Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:21
@Abahatschi

Wäre das dann für dich ok? Gut, du trägst ja Stoffhose, das geht noch. Ich trage aber ein Kleid und bekomme dann hoffentlich ein paar Hauschuhe mit lustiger Muster? Damit mein Outfit so richtig zur Geltung kommt? :)

Anzeige
melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:23
@Abahatschi, das wäre zumindest höflich gewesen, wenn auch aus Sicht eines Kleid-Gastes total daneben.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:24
@Oli-Fee
Dann wärst du bei mir falsch... Ganz einfach. Dann würde dir nichts anderes übrig bleiben, als wieder zu gehen.

@Groucho
Das ist nicht das Ding. Es ist gemischt. Aber jemand, der seine Gäste die Schuhe anbehalten lässt, muss sie dennoch bei mir ausziehen ---> Bei mir ist das so und nicht anders.

Und wenn jemanden das nicht passt, kann er ja ganz einfach gehen.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:25
@anouk
Natürlich wäre das nicht ok - die Frauen kommen in größerer Kleidungsdiversität, ich wüsste nicht was ich dahin stellen soll...vielleicht paar nette Balerinas...aber ich verlange auch nicht dass jemand seine Schuhe auszieht.
...aber Frauen die auf Parkett in Strumpfhosen hin und her rutschen, wenn sie um das Eck gehen, halten sie sich an Türrahmen...oh jeee, was für ein Bild.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:26
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es ist gemischt
Ach schade.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:muss sie dennoch bei mir ausziehen
Gar keine Frage, bei mir zu Hause erwarte ich auch, dass sich Gäste nach meinen Regeln richten


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 20:28
@mister -Ry, kein Problem.😄


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 21:09
@Abahatschi
Hahahhaaaaa... Das war wirklich sehr bildhaft... und sehr wahr. Und was ist eigentlich wenn frau so ausrutscht und sich verletzt?


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 21:18
Zitat von anoukanouk schrieb:Und was ist eigentlich wenn frau so ausrutscht
Eine nicht so tolle Party ist für sie zu Ende und sie darf ihre Schuhe anziehen und gehen.
...was in diesem Thema alles diskutiert wird...:)


melden

Schuhe ausziehen

04.10.2016 um 10:04
was jetzt "schuhe aus o. an" mit der finanziellen herkunft zum tun hat versteh ich nich so ganz....
ich finde,des ist etwas was einem zu hause beigebracht bzw. vorgelebt wurde.
oder wie ich es selbst für mich entscheide.
----
bei uns wurden die schuhe immer ausgezogen,weil des so ein "zu hause gefühl" vermitteln sollte.
----
auch wenn mein hund hier wohnt,möchte ich keine strassenschuhe in meiner whg. haben.
ihm putz ich ja auch die pfoten nach der gassirunde.und er darf nich auf meinen möbeln rumrobben.
selbst der katze hab ich beigebracht,dass sie nix auf meinen sitzmöbeln zum suchen hat.
beide haben ihre eigenen plätze....


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

04.10.2016 um 10:32
Mein Haus ist in "mit Schuhe" und "ohne Schuhe" Bereiche aufgeteilt. Eingangsbereich, Küche, Gäste WC und Bücherzimmer sind Schuhbereiche. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Enkelkinderzimmer und Badezimmer sind ohne Schuhe zu betreten. Da gibts auch keine Ausnahmen.
Verwandschaft und Freundeskreis wissen das auch alle und akzeptieren das. Meine Mutter, meine (Schwieger)Kinder und die Enkel haben ihre eigenen Hausschlappen bei mir deponiert, die ziehen sie bei Betreten des Hauses an, auch wenn wir uns in den Schuhzonen aufhalten. Meist sitzen wir tagsüber eh immer in der großen Wohnküche. Für anderen Besuch habe ich Filzschlappen in verschiedenen Größen vorrätig, wenn beabsichtigt ist, die gute Stube zu nutzen.

Ich selbst ziehe in fremden Wohnungen immer die Schuhe aus, habe dann auch immer ein Paar Filzschlappen dabei, es sei denn, die Hausherren sagen, ich kann die Schuhe anbehalten. Bei meiner Mutter und meinen Kindern habe ich jeweils meine eigenen Hausschuhe dauerhaft stehen.


melden

Schuhe ausziehen

04.10.2016 um 11:18
@Bottner29

Ja, ich reinige Hündchens Pfoten nach jedem Gassigehen.


melden

Schuhe ausziehen

04.10.2016 um 11:23
Ich finde es unhöflich eine Wohnung/ Haus mit Schuhen zu betreten.
Ich nehme mir immer Haussocken mit, die passen in jede Tasche und ich kann sie waschen, wenn doch mal Tierhaare dran sind.
In meinen Räumen sind fast überall Teppichböden und ich möchte dort niemanden mit Straßenschuhen erwischen!
Bei Belag oder pflegeleichten Böden kann man Schmutz relativ schnell beseitigen- bei Felcken auf dem Teppich geht das schlecht!


melden

Schuhe ausziehen

04.10.2016 um 15:27
Zitat von fauchifauchi schrieb:auch wenn mein hund hier wohnt,möchte ich keine strassenschuhe in meiner whg. haben.
ihm putz ich ja auch die pfoten nach der gassirunde.und er darf nich auf meinen möbeln rumrobben.
selbst der katze hab ich beigebracht,dass sie nix auf meinen sitzmöbeln zum suchen hat.
beide haben ihre eigenen plätze....
Oh je, die armen Tiere. Wieso schafft man sich eigentlich Haustiere an, wenn man so nen Sauberkeitsfimmel hat. Die Katze darf nicht zum schmusen aufs Sofa, der Hund auch nicht. :( Gibt doch Decken, die kann man doch aufs Sofa legen. Gibt auch Fusselbürsten und Staubsauger.


melden

Schuhe ausziehen

04.10.2016 um 15:32
Sofern mein besuch nicht direkt von der baustelle kommt oder aber draussen schneematsch ectpp ist, können die schuhe angelassen werden. Ich wische so oder so einmal täglich die bude und da isses mir egal, ob da kaum sichtbarer strassendreck mitbei ist oder eben nicht. Die katzen genießen in dieser hinsicht ebenfalls narrenfreiheit. Nur auf tischen und in der küche auf herd, spüle und arbeitsplatten haben sie nichts zu suchen. Das gleiche erwarte ich von meinen gästen. Wer auf den tisch hüpft, bekommt kein leckerlie!


melden

Schuhe ausziehen

04.10.2016 um 16:32
@Carietta
muss ich dir jetzt ein bild malen?
die katze hat in jedem Zimmer,ja sogar im bad,ihren erhöhten liegeplatz.
der hund hat einen festen platz zum hinschicken(bei bedarf),ansonsten liegt er überall wo es ihm grad gefällt (nur nich auf meinen sitzmöbeln).

falls meine katze kuscheln mag,sitzt sie entweder auf mir oder ich geh zu ihr runter auf den boden.

und eben weil ich gern bei meinen tieren unten auf dem boden bin -kuscheln,spielen o. rumkadpern - darf niemand mit strassenschuhen in meiner whg. rumtappern.

warum muss ich denn nun unbedingt alles mit decken zupacken,wenn es auch so funktioniert?


melden

Schuhe ausziehen

04.10.2016 um 16:38
@Carietta
p.s. wo steht eigentlich geschrieben,dass ein haustier auf dem sofa liegen muss um sich wohl zu fühlen?


melden

Schuhe ausziehen

04.10.2016 um 16:52
@fauchi

Muss das irgendwo geschrieben stehen? Meine Tiere waren und sind für mich immer auch Familienmitglieder. Also dürfen sie auch aufs Sofa. Schuhe ausziehen können sie leider nicht. Ich möchte hier jetzt aber keine Grundsatzdiskussion über Haustiere führen. In der Rubrik Natur - Natur, Tiere & Evolution - findest du Threads zu Hunden und Katzen, auch etliche Fotos und Haustiere die, oh Schreck, auf dem Sofa bei ihren Herrchen und Frauchen liegen. ;)


melden

Schuhe ausziehen

04.10.2016 um 16:54
Bei uns leben die Haustiere (Kaninchen) ganzjährig draussen. Ich bin ziemlich allergisch gegen Tierhaare, und für die ist es artgerechter.

Drachmanov, ganz ehrlich, bei Haushalten mit Tierhaaren würde ich noch weniger meine Schuhe ausziehen wollen. Das ist nicht tierabwertend gemeint. Aber hey, man kann von einem Menschen, der selber keine Tiere hat, doch nicht erwarten, dass dieser in einem Tierhaushalt auf Socken rumrennt.

Übrigens zum Zuhause -Gefühl. Bei mir stellt sich woanders keins ein, und schon gar nicht, wenn mir auferlegt wird, Schuhe auszuziehen.

Wie gesagt, bei DVD-Abenden mag das alles gemütlicher sein, aber um ehrlich zu sein, schwinge ich mich nicht automatisch bei Leuten aufs Sofa, wenn da auch ein Esstisch mit Stühlen steht.
Sofa finde ich irgendwie "intim/persönlich".


2x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

04.10.2016 um 18:49
@Oli-Fee
nur weil bei mir zwei fellnasen mit in der whg. leben,flattern bei mir nich unmengen an tierhaaren rum (eigentlich sind es recht wenig - hab eben bewusst nachgeschaut).
da schaut es bei so manch langhaarigem mensch viel schlimmer auf.
da du ja eh mit deinen frisch geputzten hausdraussenschuhen angereist kommst,brauchst du ja nich meine frischgewaschenen gästesocken anziehen ; )

@Carietta
wo andere ihre tiere parken ist mir total schnuppe.
von mir aus auch in den betten - nur ich muss des nich haben.
des es bei anderen so ist,weiss ich auch so.
da musst du mir nich den thread vor die nase halten.
aber des sofa ist nun mal des zeichen - frauchen mag jetzt ihre ruhe haben und punkt


melden

Schuhe ausziehen

04.10.2016 um 18:53
Drachmanov, genau, wir haben ja einen Deal gefunden.


Anzeige

melden