Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 00:09
Hmm...ich bin nicht so oft in fremden Wohnungen, finde es aber bei meinen Krrüppelfüßen total unangenehm finden, Schuhe ausziehen zu müssen und würde dann lieber wegbleiben...das kanns ja nun auch nicht sein.

Anzeige
melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 00:13
@Mittelscheitel

Bei mir im Garten wiederum isses egal. Da darf jeder auch gern mit Schuhen in die Datsche. :D

Aber ich wüsste jetzt nicht was so schlimm daran ist die Schuhe auszuziehen. Außer man hat körperlich bedingt ein problem mit Schweißfüßen, bzw. das sie schnell, stark riechen würden. Da würde ichs ja noch verstehen und es wäre mir sicherlich dann auch peinlich, wenn ich ein solches Problem hätte. Aber "Krüppelfüße" kp was genau du damit meinst, sind doch wahrlich kein Hinderniss oder? Ich mein man schaut sich doch eh ins Gesicht und nciht ständig auf die Füße.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 00:15
@Bone02943
Wenn man sich noch nicht selbst an z.B. Amputationen gewöähnt hat, weils seine Zeit braucht, dann ist das eben unangenehm. Und in dem fall wird da eben auch draufgestarrt....deshalb geh ich schon nicht mehr in die sauna


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 00:18
Hausschuhe


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 00:21
@Mittelscheitel

Naja gut, da versteh ich schon wenn es dir bzw. der betreffenden Person dann unangenehm ist. Ich denke mal wenn es jemand gar nicht hinbekommt ohne Schuhe da zu bleiben, dann würd ichs zulassen. Würde aber auch betonen das es egal ist wie wessen seine Füße ausschauen. Und wenn jemandem 3 Finger fehlen, dann erwarte ich ja auch nicht, dass er seine Hand die ganze Zeit versteckt. Also ich würde es wenigstens versuchen, ein Umfeld zu schaffen in dem sich jeder ohne Schuhe wohl fühlen kann.
Aber das ist dann was anderes, als wenn es jemandem z.B. nur um Eitelkeit geht.

@MrBananentoast
Danke gar nicht mehr dran gedacht. Früher hatten wir auch immer mal so Latschen für Gäste in verschiedenen Größen. Das wäre ja dann vielleicht auch noch ne Möglichkeit @Mittelscheitel .


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 00:26
@Bone02943
@MrBananentoast
Da hab ich auch dran gedacht, das gibts sogar als "Wohnaccessir" mit so taschen für Sclappen drin...oder Hausschihe in den Rucksack, wen man eingeladen ist. Naja, wenn einem de ganze Fuß fehlr, gehts natürlich nicht, da brauchst nen Spezialschuh...


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 00:30
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Naja, wenn einem de ganze Fuß fehlr, gehts natürlich nicht, da brauchst nen Spezialschuh...
Das ist ja dann aber auch ne andere Situation, als jemand der einfach nur so die Schuhe anbehalten möchte.
Sollte es im Winter, bzw. bei schmutzigem Wetter, sein das man eingeladen ist, und wegen der Amputation oder ähnlichem die Schuhe anbehalten muss, oder sollte dann gäbe es ja auch noch so Überzieher, falls einem der Teppich heilig ist. Ist dann zwar auch auffällig aber erfüllt seinen Zweck.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 00:31
Je nach Besuch ist "Hausschuhä aan!" vielleicht auch unpassend.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 00:32
Ich meine, wenn Moneyboy vorbei kommt oder so. :I


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 00:41
Absolute Pflicht, ansonsten muß die Gastschaft draussen bleiben. Einmal mit Schuhen den neuen Teppich betreten, hat man schon zig Myriaden an Mikroben, die man zuvor nicht dort in der Teppichfaser gehabt hat und als normal reinlicher Mensch auch nicht unbedingt haben will.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 00:47
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb: Einmal mit Schuhen den neuen Teppich betreten, hat man schon zig Myriaden an Mikroben, die man zuvor nicht dort in der Teppichfaser gehabt hat und als normal reinlicher Mensch auch nicht unbedingt haben will.
Stimmt. Zieht die Gastschaft jedoch ihre schuhe aus und ist in Socken/Strümpfen oder gar barfuß auf´m neuen Teppich unterwegs, presst dir jeder von denen mit der geballten Kraft seines gesamtem Körpergewichts sämtliche Erreger von Fußpilz, Dornwarzen und Co in deinen Teppich.

Alles ganz izzibizzi-winzig kleine Spießgesellen die nur darauf lauern sich in deinen gesunden Fuß einzunisten - bei deinem nächsten Barfußgang über deinen eigenen Teppich.

Gasthausschuhe? Kann mir nichts unhygienischeres vorstellen.

Eigene mitbringen erscheint mir als die einzig akzeptable Alternative...abgesehen von der wirksamsten Methode, sich der ganzen Geschichte zu entziehen:

Niemanden in die Wohnung lassen, geschweige den andere zu besuchen :)


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 00:49
@Funzl tja Pest oder Cholera. Alternativ gibt es noch diese nicen Forensikerüberziehschuhe :)!


2x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 00:52
Zitat von KatoriKatori schrieb:Forensikerüberziehschuhe
Die sind auf Teppich aber recht rutschig...sibd auf glatte Böden ausgelegt. Aber ich kenn auch nur Hundebesitzer, die saugen eh ständig und da sind Schuhe das kleinere Problem.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 00:54
@Mittelscheitel ich finde das sehr vernachlässigbar, ausserdem kann man sich da auch sehr einfach Abhilfe schaffen, indem man iwas antirutschhaftiges drunterklebt xD

Ja ey, ich sag nur Kot und Laubgebläse :o


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 00:56
Zitat von KatoriKatori schrieb: Alternativ gibt es noch diese nicen Forensikerüberziehschuhe
@Mittelscheitel hat es schon erwähnt - die Dinger können saugefährlich sein. "Meinen" Heizungs-Ablese-Heini hätte es mit diesen Dingern an seinen Quanten um Haaresbreite in meiner Wohnung hin gewichst.

# Nicht auszudenken was da meiner wertvollen chinesischen Porzellanfiguren-Sammlung hätte passieren können, wenn der in die Vitrine reingeknallt wäre. ....^^ #


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 00:58
@Katori
Na, eh man da mit Klebereien anfängt, kann man gleich die Zweitschuhe mitnehmen..ich hab sogar ein paar Turnschuhe nur für IN der Wohnung, quasi Hausschuhe, weil Schuhe meimeinen Füßen fest sitzen müssen, so latschen und Puschen geht gat nicht, leg ich mich auf die Schnüss...


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 01:00
@Funzl

Mein "Heizungs-Ablese-Heini" muss die Wohnung zum Glück nicht mehr betreten. Das läuft alles per Funk von der Wohnungstür aus. :D

@Mittelscheitel

Naja und was dich betrifft so würde ich eben ne Ausnahme machen. Jemandem im Rollstuhl würde ich ja auch nicht sagen er solle das Teil vor der Türe stehen lassen. Schaut man eben das man so gut es geht, bei feuchtem Wetter, die Sohlen/Räder sauber bekommt und gut is. So rigoros wäre ich dann ja auch nicht. Aber bei allen anderen Schuhe aus!


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 01:02
@Mittelscheitel
@Funzl

:ok:

Und für Menschen die gerne barfuss sind, zuvor ein warmes Fußbad xD, dann können sie auch barfuss in die gute Stube kommen.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 01:03
@Katori
Barfuss geht gar nicht...nene


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 01:04
Zitat von KatoriKatori schrieb:Und für Menschen die gerne barfuss sind, zuvor ein warmes Fußbad xD, dann können sie auch barfuss in die gute Stube kommen.
*KREISCH*!!!!! IGIITT!!!! Pfui Deibl!

Die kontaminieren mir doch damit meine Badewanne / Kunststoffwanne, meinen Kochtopf oder was auch immer - bäh!

Fußbad? Niemals. Allenfalls karre ich die zuvor zum nächsten autowaschplatz - da können sie sich ihre Dreckquanten mit dem Hochdruckreiniger waschen...


Anzeige

melden