Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 13:55
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich möchte sie nicht in der Wohnung haben. Schon gar nicht in so einer XL-Monsterzüchtung.
wer will das, obwohl sie weder krankheiten übertragen noch sonstwas, allerdings sind die keinen urzeitlichen bewohner sehr dienlich, denn sie weissen auf ein ganz anders problem hin, nämlich feuchtigkeit, und zwar feuchtigkeit über einen längeren zeitraum, zb feuchte ecken im bad, hinter der verkleidung, unter der spüle, dem geschirrspüler usw.

dem wäre es wichtiger nachzugehen, aber jeder wie erkann und will :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 13:56
Ich ziehe meine Schuhe auch aus wenn ich meine oder eine andere Wohnung betrete. Ich frage zwar meinen Gastgeber ob ich die Schuhe ausziehen soll aber für mich ist das selbstverständlich. Das kam aber auch erst im Alter 😅 . Mich stört es auch wenn meine Gäste die Schuhe anlassen. Wenn ich eh staubsaugen will, dann sag ich schon auch "lasst sie an". Meine Mutter ist da wieder ganz anders 🙄 die "latscht" überall mit ihren Schuhen rein 🤷‍♀️ aber sie möchte auch nicht, das man bei ihr Schuhe auszieht


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 13:57
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Sie leben da, wo es feucht ist. Auf der Arbeit war mal ein Kammerjäger, der sagte mir, dass sie aber nur da richtig groß werden, wo sie genügend Fressen finden und das sind vor allem Hautschuppen und Schmutz
@DEFacTo


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 13:58
@PurePu
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:02
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Sie leben da, wo es feucht ist. Auf der Arbeit war mal ein Kammerjäger, der sagte mir, dass sie aber nur da richtig groß werden, wo sie genügend Fressen finden und das sind vor allem Hautschuppen und Schmutz.
denen reicht schon das was du nicht siehst, aber um zu überleben brauchen sie zwingend feuchtigkeit!

hautschuppen und ähnliches reicht nicht.
wenns zu trocken ist können sie nicht überleben, aber kakerlaken können da helfen, man muss denen nur bisschen starthilfe geben, den kakerlaken und ein schönes dunkles plätzchen.


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:03
Dann sind diese Ungeziefer ja kleine Staubsauger. Immerhin etwas.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ganz anders problem hin, nämlich feuchtigkeit, und zwar feuchtigkeit über einen längeren zeitraum, zb feuchte ecken im bad, hinter der verkleidung, unter der spüle, dem geschirrspüler usw.

Ich hab in meiner Whg welche in meinen alten Büchern und Ordnern, Blöcke entdeckt, die alle aber ne lange Zeit im Keller waren..ah deswegen haben wir ein Belüftungsgerät im Haus das 24/7 an ist. Vor Monaten gab nämlich n Wasserschaden (Rohbruch oder sowas in der Art). Hm


3x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:04
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Dann sind diese Ungeziefer ja kleine Staubsauger. Immerhin etwas.
absolut, sehr nützlich vor allem als feuchteanzeiger.


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:04
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Dann sind diese Ungeziefer ja kleine Staubsauger. Immerhin etwas.
Kackende Staubsauger, die sich fleißig vermehren.

@DEFacTo
Was hast du gegen Sauberkeit und Wohnungen ohne Insektenbefall?


2x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:06
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich hab in meiner Whg welche in meinen alten Büchern und Ordnern, Blöcke entdeckt, die alle aber ne lange Zeit im Keller waren..ah deswegen haben wir ein Belüftungsgerät im Haus das 24/7 an ist. Vor Monaten gab nämlich n Wasserschaden (Rohbruch oder sowas in der Art). Hm
in büchern und regalen gibts noch viel nettere egenossen, zb die speckkäfer :D

hier mal ein mikroskopbild, das ich kürzlioch gemacht habe


Speckkfer DERMESTES LARDARIUS

Speckkfer DERMESTES LARDARIUS-2


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:07
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Was hast du gegen Sauberkeit und Wohnungen ohne Insektenbefall?
nichts!


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:08
Ich will die Viecherle nicht verharmlosen aber ich hab von mehreren Seiten gehört, dass fast jedes Haushalt mehr oder weniger mit Silberfischen zu kämpfen hat. Ist sicherlich ein "Anzeiger" dass etwas nicht ganz so stimmt, aber für Unhygiene oder Dreck steht das sicher nicht.

(Klar im Auge behalten soll mans schon, es gibt ja auch entsprechende Köder, das Leck soll entdeckt werden etc. - aber mehr wie lästig sind die etz auch nicht oder. Da find ich immernoch Schnacken viel schlimmer. Oder wenn ich Zecken im Bett erwische weil der Hund mit mir sein Nachtlagerle halt teilt).


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:09
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Kackende Staubsauger, die sich fleißig vermehren.
ich habe das gefühl, das du nicht verstehen willst oder kannst was ich dir mitteilen möchte.

wenn du zb ein silberfischchen siehst, dann hast du nicht das problem mit den silberfischchen sondern ein feuchteproblem,
das was du wegsaugst an der oberfläche und unzugänglichen stellen, das ist die spittze des eisberges.

dann kommt noch hinzu, dass schimmel ein echtes problem ist in wohnungen, eine mitunter tödliche gefahr, weil sie versteckt lauert und da könnten unter umständen die silberfischchen dein leben retten, wenn man es zu deuten weiss.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:12
@DEFacTo
Darf ich fragen womit du das Bild aufgenommen hast? die Auflösung ist hervorragend. Könnt glatt aus nem Biologiebuch entspringen :D


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:12
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wenn du zb ein silberfischchen siehst, dann hast du nicht das problem mit den silberfischchen sondern ein feuchteproblem,
das was du wegsaugst an der oberfläche und unzugänglichen stellen, das ist die spittze des eisberges.
Doch, aber ich habe keine. Und mir geht es nicht um das Fischchen an sich, sondern um die Giganto-Züchtung.


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:13
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Darf ich fragen womit du das Bild aufgenommen hast? die Auflösung ist hervorragend. Könnt glatt aus nem Biologiebuch entspringen :D
ein wissenschaftliches binokular mit 4K kamera.


Mikroskop scrimshawOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:15
@DEFacTo
Sehr schön! Cool :)

Uiiiii!!! Gefällt mir.


melden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:29
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die ganzen sagrotan muddis und vaddis berauben die kindern der chance des aufbaus einer guten immunabwehr und das nicht weil dreck/ schmutz dem baby schaden könnte, nein, aus falsch verstandener reinlichkeit.
viele hauterkrankungen und später allergische reaktionen basieren auf einer zu sauberen umgebung für kleinkinder.
das immunsystem der kleinen hat schlicht nichts mehr zu tun, es kann nicht trainieren und sich auch nicht ausbauen wenns nicht gefordert wird, ähnlich wie bei der muskulatur, use it or lose it.
Na wenn es so einfach ist, dann lass ich mein Kind natürlich in Katzenhaaren und Straßendreck herumkrabbeln. :D

Ich gehe doch voll mit, wenn du sagst, dass übertriebene Sauberkeit nicht sein muss. Frag mich aber, warum man abgeht wie Schmitz Katze, wenn Andere es lieber Straßenschuhlos in der Wohnung mögen.
Sogar meine Tochter muss ihre Schuhe im Klassensaal ausziehen und in Hausschuhe schlüpfen. Sicherlich vielmehr aus dem Aspekt der Bequemlichkeit, als dem der Sauberkeit, aber ich find das gut.
Bei mir hat sich noch jeder gut aufgehoben und Gastfreundlich bedient gefühlt, auch ohne Schuhe.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:40
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Sogar meine Tochter muss ihre Schuhe im Klassensaal ausziehen und in Hausschuhe schlüpfen.
ihre hausschuhe.
dennoch möchte ich nicht in @PurePu's hausschuhe, weil ich ihn nicht kenne, oder bietest du den gästen deine hausschuhe an?
was ist im sommer, wenn man keine socken trägt? oder die frau, die untenrum nur strumpfhosen anhat?
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Bei mir hat sich noch jeder gut aufgehoben und Gastfreundlich bedient gefühlt, auch ohne Schuhe.
aber nur weil du essen hast kommen lassen :troll:

im übrigen frage ich bei den leuten die ich nicht kenne, ob ich die schuhe ablegen soll/ muss.
bei guten freunden mit parkett oder aus ähnlichen gründen hab ich sogar meine eigenen hausschuhe :D

bei mir darf oder soll sogar jeder die schuhe anbehalten.
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Ich gehe doch voll mit, wenn du sagst, dass übertriebene Sauberkeit nicht sein muss. Frag mich aber, warum man abgeht wie Schmitz Katze, wenn Andere es lieber Straßenschuhlos in der Wohnung mögen.
jeder hat da seine eigene messlatte was sauberkeit angeht, ob die allerdings aus hygienischen, also gesundheitlichen gründen angebracht ist, ist eine ganz andere sache.

first world problems!


5x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:44
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:dennoch möchte ich nicht in @PurePu's hausschuhe, weil ich ihn nicht kenne, oder bietest du den gästen deine hausschuhe an?
was ist im sommer, wenn man kein socken trägt? oder die frau, die untenrum nur strumpfhosen anhat?
Als ob ich wen in meine Hausschuhe lassen würde 🤮 Ich habe dickere Socken in mehreren Größen und Farben, die immer frisch gewaschen für Gäste hier liegen.

Im Sommer eben barfuß, aber nur, wenn man nicht barfuß über die Straße gelaufen ist. Dasselbe Prinzip eben.

Was willst du jetzt mit Strumpfhosen? Dann soll sie halt in Strumpfhosen laufen oder meine Socken drüber ziehen.

Ansonsten kann ich nur @Zilpha zustimmen. Ist wirklich interessant, wie sich die Leute gleich angegriffen fühlen, obwohl man nur darauf beharrt, dass man selbst eben keine Straßenschuhe in der eigenen Wohnung haben möchte. Kann doch jeder machen wie er möchte.


4x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

27.08.2020 um 14:49
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Im Sommer eben barfuß, aber nur, wenn man nicht barfuß über die Straße gelaufen ist. Dasselbe Prinzip eben.
Hast Du mehr Sorge wegen Straßendreck
als vor leckerem Fußpilz?


Anzeige

melden