Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Mord, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 20:32
jetzt im Nachhinein werden wohl wie üblich einige auftauchen, die es ja "eh haben kommen sehen", die "schon immer gewusst" haben .. davon halte ich persönlich überhaupt nichts

das ganze ist so tragisch, da sollte man sich sarkastische Bemerkungen wie diese von dem Herren oben sparen (auch wenn er damit ganz schön Aufmerksamkeit zieht *auch mal sarkastisch sein darf)

war es nicht so, das Twitter und Co. hier nix verloren haben - sorry wenn ich mich täusche, aber da war doch was ..

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 20:46
Nur das der Herr da oben das scheinbar irgendwie geblickt hat, das Brunner ganz schön neben der Spur lief.
Ist übrigens nicht der einzige.

Delius hatte auch die Faxen dicke:

Quelle: Spoiler
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fimages%2Fheprodimagesfotos83120151216piraten_281_1_20151215134302882-jpg%2F12727838%2F3-format6001.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.tagesspiegel.de%2Fberlin%2Fberliner-piraten-der-schleichende-tod-einer-partei%2F12727568.html&h=317&w=805&tbnid=iLPU2tP7xEpK2M%3A&docid=rJ6J8kvtGWx27M&ei=lXPlV7W2K8eiUtXvj9gG&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=539&page=0&start=0&ndsp=32&ved=0ahUKEwj11Ly3jqbPAhVHkRQKHdX3A2sQMwgmKAUwBQ&bih=941&biw=1680
Es war wohl eher der politische Stil und der zwischenmenschliche Umgang, den einschlägig bekannte Piraten pflegen.
Einer von denen ist Gerwald Claus- Brunner, auch Mitglied der Piratenfraktion. Er regte sich per Twitter über die soeben aufgestellte Kandidatenliste in Friedrichshain-Kreuzberg für die Bezirksverordnetenversammlung auf. „Vollhonks“ und „Deppen“ seien nominiert worden. Für ihn heiße der Bezirk jetzt „Friedrichsfail-Scheißeberg“.



melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 21:04
Die Geschichte über den Selbstmord Claus-Brunners und der Tötung des Bekannten finde ich ziemlich schlimm. Krass, wie weit ein Mensch gehen kann, wenn man im "Wahn" einen liebt bzw. nachstellt. Was ich allerdings befremdlich finde, sind die Kommentare vieler Leute, die ja alles angeblich wussten bzw. als die Tat bekannt wurde, überall mitteilten, dass er wie ein Mörder aussieht und es nur "eine Frage der Zeit war"...

Man kann in keinen Menschen reinsehen - es gibt sicher Leute, die sehen herzensgut aus, eine Seele von Mensch und sind innerlich die purste Dunkelheit mit viel Hass. Und umgekehrt viele Leute, die immer grimmig aussehen, distanziert rüberkommen und dann gleich als als schlechte Person dargestellt werden. Klar, GCB wirkte immer "bedrohlich", mit 2 m Körpergröße und kräftiger Statur fällt man eben auf.. Ich will die Tat keinesfalls gut heißen, aber er wirkte auf mich irgendwie auch innerlich traurig und arm, er hat versucht seine Interessen durchzusetzen und hatte mal wenig Erfolgserlebnisse (Politik), aber dort wurde er überall nie wirklich ernst genommen, wohl auch durch sein äußeres Erscheinungsbild (kräftige Statur, groß, Latzhose, lange Haare, allgemein das Aussehen). Wenn man aus dem Raster fällt, ist man gleich irgendwo abgestempelt. Nichtsdestotrotz ist diese Tat damit nicht zu entschuldigen, er hätte sich selbst professionelle Hilfe holen sollen, als immer weiter seinen Fantasien zu verfallen und in eine Welt abzudriften, die mit der Realität rein gar nichts zu tun hat.

Das arme Opfer, Mirko L., tut mir sehr leid. Da ist ein Kerl, der anfangs vielleicht sogar Claus-Brunner ernst nimmt und wohl auch mit ihm Kontakt pflegt (aus Nettigkeit evtl, gemeinsame Interessen) und dann interpretiert der andere das falsch und es wird eine einseitige Liebe, die ins Extreme fällt...Habe irgendwo gelesen (weiß allerdings nicht ob es stimmt), dass das Opfer eine einmalige Geschichte (kann man sich ja denken..) mit dem Täter hatte und dieser wohl darüber nicht weggekommen ist...

Mirko L. wurde als selbstlos beschrieben und sehr nett, für ihn war wohl die Anzeige wegen Stalkings der letzte Schritt, die er auch später vielleicht bereut hatte, da er laut Artikeln auf den Anhörungsbogen der Polizei zur Anzeige nicht mehr reagierte..

Und dann kommt es zum Eklat und er muss dafür mit dem Leben bezahlen...Ich wünsche ihm, dass es wenigstens schnell gegangen ist und er keine langen Schmerzen hatte.

In Bezug auf die Sackkarre und der nächtlichen Fahrerei durch Berlin - habe viele Kommentare gelesen, warum niemanden GCB mit dem Leichentransport aufgefallen ist? Berlin ist eine große Stadt, wo auch nachts noch viele Menschen unterwegs sind, sei es zum Arbeiten, weil sie Umziehen, etc...Zudem müsste man dann jeden zweiten, der mit irgend einem Transport-Mittel unterwegs ist, anhalten...außerdem war in der Zeit Wahlkampf, womit das auch nichts ungewöhnliches war.


2x zitiertmelden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 21:24
Zitat von Sawyer25Sawyer25 schrieb: warum niemanden GCB mit dem Leichentransport aufgefallen ist? Berlin ist eine große Stadt, wo auch nachts noch viele Menschen unterwegs sind, sei es zum Arbeiten, weil sie Umziehen, etc...Zudem müsste man dann jeden zweiten, der mit irgend einem Transport-Mittel unterwegs ist, anhalten...
es geht nicht um anhalten. Es geht um auffallen/sehen/Zeugen


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 21:32
Warum die Leute im Nachhinein damit kommen, das habe ich gleich gewusst, man hätte es kommen sehen und dergleichen? Weil es so ist, dass man, wenn man etwas sagt, als der Bekloppte gilt. Derjenige, der neidisch ist, rachsüchtig, dumm usw.. Ich habe auch mal etwas kommen sehen und es Beteiligten durch die Blume gesagt, nur nicht direkt, weil es eh nicht für voll genommen wird und/oder unter Umständen Folgen hat.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 21:36
@oBARBIEoCUEo


da muss ich mal was zu sagen. Viellicht siehst du viele Sachen vorher kommen, und ab und zu treten diese auch ein. Das wäre dann ganz normal, da es in gleicher Relation zur Wahrscheinlichkeit wäre.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 21:38
Das was ich kommen sehe habe, ist auch passiert, nur das Opfer war nicht so gedacht...
Ich möchte das hier jetzt nicht erzählen, weil es eventuell bekannt ist..
Ich meine damit, dass es die Wahrscheinlichkeit es zulässt, dass den inoffiziellen Vorfall jemand liest, dem er bekannt ist. Das möchte ich nicht...


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 21:42
@Sawyer25
Zitat von Sawyer25Sawyer25 schrieb:Was ich allerdings befremdlich finde, sind die Kommentare vieler Leute, die ja alles angeblich wussten bzw. als die Tat bekannt wurde, überall mitteilten, dass er wie ein Mörder aussieht und es nur "eine Frage der Zeit war"...
Leute die meinen, über das Äußere eines Menschen ableiten zu können, daß Person X ein Mörder sein könnte, kann ich nicht ernst nehmen, weil das Blödsinn ist. Wenn es aber stimmt, was ich eben schon verlinkte
Die Vorwürfe stammen etwa vom ehemaligen Piraten-Politiker Stephan Urbach. Auf Twitter rechnet er mit der Fraktion ab. „Schuld sind übrigens die, die ihn seit Jahren gedeckt haben und noch immer decken. Diese Leute haben ihm jahrelang gesagt, dass sein Verhalten OK ist, weil es ja ,die richtigen‘ treffe“, schrieb er am Mittwoch. „Erinnert ihr euch noch, als Faxe einen Menschen mit Backsteinen in der Hand bedroht hat? Nein? Tja, sollte ja auch ,den Richtigen' treffen.“ Die Partei würde die Wahrheit über Faxe verleugnen.
und es dafür auch weitere Zeugen gab, die dagegen nicht vorgegangen sind, und dies auch kein Einzelfall gewesen ist, dann finde ich das schon bedenklich. Also warum sollte das jetzt nicht angesprochen, sondern stattdessen unter den Teppich gekehrt werden ? Dennoch wird wahrscheinlich niemand wirklich damit gerechnet haben, daß Brunner zu so einer Tat fähig ist.


1x zitiertmelden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 21:59
@Photographer73

Es kommt darauf, was bekannt ist. Was er von sich gegeben hat, wie er mit Dingen umgegangen ist. Manche denken nicht so weit, andere schon, trauen sich aber nicht, es zu äußern, oder sehen sich nicht als zuständig...Es hat viele Gründe, warum manches eskaliert.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 22:06
Der wichtigste Punkt ist der, dass wieder kaum jemand eine Lehre daraus zieht. Sowas wie, behandelt Eure Kinder gut, achtet etwas mehr auf Eure Nachbarn und so weiter. Bis zum nächsten Mal, wo sich dann wieder eine Weile empört wird und Unbegreiflichkeit demonstriert wird und wieder bis zum nächsten Mal keine Lehre gezogen wird.
So ist halt das Leben. :-D


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

24.09.2016 um 00:01
Ich habe gerade mir das Video angeschaut wo er das mit der Schweigeminute erwähnt. Da lachen die Leute am Anfang über seine Begrüßung. Ob er ihr Selbstmord in diesem Moment entschieden hat? wenn er irgendwie unsicher war und Probleme hatte und dann lachen alle vor einem... kann dies ein Auslöser sein. Vielleicht hat er später entschieden den anderen Mann mit ins Tod zu nehmen...


2x zitiertmelden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

24.09.2016 um 00:18
@242

Wozu brauchte er wohl weitere Wohnungen? Merkwuerdig. Ich wuerde auch nicht ausschliessen, dass es fruehere Opfer gegeben hat, aber vielleicht doch eher in der Vergangenheit, und vielleicht keine Mordopfer, sondern eher Opfer anderer Gewaltverbrechen.

Aber wer weiss, der Fall hat sich ja in den letzten Tagen ganz krass entwickelt, vielleicht irre ich mich.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

24.09.2016 um 02:09
@AnnaKomnene
Das denke ich auch. Seine Gewalt hat etwas routiniertes.
Ich denke, es gab Vorkommnisse in seiner Vergangenheit.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

24.09.2016 um 02:41
@ninano
Zitat von ninanoninano schrieb:Ich habe gerade mir das Video angeschaut wo er das mit der Schweigeminute erwähnt. Da lachen die Leute am Anfang über seine Begrüßung.

Ob er ihr Selbstmord in diesem Moment entschieden hat? wenn er irgendwie unsicher war und Probleme hatte und dann lachen alle vor einem... kann dies ein Auslöser sein.

Vielleicht hat er später entschieden den anderen Mann mit ins Tod zu nehmen...
Ich glaube dieses lachen welches du meintest, bezog sich nicht so sehr auf seine person, sondern auf das was er zu anfangs in seiner begrüßung sagte.

Das er verschiedene, senatoren ! usw. dort ansprach und immer dabei sagte "..beliebigen geschlechts..".


@all

Die angehörigen des opfers, sollte es welche geben, werden bestimmt nur schwer mit diesem sinnlosen verlust und dem "wie" es geschah klar kommen.

Möchte mir nicht anmaßen dies zu beurteilen aber denke immer dabei im sinne des opfers und der evtl. angehörigen.

Aber auch die nicht kleine geburtsfamilie von Brunner, zu seiner mutter hätte er ja den kontakt abgebrochen, wird vermutlich nicht weniger dadurch belastet sein.

Youtube: 84. Sitzung des Berliner Abgeordnetenhauses - Berliner Planetarien - Gerwald Claus-Brunner (Piraten)
84. Sitzung des Berliner Abgeordnetenhauses - Berliner Planetarien - Gerwald Claus-Brunner (Piraten)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

24.09.2016 um 07:49
DER FLUCH DES WAHNS
Als Claus-Brunner 2011 in Latzhose und Palästinensertuch ins Abgeordnetenhaus einzieht, glaubt er, am Ziel zu sein. Anerkennung, Macht, dazugehören. Doch Wahn lässt sich auf Dauer nicht verhüllen. Als die Piraten ihn u. a. wegen Stalking-Vorwürfen aus der Fraktion ausschließen wollen, weint der 2,06 Meter große und inzwischen 135 Kilo schwere Mann. Wie ein kleines Kind.
Die Perversion eines Erwachsenen lebte er offenbar in einschlägigen Internet-Foren aus. „Er hatte Fantasien, die im Laufe seiner Zeit als Abgeordneter immer krasser wurden“, sagt einer, der mit Claus-Brunner chattete. Die Wahrheit überstieg alle Vorstellungen.

http://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/gerwald-claus-brunner/die-vergangenheit-des-killer-piraten-47968632.bild.html?wt_eid=2147411500900556898&wt_t=2147469606100215213


1x zitiertmelden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

24.09.2016 um 07:50
IN DER SCHULE GEHÄNSELT
Ihr Sohn Gerwald lebt da schon längst nicht mehr zu Hause. Ein altes Passfoto zeigt ihn als jungen Mann. Weiches Gesicht, schlank, Wuschelkopf. „Wuschelkopf“, so nannte der Pirat immer seine große Liebe. Den ersten Freund, den er angeblich beim Autounfall verlor. Den Psychologen, der sich angeblich vor Monaten von ihm trennte. Und Jan L., den er am vergangenen Donnerstag in dessen Wohnung in Wedding tötete.
In einer schwarzen Kiste auf einer Sackkarre schleppte er ihn 15 Kilometer zu sich nach Hause. Wie eine Trophäe, für immer sein, bis in den Tod, bis er sich irgendwann am Wochenende selbst mit einem Stromschlag umbrachte.

http://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/gerwald-claus-brunner/die-vergangenheit-des-killer-piraten-47968632.bild.html?wt_eid=2147411500900556898&wt_t=2147469606100215213


1x zitiert1x verlinktmelden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

24.09.2016 um 07:59
@xfairyx
Leider sind das plus Artikel. Was ist denn mit seinem Freund der angeblich bei einem Unfall verstarb? Stimmt das nicht?


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

24.09.2016 um 08:01
@tenbells

habe nur das gefunden:

RECHTE ZELTLAGER IM GARTEN
Nachbarn in dem niedersächsischen 7000-Einwohner-Ort erinnern sich: Die Familie habe „Stress gemacht“, offen ihre braune Gesinnung gezeigt, rechte Zeltlager im Garten organisiert. Ein Bruder Gerwalds habe sich erschossen, irgendwann in den 80ern, eine der beiden Schwestern sei bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

oh und das:
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Den ersten Freund, den er angeblich beim Autounfall verlor. Den Psychologen, der sich angeblich vor Monaten von ihm trennte. Und Jan L., den er am vergangenen Donnerstag in dessen Wohnung in Wedding tötete.



melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

24.09.2016 um 08:03
@xfairyx
Ja das hatte ich eben gelesen. Mich verwundert nur die Aussage das er ANGEBLICH bei einem Unfall verstarb. Aber kann natürlich auch sein das die Aussage einfach nicht bestätigt ist


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

24.09.2016 um 08:04
@tenbells
Ja das kann sein


Anzeige

melden