Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Mord, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 13:55
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ruhe in Frieden Jan L. :(
Ruhe in Frieden...

Anzeige
melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:04
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Oh ja, sollte er von "Oben" zuschauen wird er sich an diesem Thread sehr erfreuen.
Er schaut nicht von oben zu und hat auch keine Gelegenheit mehr sich an dieser Aufmerksamkeit zu ergötzen.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:05
Zumindest was die Benutzung einer Kiste auf der Sackkarre betrifft, hatte ich mit meiner Vermutung richtig gelegen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:15
@LL

Ist die Bezeichnung „ Spätkauf „ irgendwie eine etwas merkwürdige Bezeichnung für einen Kiosk, oder ist das eine Ladenkette? Habe ich noch nie gehört und kann das gerade nicht unter bringen. Auf den Fotos kann man ja klar erkennen, dass es sich um einen Kiosk gehandelt haben muss. Hmm....

http://www.morgenpost.de/article208285351/Vor-dem-Mord-war-Claus-Brunner-noch-im-Kiosk.html


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:17
@nodoc

Ein "Späti" eben. Ganz normale Bezeichnung für einen Kiosk (wo man unter anderem auch eine kleine Auswahl an Lebensmitteln außerhalb der Supermarktöffnungszeiten erwerben kann). Daran ist nichts ungewöhnliches...


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:19
Auf welcher Etage wohnte eigentlich M.L?
und auf welcher G.C.?
es ist fast nicht vorstellbar, daß Brunner 15km mit seiner Karre und der Schwarzen Kiste unterwegs gewesen sein soll und gerade mal 2Mann ihn gesehen haben .
und dann nochmals den Rückweg von gleicher Strecke,aber scheinbar war es ja so.

kann jemand einen Bericht verlinken,indem bestätigt wird,daß tatsächlich eine Anzeige wegen stalken gegen Brunner vorlag?
ich finde leider nichts dazu.

Ob Brunner erst vorhatte,M.L. zu entführen,bzw. mitzunehmen?
vielleicht eskalierte dann die Situation,weil M. auch wehrte?
was eine kranke Vorstellung,daß jemand Kilometer mit Kiste zurücklegt,um eine Leiche zu transportieren.

bin ich froh,daß in unserem Haus bei Geräusche in Haus die Nachbarn gegenseitig mal nach dem rechten sehen und nicht nur 'mal eben' durch den Spion gucken oder 'nervöse Stimmen' oder 'tonlose Worte ' wahrnehmen.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:19
@nodoc


Kiosk, der bis in die Nachtsunden geöffnet hat...man kann dort außer typischen Kioskartikeln ähnlich wie in Tankstellen meist auch Basiskonsumgüter des alltäglichen Lebens kaufen (Toastbrot, Präservative, Billigsalami, Tampons und Duschgel).


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:20
@nodoc

Habe von Spätkauf auch zum ersten mal gehört als ich in Berlin war. Ist wohl ein Kiosk der lange offen hat.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:21
@Whitelight

bin ich froh,daß in unserem Haus bei Geräusche in Haus die Nachbarn gegenseitig mal nach dem rechten sehen und nicht nur 'mal eben' durch den Spion gucken oder 'nervöse Stimmen' oder 'tonlose Worte ' wahrnehmen.

Ich bin froh, dass ich in keinem Haus wohne, in dem bei geringen akustischen Anomalien der Blockwart an meiner Tür klingelt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:22
@E_M
Danke. Ich find den trotzdem merkwürdig, da man im Kiosk auch früh Morgens schon was kaufen kann. Aber zumindest weiß ich jetzt was gemeint ist. :D Kenne mich mit "Berliner Slang" nicht aus. :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:24
Ich glaube die politik und die justiz werden auch irgendwann einmal in dieser beziehung umdenken müßen.

Es gibt beinahe keinen tag mehr wo man nicht aus den medien erfährt, wie jemand seine freundin oder ehefrau belästigt, stalkt, ermordet, sehr oft auch direkt den kindern etwas mit antut, oder noch häufiger direkt die ganze familie auslöscht.


Wie das jetzt konkret aussehen sollte wüßte ich auch nicht so auszudrücken ohne das es hier direkt protest gegenstimmen gäbe wie zb. "das wäre ein angriff auf das persönlichkeitsrecht" usw.


Kürzlich postete ich noch das zitat eines richters der kürzlich sagte,
„Wir erleben immer wieder, wie brave Familienväter unglaubliche Taten begehen und danach am Kaffeetisch sitzen“, sagt der Vorsitzende Richter.
Der vorhin in einem anderen beitrag erwähnte justizangestellte, der an silvester das 11jährige mädchen erschoß, gab an er tat dies aus haß und wut über den radau.^^

Der sogenannte "autobahnschütze", ein wie sich später herausstellte normaler liebevoller familienvater, der als fernfahrer arbeitend diese taten begang, tat dies aus haß weil er nach eigenen angaben irgendwann einmal von einem auto geschnitten wurde.

Ich finde das man diesen alltags-soziopathen die ein normales leben führen und vorgeben lauter und aufrichtig zu sein, (ich kenne etliche solcher charaktermünchhausen) und die man nicht so schnell in den kriminellen bereich einordnen kann, trotzdem durch entsprechende gesetze und gesprächen die ein zb. staatsanwalt präventiv mit ihnen führen würde, gezeigt werden soll das dieser graubereich in dem sie sich bewegen im rechtlichen sinne und in zukunft nur noch eine dünne eisdecke ist.

Diese vorfälle häufen sich inzwi. so oft das psychologen beinahe schon eine verhaltenstabelle anlegen könnten, wer bei häufigen meldungen von belästigungen jedweder art alle anzeichen für eine tickende zeitbombe anzeigt.

Wie ich zu anfang schon schrieb, weiß ich das dies in den bereich der persönlichen freiheit hineingehen würde.
In bereiche, wo die polizei immer wieder gezwungen ist zu sagen ..."..da können wir nichts tun, das sind uns die hände gebunden...wenden Sie sich an die justiz."

Aber dieser graubereich ist in der heutigen zeit zu einem rechtlichen unzustand mutiert, wo solche strolche wissen das ihnen nicht viel passieren kann.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:26
Bei den Bildern wäre ich vorsicht. Nur eins hat eine Zeitstempel. "/15 18:15".

Das wäre für mich das Jahr 2015. Monat und Tag nicht genannt.

Kann da jemand klären. Wie ist das bei Ü-Videos?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:26
@desmodium
Wahrscheinlich ist am PC/ Server einfach das Datum nicht richtig eingestellt...


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:33
@aero

Ich finde das man diesen alltags-soziopathen die ein normales leben führen und vorgeben lauter und aufrichtig zu sein, (ich kenne etliche solcher charaktermünchhausen) und die man nicht so schnell in den kriminellen bereich einordnen kann, trotzdem durch entsprechende gesetze und gesprächen die ein zb. staatsanwalt präventiv mit ihnen führen würde, gezeigt werden soll das dieser graubereich in dem sie sich bewegen im rechtlichen sinne und in zukunft nur noch eine dünne eisdecke ist.

Wir sprechen von ca. 2-5 % der Bevölkerung! Von diesen ca. 2 Millionen Menschen alleine in Deutschland wird nur ein sehr kleiner Teil in strafrechtlichem Sinn auffällig, wenn auch Straftaten weit überproportional von Psychopathen/Soziopathen begangen werden.

Psychopathen lassen sich nicht einschüchtern, Drohmaßnahmen greifen nicht. Das ist ja ein Kernsymptom dieser Persönlichkeitsstörung.

Entsprechende Persönlichkeitsstörungen sind bis auf weiteres auch nicht therapierbar...korrigierbar.

Wie stellst Du Dir dann denn eine Prävention vor?

Alle Psychopathen werden ab einem Lebensalter von 6 Jahren interniert? Oder schwebt Dir eine radikalere Option vor?


3x zitiertmelden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:34
@desmodium
wahrscheinlich 2016/09/15 und dann die Uhrzeit


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:38
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Wie stellst Du Dir dann denn eine Prävention vor?
Wie gesagt, ich weiß auch das es in die persönlichkeitsrechte eines bürgers hineinging und deshalb könnte ich mir das ohne entsprechende gesetze nicht vorstellen.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:45
@aero

Wie gesagt, ich weiß auch das es in die persönlichkeitsrechte eines bürgers hineinging und deshalb könnte ich mir das ohne entsprechende gesetze nicht vorstellen.

Besagte neuropsychologische Anomalie ist ein Massenphänomen. Es handelt sich um eine notwendige, jedoch nicht hinreichende Bedingung für destruktives Verhalten. Sie ist bis auf weiteres nicht korrigierbar.

Ich denke, wir werden weiterhin mit dem Risiko leben müssen, dass solche Sachen passieren. So wie es die Menschen in den letzten paar hundertausend Jahren auch mussten.

Es ist ja keineswegs so, dass solche Phänomene neu wären. Sie werden lediglich in breiterem Umfang der Masse der Bevölkerung zur Kenntnis gebracht.

Wesentlich realistischer wäre es, die Psychopathen, die nachweislich gewalttätig geworden sind, länger daran zu hindern, wieder ihren Mustern nachzugehen. Das würde nicht die erste, aber folgende und möglicherweise schlimmere Taten verhindern. Und beträfe nur einen Bruchteil der Menschen mit dieser Persönlichkeitseigenschaft.

Aber unsere Gesellschaft gibt auch Menschen eine Chance, die nicht in der Lage sind, eine Chance zu ergreifen.

Das kann man nun entweder rührend oder dumm finden.


1x zitiertmelden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:51
In dem Artikel steht, dass die Polizei der Anzeige wg stalking (im Juni, gestellt wohl wegen Massen an whats app und SMS) wegen einer Formalie nicht weiterverfolgt hat....
https://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/09/claus-brunner-stalking-polize-stellte-ermittlungen-ein.html (Archiv-Version vom 24.09.2016)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 14:55
@planetzero

Danke für deinen aufschlußreichen bericht.
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Es ist ja keineswegs so, dass solche Phänomene neu wären. Sie werden lediglich in breiterem Umfang der Masse der Bevölkerung zur Kenntnis gebracht.
Ja das ist so wie du das sagst und wie uns das zb. heutzutage durch die medien suggeriert wird.


Ich habe einmal im tv einen kriminalisten gehört der sagte, als es sich um das thema kindesmißbrauch ging, das es früher bei weitem mehr kindesmißbrauch gegeben hätte.

Das wäre heute rückläufiger.

Es käme uns nur durch die berichterstattung so vor als würden diese schrecklichen taten zunehmen.

(Ohne das leid heutiger mißbrauchsopfer herunterspielen zu wollen.)


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 15:21
Noch ein Artikel dazu: Anzeige blieb über Wochen liegen
https://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/09/claus-brunner-stalking-polize-stellte-ermittlungen-ein.html (Archiv-Version vom 24.09.2016)


Anzeige

melden