Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:32
@anouk

Ich fragte allgemein nach. Wenn ich sonst wo Damen mit Stöckelschuhen sehe, dann hört man die oftmals vorher schon mal kilometerweit sich ankündigen. Ich selbst trage solche Schuhe ja nicht :D - deshalb die unbedarfte Frage nach dem Lärmpegel und der Nachbarschaft...

Anzeige
melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:32
@sunshinelight, der Gast ist König. Und seine 3 Staubkrümel am Schuh inklusive.

Hey, bei dreckigen Schuhen versteht es sich von selbst.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:33
@sunshinelight
Das hängt natürlich von Dir ab wie Du Gastfreundschaft definierst - ich lasse mich ungerne einladen um Befehle zu bekommen, respektiere aber Privatsphäre.

@AthleticBilbao
Ja...ich trage gerne Hemd und Anzug und schöne Lederschuhe dazu...ist das jetzt auch noch verpönt?


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wo genau bist du da übers Ziel hinausgeschossen und musstest Sachen wieder gut machen?
naja ich kann mir schon vorstellen das mit mir nicht immer so einfach ist, obwohl ich persönlich mein größter fan bin :D haha aber sehe ich schon ein, zb mein ordnungswahn tick da, die ganzen dinge aus meinem ordnungs thread oder das ich voll oft total motivationslos oder antriebslos bin oder oder ^^ keine Ahnung :D hat sich so eingefahrn


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:36
@Oli-Fee
In meiner Bude bin ich König. Niemand anderes.
Der Gast hat schließlich seine eigene Wohnung, in der er der große Entscheider ist.

MEINE Wohnung.

Nicht der Gast ist König, sondern der Kunde.
Bei mir ist der Gast Gast und wenn er sich nicht benimmt, fliegt er raus.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:..ist das jetzt auch noch verpönt?
Natürlich nicht, wer sagt so etwas?
Okay, wenn das ohnehin dein Kleidungsstil ist, dann ist es auch logisch, dass du so gekleidet auch zu Besuchen gehst. Auf die Idee bin ich dummerweise nicht gekommen.

Im Thread wurde bloß mal erwähnt, dass "schick" eingeladen wurde... und ich kenne "schicke" Einladungen halt bloß in Lokalitäten in der Öffentlichkeit und nicht in private Wohnungen.
Persönliche Kleidungsstile sind natürlich etwas anderes.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:38
@sunshinelight, lebst Du allein? Familie?


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:39
@sunshinelight
Natürlich bist Du der König - das spricht Dir doch keiner ab.
Ich mache es so "mi casa e su casa" und ich lade keine Leute ein, die ich nachher rausschmeissen muss (oder Benehmen erklären muss).


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und ich lade keine Leute ein, die ich nachher rausschmeissen muss (oder benehmen erklären muss).
Das dachte ich mir gerade auch. :D
Aber manchmal "verwundern" einen die Leute dann doch noch. Also im negativen Sinne.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:43
@AthleticBilbao
Ja, manchmal...aber ich sehe keinen Grund zu einer "offensiven" Haltung.

Ich putze bei mir selbst und da kommt mehr durch die Fenster im Sommer auf die Möbel als durch die Gäste...ich verstehe die Aufregung nicht, der Boden wird vom Saugroboter eh alle 2 Tage gereinigt.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:43
@sunshinelight

Und Kunde soll auch König sein, oder?


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:47
Jeder wie er mag. Einige wurden erzogen immer Schuhe auszuziehen, ich wurde erzogen Dankesbrief zu schreiben. Für manche ist das steif, für mich und Menschen die mich besuchen ist das normal.

So besuchen wir uns gegenseitig und zeigen uns unsere Füsse nicht.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Saugroboter
Ui, wie luxoriös, hätte ich auch gern. :D

Naja, wie dem halt sei, da prallen anscheinend Welten aufeinander bei dieser Frage nach dem Schuhe-ausziehen.

Meine eigene Haltung hatte ich ja mal verdeutlicht; die, die sich wohl fühlen sollen, die fordere ich auf zum Schuhe ausziehen (weil ich mich bloß ohne wohl fühle...) und die, die eh nur kurz bleiben sollen, oder förmlich da sind, die können sie anbehalten... aber am liebsten sind mir die als Besuch, die ihre Schuhe von selbst ausziehen.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:50
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ui, wie luxoriös, hätte ich auch gern. :D
Geht doch mittlerweile...und ich kann es nur empfehlen.

Ach ja, und wenn man Angst hat die Damen machen das Parkett kaputt, muss man halt sie auf Händen tragen.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:50
@AthleticBilbao
tamarillo schrieb:
Saugroboter

Ui, wie luxoriös, hätte ich auch gern.
Haha. Nein, ist nicht mal teuer, aber der saugt nicht so gründlich wie ich es gerne habe. :)


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:51
@anouk
Kunde bist du nicht in einer Wohnung, sondern an öffentlichen Plätzen.

Und wenn du ete petete Besuch erwartest, also sehr wichtig und geschäftlich, dann wieso in deinem privaten Haushalt. Haha, Geschäftsessen in der eigenen Wohnung... Statt im Lokal oder Restaurant.

Ansonsten gilt, wie ich schon mal erwähnt habe:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb: Wenn du Besuch hast, geht er auf deine Couch und bleibt ne Weile. Und da hat man dann nun die Schuhe aus. Oder willst du die ganze Zeit stocksteif da sitzen, aufrecht, gerade, ja den Kopf nicht anlehnen usw.? Ach, und gemütlich hinflezen ist mit Schuhen ja auch nicht, die kommen nämlich garantiert nicht auf die Couch.

Bei Leuten, die mal kurz jemanden abholen, ist das sowieso kein Besuch. Das sind die Eltern des Besuchs. Und wenn die bleiben wollen auf ein Kaffee, Schuhe aus. Schließlich kommen die ja auch von draußen und nicht wie Mary Poppins angeflogen.

Was ist los mit euch? Meine Wohnung ist kein Kino oder Einkaufszentrum. Da werden keine Schuhe getragen.



melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:51
Zitat von anoukanouk schrieb:der saugt nicht so gründlich wie ich es gerne habe
Ich ziehe am Wochenende auch mal nach...nur paar Ecken.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:55
@Abahatschi

Und je mehr Möbel herum, desto weniger gründlich, nicht? :)

Geschäftsessen findet meistens in einem Restaurant statt, natürlich. Ich spreche von privaten Besucher.


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:58
@Abahatschi
@anouk

Im Moment hab ich so einen Flüsterleisestaubsauger, den ich von Hand bedienen muss, aber der ist richtig leise und so lange der noch funktioniert, werde ich den wohl auch nutzen. Aber so ein Saugroboter kommt mir definitiv ins Haus bei Zeit. ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach ja, und wenn man Angst hat die Damen machen das Parkett kaputt, muss man halt sie auf Händen tragen.
Ähm... ja. :D
Guter Vorschlag! Wie sehen das wohl die Damen?


melden

Schuhe ausziehen

03.10.2016 um 19:58
@anouk
Ja, dann kannst du ruhig mal weiterlesen, dazu hatte ich nämlich auch was geschrieben. Extra noch mal rauszitiert.


Anzeige

melden