salmiak schrieb:Deine versteckte Mahnung an die Allgemeinheit finde ich gut u. wichtig, da der Mensch geneigt ist, schnell Vorurteile über einen Täter zu bilden.
Es gab in meiner Aussage keine versteckte Mahnung, auch wenn Du das anscheinend so deutest. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf weitere Spitzfindigkeiten, da es in mir lediglich darum ging zu erfragen, inwieweit man der Presse bei den Berichten über angebliche Chat-Kontakte, diverse Foren usw. Glauben schenken kann. Du hast mich gefragt, was denn durch die Medien publiziert werden müßte, damit ich dies als Wahrheit akzeptiere, ich gab Dir Antwort. Jetzt versuchst Du es rumzudrehen, das ist mir echt zu blöd.
salmiak schrieb:Der Chatter sprach auch gar nicht von Perversion, sondern die Presse legte es in seine Worte. Fantasien, egal welcher Art, sollte nicht als Begründung für eine Straftat herhalten. Es ist auch nicht Aufgabe eines Journalisten, einen Zusammenhang herzustellen. Das sollte aus meiner Sicht Experten überlassen werden.
@deargdue
deargdue schrieb:Eines ist für mich aber weiterhin unerklärbar: Wo sind die Blutspuren, wenn das Opfer in seiner eigenen Wohnung getötet und kurz danach abtransportiert wurde??
Reichten die angegebenen Stunden von 21 Uhr bis 23 Uhr, als der Koffer im Hof gesichtet wurde, dass da nichts mehr rauslief?
Dazu schrieb ich ja eben bereits, daß ich davon ausgehe, daß er die Leiche verpackte, um weitere Blutspuren auf dem Transportweg zu verhindern. Diese Materialien fanden sich vielleicht sogar in seiner Wohnung oder er entsorgte sie, unbemerkt, darüber gibt es wohl keine Aussagen. Vielleicht reichte die Zeit auch aus, um den Blutfluß zu stoppen, nach dem Tod des Opfers.
@Masine Die Berichterstattung ist in diesem Fall sowieso sehr widersprüchlich. Aber daß die Presse gerne mal nach dem Motto - weiter, schneller, höher - arbeitet, ist ja nichts neues.