Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhe ausziehen

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Schuhe, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhe ausziehen

28.08.2020 um 10:35
@Zilpha
Aha, das mit dem putzwahn habe ich nicht mitbekommen, dass das behauptet wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

28.08.2020 um 11:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Haustiere hinterlassen nunmal Rückstände. Sabber, Haare,
nicht nur das!

stell dir vor, der hund war "gassi", hat 'ne wurst abgelegt
und kommt wieder in die wohnung und setzt sich im schlimmsten fall
sogar mit auf's sofa!

nicht auszudenken!

kein wunder, dass es in manchen wohnungen mit tieren so stinkt!

:D


melden

Schuhe ausziehen

28.08.2020 um 11:51
Nicht auszudenken, gruselig Vorstellungen. Tiere pfui, schuheinwohnungtragende Menschen pfui.
Alles megapfui. 😁😁😁


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

28.08.2020 um 11:56
Ich frage mich die ganze Zeit wozu man in der Wohnung denn eigentlich Schuhe tragen sollte?


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

28.08.2020 um 12:02
@Pattimay
Gibt ja sogenannte Bettschuhe 😇


melden

Schuhe ausziehen

28.08.2020 um 12:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit wozu man in der Wohnung denn eigentlich Schuhe tragen sollte?
Wenn ehrlich bin, zieh ich meine Schuhe nur in Wohnungen nicht aus, die ich schmutzig finde


melden

Schuhe ausziehen

28.08.2020 um 12:36
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Nicht auszudenken, gruselig Vorstellungen. Tiere pfui, schuheinwohnungtragende Menschen pfui.
Alles megapfui. 😁😁😁
Da kannst Du mal sehen,
wo die wirklichen Gefahren des Lebens lauern. 🤓


melden

Schuhe ausziehen

28.08.2020 um 12:44
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Wenn mir deswegen jetzt noch ein Putzwahn angedichtet wird, lach ich mal ganz laut. :D Da will man garnicht wissen, wie es in so manch einer Wohnung aussieht..
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Was hat Schuhe Ausziehen mit einem Putzwahn zu tun?
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Zilpha schrieb:
Was hat Schuhe Ausziehen mit einem Putzwahn zu tun?
:D
PurePu schrieb: Nix. Nur in der Phantasie einiger hier.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:@Zilpha
Aha, das mit dem putzwahn habe ich nicht mitbekommen, dass das behauptet wurde.
ich auch nicht, aber fragen wir doch @Zilpha & @PurePu wo und wer hat euch Putzwahn vorgeworfen, weil ihr die leute die schuhe ausziehen lasst?

könnt ihr das bitte belegen, damit das hier nicht zum kindergarten mutiert.
oder ist das hier reine unterhaltung wie im UH?


melden

Schuhe ausziehen

28.08.2020 um 12:49
@DEFacTo


Beitrag von Lothar (Seite 44)

Und auch du sprachst gestern von übertriebener Sauberkeit, welche das Immunsystem von Kindern schwächt. Den Beitrag zitier ich jetzt aber nicht, denn du wirst wohl noch wissen, was du geschrieben hast. :D


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

28.08.2020 um 12:50
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Und auch du sprachst gestern von übertriebener Sauberkeit, welche das Immunsystem von Kindern schwächt. Den Beitrag zitier ich jetzt aber nicht, denn du wirst wohl noch wissen, was du geschrieben hast. :D
was hat diese anmerkung mit deinem vorwurf putzwahn angedichtet zu bekommen zu tun? :D
deine logik hört sich zwar witzig an, entbehrt allerdings einer vernünftigen grundlage :D


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

28.08.2020 um 12:55
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was hat diese anmerkung mit deinem vorwurf putzwahn angedichtet zu bekommen zu tun
Findest du nicht, dass jemand, der seinen Haushalt so dermaßen klinisch rein hält, wie du es gestern beschrieben hast, putzfimmeltechnisch einen an der Waffel hat? :D
Ansonsten habe ich den Nachweis, den du gefordert hast, mit meinem letzten Beitrag und der Verlinkung ja gebracht.


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

28.08.2020 um 12:58
Zitat von ZilphaZilpha schrieb:Findest du nicht, dass jemand, der seinen Haushalt so dermaßen klinisch rein hält, wie du es gestern beschrieben hast, putzfimmeltechnisch einen an der Waffel hat? :D
Ansonsten habe ich den Nachweis, den du gefordert hast, mit meinem letzten Beitrag und der Verlinkung ja gebracht.
ich kann dazu nicht urteilen, ich bin kein arzt damit ich jemand putzwahn zu attestieren könnte und schon garnicht in launigen diskussionen wie dieser hier.

ich hab bewusst die brigitte als quelle genommen, denn da sind meistens so selbsteinschätzungsquiz mit drin :D

https://www.brigitte.de/woman/psychische-erkrankung--zwangsstoerung---wenn-putzen-zur-sucht-wird-10182496.html


melden

Schuhe ausziehen

28.08.2020 um 13:05
Eine Nachbarin von mir bat eine andere Nachbarin, während ihrer Urlaubsreise Blumen zu gießen und abends die Rollos zu schließen. Für diese Tätigkeit legte sie mehrere Einmalhandschuhe bereit, weil sie vermeiden wollte, dass die hilfsbereite Nachbarin mit ihren Dreckpfoten ( :troll: )
ihre Rollobänder berührte.


melden

Schuhe ausziehen

28.08.2020 um 14:23
@Bundesferkel
Hoffentlich hat die Nachbarin die Schuhe ausgezogen. Ich werde beim nächsten Urlaub bei den Nachbarn, die sich kümmern DÜRFEN , auch härtere Bedingungen an diesen Dienst stellen.


melden

Schuhe ausziehen

28.08.2020 um 18:33
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wenn ich mir meinen Bekannten- und Freundeskreis so durchdenke, dann würden die es alle als extrem unhöflich empfinden, würde jemand von uns die Schuhe wie selbstverständlich anlassen. Aber wie gesagt, ich finde die unterschiedlichen Ansichten hier sehr spannend.
Das Thema ist auch komplexer, als man zuerst meinen mag. :D
Normalerweise ziehe ich die bei mir auch aus, kommt immer drauf an, was ich machen will.
Es stimmt schon, dass es mit möglichst belüfteten Füßen einfach besser ist.
Aber nicht immer, ich habe keine festen Regeln und entscheide das spontan.
Hab ich was vergessen, habe ich zb. einfach keine Lust.
Ich wische trotzdem nur einmal die Woche und wenn ich da hundertmal durch gelaufen bin. :D
Daher ist mir das logischerweise auch vollkommen egal, ob ein Besucher seine Schuhe anbehält oder nicht.
Es sei denn, man würde schon die Abdrücke sehen, da hätte ich dann auch keine Lust, die im schlimmsten Fall eine Woche sehen zu müssen.^^

Aufregen könnte ich mich aber selbst dann nicht darüber, ich bin sowieso extrem schwer aufzuregen.
Wenn ich das so vergleiche, mit dem was ich auf der Arbeit alles erlebe und wie die Menschen reagieren usw., dann ist das was für andere wohl "normales" aufregen ist, etwas, das mir in meinem ganzen Leben noch NIE passiert ist.


melden

Schuhe ausziehen

29.08.2020 um 00:53
Der Krieg der Schuhe...finde es immer wieder interessant, was hier für Themen behandelt werden. Eigentlich habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. :palm:

Also, ich ich ziehe immer meine Schuhe aus, wenn ich nach Hause komme. Und natürlich richte ich mich auch darauf ein, sollte ich bei Fremden eingeladen sein, mir frische socken anzuziehen und zu fragen, ob ich die Schuhe ausziehen soll.

Das ist einfach das prinzip der höflichkeit. :)

Aber mir ist es total egal, ob meine Freunde bei mir ihre Schuhe ausziehen oder nicht. Einige laufen barfuß (hoffe mal, dass es ein Indiz dafür ist, dass es bei mir sauber ist), andere behalten ihre Schuhe an.... SKANDAL!

Mich stört es noch nicht mal, wenn die boyz and gurlz rauchen (bin selbst Nichtraucher, na gut 5-7 pro Jahr)...mir sind einfach meine Freunde wichtiger als bestimmte Regeln.

Zudem sind eigentlich alle extrem rücksichtsvoll und rauchen meist nur draußen oder würden immer die Regel befolgen, wenn ich es wollte, dass sie ihre Schuhe ausziehen.

Sry, aber finde diese Diskussion einfach nur komplett schräg. :shot:


1x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

29.08.2020 um 01:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also das wäre vermutlich ein Alleinstellungsmerkmal für deine Kanzlei :D

Da fällt mir ein das es hier eine Kinderarztpraxis gibt bei der man nach betreten die Schuhe ausziehen muss. Entweder man läuft dann auf Socken oder man nimmt sich aus einer großen Kiste ein paar Gummilatschen.
Fand ich das erste mal allerdings echt befremdlich.
Zitat von renasiarenasia schrieb:Habe gerade mal gegoogelt und bin auf ein österreichiches Forum gestoßen, teilweise scheint es dort ganz normal zu sein die Schuhe beim Kinderarzt, teilweise sogar auch beim Frauenarzt, auszuziehen
Ha, schon ist's mit dem Alleinstellungsmerkmal nicht mehr so weit her. Sowas.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Sry, aber finde diese Diskussion einfach nur komplett schräg. :shot:
Aber das ist doch ein wirklich wichtiges Thema! Ich wusste z.B. nicht, dass in einem gediegenen Haushalt vielleicht marokkanische Pantoffeln für die Besucher bereitliegen sollten. Bei mir sind die ganz schnöde barfuss. Vielleicht bin ich ein schlechter Gastgeber. Muss man doch wissen. :troll:


melden

Schuhe ausziehen

29.08.2020 um 09:38
Wenn ich in eine Bude wo jeder mit Schuhe rumrennt ziehe ich sie natürlich auch nicht aus. Das wäre genau so ekelhaft. wie andere Leute mit Schuhen in meine Wohnung zu lassen.

Bei Handwerker gibt es ausnahmen, wenn die Schuhe von denen aber zu dreckig sind, wird Zeitungspapier ausgelegt.

Gerade in der westlichen "fortgeschrittenen" Welt gibt es das mit den Schuhen in den Wohnungen. In (Eur)Asien ebenfalls ein absolutes No GO, unvorstellbar!

Wie schon öfter angemerkt wurde, wie kann man über so etwas diskutieren, geschweige noch rechtfertigen!


melden

Schuhe ausziehen

29.08.2020 um 10:48
@nomysterie
Krass.wie lange warst du krank, nachdem du andere Wohnungen betreten hast, wo die Schuhe nicht ausgezogen wurden. Da hat das Immunsystem bestimmt schlapp gemacht. Das ist nicht zu rechtfertigen. Gibt's da eigentlich ein Paragraphen für im Strafgesetzbuch. Ist ja sowas wie Körperverletzung.


3x zitiertmelden

Schuhe ausziehen

29.08.2020 um 11:34
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb am 24.08.2020:Das ist in meinen Augen einfach nur unhygienisch.
Teppich ist eh unhygienisch...ob da noch ein bisschen was von den Straßenschuhen dazu kommt ("normal" saubere Schuhe vorausgesetzt), macht dann schon kaum einen Unterschied mehr.

Ich möchte, dass sich meine Gäste wohl fühlen. Wer will, darf seine Schuhe gerne ausziehen, ich erwarte es aber von niemandem.

Ich habe in der kompletten Wohnung Laminat/Fliesen, und außerdem besitze ich sowohl einen Staubsauger als auch die Möglichkeit, bei Bedarf feucht durchzuwischen.

Bei manchen Leuten frage ich mich ernsthaft, ob da vom Boden gegessen wird, dass die so ein Geschiss ums Schuhe ausziehen veranstalten.


Anzeige

2x zitiertmelden