Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 12:57
siehe meine Posting oben.

Anzeige
melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 12:58
@gastric

Ich meinte das auf den ganzen Thread bezogen..Dieses was Gastgeber für ihre Gäste als gemütlich entscheiden, zieht sich durch den ganzentralen Thread.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 12:58
@hirnfreund

"Übrigens sollte man auch als Gast Haltung bewahren.
Sich in fremden Wohnzimmern (es sei denn bei guten Freunden) in Lümmelhaltung einzumummeln ist unangebracht. Füße dürfen den Bodenkontakt nicht verlieren, es sei denn, man überschlägt ein Bein."

Es kommt immer darauf an, welche Beziehung man zum Gastgeber hat: Wir haben z.B. sehr gute Freunde, wenn wir bei denen sind, hocken wir auch sehr oft auf deren großer Couch und da ist "rumlümmeln" ausdrücklich erwünscht.

Wenn man aber bei jemandem eingeladen ist, den man kaum kennt, dann würde man sich auch nicht einfach irgendwie auf die Couch fläzen.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 12:59
@ nevis30

Jupp, exakt das hab ich doch geschrieben?!?


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 12:59
Zitat von gastricgastric schrieb:sondern vom geschirr, welches im normalfall NICHT mit den ärmeln meiner gäste in kontakt kommt.
Nee, aber deine Hände kommen sicher mit den Stellen, die die Ärmel berührt haben in Kontakt.
Dürfen deine Gäste eigentlich deine Dinge(Einrichtung und so) mit ihren bloßen Händen berühren?
Weißt was für Armeen an Bakterien da übertragen werden?

Schuhe aus und Handschuh an, würde ich da sagen. :D


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 13:01
@hirnfreund
Huch, habe deine Klammer überlesen. Entschuldige!


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 13:02
@Groucho
Ab sofort gibts ein ganzkörperkondom samt atemmaske und schutzbrille und gegessen ist der lachs ^^

Ich wasch mir btw die hände, bevor ich mit essen rumhantiere. Daher habe ich DIESEN umstand gar nicht bedacht :D


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 13:07
Ich würde es meinen Gästen erlauben die Schuhe anzubehalten. Kenne das Gefühl sich nicht komplett angezogen dadurch zu fühlen. Allerdings nur fremnden gästen bei denen ich das verstehen kann warum sie die schuhe anbehalten wollen, freunde sollten sie ruhig ausziehen, unnötiger Dreck in der Wohnung.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 13:08
Wenn ich hier so lese, was ich mir, oder meine Gäste mir an Bakterien und Viren in die Wohnung schleppen, müsste ich eigentlich schon tot sein. Zumindest müsste ich einmal die Woche an einem Infekt leiden. Bakteriell oder viral, kann ich mir dann ja noch aussuchen. :cry:


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 13:09
Schuhe ausziehen bei uns Ausländern ist muss!

Das ist doch voll unhygienisch und respektlos, mit schuhen bei anderen Leuten wenn man zu Gast ist.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 13:15
@Carietta
Also Hunde haben die mit Siherheit dann nicht..

Manche Leute machen auch Sachen auf ihren Teppichen, da macht man auch lieber nen Bogen drumrum.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 13:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich wasch mir btw die hände, bevor ich mit essen rumhantiere. Daher habe ich DIESEN umstand gar nicht bedacht
Und wenn du Gäste hast, gibt es immer Essen?
Das Essen wird sofort serviert und die Gäste waschen sich schon an der Eingangstür die Hände?


Interessante Gebräuche. :D


Bei uns in der Familie werden sich die Hände auch immer vor dem Essen gewaschen, aber wenn ich so drüber nachdenke (über Essen mit Gästen) kann ich mich nicht erinnern, dass Gäste vor dem Essen sich die Hände gewachsen hätten


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 13:42
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Manche Leute machen auch Sachen auf ihren Teppichen, da macht man auch lieber nen Bogen drumrum.
Ich lach mich weg. Entweder man mach einen Bogen drum rum, oder man lässt lieber die Schuhe an. :D


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 13:43
@Groucho
Was und wie die gäste ihr geschirr und essen "eindrecken", geht mir am allerwertesten vorbei. Ihre bakterien an ihrem geschirr und ihrem essen ^^ Eher selten, dass mein nebenmann mit meinem futter in berührung kommt. Die wissen, dass sie dann ne gabel in der hand stecken haben :} Und ja es gibt IMMER wenigstens eine kleinigkeit. Groß gekocht wird natürlich nicht immer.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 13:58
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich lach mich weg. Entweder man mach einen Bogen drum rum, oder man lässt lieber die Schuhe an.
Auch ne amüsante Idee.
Gastgeber: Hallo, schön, dass du da bist, setz dich doch".
Gast: Ähm, ok. Wo habt ihr es denn die Tage noch nicht getrieben?".
Gastgeber: WTF?!


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 14:00
@slider, ich setze mich nie wieder an Esstische 😂


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 14:03
Schuhe gehören drinnen ausgezogen. Wofür gibt es schließlich Hausschuhe?
Außerdem wär es doch auch extrem ungemütlich überall seine "Straßenschuhe" zutragen.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 14:06
@Oli-Fee

Also ohne da ins Detail gehen zu wollen. Ich kenne Leute ... wenn du das zu Ende denken würdest, dann sollte man deren Wohnung gar nicht erst betreten. Da würden wohl selbst gestandene CSIler nach Schwarzlichtuntersuchung geschockt sein.
Deshalb mach ich mir um Dreck, Keine und sonstiges Gedöhns auch keinen Kopf ... sie sind überall ... und der Teil, den man sieht machts auch nicht mehr aus.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 14:29
Zitat von gastricgastric schrieb: Eher selten, dass mein nebenmann mit meinem futter in berührung kommt.
Und deine Gäste fassen nichts in deiner Wohnung?
Nicht den Tisch, nicht das Sofa, nicht den Stuhl, kein Händeschütteln?


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 14:30
@slider

Also was du für Leute kennst. :D

Aber im Grunde seh ichs genauso, was ich nicht weiß, mach mich nicht heiß. (Irgendwie klingt das auch schon wieder so zweideutig Oo ).

Was ich nicht sehe, ist nicht da. Dreck reinigt den Magen, hat meine Oma immer gesagt. Keine Ahnung wie genau sie das gemeint hat. Als Kind stellt man sich solche Fragen nicht. Als Kind liebt man Matschepampe und macht sich um Dreck keine Gedanken. Ein Hoch auf das Immunsystem, welches noch ohne Sagrotan groß wurde. :)


Anzeige

melden