Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 20:55
Zumal, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, nahezu jeder wird doch Daheim bei sich keine Straßenschuhe tragen.
Warum also sollten dann Gäste da mit Straßenschuhen rum laufen?
Ich sehe den Sinn darin nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 21:01
Ach komm @Bone02943 , es ist doch ein Unterschied ob ich als Besucher gebeten werde die Schuhe auszuziehen oder mich mit Schuhe ins Bett lege.


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 21:05
@Lothar

Natürlich, das war schon etwas übertrieben, ich verstehe trotzdem nicht so wirklich, warum bei einem Besuch die Schuhe angelassen werden.
Klar, wird im Haus auf der Terasse gesessen, dann lässt man Schuhe an, aber sitzt man drinnen, wozu?
Am Tisch beim essen, in der gemütlichen Runde beim Film schauen, dass wäre mir suspekt, vorallem wenn die die besucht werden, daheim ja warscheinlich selbst keine Schuhe tragen. Also mir ist wirklich niemand bekannt, der Daheim den ganzen Tag mit Schuhen rum läuft. Oder diese extra anzieht, wenn Besuch kommt.


2x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 21:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also mir ist wirklich niemand bekannt, der Daheim den ganzen Tag mit Schuhen rum läuft.
Den ganzen Tag nicht aber lauf damit schon etwas rum.
Mittlerweile park ich die Schuhe meistens im Flur.
Ist eh gefliest oder Laminat, von daher seh ich das nicht so schlimm.

Bin da recht unempfindlich, geh auch mal Barfuß raus und rein, wenns warm ist und für nur vor die Tür.
Es sind Füße, da lutscht man (in der Regel) nicht dran und man isst auch nicht vom (H)Boden.^^

Bevor ich Schweizer Fußkäse rieche, wäre mir mit Schuhen jedenfalls lieber, kann daher besser jeder selbst entscheiden.


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 21:29
Hierzulande ist es sogar üblich, als Besucher zu fragen, ob man die Schuhe ausziehen soll.


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 21:33
In Japan ist es so weit ich weiß völlig normal seine Schuhe auszuziehen. Das gehört einfach dazu und da wird nichtmal gefragt werden müssen.


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 21:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, nahezu jeder wird doch Daheim bei sich keine Straßenschuhe tragen.
Ich habe festgestellt, dass es das doch öfter gibt, auch das Leute ihre Straßenkleidung weiterhin Zuhause tragen, was für mich persönlich auch ein Rätsel ist, weil ich es total unangenehm finden würde in Jeans Zuhause zu hocken.

Ich verstehe manche Leute nicht 😀
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar, wird im Haus auf der Terasse gesessen, dann lässt man Schuhe an, aber sitzt man drinnen, wozu?
Da gibt's dann extra Latschen für die Terrasse/Balkon.... Bei mir zumindest.


3x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 21:46
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich habe festgestellt, dass es das doch öfter gibt, auch das Leute ihre Straßenkleidung weiterhin Zuhause tragen, was für mich persönlich auch ein Rätsel ist, weil ich es total unangenehm finden würde in Jeans Zuhause zu hocken.
Wenn mir das so unangenehm wäre, würde ich damit gar nicht RAUS gehen, sondern mir andere Buxen holen.^^


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 21:48
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich habe festgestellt, dass es das doch öfter gibt, auch das Leute ihre Straßenkleidung weiterhin Zuhause tragen, was für mich persönlich auch ein Rätsel ist, weil ich es total unangenehm finden würde in Jeans Zuhause zu hocken.
Wobei ich, wenn ich Besuch bekomme, da nun auch nicht im Schlabberlook auftreten würde. Kommt dann zwar auf den Besuch und den Grund an, aber in der Regel hätte ich dann schon "straßentaugliche" Kleidung an. Nur eben ohne Schuhe :D


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 22:00
Zitat von YoooYooo schrieb:Wenn mir das so unangenehm wäre, würde ich damit gar nicht RAUS gehen, sondern mir andere Buxen holen.^^
Hmm... Ja, so kann man es auch sehen 😄

Aber Jeans finde ich jetzt nicht allgemein unangenehm, nur zum Chillen auf der Couch und zum putzen usw. einfach ungeeignet. für Zuhause.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei ich, wenn ich Besuch bekomme, da nun auch nicht im Schlabberlook auftreten würde
Es gibt ja auch bequeme Kleidung die schön aussieht. 😀


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 23:27
Generell darf mein Besuch die Schuhe anlassen da ich Fliesen habe.
Aber irgendwie bekomme ich nur besuch von Leuten die ihre Schuhe immer ausziehen..

Ich selbst ziehe die Schuhe auch aus beim Besuchen


melden

Schuhe ausziehen

24.08.2020 um 23:53
Mit Schuhen kommt keiner ins Haus.


melden

Schuhe ausziehen

25.08.2020 um 05:50
Zitat von Koba82Koba82 schrieb:Wenn dem Monteur die Heizung auf die Socken fällt hat er ein Problem
Selbst Meister Röhrich zog die Schuhe aus, bevor er die verstopfte Toilette inspizierte.


F3B2F0EB3E5A44A5ABD7D9000050956D f020609

Kennt denn kein Mensch mehr Werner?

Ansonsten bevorzuge ich es auch, wenn Besuch schuhlos das Haus betritt :)


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

25.08.2020 um 06:56
@Rick_Blaine
An den Film musste ich in diesem thread wirklich oft denken :-). "SCHUHE AUS!" " Ahhhh MEIN TEPPICH" XD.
Wahrscheinlich kam ich deshalb dann auch gleich auf Heizung.


melden

Schuhe ausziehen

25.08.2020 um 16:02
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich habe festgestellt, dass es das doch öfter gibt, auch das Leute ihre Straßenkleidung weiterhin Zuhause tragen, was für mich persönlich auch ein Rätsel ist, weil ich es total unangenehm finden würde in Jeans Zuhause zu hocken.
Ist für mich ebenfalls ein Rätsel. Wenn ich nach Hause komme, dann wird als erstes die Straßenkleidung gewechselt und geduscht ^^ Mit Straßenkleidung auf der Couch könnte ich mich nicht entspannen.

Was das Schuhe ausziehen angeht: ich ziehe meine Schuhe bei Besuch immer aus (außer mir wird gesagt, ich darf sie anlassen, weil wir beispielsweise im Garten/Terrasse sitzen) und erwarte das auch so, wenn mich jemand besucht. Ich empfände es als unhygienisch, liefe jemand mit den Straßenschuhen durch meine Wohnung.

Allerdings ist das bei uns eh recht normal, dass man die Schuhe bei Besuch auszieht. Zumindest hatte ich deswegen noch nie eine Diskussion.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

25.08.2020 um 17:30
Zitat von ZyraZyra schrieb:und geduscht ^^
Du legst noch eins drauf :D

Duschen gehe ich nicht direkt, wenn ich von draußen rein komme, aber ich wasche mir auf jeden Fall auch die Hände und manchmal auch das Gesicht, wenn es sich zu sehr nach "Straße" anfühlt 😅


melden

Schuhe ausziehen

25.08.2020 um 17:56
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Kennt denn kein Mensch mehr Werner?
Doch!


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

26.08.2020 um 17:25
Finde, an Menschen, die die Schuhe ausziehen, ohne dass man etwas sagen muss, zeigt sich deren (gute) Erziehung.


3x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

26.08.2020 um 17:56
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Finde, an Menschen, die die Schuhe ausziehen, ohne dass man etwas sagen muss, zeigt sich deren (gute) Erziehung.
Ja, dass ist natürlich auch ein fundamentaler Maßstab an guter Erziehung.


melden

Schuhe ausziehen

26.08.2020 um 17:57
@stenten
Ich finde sehr wohl wichtig, dass man das Eigentum Anderer zu schätzen und achten lernt. :D


Anzeige

melden