Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:01
@Oli-Fee
Ich frage mich auch bei dir, was es mit Stil zu tun hat?!

Wenn du Besuch hast, geht er auf deine Couch und bleibt ne Weile. Und da hat man dann nun die Schuhe aus. Oder willst du die ganze Zeit stocksteif da sitzen, aufrecht, gerade, ja den Kopf nicht anlehnen usw.? Ach, und gemütlich hinflezen ist mit Schuhen ja auch nicht, die kommen nämlich garantiert nicht auf die Couch.

Bei Leuten, die mal kurz jemanden abholen, ist das sowieso kein Besuch. Das sind die Eltern des Besuchs. Und wenn die bleiben wollen auf ein Kaffee, Schuhe aus. Schließlich kommen die ja auch von draußen und nicht wie Mary Poppins angeflogen.

Was ist los mit euch? Meine Wohnung ist kein Kino oder Einkaufszentrum. Da werden keine Schuhe getragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:01
@Pearce

Ich habe keine dreckige Freunde. Ein Gast ist kein Dreckträger, sondern ein König. Und Menschen die mich einladen, sehen wahrscheinlich schon, dass ich meine Pumps nicht bei Stall ausmisten getragen habe. Genauso wenig würde ich meinen Gästen das Gefühl geben wollen, sie als Schmutzbringer zu betrachten.

Mein Haus ist trotzdem sehr sauber. Wenn wir aber nach Dreck und Bakterien suchen wollen, dann hört der Spass schon bei Händeschütteln auf.

Was wenn sie Schuhe ausziehen aber husten?


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:03
Deine Pumps will auf meinem Boden nicht sehen wollen. Diese Absätze lassen so heftige Abdrücke zurück. Geht gar nicht.

Händeschütteln ist für mich was anderes als Straßensiff in der Wohnung zu verteilen


2x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:07
@mister -Ry, s.Antwort Anouk. Besser kann ich es nicht ausdrücken.

Ein Zusatz: wir lümmeln uns nicht auf dem Sofa, sondern auf Sesselchen am Esstisch. Viel netter, sich beim Essen/Trinken in die Augen schauen zu können ohne sich zu verdrehen.

Kaffee gibt's mit Schuhe an. Denn nach Kinderbesuch wird eh gesaugt, oder meinst Du, dass die Kekse krümelfrei essen? Warum sollte ich dann die Eltern dann extra aus den Schuhen bitten? Erschließt sich mir nicht.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:07
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Diese Absätze lassen so heftige Abdrücke zurück. Geht gar nicht.
Nur wenn man nicht weiss wie man darin stehen bzw kurze Strecke bis zum Sofa gehen soll. Ich hab noch kein Parkettboden ruiniert.

Und Händeschütteln...? :) Hast du mal frischgewaschene Hände unter eine UV Lampe gesehen?


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:08
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:Und alte Leute Schuhe ausziehen lassen, ist alles andere als gut erzogen.
Mich besuchen keine älteren Leute und falls doch, dann müssten die keine Schuhe ausziehen. Die, die da eventuell in Frage kämen, würden es aber trotzdem tun.
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:Daher kann ich die These, dass in einer eher höheren Schicht Schuhe ausziehen zum guten Ton gehört, nicht nachvollziehen. Tatsächlich sind diese ja auch in der Lage, eine Putzfrau finanzieren zu können.
Ich habe nicht zwingend von einer finanzstärkeren Schicht gesprochen (gibt doch genug Proleten in der Oberschicht, da reicht ein Blick auf heutige Studierendenkreise, schüttel!), ich zum Beispiel kann mir derzeit keine Putzkraft leisten und viele, die aus der von mir erwähnten bildungsbürgerlichen Schicht kommen, leisten sich auch keine Putzkraft.
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:Ich sauge jeden Abend. Kein Problem damit.
So viel Zeit hat aber nicht jeder, ich sauge garantiert nicht täglich, aber natürlich auch nicht nachlässig.
Zitat von laterallateral schrieb:Deine Pumps will auf meinem Boden nicht sehen wollen. Diese Absätze lassen so heftige Abdrücke zurück. Geht gar nicht.
Genau. Und wenn man dann pingelige Vermieter hat, die einem wegen Kratzern im Rotzboden (weil billigste Qualität, herzliche Grüße aus dem Studentenwohnheim-.-) die Kaution nicht, oder nur halb zurück geben wollen, dann kommt Freude auf. NICHT.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:08
@lateral, Du meinst diese Pfennig-Absätze? Trägt die überhaupt noch wer? Und wieso machen die Abdrücke?


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:11
@Oli-Fee

Ich trage sie. Sie können Holzboden beschädigen weil sie eben spitz sind. Wenn man nicht weiss, wie man es vermeiden soll.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:12
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: (weil billigste Qualität,
Nein, passiert auch auf teurem Parkett. Trust me.

@Oli-Fee
Ja anscheinend trägt man die noch und wieso die so Abdrücke machen?! Keine Ahnung, vielleicht drückt sich das Gewicht der Person punktuell ins Holz


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:13
@lateral

Das glaube ich dir gern.
Ich wohne derzeit noch in einem Neubaustudentenwohnheim (!), in dem so ein billiger Boden verlegt wurde, dass der sogar schon vom Anschauen Kratzer bekommt, da würden deine erwähnten Schuhe das reinste Chaos anrichten. ;)


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:15
@lateral, ich trage eher breitere Absätze. Bei uns sind die grössten Schäden im Boden durch die Kinderstühle, die hin-und hergeschoben wurde.

Von meinem Vater, der viiiel Schuhcreme benutzt, sehe ich ab und an Abdrücke. Aber mit Wasser geht das weg.

Er ist Mitte 80 und hat den ganzen Tag seine Schuhe an. Und das ist auch gut so, weil er sich schlecht runterbeugen kann.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:15
@lateral

Ich trage sie bei mir zu Hause, weisst du. Gar keine Schaden.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:18
Ja, soll ja jeder so machen wie er meint.

Ich bitte meinen Besuch höflich die Schuhe auszuziehen bzw. mache oder muss ich das bei meinen Freunden auch. Von daher ist es eh selbst verständlich.

Kann ja jeder so handhaben wie er es für richtig hält.

Chapeau das du in den Dingern laufen kannst :D nicht mal im Traum würde ich solche Hacken Zuhause tragen.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:20
@lateral

Ich trage sie wenn ich Gäste habe, sonst doch nicht Zuhause. Natürlich würde ich bei Dir meine Schuhe ausziehen.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:23
Ist das nicht laut mit den Stöckelschuhen in der Wohnung? Die Nachbarschaft darunter... ob die sich dann so sehr freut?


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:24
Der Gast entscheidet, deswegen ist er ja Gast.
Sachen wie Dreck oder Boden beschädigen halte ich für vorgeschobene Gründe, der Gastgeber kann mit Läufer vorbeugen.
Da lädt man Leute ein, teilweise aufgehübscht...und da stehen Männer im Anzug ohne Schuhe und Frauen ohne Pumps...schauderhaftes Bild.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:27
Wenn ich jemanden zuhause besuchen würde, würde ich nie im Leben einen Anzug tragen... kommt das ernsthaft öfters vor, dass Leute "schick" einladen - zu sich nach hause? Ich kenne "schicke" Einladungen bloß in eine Gaststätte oder Ähnliches...


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:29
@Abahatschi, 😂


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:30
@Abahatschi

Ganz genau.

@AthleticBilbao

Kommt auf die Schuhsohle an aber ich hab da keine Nachbarn - wenn du mich gemeint hast.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:31
@Abahatschi
Ach, jetzt ist es sogar schon so weit, dass der Gast über meine Wohnungssitten entscheidet?
Ich glaube nicht. Wenn er mit solchen Marotten kommt, kann er direkt wieder gehen.

Meine Wohnung, meine Regeln. Nicht seine.


Anzeige

melden