Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:22
@Gaiussimplex
Weißt du was mich hier immer ärgert, dass immer nur das negative von Pflanzenesser über Fleischesser geschrieben wir, von dumm bis hin zum Mörder oder Kinderschänder.
Ja da werden sogar Vegetarier nieder gemacht nur weil sie tolerant sind.

Wieso wird nicht mal zum guten gegeben das sich immer mehr Menschen darum kümmern das sie weniger Fleisch essen, woher es kommt etc.
Warum wird sich über diese Menschen lustig gemacht wenn sie sich trotz minimalen Fleischkonsums auch für da Tierrecht einsetzen, für mich ist es weder scheinheilig noch lügnerisch, sondern ein Weg es anderen ebenso bei zubringen.

Es gibt viele Wege und keiner muss knall auf Fall sofort damit aufhören, es ist schon gut wenn sie sich dessen bewusst sind was sie auf ihren Teller haben und aufhören maßlos es in sich rein zu stopfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:26
Ja genau, uns "scheint" immer gerade das am wahrsten und wichtigsten was wir gerade "glauben" und damit das, womit wir uns identifizieren wollen.

Es scheint so, dass Fleischkonsum das Übel der Welt wäre und dass es allen besser gehen würde, wenn alle Vegetarier wären...aber wir wissen doch....es ist nicht immer alles so, wie es scheint...


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:28
@GilbMLRS
Jeder glaubt das was er macht sei das einzig richtig, dass dem nicht so ist wollen viele nicht einsehen. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:32
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Berühmte Mörder, Propagandisten und Folterknechte waren auch intelligente Leute, Goebbels, Mengele usw. die hatten alle Doktortitel, wo is denn da die Ethik?
Äem...?Es ist doch entscheident, wofür man seine Intelligenz einsetzt.Goebbels war sicher kein Tierrechtler und Oppenheimer hat mit seiner Erfindung ähnliches Leid erzeugtm, wie gewisse kranke Idiologien.Der Vorsatz, eine Ethik umzuschreiben muss schon da sein oder anders gesagt, als Exobiologe habe ich nicht noch die Zeit, mich um eine 10 Köpfige Familie ohne Mutter zu kümmern.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Studie
Meine veröffentliche Srtudie sollte eine Reaktion erzeugen hier und ich habe damit voll ins Schwarze getroffen.Jeder, der sich damit angesprochen fühlt regt sich auf, wie ein in den Hintern gepikster Barbar, getroffene Hunde bellen.Es gehört Intelligenz dazu und kein Instinkt, darüberzustehen und ich habe sogar das Ding selbst relativiert, dennoch fühlst z.D. du dich nach 10 Seiten immer noch davon angegriffen und verletzt, das versüßt mir doch glatt den verregneten Sonntag und sagt zudem mehr aus, als eigentlich vorgesehen war von mir.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ändert nichts an der Tatsache, dass es ne Menge Leute gibt, die mit Fleisch alt werden. Denkst du echt, dass allein durch die Entdeckung auf einmal alles giftiger wird? Wenn ich heute entdeck, dass die Sonne seit Jahrmillionen heißer is als angenommen, wird davon auch nich urplötzlich die Erde frittiert...
Trink Samstags nicht soviel Sangria, dann musst du Sonntags die Leute auch nicht für dumm verkaufen.Asbest ist auch ungesund, bekannt war das nicht immer und natürlich sterben die leute jetzt langsam am Lungentod, genauso wie Fleischesser, es geht alles ganz langsam Gilbo, gaaaaaanz langsam... :D
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:frag doch mal in Mensa rum, wieviele von denen Vegetarier sind,
Frag doch lieber mal, wieviele von denen Veganer sind.

http://www.vegane-mensa.de/ (Archiv-Version vom 10.03.2010)

Tja, jetzt sind es noch wenige, aber immerhin genug, um so ein Projekt angeleiert zu haben, vor 10 Jahren war das noch nicht denkbar.In weiteren 10 Jahren gibt es dann mehr und mehr Vegetarier und auch Veganer, das liegt unter anderem dann daran, dass ein Stück Fleisch in 10 Jahren etwa doppelt bis dreimal so teuer sein wird.

Nochmal zur Intelligenz Gilbo, ich behaupte ja gar nicht, ich sei der Mittelpunkt der Weisheit, geschweige denn ein Haufen Pflanzenfresser, aber es gibt Indizien dafür, dass die vegetarische Ernährung ebene eine intelligente Ernährung darstellt.Wenn der Mensch rein rational und vorausdenkend würde und nicht auf seine Instinkte hören würde, dann würde er ein Gemisch essen aus Algen, Haferschleim etc, das Ganze hätte eine breiartige Konsistenz, würde grauenhaft schmecken, aber einen mit allem versorgen, was nötig wäre.Ob jemand das essen würde?Keine Ahnung, einer der verhungert würde es essen und jemand, der seine Ernährung nicht zelebriert wie etwa 95% der Menschen, ebenfalls.Und man würde es essen, wenn es eine Art Nahrung der Zukunft wäre, obwohl das by the way Insekten sind.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Senfgas und VX wurden nicht von Metzgern entwickelt, mach dir mal Gedanken darüber bevor du hier von der ethischen Überlegenheit der Intelligenz faselst. Bin sicher, dass so mancher Metzger ne gutmütigere Seele hat als nen hochdekorierter Gelehrter, der anderswo die Todesstrafe predigt.
Moment mal, lege dir doch die Sätze nicht so zurecht, wie du gerne hättest, du bist doch kein Schneider.Ein Metzger macht ist weder dumm, noch ist ein Mechaniker dumm, das hast DU nur so ausgelegt, weil du Veganophob bist. :D

Es ist doch so, das selbst der intelligenteste Mensch z.B. Bäcker ist, dessen sind wir uns hoffentlich einig, nicht jeder schafft es aufgrund von gewissen sozialen Umständen auf ein Gymnasium, um anschließend eine akademische Laufbahn verfolgen zu können, man sollte nur mal bedenken, wieviele intelligente Kinder von ihren Eltern geschlagen werden und dann einen psychischen Knacks bekommen, der sie später daran hindert, noch irgendwas aufzunehmen, die landen dann auf der hauptschule und lernen einen Beruf und so läuft das oft, ist mir völlig klar.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Also lass mal das Thema mit der Intelligenz beiseite, schon die Tatsache, dass es höher begabte Fleischesser gibt, macht dieses Argument sowas von kaputt.
Wir können uns vielleicht darauf einigen, dass sich Vegetarier/Veganer vs. Fleischfresser von dem IQ her die Waage halten, die Pflanzenfresser die Fleischfresser aber überleben werden. :D

Menschen sind unterschiedlich wie die Atome, mit Intelligenz ist nichts erreicht, denn glaube mir, ich habe lieber gutmütige Leute um mich herum, aber ich mag keine menschen, die mit ihrer Dummheit Mord und Gewalt hinnehmen und nein, damit meine ich menschen, ganz unabhängig von ihrer Ernährung.

@klarabella

Du bist ja angeblich Arzt, wie wäre es stattdessen mal, wenn DU was ablieferst?

Dazu mal eine Frage, von denen du offenbar kiloweise im Kühlschrank hast.Denkst du, dass einem die vegetarische Ernährungsweise Nachteile bringt für die Gesundheit?

Eine Person deiner akademischen Ausbildung müsste uns ja blitzschnell Quellen liefern, das Fleisch gesund ist.Sicher ist Fleisch in Maßen nicht ungesund, aber die Frage ist doch, wo es herkommt und ob sich der Schlachter die Hände wäscht? :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:37
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Weißt du was mich hier immer ärgert, dass immer nur das negative von Pflanzenesser über Fleischesser geschrieben wir, von dumm bis hin zum Mörder oder Kinderschänder.
Ja da werden sogar Vegetarier nieder gemacht nur weil sie tolerant sind.
Ich esse sogar selbst Fleisch.
Und ich sage auch nur, dass es fast nur noch Vegetarier geben würde, wenn sich jeder sein Fleisch selbst schlachten müsste - mit Ausnahme der religiösen Fanatiker!


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:37
@Vymaanika

Was sollen jetzt deine Rückzieher? Das Ganze hat sich vor ein paar Posts noch ganz anders angehört :|


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:38
Vegetarier sind auch nur Menschen.Vielleicht sogar moralisch bessere als wir gewöhnlichen Fleischfresser.
Ich selber könnte mir auch nie ein Schwein schiessen und es auch noch fachgerecht zerlegen.Müsste ich es mal tun,würde ich vielleicht sehr schnell zum Vegetarier oder sogar zum "militanteren Flügel" der Veganer konvertieren.
Es ist für mich schwachem Menschen einfacher das Schnitzel paniert aus der Verpackung in die Pfanne zu hauen,als es selber aus einem Tier heraus zu schneiden.
Mich verfolgen beim kauen auf einem Stück Schwarte auch keine Gewissensbisse,auch nicht das ich gerade mehr Kalorien zu mir nehme als ich bräuchte.Nein,ich frage mich des öfteren,ob die Würzmischung dieses mal besser war oder ob ich daran noch etwas feilen müsste.
Ich habe vollstes Verständnis für Menschen,die lieber auf Fleischgerichte verzichten.Aber man möge mir verzeihen,das ich auf Fleisch nicht verzichten kann und vermutlich zeitlebens auch nicht verzichten werde.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:39
@Vymaanika
Danke, dass du so freimütig meine Vermutungen bestätigst. Auch ohne es explizit zugegeben zu haben, hast du klar gemacht, was von deinen Ankündigungen zu halten ist.
Ja, ich bin Arzt und zur Zeit habe ich Notdienst. Du als angeblich Arbeitsloser hast doch bestimmt vielmehr Zeit zur Verfügung als ich. Wie wäre es denn, wenn du nur deine Behauptungen belegst.
Befleissige dich einer normalen Gesprächsführung, dann bleiben dir auch entsprechende Antworten erspart.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:41
@GilbMLRS

Sag mal träumst du?

Ich habe mich bereits zu der Studie geäußert und sie für mich als nicht vorzeigbar erklärt, weil ein Drittel der Probanden Huhn und Fisch gegessen haben.Lerne lesen. *facepalm*

:|


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:42
Wer sagt dir, dass ich mich nur auf die Studie bezieh?


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:43
@Gaiussimplex
Darf ich dich fragen, warum du immer noch Fleisch isst?


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:43
Was heisst eigentlich "Facepalm"?
Gesichtspalme? Könnten einige als unfreundliche Bezeichnung mißverstehen finde ich..*hust*


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:45
@klarabella

Da du dich immer so freimütig an dieser Diskussion beteiligst, kann ich dir sicherlich mal eine Frage stellen.Notdienst ist gut, da hast du ja Zeit ohne Ende, um mal auf folgende Frage eine Antwort zu stellen, auch als Feldscher, Hilfsarzt, was auch immer.

Würde man sterben, wenn man sich vegan/vegetarisch ernähren würde?

Zusatz:

Was hätte man für gesundheitliche Nachteile, wenn man sich so ernähren würde?


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:45
@GilbMLRS

Dann formuliere dich weniger kryptisch, so würdest du auch verstanden werden.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:46
@Haldol

Das ist unverzeihlich *g*

Aber solange Du nicht im ZDF bei der Küchenschacht mitmachst
werden meine Hühner, Ziegen und Gämsen einen "Fleischer-Unser" für Dich mit beten. *hi*


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:49
@Gaiussimplex

Ich bin ein hoffnungsloser Fall!
Ich denke ich kann auf vieles verzichten!Urlaub,teure Autos,sexual-leben uvm,aber wenn ich nicht hin und wieder ein Steak oder Thüringer Mett aufs Brötchen bekomme,dürfte ich überhaupt keine Freude mehr am Leben haben...


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:49
@Vymaanika
Sage mal, kannst du auch ohne Beleidigungen diskutieren?

Langsam nervt es das du User als Trinker oder dich über seinen Beruf lustig machst. :|


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:51
@Gaiussimplex
Magst du mir nicht auf meine Frage antworten die ich dir weiter oben gestellt habe?


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:53
@Kayleigh

Mache ich das denn?Wenn ja, tut es mir leid, so billig würde ich nie jemanden beleidigen.

Schön, dass du auch wieder da bist. :]


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 16:54
@Kayleigh

Ja sicher darfst Du fragen :)

Weil ich kein kein neurotischer Vegetarier bin.
Was aber nicht heißt, dass ich ich jeden Tag Fleisch esse
oder sogar überzeugt bin, ohne Fleisch nicht leben zu können.

Ich bin überzeugter Pantheist und mein ideale Weltvorstellung ist Gaia. Nicht im Religiösen Sinne, sondern in der Überzeugung, dass der Mensch weder die Krone der Schöpfung
noch die des Zufalls ist.
Und wenn man sich die Umstände, unserer zerstörten, geschwächten und vergifteten Ökosysteme auf den Tisch legt, dann ist es nicht eine Frage, ob wir zwangsweise zu Kannibalen werden, sondern nur noch wann.


Anzeige

1x zitiertmelden