Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

15.10.2016 um 16:02
@Pearce
Ich nicht. Ehrlich!

Anzeige
melden

Schuhe ausziehen

15.10.2016 um 16:04
@silberhauch

:D Ah ja.

Lass ich mal so stehen, kenne deine unbeschuhten Füße ja nicht. Man riecht auch nicht gleichstark wie andere. Vielleicht fällt der Geruch erst auf, wenn man sich zu den Füßen beugt. :D


melden

Schuhe ausziehen

15.10.2016 um 16:09
Zitat von HatoriHatori schrieb:Jeder der Schuhe trägt, hat nach dem Ausziehen einen Schweißgeruch.
Ich auch nicht - jedenfalls im HerbstWinterFrühling nicht.


melden

Schuhe ausziehen

15.10.2016 um 16:13
wenn man bedenkt, dass man selbst den eigenen geruch erst ab einem bestimmten grad selber riechen kann, dann ist sone aussage immer sehr belustigend. Einzig in sandalen ist der geruch kaum vorhanden, da sehr gut belüftet. Bei geschlossenem schuhwerk hängt die intensität des geruches stark von material, tragedauer und auch latscherei ab.

Wer sicher gehen will, der muss seine mauken nach dem schuheausziehen jemand anderem hinhalten. Wenn derjenige sagt, dass er nichts riecht, dann kann man die aussage so stehen lassen. Alles andere ist merkwürdig, denn selbst in luftiger kleidung schwitzt man auch ausserhalb der hochsommerzeiten. Da wäre es mehr als merkwürdig, wenn dann die unparfümierten füsse trotz schweißdrüsen, bakterien und nicht optimaler belüftung keinen schweißgeruch absondern.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

15.10.2016 um 16:16
Zitat von gastricgastric schrieb:wenn man bedenkt, dass man selbst den eigenen geruch erst ab einem bestimmten grad selber riechen kann, dann ist sone aussage immer sehr belustigend.
Da hast du natürlich recht, aber ich lebe mit einer Frau zusammen, die die Nase eines Hundes hat und schon die kleinsten olfaktorischen Verfehlungen meinerseits anprangert.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

15.10.2016 um 16:33
@Groucho
Hunde riechen sich gegenseitig am hintern, an hundehaufen, an alter pisse der artgenossen und findens nicht eklig... bist du sicher, dass "die nase eines hundes haben" in dieser hinsicht der richtige ausdruck ist? :D Vlt mag sie deinen fussmief ja :troll:


melden

Schuhe ausziehen

15.10.2016 um 17:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber ich lebe mit einer Frau zusammen, die die Nase eines Hundes hat
Welch grausame Vorstellung. :{


melden

Schuhe ausziehen

15.10.2016 um 18:58
Ich hab auch die Nase eines Hundes. Kalt und feucht.


melden

Schuhe ausziehen

26.10.2016 um 00:43
Bei manchen Gästen finde ich es besser, wenn sie die Schuhe anlassen.. denn sonst haben wir noch einige Tage nach deren Besuch etwas von ihnen.. und Stinkfüssegeruch bekommt man auch so schnell nicht raus. :{

Finds auch nicht schön, wenn sich (fremde) Gäste so wohl bei uns fühlen, dass sie mit ihren blanken Füssen auf die Couch gehen, erst recht nicht, wenn sie Käsefüsse haben.. ich finde das gehört sich einfach nicht.
Und dann noch die Flipsfinger an der Couch abschmieren..

Von daher dürfen unsere Gäste die Schuhe anlassen.. wenn wir anderswo eingeladen sind, habe ich stets ein paar warme Wollsocken dabei.. so oder so.


melden

Schuhe ausziehen

26.10.2016 um 02:39
@bernsteinhexe
Socken sind das einzig Richtige! Schuhe sind zu dreckig und können durch die Härte gute Teppiche oder Möbel kaputtmachen und Füße sind aus den Gründen die du erwähntest ungut.


melden

Schuhe ausziehen

26.10.2016 um 07:24
So schlimm finde ich das mit dem Schuhe ausziehen auch wieder nicht.
Ich hätte auch keinen Bock, wenn man Besuch durch was weiß ich schon alles gelaufen ist und ich dann später die komplette Wohnung putzen darf.
Mag ja sein, dass das nervig ist, aner man sollte die Regeln des Gastgebers immer akzeptieren. :)


melden

Schuhe ausziehen

29.10.2016 um 02:10
Ich musste immer beim Besuch eines ehemaligen Schulfreundes die Schuhe ausziehen und danach solche blauen "Schutzsocken" über meine Strümpfe ziehen, da die Millionärsgattin keinen Dreck von anderen Menschen in ihrem Haus wollte. Danach durfte ich meine Hände desinfizieren weil evetuell Keime von den Schuhen und Socken an meine Hände gelangt sein könnten. Und anfassen durfte man nichts. Atmen war aber erlaubt.

Nein, ich bin kein Penner und immer gepflegt.

Wer kann mehr bieten :D


melden

Schuhe ausziehen

29.10.2016 um 03:19
@sebek

Hört sich schon nach einer krankhaften Psychose an. Aber gut, muss man sich halt auch mal fügen wenns für die betreffenden Personen nicht anders geht.


melden

Schuhe ausziehen

29.10.2016 um 03:50
@sebek das man nichts anfassen durfte gibt einem zu denken aber sich die Handy zu desinfizieren find ich in Ordnung. Wenn man mal bedenkt das sich einige nicht mal die Hände zuhause waschen nach dem sie von draußen/Arbeit kommen und alles im Haus verteilen. Da kommste auch beim großputz kaum hinterher


melden

Schuhe ausziehen

29.10.2016 um 12:00
Ich hab eine Fussmatte vor der Tür liegen , und da steht drauf ' welcome my friends ' , und jeder benutzt diese matte automatisch, niemand muss bei mir irgend Etwas ausziehen , denn der gast ist bei mir könig, und da flenne ich bestimmt nicht rum wegen eines Mikro Krümels ! Das mache ich dann so wie@Groucho
Du zwingst mich nur einmal was zu tun was ich nicht mag , ein zweites mal gibt es nicht , dann besuche ich diese Person nie wieder , und diese Person muss dann bei mir barfuß rum laufen . Punkt !


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

29.10.2016 um 13:14
Ich mag es absolut nicht irgendwo meine Schuhe ausziehen zu müssen .
Dann muss ich immer so sitzen das ja niemand meine Füße sehen kann 😂
Oder gar dran kommen.
Ich finde Füße ganz furchtbar und vorallem hab ich ganz furchtbar hässliche Füße uns auch wenn ich Socken anhaben immer Angst das jemand meine Füße sieht 😂😂


melden

Schuhe ausziehen

29.10.2016 um 14:24
Zitat von NoEresMiAmigoNoEresMiAmigo schrieb: und da steht drauf ' welcome my friends '
Einen bekannten Werbeslogan formuliere ich jetzt um.
Guten Freunden gibt man einen Gästepantoffel, oder auch zwei :D


melden

Schuhe ausziehen

29.10.2016 um 15:41
Es liegt wohl auch an den begrenzten Wohnräumen heutzutage.
Meine Gäste kommen nicht auf meine Couch und in den aller seltensten Fällen überhaupt ins Wohnzimmer. Wozu auch?

Die meisten kommen ins Esszimmer und dann in die Stube, nicht zu selten bis in der Früh. Ich habe überall Holzboden, darum ist Schuhe ausziehen nicht gewünscht.
Wenn ich Besuch bekomme, ziehe ich auch Schuhe an. Keiner meiner Bekannten würde die Schuhe ausziehen wollen.

Andererseits hätte ich kein Problem, meine Schuhe bei Besuchen auszuziehen, finde es aber sehr komisch, sich für den Gastgeber schön anzuziehen und dann mit Sakko, Krawatte und ohne Schuhe herumzulaufen... ;)


melden

Schuhe ausziehen

29.10.2016 um 16:41
was jetzt "schuhe aus o. an" mit der finanziellen herkunft zum tun hat versteh ich nich so ganz....
ich finde,des ist etwas was einem zu hause beigebracht bzw. vorgelebt wurde.
oder wie ich es selbst für mich entscheide.
----
bei uns wurden die schuhe immer ausgezogen,weil des so ein "zu hause gefühl" vermitteln sollte.
----
auch wenn mein hund hier wohnt,möchte ich keine strassenschuhe in meiner whg. haben.
ihm putz ich ja auch die pfoten nach der gassirunde.und er darf nich auf meinen möbeln rumrobben.
selbst der katze hab ich beigebracht,dass sie nix auf meinen sitzmöbeln zum suchen hat.
beide haben ihre eigenen Plätze
Unterschreibe ich zu hundert Prozent.
In der Wohnung nix Schuhe. Man ist ja schließlich nicht auf der Straße, sondern Zuhause.


melden

Schuhe ausziehen

29.10.2016 um 17:48
@Kurzschluss

Ich fände es sehr seltsam, wenn ich daheim extra meine Schuhe anziehen würde nur weil ich Besuch bekomme. :D

Schuhe sind für mich dazu da um "draußen" herum zu laufen.

Wenn man natürlich einen Holzboden daheim hat ist es aber auch nicht verkehrt, wenn man nur mit Schuhen darauf herum läuft. Ist halt kalt, hart und im schlimmsten Fall holt man sich Spähne in die Haut.

Ansonsten finde ich es sehr interessant wie viele hier meinen das Schuhe unbedingt zum Outfit gehören müssen. Klar bei einer Stehparty im ganzen Haus und Garten mag das passen. Ist man aber zusammen in einer (Miet-/Eigentums-)Wohnung dann sind Schuhe halt überflüssig.


Anzeige

melden