Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:48
@lateral

Ich nehme gerne die Socken :)

@Topic

So ein bisschen Dreck schadet doch nicht. Solange nicht alles siffig ist kann man auch mal mit Schuhen durch die Wohnung stiefeln. Beansprucht nebenbei das Immunsystem :) Wohnraum sollte nicht keimfrei sein.

Anzeige
melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:50
@sunshinelight, der Unterschied zu meiner Wohnung ist, dass wenn meine Haare da rumliegen könnten und mich das persönlich nicht anekelt.. Wenn das jemand anderes aber eklig findet, finde ich das völlig legitim.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:52
@Oli-Fee
Ok, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber wenn man wirklich so empfindlich ist, dann ok :D

Trotzdem müsste man bei mir Schuhe ausziehen :troll:


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 19:53
@sunshinelight, das hatte ich schon mit Drachmanov ausdiskutiert. Also kommt alle gern zu mir 😁


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 20:02
@Oli-Fee
mal ne andre frage grad, aber nur wegen dieser dich anzuschreiben, wäre mir auch zu bloed also sorry, manchmal bin ich echt sehr taktlos aber bist du nicht die tatowiert oder gepiercte hippi mom? oder dreadlocks?
ich denke ja, ansonsten kann man das hier auch löschen aber korrektes bild dann, was du abgibst. wenn ich an meine dreadlock freunde denke...DA käme ich nie auf die Idee schuhe auszuziehen. ein wunder, dass ich mal da wohnte :D es war wirklich richtig txpisch klischeehaft, wir haben alle Videokassetten zu einem turm gebaut, derjenige der eine kassette rausholte und das ding fiel ein, musste es wieder aufbauen - irgendwann
ebenso pizzakartons einen turm gebaut, die küche buntgemixt mit allem aber meist nur ungewaschenes geschirr oder Bierflaschen


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 20:09
@apart

Nee, das war eine andere Userin mir einem Fee hintendran im Nicknamen.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 20:10
@apart, ich bin völlig "normal". Keine Tatoos, kein Piercing. Alles ok.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 20:11
@Carietta
Jetzt sag bitte nicht, sie hat ein "Lucy" davor.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 20:13
@sunshinelight

Kann gut sein. ;) Gibt ja mehrere Fees hier im Forum.

@Oli-Fee Sind den Tattoos und Piercings unnormal? Oo


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 20:26
@Carietta, kommt auf das Motiv drauf an 😄

Piercings ist Geschmackssache. Ich habe da kein Problem, wäre aber selber viel zu schissig.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 20:31
@Oli-Fee Jetzt machst du mich neugierig. Welches Motiv wäre eher nicht normal?

Zum Thema: Bei mir muss niemand die Schuhe ausziehen. Ich hatte jahrelang Hunde, groß, mit langem Fell, da kommt so viel Dreck nach dem Gassi gehen in die Bude, da reißens Straßenschuhe auch nicht mehr raus. Gesaugt und gewischt werden muss ohnehin.

Wenn mich allerdings jemand bittet die Schuhe bei ihm auszuziehen, hab ich kein Problem damit.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 20:32
stimmt ja, lucy fee oder so wars :D ach mist, ich dachte schon haha

@Oli-Fee
egal, abgesehen davon hätte ich trz ne bitte oder vorschlag^^ sofern du kooperativ wärst, würde ich es gut finden, wenn du den thread vllt umbenennst in "der gute sitten"-thread oder so^^
ich komme darauf, weil ich eben echt lang staubsaugen musste und ich nie so genau weiß, wie das sonntags ist^^ und hier schreibt ja eh jeder mal über das und das, was im endefekkt wieder auf gutes benehmen oder Erziehung hinausläuft und jaa, überleg ma^^
da kommen sicher noch mehr dinge zusammen, wo man sich fragt ob das oke ist oder nicht :p


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 20:54
@Carietta, irgendwelche extremen politischen Motive o.ä.

@apart, wie soll das gehen?


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 20:57
Manchmal hat das nichts mit "Kinder-nicht-mögen" zu tun.
Ich weiß. Sicher gibt es auch mal Anlässe, Gespräche, die ohne Kinder geführt werden sollten oder einfach mal so.

Es gibt jedoch auch Leute, die grundsätzlich keine Kinder mögen u. da verzichte ich auf die "Gastfreundschaft".
Ich beziehe mich da auf Erfahrungen.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 21:04
@borabora
Das Ding ist, dass Kinder einfach Kinder sind.
Sind Kinder dabei, kannst du nicht einfach mal gemütlich rumsitzen. Du musst ein ständiges Auge auf sie haben, oder sie kommen alle zwei Minuten angerannt und wollen was, oder wollen nichts, oder wollen einfach dabei sein, doch man redet über bestimmte Dinge, die nichts für Kinder Sind, oder pflegt Gespräche, die auch förderlich für die Freundschaft sind und mit Anwesenheit der Kinder wird auch das gestört etc.

Das muss keine Abneigung gegen Kinder sein, vor allem dann nicht, wenn sie selber eins haben.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 21:07
@Oli-Fee
guck bei deinem erstellungsbeitrag ganz unten rechts, da steht melden. darauf klickst du und dann schreibst du dein anliegen.

auf diese art und weise kannst du auch mit beiträgen verfahren, wo du denkst dass die Verwaltung den löschen soll


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 21:09
@sunshinelight


Wieder so ne schwierige Sache^^

Wenn ich die Kinder grundsätzlich woanders unterbringen muss, um Freundschaften zu pflegen, so kann ich getrost drauf verzichten.

Hier muss man dann Kompromisse finden.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 21:12
Also was das für "First world Probleme" sind.

Wenn Eltern mal ausgingen , gabs mal ne Möglichkeit die Kiddis Oma aufs Auge zu drücken.
Meist wurden wir mitgeschleppt, waren ja auch andere Kiddis da.

Ich verstehe die Freunde von @borabora
Schwester nicht oder war es der Bruder (egal) die Freunde haben ein gleichaltrige Kind, lehnen aber das andere als Gast ab 0o

Sorry das ist nicht normal.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 21:18
@borabora
Was heißt ständig? Es ging mal um ein Mittagessen ohne Kinder. :)

Ist doch nichts verwerfliches.


melden

Schuhe ausziehen

02.10.2016 um 21:21
Ohne das Kind vom Bruder,l (Schwester),

Das eigene war wohl dabei.

So hab ich es verstanden.

Die komischen Freunde lehnen das 2j Kind ab, weil es angeblich anstrengend sei.
@sunshinelight


Anzeige

melden