Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Mord, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.09.2016 um 01:13
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Dann ist ja gut, wobei ich wenig übrig habe für Scherze im Zusammenhang mit einem Mordfall.
der Scherz bezog sich nicht auf den Mordfall, sondern auf mein Unwohlsein im Zusammenhang mit dem Twittergeschreibe und den Einstellungen, die dort zum besten gegeben werden

sorry, wenn das nicht klar war
Zitat von desmodiumdesmodium schrieb:Also Hauptperson würde ich so nicht unterschreiben wollen, nachdem ich den Clip teils gesehen habe. In der Art ist es eher ein konzertiertes Vorgehen des Establishments gegen die Position der Piraten, und Brunner soll hier als Buhmann fungieren.

Bezeichnend dafür die Szene, als Bärbel Höhn sich diebisch darüber freut, dem Claus-Brunner einen eingeschenkt zu haben, "Transparent ist okay, aber nicht, wenn dadurch der DAX um 10% einbricht."
Oder wie die Posse um den Berliner Schuldenstand thematisiert wird.

Interessant ist hingegen sein absolut hölzerenes Auftreten gepaart mit einem scharfen Intellekt. Er lässt im Prinzip alle Anderen dort auflaufen. Die erzählen Geschichten, er orientiert sich spontan an Fakten.
Die Augen haben mich besonders beeindruckt, schnell, wach, aber im Bewegungsablauf immer auf der Suche nach äußerer Bestätigung.
finde ich sehr gut beobachtet und wiedergegeben

melden

25.09.2016 um 07:33
@salmiak
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Urteile bitte selbst, ob eine Prüfung wirklich stattfindet?
Ich hatte dafür keine Quelle. Deshalb habe ich auch nicht gesagt das ich sicher bin, sondern es relativiert. Die Information hatte ich mal in anderem Zusammenhang gehört. So wie es aussieht, ist eine Vorstrafe kein unbedingtes Ausschlusskreterium. Die Voraussetzungen sind von der jeweiligen Gesetzgebung des Landes abhängig. Grundvoraussetzung ist wohl lediglich die Volljährigkeit und die deutsche Staatsbürgerschaft. So mein Ergebnis aus einer ersten Suche über Google und Wikipedia.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb: Der Mensch hat ein Gehirn u. unterscheidet sich dadurch von anderen Lebewesen.
Im Ernst ? Da müssen viele Bücher umgeschrieben werden. :D

@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:(...)Fakt ist nun mal, daß niemand dazu gezwungen werden kann, sich einer Therapie zu unterziehen. Anders würde es aussehen, wenn er als gefährdend eingestuft worden wäre, dann hätte es die Möglichkeit einer Zwangseinweisung gegeben.
Genau das ist eben die Fragestellung hier. Sein Verhalten könnte eine solche Einstufung gerechtfertigt haben. Allerdings ist im Moment noch alles zu schwammig und werden da noch abwarten müssen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Zum einen ist nicht jeder Psychologe auch Therapeut und zum anderen ist gar nicht klar, was es mit der "Beziehung" wirklich auf sich hat. Ich finde es deshalb mehr als befremdlich, daraus schon wieder etwas ableiten zu wollen.
Soweit wie ich es verstanden habe, ist vieles aus dem Privatleben des mutmaßlichen Täters unklar. Gerade weil es da möglicherweise auch unterschiedliche Wahrnehmungen und Auffassungen von "Beziehung", insbesondere bei GCB gibt, ist Vorsicht geboten. Ich bin Deiner Meinung, dass man gut beraten ist, ersteinmal weitere Ermittlungen abzuwarten, bevor man etwas ableitet. Andererseits, kann man sich anhand der Gesamtheit der gesammelt vorhandenen Informationen durchaus schon ein unscharfes Bild des Täters und seines Umfeldes/Einstellungen machen. Unscharf wohlgemerkt !

melden

25.09.2016 um 07:51
@AnnaKomnene

Zum Thema Politiker mit Vorstrafen:

Ich bin erschüttert, wie viele sich da bei einer spontanen Suche in Listenform finden lassen.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Hier sind noch zwei Links zu Seiten, in denen er ueber sich selbst Auskunft gibt, beide von 2011. In einer davon gibt er seinen Namen uebrigens noch als C an, in der Tabelle, in der Ueberschrift CB.
Danke für die Links. Interessant !

melden