Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 14:31
@Groucho
Natürlich. Worum gehts dir eigentlich grad ganz genau? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 14:44
@gastric

Ich denke mal es geht darum, dass das Argument "Schuhe in der Wohnung sind unhygienisch" halt im Detail nicht haltbar ist, wenn man bedenkt, was Gäste noch so Alles potenziell mit in die Wohnung tragen.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 14:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Natürlich. Worum gehts dir eigentlich grad ganz genau? :D
Darum
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nee, aber deine Hände kommen sicher mit den Stellen, die die Ärmel berührt haben in Kontakt.
Dürfen deine Gäste eigentlich deine Dinge(Einrichtung und so) mit ihren bloßen Händen berühren?
Weißt was für Armeen an Bakterien da übertragen werden?
Ich frage mich, warum du mir darauf irgendwas von deinem Essen erzählt hast.

Ansonsten hat es @slider nochmal anders formuliert.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 14:56
@Groucho
Ach daaarum. Du wer mir damit kommt, dass ärmel ebenfalls unhygienisch sind, der muss damit rechnen, dass man als antwort bekommt, dass an schuhen deutlich mehr fäkalbakterien und anderes zeugs rumlungern und nur so nebenbei, die bleiben nicht auf dem boden. Beim beine überschlagen den nachbarn erwischt, der sich das mit der hand wegwischt. Handy fällt auf den boden und ist voll damit + hand + irgendwann wange. Man selber läuft auch mal barfuss drüber, weil man glaubt staubsaugen reicht aus und keinen bock extra zu wischen ectpp. Wer sagt schuhe ausziehen sei überflüssig, weil an ärmeln ebenfalls schmand hängt, der ogar noch auf dem esstisch landet, dem muss man eben mal vor augen halten, dass der schmand an den schuhen um ein vielfaches ekliger ist und dieser bei lustiger runde im endeffekt ebenfalls auf dem esstisch rumfliegt.

Mir ist wie gesagt beides wurscht, aber aus rein hygienischen gründen würde ich eher schuhe aus der wohnung verbannen, als das ich dies mit händen und ärmeln täte. Im gegensatz zu den schuhen werden sowohl oberteile regelmäßig gewaschen und gewechselt als auch hände mehrmals am tag mit seife gewaschen (hoffe ich zumindest :cry: ), wohingegen ich kaum leute kenne, die ihre schuhsohlen regelmäßig abschrubben oder aber die schuhe in die waschmaschine stopfen. Für mich ist das in der reinen argumentation um hygiene schon ein unterschied.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 14:56
Ihr diskutiert seit 32 Seiten darüber, ob Gäste ihre Schuhe ausziehen sollen oder nicht? :D

Als Gast zieh ich die Schuhe aus, wenn der Gastgeber das möchte, wenn es ihm egal ist, lasse ich sie an (das ist dann Outfit-Gründen geschuldet), bei mir können Gäste ihre Schuhe ausziehen oder anlassen, ist mir egal, ich habe Haustiere und muss daher eh sehr oft wischen und saugen... würde mir irgendwo jemand saubere Klamotten geben, die ich anziehen soll, würd ich dem nen Vogel zeigen, dass ich mich nicht mit Straßenklamotten in fremder Leute Betten lege, find ich selbstverständlich... ich wusste gar nicht, dass es da sonst noch so irre viel zu diskutieren gibt. Wow. :D


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 15:09
@Minderella
Ja siehste mal :D Eigentlich könnte man sogar noch eine Umfrage über das Thema starten :D


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 17:14
Bei den Türken werden die Schuhe auch vor der Wohnung ausgezogen. Für die Gäste gibt es eigentlich immer genug Hausschuhe.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 17:54
Bei meinem Ex, der auch Türke war hatten alle Schuhe an.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 17:58
@Minderella, ja wow 32 Seiten.

Ich denke, wir einigen uns sowieso nicht. Interessant wäre eine Umfrage zu Schuhausziehen-Müssen und Schuhanlassen-Dürfen mit der Angabe der Wohnregion. Vllt gibt es tatsächlich regionale Unterschiede.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 18:02
Muss man sich denn einigen? Ich mein, wenn hier 5000 User ihre Meinung kundtun, dann dürfte das eh schwer werden. :D


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 18:13
Eigentlich schon Schuhe ausziehen aber es gibt Leute, die sollten ihre Schuhe anbehalten ;)
Ich wische lieber einmal nach als das mir kurz vor übel steht.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 18:14
@Minderella, das stimmt.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 18:44
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:Ich denke, wir einigen uns sowieso nicht. Interessant wäre eine Umfrage zu Schuhausziehen-Müssen und Schuhanlassen-Dürfen mit der Angabe der Wohnregion. Vllt gibt es tatsächlich regionale Unterschiede.
Ich denke nicht, dass es wesentliche regionale Unterschiede bei dem Thema gibt.

Viel mehr denke ich, dass es hauptsächlich davon abhängt welche Leute man zu sich einlädt und mit welchem Gedanken.
Tendenziell (natürlich nicht auf jeden zutreffend) sehe ich da folgenden Unterschied (vielleicht etwas übertrieben dargestellt):

- man empfängt Freunde und/oder Bekannte, welchen man einen "perfekten" Abend bereiten will. Man bringt alles vorher auf Hochglanz, damit ein möglichst positiver Eindruck entsteht. Man kredenzt ein möglichst perfektes Essen, welches viel Lob einbringt. Einige der Gäste werden ihre positiven Erfahrungen gegebenenfalls auch weitergeben (bei z.B. anderen Kollegen, anderen Freunden oder Bekannten). Man rückt sich und sein Haus in das bestmögliche Licht.

- man lädt gute Freunde, die man womöglich schon seit einigen Jahrzehnten kennt, zu sich ein. Man merkt der Freundin / dem Freund sofort an ob sie / er vielleicht lieber ein alkoholisches Getränk benötigt und bietet dementsprechend an. Nachdem man es sich erst mal auf dem Sofa gemütlich gemacht hat und alle langsam entspannen wird erstmal gelabert. Vielleicht sieht man sich eine DVD an oder man quatscht einfach nur. Irgendwann fragt man "Hast du Hunger? Wollen wir eine Pizza bestellen oder ich kann uns auch was kochen?" Evtl. kocht man ja auch gemeinsam?! Man weiß genau, dass es ein super Abend wird, egal ob man mies drauf ist, gerade aussieht wie ausgekotzt, oder die Wohnung gerade nicht auf Hochglanz poliert ist - es wird einfach ein super Abend, weil man zusammen ist und man so ist wie man ist.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 18:49
Ich mache es mir einfach: Meine Wohnung, meine Regeln. Deine Wohnung, Deine Regeln.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 18:54
Zitat von HawksterHawkster schrieb: meine Regeln. Deine Wohnung, Deine Regeln.
Perfekt, so soll es sein, so handhabe ich das auch.
Ziemlich simpel eigentlich...


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 18:58
Zitat von Wanda1981Wanda1981 schrieb: dass es hauptsächlich davon abhängt welche Leute man zu sich einlädt und mit welchem Gedanken.
Genau, Leute die man zum swingen einlädt, in Gästehausschuhe zu stecken stell ich mir ziemlich
unerotisch vor :troll:


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 19:16
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ziemlich simpel eigentlich...
Finde ich auch. Schlimm das "man*" immer aller verkomplizieren muss :D



(*wer auch immer sich darin findet)


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 20:51
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Eigentlich schon Schuhe ausziehen aber es gibt Leute, die sollten ihre Schuhe anbehalten ;)
Ich wische lieber einmal nach als das mir kurz vor übel steht.
Hahaha ^^ der beste Beitrag der gesamten 32 Seiten :D wie wahr :D


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 21:11
@Eya, hast Du echt alle Beiträge gelesen? 💪


melden

Schuhe ausziehen

15.10.2016 um 11:30
Zuerstmal finde ich es gut, dass das Thema überhaupt einmal angesprochen wird. Es befindet sich eher im Tabubereich.

Persönlich finde ich gut, wenn jemand die Schuhe bei mir auszieht.

Man hat immer Straßenstaub bestehend aus Fäkalien, Chemikalien, Ruß, Feinstaub usw vor allem unter den Schuhen. Ein längerer Aufenthalt auf einem Tepich sorgen dann dafür das sich der ganze Mist in der Wohnung verteilt. Straßendreck ist nicht nur dreckig sondern giftig.

Allerdings würde ich z.B. meinen alten Herren nie auffordern sich bei mir die Schuhe auszuziehen. Personen wie Freunde oder Geschwister ziehen von sich aus die Schuhe aus, für die ist das normal, darüber wurde nie gesprochen.
Dazusagen muss man, dass ich in einer Stadt wohne, an einer vielbefahrenen Straße. Alle 50 Meter ein Hundehaufen.


Anzeige

1x zitiertmelden