Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 01:06
@Mittelscheitel
@Funzl

:D

Das Fußbad ist vor der Türe natürlich...zudem mit einer Desinfekt Lösung versehen. Ah ist auch iwie zu aufwendig, gut bei Tori gibt es in Zukunft keinerlei Besuche mehr, Menschen sind einfach zu aufwendig etc.

Anzeige
melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 01:07
@Katori
Oder nur bibeltreue Haushalte aufsuchen, da gibts Fußwaschungen und man wird gesalbt...


5x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 01:08
Schuhe ausziehen so weit kommts noch.

Wer bei mir zu Gast ist darf natürlich die Schuhe anbehalten. Ob Feine Italienische oder Sportliche Sneaker, Pumps, oder hohe mit absatz, ganz egal.

Genauso sieht es aus wenn ich bei Bekannten (oder unbekannten) zu Gast bin, auf solche gedanken käme da niemand mir zu sagen ob ich die Schuhe ausziehe, habe ich so im Leben noch nie gehört.

Die Schuhe bleiben natürlich an, ich renne doch nicht in Fremden Häusern mit Socken oder im schlimmsten fall Barfuß durch die gegend....

Gruß


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 01:08
@Mittelscheitel seh ich so aus, also ob ich Christennähe suchen würde?


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 01:12
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:und man wird gesalbt...
Alter Vater! IN welchen Kreisen verkehrst du denn?

Nee, echt nicht - soweit kommts noch - das mir ein Besucher meinen Teppich vollsalbt!

@Krimi.

Hmm..das dulden nur manche nicht - und um ehrlich zu sein: Bei einem sündhaft teuren Palisander-Mosaik-Parkettboden würde ich auch keinen mit Schuhen an den Käsemauken in die Bude lassen....


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 01:12
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Wer bei mir zu Gast ist darf natürlich die Schuhe anbehalten. Ob Feine Italienische oder Sportliche Sneaker, Pumps, oder hohe mit absatz, ganz egal.
So sehen die Böden dann warscheinlich auch aus... ;)

Alle 2 Jahre neues Laminat oder neuen Teppich verlegen, nein danke.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Genauso sieht es aus wenn ich bei Bekannten (oder unbekannten) zu Gast bin, auf solche gedanken käme da niemand mir zu sagen ob ich die Schuhe ausziehe, habe ich so im Leben noch nie gehört.
Aus welcher Gegend kommst Du denn? Scheinbar ist dies ja auch regional unterschiedlich. Ich kenne es aus meiner Region überhaupt nicht das die Schuhe drinnen getragen werden. Als ich in Bayern lebte war das für viele aber auch völlig normal, die Schuhe anzubehalten. Dementsprechend gingen diese Leute, oftmals(nicht alle) aber auch allgemein mit dem Mobilar von anderen um... :X
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Die Schuhe bleiben natürlich an, ich renne doch nicht in Fremden Häusern mit Socken oder im schlimmsten fall Barfuß durch die gegend....
Warum eigentlich nicht?


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 01:20
@Funzl

Das muss der Teppich und Boden aushalten, ist meine meinung.

Muss jeder selber entscheiden wie er das handhabt.


@Bone02943

Die Böden sehen tip top aus, natürlich muss das alles auch gepflegt werden sonst gibt es da verschleiß spuren das ist logisch.

Laminat und Teppich besitze ich beides nicht.

Ich komme aus dem Badischen Teil von Baden Württemberg Karlsruhe.

Habe das hier noch absolut nirgends gehört das man das so handhabt, muss ja im endeffekt auch jeder selber wissen.

Ja in Bayern zv ist es mir auch absolut nicht bekannt im haus barfuß rum zu rennen, habe ich noch nie gehört und stelle ich mir durchaus etwas beknackt vor um ehrlich zu sein.

Ich trage hausschuhe, das fällt für gäste natürlich aus daher dürfen sie natürlich auch mit den in dem moment getragenen schuhen eintreten bin da relativ locker.

Und so erwarte ich das auch von menschen bei denen ich zu gast bin.

Denn es geht ja um den gast an sich ob schuhe oder nicht sollte da im normalfall keine rolle spielen.

Wenn jemand einem den eintritt verwehrt weil man die schuhe anbehalten will und das nicht zu lässt naja dann bin ich da als gast einfach fehl am platz so sehe ich das im groben.


Lieber Gruß


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 01:28
Krass wie die Auffassungen da so unterschiedlich sind. Für mich sind Socken und selbst Barfuß weit sauberer, als wenn alle mit Straßenschuhen in die Wohnung kommen. Natürlich gehe ich jetzt nicht davon aus, mir schleppt jemand Fußpilz in die Bude, aber im Sommer laufe ich eigentlich sehr oft Barfuß, außer natürlich draußen, da ich dann eben nur selten Socken trage.

Ich wüsste aber auch nicht, was es gegen frisch gewaschene Socken einzuwenden gibt. Also ich glaube hier wärst Du als Gast dann eher schwierig, um es mal so zu formulieren. :D @Krimi.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 01:31
Ja so können sich ansichten zu gewissen dingen unterscheiden.

Ach du so schlimm ist das nicht dann trifft man sich halt auf neutralem boden grins.

Dann hat sich das Thema Schuhe so oder so erledigt.


Gruß


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 01:31
Ich bin aber auch froh wenn ich keine Schuhe tragen muss. Nicht weil sie(meine Schuhe) unbequem sind, sondern weil ich es einfach als erleichternt empfinde.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 01:54
Einige von euch haben ein paar Seiten einfach übersprungen?

Die TE wurde SCHICK eingeladen, alle Gäste trugen Anzüge oder Cocktailkleider und standen dann dort auf Socken /Nylonstrümpfen!

DAS ist dann wirklich ein NO GO.

Ob ich mal so "frei" bin und meine Schuhe ausziehe, kommt auf die Situation und Gastgeber an.
Manchmal frage ich, manchmal versteht sich von selbst das, wenn wir ein Kino Abend haben, dass ich nicht den ganzen Abend wie eine Eins sitzen möchte.

Aber wenn ich ein Cocktailkleid mit dazu passenden Prada Pumps trage, keiner kann mich zwingen sie auszuziehen, sie gehören zum Outfit.

Wenn sich das doch nicht vermeiden lässt, dann war dieser Besuch auch mein letzter!


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 02:05
@Bone02943 ich denke auch das der gemeine durchschnittliche Mensch, ein gewisses Maß an Hygiene beherrscht, und die Strasseschuhe vor der Tür zu lassen gehört einfach zum guten Ton, ausser die zu betretende Wohnung ist eine Art Müllhalde.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 02:08
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich denke auch das der gemeine durchschnittliche Mensch, ein gewisses Maß an Hygiene beherrscht,
Das bringt mir nur nix wenn besagter Mensch vor meiner Tür seine Schuhe auszieht und es nach 4 Minuten in meiner Wohnung riecht wie in einer Käsefabrik.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 02:09
@Funzl ich kenne diese Art Mensch, zu meinem Glück nicht :). Jemand aber den ich kenne, der riecht immer sehr penetrant ^^


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 02:14
@Katori

Ich habe solch einen AK - wenn der zum Schichtwechsel kommt und in der Umkleide seine Schuhe auszieht laufen im Büro die Fenster an....es ist nicht zu beschreiben wie das stinkt.

Sowas dann zu Hause? Nee, danke.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 02:18
@Funzl der Arme, der Bekannte von mir hat immerhin "nur" seinen sehr strengen Körpergeruch, allerdings mampft der auch sonstwas, und da ist Knoblauch noch das allergenehmste, ich kann mit Wurstwarengerüchen rein gar nichts anfangen :/ der ißt halt eindeutig zuviel Fleisch.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 02:19
@Katori

Nix da "der Arme" - den hätte die Firma sogar die Fach-Behandlung BEZAHLT - hat er abgelehnt.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 02:20
@Funzl der hat sich sicher ganz schön gemobbt gefühlt deswegen.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 02:29
Zitat von KatoriKatori schrieb:der hat sich sicher ganz schön gemobbt gefühlt deswegen
Ja klar -und wir, die leidtragenden, die ihn nach acht Stunden Schicht bei geschlossenen Fenster ablösen, und nach seinem Feierabend seinen Fußgeruch noch zwei stunden ertragen mussten waren die Täter, die bösen "Mobber".^^

Aber wir schweifen ab - ist hier nicht das Thema.


melden

Schuhe ausziehen

07.10.2016 um 03:03
Zitat von anoukanouk schrieb:Die TE wurde SCHICK eingeladen, alle Gäste trugen Anzüge oder Cocktailkleider und standen dann dort auf Socken /Nylonstrümpfen!
In einem solchen Fall würde ich dann aber nicht zu mir nach Hause einladen, sondern im Garten feiern oder eine Location für die Party mieten. Da sind Schuhe dann kein Problem. Aber daheim bleiben die Schuhe, bei mir, aus.


Anzeige

melden