Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 18:22
@klarabella
Warum ich das Denke?
Wenn Du wirklich Arzt bist weist Du das selbst
und ansonsten ist es auch wurscht.

Mich verwundern nur Deine etwas geradeausgedachten Fragen.
Vor allem die, was ich unter "Eindruck schinden" verstehe.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 18:24
@Gaiussimplex
Ich habe dich sehr wohl verstanden dennoch bin ich der Meinung, das man immer an etwas feilen kann und wenn nicht, dann muss ich damit leben das es so ist.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 18:25
@Gaiussimplex
Tja auch bei den Ärzten sind die seherischen Fähigkeiten schlecht ausgebildet. Aber du hast schon recht.
Wenn du dich nicht vernünftig ausdrücken kannst/möchtest, brechen wir es hier einfach ab.
Was die Fragen angeht.
Wenn schon geradeausgedachte Fragen nicht beantwortet werden können, fehlt mir einfach der Mut komplziertere Fragen zu stellen.
Ist ein persönlicher Fehler von mir.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 18:29
@klarabella
Mach dir nichts daraus "Betriebsblindheit" soll ja die häufigste vorm von Sehschwäche sein.

Und "Eindruckschinden" ist die Grundlage der Identifikation
Vegetarier Identifizieren sich damit, kein Fleisch zu essen.
Moslems identifizieren sich damit, die bessern Gläubigen zu sein.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 18:32
Form


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 19:42
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Du trittst hier regelmässig den Beweis an, dass die von Vymaanika veröffentlichte Studie bezüglich der Intelligenz vegan Ernährter nicht für alle Veganer Anwendung finden kann.
Nanana, du musst defintiv Fleischesser sein, denn sonst hätte dein Cortex erfasst, dass es eine vegetarische Studie war und keine vegane.Nun ja, passiert. ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 20:06
Ich frag mich sowieso, was Intelligenz mit Vegetarismus zu tun haben soll...Intelligentere begehen auch häufiger Suizid als der Pöbel....ist Suizid nun nen Beweis von Intelligenz oder nen Kriterium für die Lebenserwartung? Ich glaube nicht :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 20:34
Gib mal ne Quelle, danke.

Was es damit zu tun hat?Lies einfach die Studie, die ich vor ein paar Seiten gepostet habe.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 21:15
Ich werde mir die Umstände natürlich ersparen aber Intelligenz hat mit Fleischverzicht so viel zu tun wie Alice Schwarzer mit Reitgerten. Und mit der andern Aussage hatte ich mich vertan...hab mich da so ausgedrückt, dass der Sinn um 180° verdreht wurde xD, Asche auf mein Haupt trotzdem unabhängig von der Faktenlage wäre auch da nicht eins vom andern abhängig zu machen.

Intelligentere Leute neigen eher dazu, über die Ernährung nachzudenken und halt jeder fällt darüber nen anderes Urteil, die einen entscheiden sich für den Vegetarismus und sind in der Statistik, die andern entscheiden sich dagegen und sind nicht in der Statistik...klar, so kann man natürlich die Prozentzahl da halten, wo man sie haben will...aber gut, anderes Beispiel, wir fragen einfach mal, wieviele Leute die Farbe grün gerne tragen und dann schließen wir die Frauen aus der Statistik aus, die nicht unter 40 sind und schon haben wir ein Ergebnis, dass überwiegend Männer und Frauen unter 40 gerne grün tragen....liefe dann nach dem selben Prinzip.

Aber dazu kann ich nur sagen:

Es sind meist Intelligente auf einem Gymnasium.

Mehr Intellektuelle als nicht Intellektuelle interessieren sich für absurde äääh abstrakte Kunst.

Mehr Intelligente als nicht Intelligente sind Mitglied bei Mensa (schade, hab das Eintrittskriterium um 6 Punkte verfehlt :( ).

Mehr Intelligente als nicht Intelligente sind Professoren.


Na, merkste was? Man sucht sich ne spezielle Gruppe raus und macht da dann seine Untersuchung, die Tatsache, dass die Gruppe sowieso ne Domäne bestimmter IQ-Regionen ist, verschweigt man dann schön. Das is als würd ich unter Verkehrspiloten nachm Abi fragen...der größte Teil wird eins haben aber trotzdem hat da das eine mit dem andern nichts zu tun außer dass man wohl eins brauch um zugelassen zu werden und somit erst in die Statistik zu kommen.

Moralische Maßstäbe haben mit der Intelligenz überhaupt nichts zu tun, man kann intelligent und ein wohltätiger Mensch sein, man kann auch intelligent und ein misanthropischer Barbar sein. Die Geschichte hats bewiesen. Insofern is der Vergleich von Vegetarismus und Intelligenz so dermaßen hinkend, dass ich ihm einen Rollstuhl anbiete, weil ich mir das Elend nich angucken kann.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 21:29
Bin leidenschaftlicher Fleischesser. Wieso auch nicht? Die meisten Tiere werden dafür gezüchtet. Früher haben die einfach wilde Tiere gejagd. Mit Intelligenz hat das ganze wenig zu tun. Einfach eine Sache der persönlichen Einstellung, oder Tierliebe.
Dass ich keine Tiere wie Hunde, oder Katzen esse, ist für mich auch 'ne Sache der Einstellung.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 23:33
@GilbMLRS

Netter Vortrag, muss ich sagen, leider ist dein ganzer Text aus der Luft gegriffen und wertlos.

ich will aber noch zu der Studie sagen, dass ich sie selbst für nicht ganz voll nehme, weil knapp 35% der 400 Teilnehmer Fisch und Huhn gegessen haben und sich dennoch Vegetarier genannt haben, das ist selbstverständlich absurd, also kann man diese Studie ruhig ruhen lassen, meiner Meinung nach.Wir können uns aber selber Gedanken machen.

Die Frage ist ja, ob ein Mensch mit hohem IQ Vegetarier wird oder wird er Vegetarier, weil er mehr hinterfragt?Jedenfalls meint Frankie Phillips das Ganz relativieren zu können.

Mh, Albert Einstein war ja Vegetarier...Der Beweis? ;)

Fleischesser meinen ja, erst durch Fleisch sei das Gehirn weiter ausgebildet worden.Bei einer solchen "Erkenntnis" könnte man fast glauben, Fleisch macht dumm, aber das denke ich nicht, Fleisch macht krank, wobei lange Krankheit sicher auch bestimmte Schäden hinterlässt am Nervensystem, Untersuchungen stehen aus, bei gewissen Fleischsorten stellt sich doch heute schon heraus, dass sie schädlich sind.

Die vegetarische und grade die vegane Ernährung sind die intelligentesten Ernährungsformen, die vielen Vorteile liegen auf der Hand...wenn der liebe Konsum-Genuss-Mensch nicht wäre...das sparen von Ressourcen und die gewährleistung der Achtung vor dem Leben trägt maßgeblich zum Erhalt dieser Welt bei und darum geht es dann auch im Kern.Da kann von weitsichtig, scharfsinnig, umsichtig und im Endeffekt von intelligent gesprochen werden, mit Sicherheit.

Ob man als Vegetarier plötzlich schwarze Löcher entwickeln kann, ist doch stark zu bezweifeln. ;)


1x zitiertmelden
Biest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 23:41
Vegetarier essen meinem essen das essen weck mehr nicht


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 23:46
@Biest

>>Vegetarier essen meinem essen das essen weck mehr nicht<<

"Biest" schreibt man nur mit i und zwei s.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 23:48
Da hat sich das Biest extra die Mühe gemacht sich hier anzumelden nur um uns zu zeigen was für ne helle Leuchte er ist...


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 23:55
Vielleicht will er nur den Beweis erbringen, dass Fleisch das Hirn zerstört.


melden

Vegetarier - eure Meinung

05.09.2009 um 23:58
Ich sage immer leben und leben lassen!

Ich bin bekennender "Fleischfresser" und kann die "Grünfutterfraktion ;) " trotzdem irgendwie verstehen!
Wer kein Fleisch essen mag, der soll es halt sein lassen!
Doch Evolutionstechnisch ist der Mensch halt als "Allesfresser" ausgelegt, das beinhaltet natürlich auch den verzehr von Fleisch! Ist aber nicht "zwingend" notwendig (schmeckt mir aber zumindest recht gut)!
Die Natur hat nun mal das Gestz "Fressen oder gefressen werden"! Und der Mensch zählt halt auch zu den Fressern!

Doch solte man zumindest die "Meinung" und "Entscheidung" der Pro oder Kontra "Fleischfresser" tollerieren und nicht zu "millitanten" Massnahmen greifen um dem anderen seine Meinung "aufzuzwingen"!


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 01:18
@Vymaanika


einstein war nur in seinem letzten lebensjahr vegetarier, nur so am rande :P

Klick (Archiv-Version vom 04.07.2011)


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 03:01
Mh, Albert Einstein war ja Vegetarier

Und wie siehts aus mit Oppenheimer, Heisenberg, Kepler, Galilei, Da Vinci?

Waren die auch alle Vegetarier?

Ich frag nur...

Fleischesser meinen ja, erst durch Fleisch sei das Gehirn weiter ausgebildet worden.

Du kennst also alle Fleischesser? Als achso intelligenter Vegetarier sollte man doch nen bisschen Differenzierung draufhaben, oder? Noch dazu sind Vegetarier auch nicht vor Drogenmissbrauch sicher, da gibts doch bestimmt welche, die sowas konsumieren und Drogen zu nehmen (also Zigaretten, Hasch, Koks, Amphetamine, Alkohol usw.) ist ja bekanntlich dumm also kanns da mit der Intelligenz nich so weit her sein oder?

Fleisch macht krank

Was werden Fleischesser dazu sagen, die über 100 geworden sind und bis zum Schluss topfit waren?

bei gewissen Fleischsorten stellt sich doch heute schon heraus, dass sie schädlich sind

Muss ja schlimm sein, wenn die Menschheit trotzdem xTausend Jahre überlebt hat :|

Die vegetarische und grade die vegane Ernährung sind die intelligentesten Ernährungsformen

Stand in der Quelle, die du nach dem Posten nicht mehr kanntest (Du weißt schon, wo jemand aus deiner Quelle zitierte und du dann nach ner Quelle gefragt hast obwohls deine eigene war :D ) nich so etwas wie nötiger Zusatzaufnahme von bestimmten Cobalaminen? Hmmm...stellt sich die Frage, ob es wirklich intelligent ist, überhaupt erstmal das Risiko einzugehen, nen Mangel zu bekommen.

Da kann von weitsichtig, scharfsinnig, umsichtig und im Endeffekt von intelligent gesprochen werden, mit Sicherheit.

Ich will ja nich wieder stänkern aber intelligente Menschen haben auch schon die spektakulärsten Verbrechen begangen, Ted Bundy war da sicher kein Einzelfall also kannste dir das schonmal sparen, irgendwelche guten Taten mit Intelligenz gleichzusetzen, das is nämlich vollkommener Bullshit. Intelligenz hat soviel mit Moral zu tun wie nen Rollstuhl mit Pfannkuchen.

einstein war nur in seinem letzten lebensjahr vegetarier

Danke für die Information @hackbert

Hmmm.... @Vymaanika fang jetz bitte nich auch noch an uns weiß machen zu wollen, dass das auch das Jahr war, in dem Einstein seinen Nobelpreis bekommen hat und die Relativitätstheorie aufgestellt hat :D


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 03:12
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Fleisch macht krank
@GilbMLRS
der Fleischverzehr erhöht tatsächlich das Krebsrisiko erheblich....und deshalb stirbt man erster. ;)
Aber was solls ich esse trotzdem lieber Fleisch. :D Das Alter hängt ja nicht nur von der Ernährung ab.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 03:15
Will eh keine 100 werden....bin froh, wenn ich 50 werd und in der Zeit will ich essen, was schmeckt und nich essen, was mich lediglich am Längsten am Leben hält^^


Anzeige

melden