Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 03:20
Ausserdem hat "Kein Fleisch Essen" auch noch niemand überlebt!!

@GilbMLRS
@Lost-Hope

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 03:24
@jofe
Nein, da würde ich seelisch zugrunde gehen :D Ich brauch mein Fleisch


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 03:27
@Lost-Hope
Sind mal wieder einer Meinung was den Verzehr von "Fleischwaren" angeht!!


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 03:45
Ihr bösen, abgrundtief dummen Genussmenschen, nehmt euch gefälligst nen Beispiel an Albert Einstein :D :D :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 06:39
Vegetarisch zu leben ist ein bewundernswerter Schritt in die richtige Richtung, wie auch der Verzicht auf Alkohol, allerdings Veganer finde ich etwas übertrieben, es reicht wenn das Ei aus Freilandhaltung kommt :)
Ich esse manchmal Fleisch aus gesellschaftlichen Gründen, aber selbst konsumiere ich keines. Ohne Eier, Milch und Käse zu leben ist aber irgendwo unvorstellbar für mich.


4x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 09:50
@einauge
Zitat von einaugeeinauge schrieb:Ich esse manchmal Fleisch aus gesellschaftlichen Gründen, aber selbst konsumiere ich keines.
Erkläre mir das bitte mal genauer. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 09:54
Es gibt sehr viele Vegetarier die wieder zu Fleischessern werden, also sind diese dann erst schlau und dann werden sie blöd. :D

Wie gut das ich Allesesser bin und auch bleibe, also nicht zu blöd und nicht so überheblich schlau. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 10:14
@Vymaanika
Da du dir von dir selbst verlinkte Studie für nicht für voll nimmst, spar ich mir mal Anmerkungen über Sinn und Zweck deines Posts. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 10:16
@Kayleigh

Ach, diese Studie ist doch mal wieder eher typisch, oder ?!

Intelligenz = Vegtarier/Veganer

Mag sein, dass viele intelligente Menschen Vegetarier/Veganer sind. In Deutschland gibt es ungefähr 1,6 Millionen Vegetarier, davon leben ca. 10% vegan.

Mir ist es neu, dass die intellektuelle Elite Deutschlands nur aus Vegetariern besteht, denn das sind ein paar mehr, als nur 1,6 Millionen.

Vielleicht ist das in England ja anders :D

Zumal ein Kriterium nicht erfüllt wird, welches aber immer mit Intelligenz in Zusammenhang gebracht wird :

Toleranz = "Die Nächstenliebe der Intelligenz."
Jules Lemaitre (1853-1914), frz. Kritiker u. Dramatiker

Toleranz = "Der Verdacht, der andere könnte recht haben."
Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

Toleranz = "Die Fähigkeit, Widerspruch zu ertragen."
Philippe Soupault (1897-1990), frz. Schriftsteller

Ein Mensch kann sich meiner Meinug nach erst intelligent nennen, wenn er tolerant ist.

Die Intelligenz ist keine Voraussetzung für Toleranz, aber Intoleranz lässt das Wort "intelligent" einfach nicht zu ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 10:16
"Ich esse manchmal Fleisch aus gesellschaftlichen Gründen, aber selbst konsumiere ich keines."

Aha. Ein Widerspruch in sich.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 10:40
@Chris0815 bin ich absolut der selben Meinung


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 10:48
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ach, diese Studie ist doch mal wieder eher typisch, oder ?!
Das ist nach dem Link aus dem @klarabella Vymaanika zitierte ja schon das zweite in Folge was man nicht voll nehmen kann und zudem schreibt er es ja selber,.
Also hatte er ja zugegeben das es Schmarren ist.;)

Mein Zitat zur Intelligenz:

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.
George Bernard Shaw


Dem ist so, es vergeht kaum ein Tag an dem ich mal nicht hinzulerne, oder eines besseren belehrt werde.
Allerdings gibt es Menschen die dagegen Resistenz sind. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 10:54
Sollte es mal aus menschlich dummer Überheblichkeit oder sonst irgendwelchen Gründen zu einer Naturkatastrophe kommen, die zu weltweiten Hungersnöten führt, dann wären mir meine "Nichtfleischfressenden" Artgenossen wesentlich lieber.

Kannibalismus ist ja bekannter Weise unter Extrembedingungen keine Seltenheit.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 10:59
Zitat von einaugeeinauge schrieb:Ich esse manchmal Fleisch aus gesellschaftlichen Gründen, aber selbst konsumiere ich keines.
Danke für den Lacher.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 11:03
Zitat von einaugeeinauge schrieb:Ich esse manchmal Fleisch aus gesellschaftlichen Gründen, aber selbst konsumiere ich keines.
DAS kapier selbst ich nicht Oo


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 11:03
@Gaiussimplex
Du hast dich wohl noch nie in einem Zustand quälenden Hungers befunden.
Glaubst du mit Sicherheit sagen zu können, wie du dich entscheidest, wenn du das Gefühl hast, der Hunger würde dir die Gedärme zerreissen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 11:08
@klarabella

Ich nehme jetzt mal an, Du kennst das Gefühl *g*


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 11:13
Fleisch in NOt essen ist ja auch vollkommen in Ordnung.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 11:17
Fleisch kontrolliert zu essen ebenso.
Jedem das seine.


melden

Vegetarier - eure Meinung

06.09.2009 um 11:25
@Gaiussimplex
Nein, ich kenne das Gefühl nicht, Gott sei dank.
Ich bin aber ehrlich genug zuzugeben, dass ich mein Verhalten in Extremsituationen nicht zweifelsfrei vorhersagen kann.


Anzeige

melden