Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:49
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ansonsten kann ich nur @Zilpha zustimmen. Ist wirklich interessant, wie sich die Leute gleich angegriffen fühlen, obwohl man nur darauf beharrt, dass man selbst eben keine Straßenschuhe in der eigenen Wohnung haben möchte. Kann doch jeder machen wie er möchte.
na klar kannst du mit deinen gästen oder auch nicht gästen machen was du willst, dein erster post zu dem thema war auch sehr empathisch und euphemistisch gehalten, da fühlt man sich direkt eingeladen darauf zu reagieren, nur wer bitte hat dir vorgeschrieben was du tun oder lassen sollst, hast du ein zitat zur hand?
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Sehe ich auch so. Leute, die erst mal mit ihren Tretern auf meinen Teppich latschen und dann so blöd fragen, ob sie die Schuhe ausziehen sollen, lade ich nie wieder ein.

Ich erwarte, dass man es von sich aus macht und wenn nicht, sage ich sofort etwas. Aber manchmal schafft es doch einer ins Wohnzimmer. Ich hasse das und empfinde dann richtige Hassgefühle für diese Leute, auch wenn das etwas übertrieben klingen mag.
wer hier abgeht kann man doch lesen, oder? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:57
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Als ob ich wen in meine Hausschuhe lassen würde 🤮 Ich habe dickere Socken in mehreren Größen und Farben, die immer frisch gewaschen für Gäste hier liegen.
so handhaben wir das in unserem freundeskreis auch, das sind alles leute die sich schon ewig kennen. socken sind a unsere erste wahl, in wundervollen abarten :D

auf die idee dem strom- gas- wasserableser socken anzubieten würde ich dennoch nicht kommen.

auch nicht anderen leuten die mal bei mir sind.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 15:33
Für alle, die behaupten, bei trockenem Wetter schleppe man keinen Dreck in die Wohnung: Lauft mal barfuß nur bis an die nächste Ecke Eurer Straße und seht dann Eure Fußsohlen an!


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 15:36
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:auf die idee dem strom- gas- wasserableser socken anzubieten würde ich dennoch nicht kommen.
Habe ich nirgendwo etwas von geschrieben. Im Keller bin ich großzügig.
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Für alle, die behaupten, bei trockenem Wetter schleppe man keinen Dreck in die Wohnung: Lauft mal barfuß nur bis an die nächste Ecke Eurer Straße und seht dann Eure Fußsohlen an!
Das ist der Punkt. Aber wenn da nicht ordentlich Dreck an den Schuhen ist, dann sind sie eben nicht dreckig. 😅🤷‍♀️ Corona gibt's wahrscheinlich auch nicht. Sieht man ja schließlich nicht. :troll:


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 16:05
Zitat von PurePuPurePu schrieb:DeFacto schrieb:
auf die idee dem strom- gas- wasserableser socken anzubieten würde ich dennoch nicht kommen.

PurePu schrieb: Habe ich nirgendwo etwas von geschrieben. Im Keller bin ich großzügig.
lass deine kindischen wortglaubereien, ich könnte jetzt antworten, dass ich nirgends behauptet habe, dass du das geschrieben hast, sondern auf mich bezog.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Aber wenn da nicht ordentlich Dreck an den Schuhen ist, dann sind sie eben nicht dreckig. 😅🤷‍♀️ Corona gibt's wahrscheinlich auch nicht. Sieht man ja schließlich nicht. :troll:
dein vergleich mit Corona ist auf vielen ebenen daneben, aber du kannst gerne mal über krankheiten berichten, die über straßenschuhe in wohnung kamen und dort zu infektiösen krankheiten führen.

im übrigen ist mir nicht bekannt, dass es bei Corona zu übertragungen des virus durch schmierinfektionen und einer daraus resultierenden krankheit kam, damit meine ich in vivo und nicht in vitro.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:PurePu schrieb:
Ansonsten kann ich nur @Zilpha zustimmen. Ist wirklich interessant, wie sich die Leute gleich angegriffen fühlen, obwohl man nur darauf beharrt, dass man selbst eben keine Straßenschuhe in der eigenen Wohnung haben möchte. Kann doch jeder machen wie er möchte.
DeFacto schrieb: klar kannst du mit deinen gästen oder auch nicht gästen machen was du willst, dein erster post zu dem thema war auch sehr empathisch und euphemistisch gehalten, da fühlt man sich direkt eingeladen darauf zu reagieren, nur wer bitte hat dir vorgeschrieben was du tun oder lassen sollst, hast du ein zitat zur hand?
meine frage blieb dennoch unbeantwortet und damit deine behauptung unbelegt, in der ich dir sage was du tun und lassen sollst in deiner wohnung.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 18:10
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:dein vergleich mit Corona ist auf vielen ebenen daneben, aber du kannst gerne mal über krankheiten berichten, die über straßenschuhe in wohnung kamen und dort zu infektiösen krankheiten führen.
Ach so, du darfst hier alle möglichen Vergleiche anstellen und Dinge in den Raum stellen, aber ich darf das nicht?

Du darfst es toll finden mit Straßenschuhen in DEINER Wohnung herumzurennen. Aber ebenso darf ich das eben für MEINE Wohnung eklig finden. So einfach ist es im Grunde. :)


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 18:16
Du hast wohl einen übertriebenen Putzwahn @PurePu ?


1x zitiert1x verlinktmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 18:23
@Lothar
Nein. Nicht im Geringsten.
Sag das mal meinem Mann. :D Der lacht dich aus.


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 18:29
Zitat von LotharLothar schrieb:Du hast wohl einen übertriebenen Putzwahn
Wieso denn gleich einen Putzwahn, nur weil man es eklig findet, wenn jemand den Straßendreck unter seinen Schuhen mit ins Haus schleppt? 🤔

Ich kann ihr nur zustimmen, es ist eklig.

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber für mich hat das schon was von Unsauberkeit, wenn die Schuhe in einem Zuhause nicht ausgezogen werden. Steril rein muss es bei mir aber auch nicht sein... Keinen unnötigen Dreck mit reinzuschleppen ist aber das mindeste.


2x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 18:32
@PurePu
@Malihülya


Ich kann doch nicht jeden der bei bei in die Wohnung kommt bitten, die Schuhe auszuziehen.

Geht ja gar nicht.


5x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 18:34
Zitat von LotharLothar schrieb:Ich kann doch nicht jeden der bei bei in die Wohnung kommt bitten, die Schuhe auszuziehen.

Geht ja gar nicht.
Keine Ahnung was ich ausstrahle, bei uns ziehen bis jetzt alle ohne was zu sagen die Schuhe aus


2x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 18:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:bei uns ziehen bis jetzt alle ohne was zu sagen die Schuhe aus
auch der Stromableser, der Postbote, der Handwerker, der Hausarzt bei einem evtl. Hausbesuch, kurzer Nachbarschaftsbesuch usw. ?


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 18:37
Zitat von LotharLothar schrieb:Ich kann doch nicht jeden der bei bei in die Wohnung kommt bitten, die Schuhe auszuziehen.

Geht ja gar nicht.
Handwerker dürfen die Schuhe ja auch gerne anbehalten. Wenn es regnet, habe ich auch schon welche mit "Schuhsocken" gesehen, also diese Überzieher.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber für mich hat das schon was von Unsauberkeit, wenn die Schuhe in einem Zuhause nicht ausgezogen werden. Steril rein muss es bei mir aber auch nicht sein... Keinen unnötigen Dreck mit reinzuschleppen ist aber das mindeste.
So ist es. Wie schon jemand hier schrieb. Man sollte mal Barfuß eine Runde um den Block drehen, wenn es geht noch ein Stück über den Parkplatz. Die Fußsohlen danach sind merklich dreckig, was man bei Schuhen, mit oft schwarzen Sohlen, ja gar nicht sieht.
Und ich denke, wenn jemand mit so dreckigen Füßen vor der Tür stehen würde, den würde man ja auch nicht so rein lassen.


2x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 18:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Keine Ahnung was ich ausstrahle, bei uns ziehen bis jetzt alle ohne was zu sagen die Schuhe aus
Ordnung und Sauberkeit?! 🤷‍♀️
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber für mich hat das schon was von Unsauberkeit, wenn die Schuhe in einem Zuhause nicht ausgezogen werden. Steril rein muss es bei mir aber auch nicht sein... Keinen unnötigen Dreck mit reinzuschleppen ist aber das mindeste.
Das ist der Punkt. Auch dass Argument, dass man davon nicht zwingend krank wird, ist obsolet. Man kann sicher auch Hundekacke essen und wird nicht direkt davon krank. Und trotzdem ist es übelst eklig.

Manch einer hat einfach ein Bedürfnis nach Sauberkeit und das wird eben nur (für diejenigen) mit einer strikten Trennung von Wohnung und Straße erfüllt. Aber das wird hier nicht gerne gehört bzw. akzeptiert.


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 18:42
@Lothar

Die Schuhe sind für draußen.
Um mich mal selbst zu zitieren.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Und wer diskutieren will bekommt von mir die Antwort: "Wenn deine Schuhe sauber sind dann leck die Sohle ab, dann darfst du deine Schuhe auch anbehalten."



1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 18:43
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Die Schuhe sind für draußen.
Das weiß ich auch. Oder meinste, ich wohn im Schweinestall.


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 18:43
Zitat von LotharLothar schrieb:Ich kann doch nicht jeden der bei bei in die Wohnung kommt bitten, die Schuhe auszuziehen.
Ich glaub schon, dass man grundsätzlich jeden drum bitten kann - okay, bei Handwerkern oder kurzen Treffen, fänd ichs überflüssig, die darauf hinzuweisen. Aber bitten kann man jeden und ich glaube, dass trotzdem fast alle ihre Fußkleidung ausziehen würden. Mich stört das einfach nicht so sehr.

Achja stimmt, diese Schuhüberzieher gibts da auch noch^^


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 18:45
Also, ich laufe auch bei mir daheim mit (sauberen, gründlich abgetretenen) Straßenschuhen herum. Meine Pantoffeln trage ich nur auf dem Weg zwischen Badezimmer und Bett. Ich käme auch niemals auf den Gedanken, Besucher aufzufordern, sich die Schuhe auszuziehen. Eine Reihe meiner Freunde macht das jedoch ungefragt, bevorzugt das aus irgendwelchen Gründen. Für die halte ich ein Regal mit verschiedenfarbigen marokkanischen Pantoffeln vor, die es in allen Regenbogenfarben gibt. Jeder hat sein eigenes Paar. Ich fände es ziemlich unappetitlich, wenn Besucher auf Socken durch mein Heim latschen würden.


Anzeige

1x zitiertmelden