Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Creepy Clowns weltweit

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Gruselig, Clown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Creepy Clowns weltweit

25.10.2016 um 19:37
@fauchi

Ja, danach klingt es auch hier: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/74/Seite.742230.html

Hier in D, Hessen muss man mit nem Rotti eh nen Wesenstest machen, glaub ich.

Anzeige
melden

Creepy Clowns weltweit

25.10.2016 um 21:14
Grundlegendm uss ich sagen, ist die Einstellung der regierung da ,aus meienr Sicht etwas bescheiden?

Laut denen soll man ja bei einem ZUsammentreffen mit einem solchen wegrennen und die Polizei rufen. Nur ist dies nicht genau DER Grund WARUM diese Ideoten diese Clownsshow abziehen? Damit die Leute weglaufen? Das geilt die d.h. eher noch auf als das es die Situation verschärft.

Diese Leute sehen ja nun durch die Sache mit dem Hund und der Messer attacke hoffentlich das ihre Aktionen konsequenzen haben und ab eienr gewissen Grenze nun einmap Spaß vorbei ist und das, wenn Menschen sich halt bedroht fühlen.


melden

Creepy Clowns weltweit

25.10.2016 um 21:18
@Mech

Was sollte die Regierung denn machen? Clownskostüme verbieten? Diese Leute ins Arbeitslager stecken? Wobei, gegen Arbeitslager hätte ich nichts.


1x zitiertmelden

Creepy Clowns weltweit

25.10.2016 um 21:31
Zitat von Harry_HallerHarry_Haller schrieb:Was sollte die Regierung denn machen? Clownskostüme verbieten? Diese Leute ins Arbeitslager stecken? Wobei, gegen Arbeitslager hätte ich nichts.
Ich denke mal den leuten die, sich verteidigen, weil diese Typen halt waffen tragen, keine konsequnzen auftragen wenn sie sich verteidigen.


melden

Creepy Clowns weltweit

25.10.2016 um 21:34
@Mech

Auch Notwehr hat ihre Grenzen. Wenn mir jemand eine Ohrfeige gibt kann ich ihm nicht den Schädel einschlagen.
Wenn mir jemand Angst einjagen möchte kann ich nicht dsa Feuer auf ihn eröffnen.
Es muss einfach in einem zivilisierten Rahmen stattfinden und den Überprüft nach solchen Handlungen die Staatsanwaltschaft anhand der polizeilichen Ermittlungsergebnisse. Die Chance dass es dann auch Notwehr war ist aber recht hoch, die Leute haben also im Normalfall nichts zu befürchten.


1x zitiertmelden

Creepy Clowns weltweit

25.10.2016 um 21:41
Zitat von Harry_HallerHarry_Haller schrieb:Wenn mir jemand Angst einjagen möchte kann ich nicht dsa Feuer auf ihn eröffnen.
Es gibt aber immern och einen Utnerschied zwischen Angst einjagen UNd mit Messer, Macheten, Pistolen etc. auf einen Zu stürmen, aber den Punkt ist "angst einjagen" geschichte und Bedrohung von Menschen der Anfang. Vor allem WEIL diese Waffen echt sind udn keine Attrappen. Das dann Selbstverteidigung in diesem falle gerechtfertig ist, bleibt legitim.

Dafür exitiern halt selbstverteidigung Kurse. Um sich in Notsituationen zu verteidigen und dies gilt halt AUCH wenn jemand dich bedroht, mit ECHTEN Waffen.
Zitat von Harry_HallerHarry_Haller schrieb:Es muss einfach in einem zivilisierten Rahmen stattfinden und den Überprüft nach solchen Handlungen die Staatsanwaltschaft anhand der polizeilichen Ermittlungsergebnisse.
Die, wie wir wissen, SEHR lange braucht und bis dato haben wieder dutzende Menschen bedroht ,weil sie nicht mehr spaß und bedrohung differenzieren können.
Zitat von Harry_HallerHarry_Haller schrieb:Die Chance dass es dann auch Notwehr war ist aber recht hoch, die Leute haben also im Normalfall nichts zu befürchten.
Das sagst du ,aber es gibt nun einmal auch fälle wo der jenige der sich halt verteidigt hatte oder auch der Hund ,dann die konsequnzen tragen musste. Trotz notsituation.


1x zitiertmelden

Creepy Clowns weltweit

25.10.2016 um 22:11
Zitat von MechMech schrieb:Die, wie wir wissen, SEHR lange braucht und bis dato haben wieder dutzende Menschen bedroht ,weil sie nicht mehr spaß und bedrohung differenzieren können.
Das ist der soziale Gruselfaktor daran. Warum fällt es manchen Leuten anscheinend so schwer, zu merken, dass sie zu weit gehen? Jemanden zu erschrecken birgt ja immer gewisse Risiken, wie schon genannt wurde, Herzprobleme, oder das Opfer rennt Hals über Kopf los und vor ein Auto und vieles mehr. Wie kann man da so empathie- und vernunftfrei sein, auch noch ne Waffe zu schwingen oder jemanden zu verfolgen? (Um mal kurz nicht davon auszugehen, dass ihnen die Risiken klar und egal sind. Können ja nicht alle Psychopathen sein. Hoffentlich.)


melden

Creepy Clowns weltweit

25.10.2016 um 22:16
@Strigoaica
Im und durch Internet können sich Radikale jeglicher Art gegenseitig hochschaukeln. Wenn dann einer vors Auto rennt ist er halt "selbst schuld". Wenn man das dann postet bekommt man drillionen Views, Retweets oder was auch immer und bekommt ne Fangemeinde weil man cool und anti ist. In den USA werden ja sogar Mörder gehyped oder als Helden gefeiert. Also im Internet meine ich.


melden

Creepy Clowns weltweit

26.10.2016 um 00:06
Hier schildert ein Killer Clown seinen Alltag :D

https://www.youtube.com/watch?v=hxGgySysjyo


melden
melden
Juvenile Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Creepy Clowns weltweit

26.10.2016 um 20:01
@FirstOrder
Bitte nicht einfach nur einen Link posten ohne Erklärung.

Allmystery-Wiki: Richtiges Posting


melden

Creepy Clowns weltweit

26.10.2016 um 20:13
@Juvenile
Sorry, fand die URL selbsterklärend


melden

Creepy Clowns weltweit

26.10.2016 um 21:15
@FirstOrder

Als Batman. Nicht zu fassen. Ich spreche lieber nicht aus, was ich als nächstes kommen sehe. xD


melden
melden

Creepy Clowns weltweit

26.10.2016 um 22:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Möglicherweise muss aber auch die Hundehalterin mit Konsequenzen rechnen.
Ja ne, is klar. Weil der Hund sein Frauchen beschützt hat.


melden

Creepy Clowns weltweit

26.10.2016 um 22:29
Nee, ist Notwehr, was diese Clowns machen ist strafbar ...


melden

Creepy Clowns weltweit

26.10.2016 um 22:44
@Issomad
Ich rege mich über das System auf das Täter schützt.


melden

Creepy Clowns weltweit

26.10.2016 um 22:45
Wenn da jemand mit einem Baseballschläger auf dich zu kommt in bedrohlicher Haltung und du lässt die Leine vom Hund los, dann ist das definitiv Notwehr, das werden auch die Gerichte nicht anders entscheiden ...


melden

Creepy Clowns weltweit

26.10.2016 um 22:51
In dem Fall würde Notfalls auch Putativnotwehr greifen. Also selbst wenn der Täter wirklich nur Erschrecken wollte handelt man Straffrei.


melden

Creepy Clowns weltweit

27.10.2016 um 01:19
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Halloween wird jedenfalls auch traurig werden.
Da werden die Eltern die Kinder nicht auf die Straße schicken bei diesen Dumbratzen, die da herumlaufen ...
Mehr Ruhe für uns auf den Straßen :D aber Mist, bin ja eh beim Konzert :(

Wenn die Eltern meinen, werden sie wohl eher mit den kindern gehen, war bei uns damals immer der Fall.


Anzeige

1x zitiertmelden