Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In erster Linie finde ich es in fremden Wohnungen auf Socken ungemütlich
sacre bleu oder wie der franzose da sagt aber ich GING/gehe immer davon aus, dass es doch ohne schuhe bequemer ist :D
oke gut, muss ich mal dr
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Dazu eine schriftliche Anleitung an die Wand irgendwie geklept (DIN A4 mit Bildern) als Erklärung. Das wär doch mal ne Geschäftsidee. Könnten dann diejenigen den Leuten anbieten die keine Leute mit Strassenschuhen ins Haus lassen wollen
früher hat man schon sowas wie "Achtung zickenzone" oder "hier ruht chaos und genie" Gedöns an kinderzimmertüren gehangen.
wenn diese Idee sich durchsetzen sollte, werde ich auf jedes dieser dinger "weiß ich auch so" mit edding vollschmieren!
ne geschäftsidee weiter wäre auf den Toiletten per bandansage und chillaui mucke alles nochmal vorzulabern... naja wayne

Anzeige
melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:24
@Mister-Ry.....das wusste ich nicht mit dem @.

Meine Gründe hatte ich im ersten Post bereits dargestellt. Ich fühle mich in Socken auf fremden Böden nicht wohl. Weder möchte ich fremde Haare an meinen Socken kleben haben, noch Krümel oder Sonstiges. Die meisten haben ja Fliesen/Laminat /Parkett, da mag ich auch das kalte Gefühl nicht. Teppich mag da anders sein. Trotz allem möchte ich an meinen Socken nicht die Fusseln anderer haben.

Meine Füsse werden jeden Tag gewaschen. Da mufft nichts.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:26
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:Weder möchte ich fremde Haare an meinen Socken kleben haben, noch Krümel oder Sonstiges
was das angeht, stimme ich dir zu! ich bekomme schon ein ekel nur beim nachdenken, ich finde das auch uuultra abartig und kp, vllt hab ich da auch ne art Neurose haha
aber haare sind echt das widerlichste pfui!

leider hilft das ja auch nich wirklich viiel, wenn du mit "haussocken" rumläufst, bei gästen bspw. die haare haste ja dann trotzdem an dir :D


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:28
@apart, das will ich ja gar nicht. Genau deswegen möchte ich da, wo ich fremd bin, meine Schuhe anbehalten!!!!


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:29
@Oli-Fee
ja was das angeht, kann ich dich echt VOLLSTENS verstehen! aber guck mal, für mich zb, wenn du mein gast wärst, ich würde mich in dem punkt aber genauso "unwohl" fühlen à la: kommt die da mit dreck von sonstwo her und bringt ihn mir rein

:D komisch


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:30
Das Gute is ja zum Glück, dass man sich Freunde noch raussuchen kann und nicht gezwungen ist jemanden zu besuchen. So kann man sich vorab in Ruhe über die "Besuchs-AGB" informieren oder individuell Besuchtsverträge aushandeln und falls man nicht übereinkommt findet eben kein Besuch statt.

Das Beispiel mit den Nachbarn die niemanden ins Wohnzimmer lassen klingt auch krass. Vermutlich haben die sich superteure Polstermöbel und noch teure Teppiche da reingelegt - aber was bringt das, wenn man sich am Ende selber nich mal mehr reintraut, weil man Angst hat was zu verdrecken - dann hat man von den teuren Sachen auch keinen nutzen. :D

Dann lieber Versicherung und Besuchsvertrag und andere Leute reinlassen mit Vertrag und der Verpflichtung dass die ne Versicherung abschließen die dann für Reinigungskosten aufkommt, falls die Polstemöbel und Teppiche aufwändige Reinigung benötigen würden.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:30
@Apart. Ist mein Schuh dreckig, zieh ich ihn aus oder mache ihn sauber.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:31
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb: So kann man sich vorab in Ruhe über die "Besuchs-AGB" informieren oder individuell Besuchtsverträge aushandeln und falls man nicht übereinkommt findet eben kein Besuch statt.
ist das dein ernst?


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:32
@Oli-Fee
Super. Jetzt nur noch ein Leerzeichen nach dem Namen, bevor neue Zeichen hinzu kommen.

Falsch ist:
@Oli-Fee...

Richtig ist:
@Oli-Fee ...

Erst dann funktioniert es.

Dafür sind Socken da. Dass der Dreck deine Füße nicht berührt.

Ziehst du etwa Gummihandschuhe an und fasst trotzdem keinen Dreck an?

Tipp: Die Namen genauso schreiben, wie sie da stehen.

Ansonsten über dem Beitragsfeld auf Ansprechen klicken und Namen wählen.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:32
Der Deutsche ist ja angeblich sehr säuberlich, was ihn für mich suspekt macht. Desshalb ist auch Sakrotan der Renner. Pfft..


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:32
@Oli-Fee
AHAAAAA und woher weiß ICH das dann? :D :D
mir ist bei dem Problem eigentlich nur eine lösung eingefallen: jeder meiner gäste kriegt so swiffer wisch und weg Hausschuhe, die meinen boden auch noch reinigen und sind aber so dick und flauschig, dass einem die haare nicht mehr auffallen :D


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:34
Ich finde es unhöflich, Wenn Schuhe angelassen werden.

Schliesslich habe ich sauber gemacht / gesaugt / gewischt und lass mir ungern alles wieder durch dreckige Straßenschuhe alles versiffen.
Schuhe sind nämlich sehr wohl dreckig.

Außerdem :
unangenehm, weil ich weder mit nackten Füssen noch mit Strümpfen auf fremden Böden rum laufen möchte und auch keine Hausschuhe zu einer Einladung mitschleppen möchte
Genauso finde ich es unangenehm, dass mit irgendwelchen verrotzten, Hundekacke - Würmer - Schuhe durch meine Wohnung gelaufen wird.
Wer möchte, bekommt von mir Hausschuhe bzw. eigentlich dicke, selbstgestrickte, frisch gewaschen Socken.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:34
So, @ Mister -Ry ?

Von Berufswegen bin ich Handschuhe gewohnt und ziehe sie auch zum Putzen an.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:36
ja aber wo is das Problem anstatt extra schuhe, extra Hausschuhe mitzunehmen?
nein, du musst einfach nur das @zeichen und ohne Leerstelle den namen schreiben @Oli-Fee
wenn du am pc bist, sollte neben dem Textfeld die liste der user sein, die man anklicken kann


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:37
@Oli-Fee
? Hä? Ganz falsch. Guck, wie wir das alle machen.

Na siehst du. Socken kannst du immer ausziehen und waschen.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:40
Socken verändern nicht das unangenehme Gefühl in fremden Wohnungen.
@sunshinelight


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:44
@apart, mir gefallen Hausschuhe nicht, wenn ich auf eine Party eingeladen bin. Egal. Ich denke, man kann ewig diskutieren. Ich für meinen Teil reinige nach dem Besuch meine Wohnung. Und wenn da ein paar Streifen sind, werden die weggewischt. Fertig. Bevor ich so ende wie meine Nachbarn, scheuere ich lieber und freue mich, wenn meine Gäste sich wohlfühlen, weil sie a) weder was ausziehen, noch b).was wechseln müssen. Jeder kann/darf so bleiben wie er mag.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:46
Wofür liegt vor der Türe eine Fussmatte? Das dürfte reichen finde ich.

Es sei denn im Winter bei Schneematsch an den Schuhen oder dieses Streugranulat dann bitte die Schuhe im Hausflur ausziehen,

oder ein paar Handtücher in die Diele an die Eingangstüre legen wodrauf dann die Schuhe ausgezogen werden können.

Aber bei normalen Wetter mit Schuhen rein...fände es peinlich dem Besuch zu sagen bitte Schuhe aus.

Aber sieht wie man hier lesen kann ja jeder anders...thats life ;-)


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:47
Bei einer Party ist es doch auch was anderes, da wäre es schon komisch, 95 Paar Schuhe vor der Tür stehen zu haben.. Da ist man wohl "gezwungen" nach der Party zu putzen. Ist ja eh meist der Fall.

Aber für einen Besuch oder so, finde ich es schon angebracht, die Schuhe auszuziehen.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:47
@Oli-Fee
Jawoll, jetzt hast du es.


Wieso? Was ist der Unterschied zu deiner Wohnung?

Bei jemanden, bei dem es aussieht wie Hulle kann ich deinen Ekel verstehen. Aber sonst?


Anzeige

melden