Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Creepy Clowns weltweit

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Gruselig, Clown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 18:46
@FirstOrder
Hab ich gelesen, meine ich zumindest. Das wärs noch.

Anzeige
melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:07
Horror-Clown geht mit Axt auf zehnjährigen Jungen los

Der Clowns-Wahnsinn nimmt immer schlimmere Züge an. Mit einer Axt ist ein Unbekannter mit Clownsmaske auf einen zehnjährigen Buben in München losgegangen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Schüler mit seinem Fahrrad vom Fußballtraining nach Hause gefahren, als der Horror-Clown zuschlug.
Der getarnte Unbekannte sprang am Freitagabend aus einem Gebüsch hervor, schwang eine Axt und lief schreiend auf das Kind zu.
Nach den Worten des Jungen hielt der Täter seinen schlechten Scherz per Handyvideo fest - ein beliebtes Ritual der Horror-Clowns, die ihre Filme dann im Internet veröffentlichen.
Auch in Gersthofen (Landkreis Augsburg) trieben Grusel-Clowns ihr Unwesen: Dort verbargen sich hinter den Halloween-Masken drei Jugendliche. In der Nähe des Stadtparks erschreckten sie Spaziergänger, einer der Clowns rasselte mit einer Eisenkette. „Das Problem ist: Kurz vor Halloween gibt es solche Masken überall zu kaufen“, sagte Michaela Schricker vom Polizeipräsidium Schwaben Nord. Jeder könne auf den Zug aufspringen.
Der zweifelhafte Trend der Grusel-Clowns hat den Ursprung in Amerika. Seit zwei Jahren registrieren die US-Behörden solche Vorfälle.
http://www.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet-horror-clown-geht-mit-axt-auf-jungen-los_id_6109209.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201610241726

Ich hab echt keine worte mehr.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:09
http://www.celepedia.de/article/planen-die-horror-clowns-eine-saeuberung-an-halloween (Archiv-Version vom 23.10.2016)

Wird auf mehreren Seiten und natürlich auch bei Facebook verbreitet....

Denke damit sind wir bei Stufe 2 der Panikmache.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:12
Es ist schon sehr erstaunlich, was zur zeit abgeht.
Besonders die Androhung der Säuberung finde ich sehr heftig.
Ausgebrannte Autos, verletzte Menschen, dadrunter auch Kinder, dass ist kein Spaß!

Was mich besonders wundert, dass so viele dabei mitmachen.
Jedes Kaff hat seinen "Killer-Clown" aber warum?
Sind die irgendwie vernetzt oder kommen die selber auf diese Idee?


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:13
Das Problem ist doch nicht, dass man kurz vor Halloween überall die Masken kaufen kann. Eher, dass einige Menschen ziemlich gelangweilt scheinen oder einen schrägen Sinn für Humor haben.
Würde man richtig zugreifen, bei solchen Angreifern, würden sich das Einige glaube ich nicht mehr zutrauen.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:14
@Vitalier
Ich meine auf Facebook gelesen zu haben, dass sie weltweit oder deutschlandweit vernetzt seien. Plan wäre die Purge, was ich für kompletten Schwachsinn halte.
Hab keine Quelle und Facebook als Quelle ist ja auch nicht so aussagekräftig.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:15
Ich hab Purge nie gesehen ^^ wird das schlimm dann ? xD


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:17
@Maaggie
habe das auch gehört, also das mit der "Purge", aber das wäre ja ein Weltweiter bzw. Bundesweiter
Massenmord. Das kann ja wohl in keinem Fall ernst gemeint sein.

@Illyrium
"The Purge" in einem Satz:
An einem Tag im Jahr ist jede Staftag legal, auch Mord.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:17
@Illyrium
Hast das "Recht" 24 Stunden lang jeden und alles zu töten. Schau es dir mal an, ist sehenswert.

Back to topic. Gibt man bei Facebook in der Suche Horror Clowns ein, sieht man viele Gefällt mir Seiten und Gruppen in irgendwelchen Regionen Deutschlands. Ob das abgesprochen wird?


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:19
Naja, die Chance dass tausende junger Menschen sich zum Morden verabreden ist eher gering :D

Dass einzelne psychisch Kranke diesen Hype nutzen, um ihre Phantasien auszuleben, halte ich leider für möglich. Ich denke dabei an die Nachahmungstäter nach Amokläufen.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:20
@Vitalier
@Maaggie

ok danke euch ja muss ich mal sehen. Vorallem die begründung warum das ok ist einmal im Jahr menschen zu ermorden ^^


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:27
Wenn mich ein Horror-Clown anmacht, dann..... Armer Clown.


1x zitiertmelden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:30
@Lothar
das halte ich für eines der Hauptprobleme bei diesem Schwachsinn,
die Leute lassen sich Angst machen von solchen Vögeln und rennen weg.
Ich würde bei einem Angriff wie bei jedem anderen Angriff handeln.
Voll drauf los.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:37
@Vitalier
Wurdest du mal angegriffen? Nicht nur blöd angemahnt. sondern angegriffen.
Ich denke, dass wenige den Mut haben, auf den Angreifer loszugehen. In den meisten Fällen wird man ja doch überrumpelt und ist erstmal geschockt - von daher, wie ich finde - handlungsunfähig.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:40
Zitat von LotharLothar schrieb:Armer Clown
Also, nur mal kurz angemerkt: Das Arm-Sein gehört zum Clown-Sein irgendwie oft dazu.
Echte Clowns sind da nicht anders als viele Musiker und Maler: sie folgen einem inneren Bedürfnis, nicht dem Geld.
Deshalb habe ich großen Respekt, vor echten Clowns. Und freue mich, wenn ich sie sehe: echte Clowns.


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:40
@Maaggie

Ja mal schauen, nächste Woche ist Halloween, ob das was ausmachen wird.

@Asimo

Ich glaube wenn einer mit dem Messer kommt, dann ist der Gurken Tipp nicht so meins ;) Dann hilft eigentlich nur eine Fernwaffe....

Von daher wäre ein Gegenangriff fragwürdig in so einem Fall
@Lothar
@Vitalier


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:46
@Vitalier
Ich kann leider nich zitieren aber weiter oben hast du dich gefragt, wieso jedes dorf ihren "killer clown" hat
Soweit ich das beurteilen kann, ists die moeglichkeit fuer viele kleine spasten die den hang fuer kriminelle sachen haben, sich hinter einem "psyeudonym" zu verstecken

Als ich vorgestern nachrichzen gesehen habe, hiess es auch dass neun autos von jugendlichen angezuendet wurden! Diese trugen clowns masken...

Wie du siehst, der clown laeuft nich nur mit kettensaege sondern is auch fuer brandstiftung gern zu haben..... Wenns nich ne clownsmaske is, vllt eine hilary clinton zur abwechslung?

Da ich aber sowieso keine generelle meinung dazu habe und bis nach hallowrrn abwarten will, ist das auch alles hier nur spekulation hehe


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 19:53
@apart
Also dass jedes Dorf seinen "killer clown" hat, ist mir neu. Weiß @Vitalier da Genaueres?

Ich weiß nur, dass jedes Dorf früher seinen Dorfidioten hatte. Die waren oft sehr wichtig fürs Gemeinwesen.

Aber ausgebrannte Autos und verletzte Menschen, da muss man nicht diskutieren, das sind zu verfolgende Straftaten, wann und wo sie auftreten. Ganz unabhängig vom Creepy Clown-Phänomen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 20:01
@Dogmatix
Ja aber was willst du machen?
Im endeffekt hast du dann trotzdem nich nur die straftat vom dorfidioten, sondern auch diesen bloeden zustand dass der noch ne beschissne clownsmaske tragen musste :D


melden

Creepy Clowns weltweit

24.10.2016 um 20:07
Vor allem nach dem man weiß, dass dies Pranks sein sollen, wird einem persönlich die Angst vor ihnen genommen und man geht stattdessen in die Offensive.
Wieso, wenn es doch Pranks sind, wieso sollte man dann in die Offensive gehen?

Zumal
wird einem persönlich die Angst vor ihnen genommen
und es deshalb keinen Sinn macht.


Aber ich sage, man sollte das deswegen kritisch sehen, weil man der Welt Ängste nehmen könnte, die wir unbedingt brauchen.
Denn was wäre, wenn es kein Witzbold unter der Maske ist, sondern einer, der sich das Ganze zunutze macht?

Dann ist es neuer Stoff, der in die Geschichte eingeht...!


Anzeige

melden