auf der Kiste noch ein Rollbrett, wie man es bei Umzügen verwendet.“
Meine Güte... wie vorbereitet er war. :( Nur nicht körperlich anstrengen. Unsereiner, hätte vermutlich gezerrt ,geschoben und gehoben. Wer denkt denn an Arbeitserleichterung?

Mich wurmt eigentlich nur, dass dieser Verbrecher jetzt die volle Aufmerksamkeit hat. Das würde ihm sicher gefallen.


1x zitiertmelden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:37
@Frau.N.Zimmer
Ja da bin ich auch schockiert, vorallem wie er vorher sich noch ganz entspannt nen roman und seinen lottoschein kaufen geht .. also würde ich sowas planen wäre ich vorher wahrscheinlich nervös oder so .. aber daran merkt man das er schon psychopathische tendenzen hat.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:41
@xfairyx

Das mit dem Lottoschein ist schon ein Ding. Hatte er da noch nicht vor ,sich zu suizidieren? Ich mein, dann braucht man doch keinen Lottogewinn mehr?


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:43
vielleicht wollte er sein Erbe absichern :D

Sorry, aber das war mein erster und nicht ganz ernst zu nehmender Gedanke


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:43
@Frau.N.Zimmer
Ja denke ich auch! Aber vielleicht kam ihm der entschluss zum Selbstmord erst nach der Tat?


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:45
Ich denke er war absolut berechnend.
So fällt er nicht auf mit seiner Sackkarre.
Lottoschein- das große Glück. Hat Ähnlichkeit mit dem Liebsten auf ewig vereint zu sein. Ironie off.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:46
@xfairyx

Ich meine , er hat doch schon vor langer Zeit auf den 18.9. hingewiesen?

Beitrag von Hammurapi (Seite 1)


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:46
er tauchte ja wohl regelmäßig in dem Kiosk auf, um Lotto zu spielen .. er wird wohl einfach seine normale Routine weiter abgespult haben

ansonsten ist es müßig zu versuchen, sich in einen kranken Geist hineinzudenken.. egal ob berechnend oder in einem eigenen Film agierend, man wird es wohl nicht erfahren


1x zitiertmelden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:48
Zitat von ZunamiZunami schrieb: ansonsten ist es müßig zu versuchen, sich in einen kranken Geist hineinzudenken.. egal ob berechnend oder in einem eigenen Film agierend, man wird es wohl nicht erfahren
Da hast Du allerdings vollkommen Recht.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:48
@Frau.N.Zimmer
Ja denke Zunami hat recht, vielleicht hat er einfach nur seine routine beibehalten


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:50
Hat er nicht nur seinen vorhandenen Lottoschein auf einen Gewinn kontrolliert?
Ich hatte das jetzt so verstanden, nicht das er einen neuen abgegeben hat.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:51
@tenbells

Donnerstag vergangene Woche, 18.11 Uhr: Stammkunde Claus-Brunner kommt herein, trägt sein übliches Outfit: blaue Latzhose, Palästinenser-Tuch um die Stirn gewickelt. Der 2-Meter-Hüne kauft einen Groschenroman, überprüft seinen Spiel-Schein und geht wieder.


http://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/gerwald-claus-brunner/so-wirkte-der-killer-pirat-auf-mich-47960410.bild.html


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mich wurmt eigentlich nur, dass dieser Verbrecher jetzt die volle Aufmerksamkeit hat. Das würde ihm sicher gefallen.
Oh ja, sollte er von "Oben" zuschauen wird er sich an diesem Thread sehr erfreuen. Und an der BLÖD ganz besonders (schon alleine die Schlagzeile "Killer-Pirat"), sowie an allen anderen Medienberichten. Aber so ist es halt. Der Täter steht immer im Mittelpunkt, wird analysiert usw. Hinzu kommt halt seine Prominenz. Da bleibt das erst recht nicht aus. Schrecklich das Ganze.
Ruhe in Frieden Jan L. :(


Anzeige

2x zitiertmelden