Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 19:51
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Und wer diskutieren will bekommt von mir die Antwort: "Wenn deine Schuhe sauber sind dann leck die Sohle ab, dann darfst du deine Schuhe auch anbehalten."
HAHA :D

Und ich würde fast wetten das dies niemand machen würde. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 19:53
LOL, ich hab mir meine Schuhe noch nie für irgendeinen ausgezogen.
Alle Betten voll von Milben, aber bitte Schuhe ausziehen.
Ne, is klar.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 19:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ich würde fast wetten das dies niemand machen würde.
Also nach dieser Ansage haben alle immer ihre Schuhe ausgezogen 😂.


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 19:59
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:"Wenn deine Schuhe sauber sind dann leck die Sohle ab, dann darfst du deine Schuhe auch anbehalten."
😂😂
Zitat von stentenstenten schrieb:Alle Betten voll von Milben, aber bitte Schuhe ausziehen.
Findest du nicht, dass das ein bisschen was anderes ist?


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 19:59
Zumal ohne Schuhe ist es doch viel bequemer. Wenn ich nicht gerade im Dreck stehe, dann bin ich froh keine Schuhe tragen zu müssen.


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 20:04
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Findest du nicht, dass das ein bisschen was anderes ist?
Nö, vom Sauberheitsgefühl, stören mich dann eher Milben.
Ich käme natürlich nicht auf die Idee mit verschlammpten, verdreckten Schuhen jemanden zu besuchen.
Das dürfte wohl klar sein.


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 20:18
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Mir wären Schweißfüße lieber als der Straßendreck unter den Schuhen. 😅
Da bräuchte sich bei mir niemand schämen.
Glaub mir bei meinem Bruder würdest du das nicht wollen.
Und die meisten finden es selber total beschämend, die drunter leiden.


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 20:21
@renasia

Ich denke da würden wohl fast alle eine Ausnahme machen, aber oft hat man sowas ja nicht. Man könnte es ja auch erstmal mit frischen Socken probieren, aber wenn es nicht geht, auch nicht wild. Im Normalfall aber heißt es hier "Schuhe bitte aus".


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 20:23
Mir ist es, trotz teilweise liegendem Teppich egal, ob Eingeladene mit oder ohne Schuhwerk, bei mir zuhause eintreten. Eventuellen Schmutz (verursacht durch z.B. das, was sich unter den jeweiigen Schuhen befindet) gilt es doch ohnehin regelmäßig zu entfenen.

Man kann eh nur hoffen, dass die eigenen Füße nicht, wenn man die Schuhe auszieht, auch so müffeln wie die der anderen ;)

Ich würde nie andere auffordern, ihre Schuhe auszuziehen vor dem Betreten meiner Liegenschaften.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 20:27
Kommt auf den Gast an. Vertreter, Begutachter, Handwerker usw. dürfen Schuhe anbehalten. Wer nicht auf offizieller Mission oder einen Beruf in unseren 4 Wänden ausführt zieht diese bitte aus.
Ich ziehe meine Schuhe auch aus wenn ich zu Gast bin. Klappt gut, gab keine Beschwerden bisher. Unser Bekannten und Freundeskreis ist da ähnlich drauf.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 20:29
Wenn ich mit den Hunden vom Spaziergang zurückkehre, strecken mir sogar die ihre Pfoten zum Säubern hin, also darf ich erwarten, dass Gäste ohne gebeten zu werden die Schuhe ausziehen


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 20:31
Zitat von Koba82Koba82 schrieb:Vertreter, Begutachter, Handwerker usw. dürfen Schuhe anbehalten. Wer nicht auf offizieller Mission oder einen Beruf in unseren 4 Wänden ausführt zieht diese bitte aus.
Und warum darf diese Klientel die Schuhe anbehalten, während du es bei "Inoffiziellen" wie Freunden anders handhabst?


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 20:34
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich würde nie andere auffordern, ihre Schuhe auszuziehen vor dem Betreten meiner Liegenschaften.
Naja vor der Tür würde ich auch nicht darum bitten, dafür gibt es den Flur, aber weiter kommt man mit Schuhen dann bitte nicht.


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 20:36
@FlamingO
Weil zB. Bei Handwerkern auch Arbeitsschutzkleidung eine Rolle spielt. Wenn dem Monteur die Heizung auf die Socken fällt hat er ein Problem. Und ich bin im Sicherheitsbereich tätig, ich kann nicht auf der Arbeit Arbeitsschutz predigen und dann Zuhause ablegen lassen. Anderer Offizieller Besuch besucht eh nur die gefliesten oder mit Laminat ausgelegten Räume. Uuunnd die kann ich auch belangen wenn sie irreparablen Schaden anrichten, bei meinen Freunden möchte ich das nicht ;-).


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 20:42
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und warum darf diese Klientel die Schuhe anbehalten, während du es bei "Inoffiziellen" wie Freunden anders handhabst?
Ich antworte mal für mich, da ich das auch so handhabe.
Der Handwerker hat meist Sicherheitsschuhe an.
Oder muss öfters mal nach unten zum Auto um Material zu holen.
Soll der sich jedesmal die Schuhe ausziehen?
Verlängert doch nur seine Arbeitszeit😉.
Der Mensch der zum Ablesen von Heizungs- und Wasserzähler kommt ist in max. 10 min wieder weg

Mein Besuch bleibt in der Regel 30 min bis mehrere Stunden und würde dann denn Straßendreck verteilen und festtretten.
Das sind die Intensionen dahinter 🖖.


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 20:43
Was seit ihr nur für Leute. Wer zieht denn bei Besuch seine Schuhe aus. Also, ich kenn niemanden.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 20:43
@Bone02943

Alles Weitere erledigt das Personal. ;)

@Koba82

Solche Leute tragen Sicherheitsschuhe mit Zehenschutzkappen, die dürfen allein schon aus versicherungstechnischen Günden im Dienst nicht ausgezogen werden.

@BerlinerLuft

Damit dann auch beantwortet, ne?


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 20:46
@FlamingO
Das auch, Versicherung ist mir halt egal. Ich mache mir mehr Sorgen ums seine Füße. Berufskrankheit.
Du hattest gefragt warum ich dort nicht ausziehen lasse. :-).
Übrigens ich lasse meine Freunde die Schuhe nicht ausziehen, das haben die immer schon gemacht. Diese Diskussion gab es schlicht auch gar nicht.
Bei mir kriegt man sogar Gäste Schlappen die nach Nutzung gereinigt werden, also Ausrutschen ist keine Gefahr.
Bei Parties zieht keiner die Schuhe aus, die werden aber auch im Party Raum nebenan, oder im Garten vollzogen, nicht im Haus.


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 20:46
Zitat von LotharLothar schrieb:Was seit ihr nur für Leute. Wer zieht denn bei Besuch seine Schuhe aus. Also, ich kenn niemanden.
Wer lässt denn im Haus oder einer Wohnung über Stunden seine Schuhe an? Geht man mit den dann auch ins Bett?
Also manche Leute...
Zumal ich sowas sehr unhöflich finden würde. Liegt sicher an der Erziehung bzw. Gewohnheit, aber für mich gehört sich sowas einfach nicht.


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 20:50
Grundsätzlich gilt bei mir: Schuhe aus. Ich bin was das Thema "Dreck von Draußen" angeht sowieso sehr überempfindlich.

Ich trage zu Hause ausschließlich "Hauskleidung", komme ich von draußen heim, werden sofort alle Klamotten bis auf Unterwäsche ausgezogen und dann in Jogginhose, anderes T-Shirt gewechselt. Natürlich direkt Händewaschen. Sind immer die ersten Handlungen, die ich mache wenn ich heimkomme. Es soll so wenig wie möglich von "draußen" in Berührung mit meinen 4 Wänden kommen. Anders würde ich mich total unwohl fühlen.

Besuch empfange seit Langem nur höchst ungern. Bei Schuhen ist es wirklich sehr problematisch. Mit Schweissgeruch kann ich nicht umgehen, besonders bei Fußgestank entsteht bei mir sofort ein Würgereiz, welcher auch direktes Erbrechen auslösen kann. Warum ich so empfindlich bin, weis ich nicht, es ist aber so.

Handwerker sind bei mir zum Glück nur 2x jährlich da, um die Gastherme zu überprüfen. Sie halten sich dabei nur im Flur auf, Schuhe dürfen sie natürlich dann anlassen. Wenn sie fertig sind wird halt gewischt und fertig.


Anzeige

melden