Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Mord, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 09:39
Damit hätte sich aber auch die schwarze Kiste bestätigt, die von einem Zeugen gesehen wurde und was gestern hier nicht geglaubt wurde. Der gleiche Zeuge der Geflüster im Treppenhaus hörte und sagte es müssen mindestens zwei gewesen sein.
Ich glaub es immer noch nicht, aber so falsch scheint die Bild dann doch nicht immer zu liegen, wie hier einige gerne behaupten.

Anzeige
melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 09:53
http://www.focus.de/politik/deutschland/claus-brunner-auf-dem-weg-zu-seinem-opfer-piraten-politiker-machte-stopp-an-kiosk_id_5977156.html

Ausschnitt aus dem obigen Artikel:
Der Politiker habe dabei auch seinen Rucksack bei sich getragen. Der „Bild“-Zeitung sagte Samet B., dass er „darin immer eine Keule trug“. Er habe in der Vergangenheit erklärt, dass er dies tue um sich wehren zu können.
Was er wohl damit anstellte, dürfte auch jedem klar sein. Allgemein finde ich es merkwürdig, dass jemand dauernd mit einer Keule im Rucksack durch die Gegend läuft. Hatte er etwa Verfolgungswahn?Die meisten würden ihn doch niemals bedrohen oder angreifen bei seiner Erscheinung. Nebst der Grösse war er ja auch noch etwas fester gebaut. Da trauen sich dann doch viele gar nicht. Warum also hatte er immer eine Keule zu seiner Verteidigung dabei?

Noch eine andere Frage die ich mir stelle. Warum kauft er einen Groschenroman welchen er wohl gar nicht mehr lesen wird? Ich nehme an, wenn er den Mord plante hat er bestimmt auch seinen eigenen Tod geplant. Warum dann also einen Groschenroman? Eine Idee fällt mir da ein jedoch möchte ich diese lieber für mich behalten.


2x zitiertmelden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 09:55
Kann es nicht sein das Claus-Brunner einfach mit sich selbst gesprochen hat?

Ich kenne das von mir selbst in Stresssituationen, da rede ich dann auch manchmal mit mir.

Kann gut sein dass jemand denken könnte das es ein Gespräch ist.Vorallem wenn man nur geflüster hört und nichts sieht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 09:55
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Noch eine andere Frage die ich mir stelle. Warum kauft er einen Groschenroman welchen er wohl gar nicht mehr lesen wird?
Darüber habe ich mich auch gewundert - allerdings hatte er ja noch Zeit, nachdem er JL umgebracht hat. Aber wer liest in alle Ruhe einen Roman, nachdem er jemanden ermordet hat? Oder es war einfach Gewohnheit?


1x zitiertmelden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 09:58
Zitat von E_ME_M schrieb:Aber wer liest in alle Ruhe einen Roman, nachdem er jemanden ermordet hat?
Wer stalkt andere Menschen, plant deren Tod und schiebt im Voraus zum Leichenabtransport eine große schwarze Kiste mit einer Sackkarre durch Berlin?

Ich glaube mit rationalen Erklärungen kommen wir hier nicht all zu weit.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 10:01
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Eine Idee fällt mir da ein jedoch möchte ich diese lieber für mich behalten.
Warum? Ich hatte z.B. die Idee das er zunächt vor hatte M.L. aus seiner Wohnung zu entführen, dass ganze jedoch völlig aus dem Ruder lief. Warum sollte man das nicht auch in Erwägung ziehen?


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 10:04
@nodoc nein es ging mir um den Hintergrund des gekauften Groschenromans.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie man jemanden in diese Kiste zwingen kann, um sie zu entführen. 1. Wird evtl die Luft dort knapp und 2. könne ja eine lebende Person da drin auf sich aufmerksam machen. Die Kiste hat er ja bewusst mitgenommen mit allem was dazu gehört um sie möglichst einfach zu transportieren.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 10:14
@darkpassion

Danke für bilder. Wirklich krass.



@darkpassion
@E_M

Ohne ihn in schutz nehmen zu wollen, aber das mache ich auch immer in anderen heften und zeitschriften mal herumblättern bevor ich was anderes kaufe und wenn kioskbesitzer nichts dagegen haben.

In größreren märkten wie kaufland usw. sowieso.


@all

Ich habe hier auch die vermutung geäußert das er in seiner irrigen soziopathischen "cowboy und indianer welt", im treppenhaus selber beim abmühen während des herunterschaffens vor sich hin gebrabbelt hat, oder so mit dem toten Jan L. gesprochen hat das entweder der eindruck im treppenhaus entstehen soll als wäre mit Jan L. alles klar,

oder er in einer in einer krankhaften art, und form von "Norman Bates", mit verschiedenen stimmen als "beide" gesprochen hat.

Als sich selber und als Jan L.

Rein spekulativ gesehen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 10:15
@darkpassion
Ob sich jemand der so drauf ist, über solche Details noch Gedanken macht, wage ich zu bezweifeln. Die Möglichkeit steht durchaus im Raum.
Keine Ahnung wie er sich den Ablauf gedacht haben könnte, viel über die Konsequenzen seines handelns scheint er jedenfalls nicht nachgedacht zu haben. Das steht mal fest.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 10:17
@aero danke für die Blumen aber die solltest du lieber an @xfairyx geben. Von ihm kamen die Bilder ;)

Er hat den Roman aber doch gekauft und nicht nur darin geblättert. Sonst hat er ja scheinbar einfach 2x die Woche einen Lottoschein bei ihm überprüft.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 10:20
Vielleicht, um sich während der Bahnfahrt noch ein wenig abzulenken....

Mal im ernst, was spielt das für eine Rolle, aus welchen Grund er sich nun einen 3-Groschen-Roman gekauft hat?!


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 10:20
Krass...danke für die Fotos @xfairyx

Ist es sicher, dass das Opfer zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch lebte? Irgendwie erscheint es mir logischer und wahrscheinlicher, dass erst der Mord geschah (nicht unbedingt geplant...) und dann der Abtransport folgte. Dagegen spricht der "Schrei" den ein Zeuge gehört haben will.

Die Sichtung mit der Kiste scheint ja zu stimmen (kam aber, glaube ich, von einem zweiten Zeugen)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 10:28
@darkpassion

Sry und danke für die korrektur.


@xfairyx

Entschuldige und dankeschön.


Sehr tiefgründig diese bilder zu sehen.

Aber wer denkt sich im alltag etwas dabei wenn er ihn zufällig so sieht.

Er ist ja vllt. eher ein kurzer blickfang wegen seinem äußeren als weil er da eine sackkarre mit einem belanglosen schwarzen gegenstand transportiert.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 10:37
Zitat von aeroaero schrieb:Aber wer denkt sich im alltag etwas dabei wenn er ihn zufällig so sieht.
Zumindest hat sich mein Blick auf Leute mit großen Kisten auf Sackkarren, erheblich geändert. Das bekomme ich so schnell nicht aus dem Kopf.
Mir stellt sich aber nun auch die Frage, ob er nicht schon vorher irgendwo durch Stalking von Personen aufgefallen ist. Er lebte wohl, laut Wiki zeitweise im Ausland.


1x zitiertmelden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 10:39
@aero
richtig und - was willst du machen? "Ej, was hast du da, lass mal sehen." Nee, sagt niemand, warum auch, es ist ja nicht verboten, mit einer Kiste und einer Sackkarre durch die Gegend zu laufen.

Das gleiche gilt für "hätte man da nicht was machen können?" WAS DENN? Man hat ihn ja darauf angesprochen, er war zwischenzeitlich in Behandlung...was soll MAN denn tun?


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 10:59
@xfairyx
Danke für die Bilder.
Schon heftig das Ganze.
Und es scheint absolut geplant gewesen zu sein,
das Opfer mitzunehmen.
Ich habe ein erstauntes, wortloses Aufrufen gehört, dann einen dumpfen Knall. Das muss im Flur gewesen sein“, sagte ein Nachbar des 29-jährigen Opfers
Der Bericht aus dem Focus wurde hier ja bereits verlinkt.
http://m.focus.de/politik/deutschland/ein-dumpfer-knall-mordfall-claus-brunner-zeugen-hoerten-laerm-im-treppenhaus_id_5972709.html
Das bedeutet, er hat den Mann genau um diese Abendzeit attackiert und nicht zuvor.

Was mich nur wundert: warum hat er noch tagelang gewartet, bis er den Suizid vollzog?
Weil er noch Abschiedsbriefe/Geständnis schreiben musste? Weil er noch Zeit mit der Leiche verbringen wollte?


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 11:02
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mir stellt sich aber nun auch die Frage, ob er nicht schon vorher irgendwo durch Stalking von Personen aufgefallen ist.
Eine weitere stalkingaktion von ihm auf eine noch andere person steht ja fest.
Laut „Bild“-Zeitung (Donnerstag) soll Claus-Brunner mindestens einem weiteren Mann nachgestellt haben.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mord-und-suizid-in-berlin-ehemaliger-pirat-erhebt-vorwuerfe-gegen-umfeld-von-claus-brunner-14448172.html

Wenn dieses weitere stalkingopfer den behörden auch bekannt sein sollte werden sich die ermittler vermutl. auch an dieses einmal gewandt und es befragt haben.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 11:29
@aero
Ich bezog das nicht auf diesen Fall, der mir auch bekannt ist. Ich habe da einfach mal ein Stück weiter gedacht. Wie geschrieben, er lebte zeitweise im Ausland.


melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 11:34
Ein Teil des Videos hat Bild auf YT gestellt. Hier einmal den Link. Im Gegensatz zu anderen Videos von ihm, wirkt er hier ziemlich ruhig. Sonst schient er von Mal zu Mal nervöser.

Youtube: Pirat Claus-Brunner mit der Leichen-Karre im Kiosk - Teaser
Pirat Claus-Brunner mit der Leichen-Karre im Kiosk - Teaser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben

23.09.2016 um 12:54
@flincibinci
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Weil er noch Zeit mit der Leiche verbringen wollte?
Nach erfolgreicher Jagd möchte man die Trophäe auch genießen. Das war kein Affektmord. Dem Liebeswahnleidenden mangelt es an Kontrolle über das Objekt seiner Begierde. Die wurde nun hergestellt und ausgekostet. Wie gestern geschrieben, kein Einzelfall. Dem Vergnügen sind allerdings biochemische Grenzen gesetzt, dann gilt es Abschied zu nehmen.
Der eine kocht oder friert ein, der andere richtet sich selber.
Interessant, dass man mit so einer schwer beschädigten Festplatte politische "Karriere" machen kann. Aber er war nicht der einzige mental instabile Protagonist, der da am Start war. Hoffentlich aber der gefährlichste.


Anzeige

4x zitiertmelden