Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:31
@Oli-Fee
ich mach mir keine gedanken um die whg.,sondern um den ekligen kram an deinen schuhen(den man nich unbedingt sieht) bzw. um die striemen durch absatzschuhe/schwarze sohlen auf meinem boden

Anzeige
melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:32
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Ich hätte ne Idee: In Japan gibt es ja glaub ich extra "Toilettenschuhe", damit man nich mit den Hausschuhen in die Toilette geht und da die ekligen Toilettenbakterien dann an die Schuhe kommen und man die mit in den Rest des Hauses schleppt extra Schuhe nur für die Toilette.

Ich denke man könnte Gästen extra Hausschuhe anbieten und da in verschiedenen Größen welche vorhalten. Dann wäre die Wohnung sauber. Für die Hygiene irgendwelche Einwegdinger die man über den Fuß samt socken ziehen kann. So bliebe der Haussschuh von innen sauber und der Fuß auch sauber (weil ja verschiedene Leute diese Schuhe anziehen). In Eingangstürnähe dann eine Tonne zum Entsorgen dieser Einwegteile und die Schuhe geparkt.
Ganz ehrlich, das klingt ja schon nach einer Störung.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:33
Ikdwpi, oder es bleibt jeder bei sich zuhause und man skypt. Dann muss man nur ein Zimmer vorher aufräumen und tut so,als ob alles so gut aussieht 😉


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:35
Drachmanov , ich habe Ahorn - Fussboden. Das einzige, was hier Striemen macht, sind die Essstühle. Trotz Filzdingers drunter.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:36
Ja aber dann muss man aufpassen dass die Schuhe nicht im Blickfeld der Kamera sind bei Skype. Sonst dringen die virtuell in die Wohnung des andern ein und er könnte sich trotzdem davon bedroht fühlen. :D (Aber dann könnte man auch irgendwie ein Bearbeitungsprogramm/Filter mitlaufen lassen der es so aussehen lässt als wär man barfuss. :D )


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:37
Die Religion schreibt vor Schuhe auszuziehen. Deswegen sollten alle deutschen das auch tun.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:39
@Juvenile
Spar dir doch deine dämliche Hetze.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:40
@Oli-Fee
hör auf- mich gruselt und ich bekomm gänsehaut! ; )

eben wegen der striemen hab ich meine stühle entsorgt!
(nein - natürlich nicht)
aber schwarze striemen sind nervig

und nur mal so am rand:
bevor ich zum lieben vieh in den stall darf muss ich auch erstmal über ne desinfektionsmatte laufen eh ich in den stall darf.
ungefähr aus dem selben grund aus dem du nich mit strassenschuhen durch meine whg darfst. ; )


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:43
Drachmanov, und wer von uns ist das Vieh? ??? 😅

Ikdwpi, unbedingt. Oder man greift zum guten alten Telefon


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:44
@Oli-Fee
wenn du mich besuchst,dann wohl ich
damit kann ich aber prima leben 😊


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:50
Drachmanov, dann wohl lieber bei mir. Dann zeige ich Dir meine gut geputzte Schuhsammlung 😆


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:52
@Oli-Fee
ok - dann eben bei dir
ABER ich zieh dann trotzdem meine socken an 😊


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 18:57
Drachmanov, da ich danach sowieso saubermache, ic Dich einlade und es Dein Wunsch ist, kein Problem. Aber bitte frische Socken! !


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:01
@Oli-Fee
natürlich nich - die hole ich extra aus der schmutzwäche wieder raus
kleiner scherz ; )

meine mitschleppsocken sind immer frischgewaschen 😊


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:04
Widerspricht sich das nicht? Saubere Mitschleppsocken? Hast Du mehrere, oder wie machst Du das, wenn Du Montag /Dienstag /Mittwoch eingeladen bist???


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:07
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Ich denke man könnte Gästen extra Hausschuhe anbieten und da in verschiedenen Größen welche vorhalten. Dann wäre die Wohnung sauber. Für die Hygiene irgendwelche Einwegdinger die man über den Fuß samt socken ziehen kann. So bliebe der Haussschuh von innen sauber und der Fuß auch sauber (weil ja verschiedene Leute diese Schuhe anziehen). In Eingangstürnähe dann eine Tonne zum Entsorgen dieser Einwegteile und die Schuhe geparkt.
Hast du nicht den Eindruck, dass die Menscheit auch ohne deine Idee schon genug Müll produziert?
Zitat von vincentvincent schrieb:@Juvenile
Spar dir doch deine dämliche Hetze.
Diesem Wunsch schließe ich mich an.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:07
@Oli-Fee
mitschleppsocken hab ich in rauhen unmengen
da könnte ich schon fast mit handeln ; )

gästesocken übrigens auch


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:13
Also ich kaufe Dir keine ab. Weder die einen noch die anderen.

Ich habe Nachbarn, die haben auch immer Sorge um ihre Böden. Die feiern bei Wind und Wetter ihre Geburtstage draussen und pflastern den Weg zur Toilette drinnen mit Zeitungspapier. Mittlerweile kommt kaum noch jemand zu ihnen. Immerhin haben sie jetzt ihre Feiern in den Keller verlegt. Ins Wohnzimmer im EG durfte noch nie jemand (nicht mal mit frisch gewaschenen Socken), was zu heftigen Spekulationen verleitet....


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:14
Ich fühle mich erst wohl, wenn ich meine Straßenschuhe ausziehen darf. Ich hab gestrickte Überzieher. Sehr platzsparend mitnehmbar und passen in jede Tasche.😊


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:19
@Oli-Fee
Dein Beitrag wäre fast an mir vorbeigegangen.
Das Ansprechen eines Users immer mit einem @ davor, dann wird der User nämlich vom System benachrichtigt und beim Anklicken direkt zu deinem Beitrag geführt.

Ok.
Nein, obenrum frei machen musst du dich nicht.

Mal ne Frage: Du denkst, dein Gastgeber möchte, dass du dich nicht wohl fühlst, wenn er will, dass du die Schuhe ausziehst?

Warum fühlst du dich dabei eigentlich nicht wohl?
Hast du ein paar übelriechende Exemplare?

Und keiner hat gesagt, du sollst die Socken auch ausziehen.


Anzeige

melden