Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 10:36
@mchomer
Dann tun mir aber all die Berufs- und Leidenschaftsköche leid.
Solche Leute sind ja überhaupt die Schlimmsten:
bereiten Fleisch zu, das grauenvoll durch Zucht, Masten und Schlachten gewonnen wurde und probieren dieses hochverwerfliche Zeug auch noch. Und es macht ihnen sogar Spaß!
Dann reden die auch noch davon, dass sie voll in ihrer Tätigkeit aufgehen, sich "selbstverwirklichen".

Dabei kommt die Selbstverwirklichung doch einfach so!


Wieso tun Dir die Leute leid?
Denen gehts ja super!
Humanismus hatte irgendwann auch mal was mit Menschlichkeit zu tun.
Heute scheint das aber nur noch mit dümmlichem Überlegenheitsstreben einher zu gehen.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 11:35
Da hier ja auch der Geschmack von Bioflleisch/produkten so angepriesen wurde - im Fernsehen lief mal eine Sendung in der Spitzenköche jeweils herkömmliches mit Bioprodukten (natürlich ohne zu wissen WAS sie gerade essen) vergleichen sollten. Das Ergebnis fiel eher durchschnittlich aus. Auch Köche wie zB Mälzer oder Lafer fielen da ordentlich aufs Maul mit ihren Tipps.
Damit will ich nichts gegen Biofleisch sagen - ist nur eine Anmerkung.


melden

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 11:37
@T_K_V
Hack beim Discounter (Penny-Markt) in NRW. Gemischt,500Gramm, 1,89 Euro.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 11:52
@Realistin

Glaubst das Lafer und Melzer noch selbst kochen ? ich nicht im Fernsehen vielleicht aber in der Gastronomie sind beide nur mehr als Chefs tätig.

Aber danke für die Info
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Gemischt,500Gramm, 1,89 Euro.
kannst mir einen gefallen mal tun und bei einen Metzger in der Nähe fragen für das gleiche Produkt mit Bioherkunft


melden

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 12:08
Ich nehme an, dass bei vielen Köchen auch das Hobby zum Beruf gemacht wurde,sie also schon noch selbst kochen. Natürlich nicht unbedingt im Restaurant.
Aber ich "weiß" es natürlich nicht - dass sie allerdings aufgrund ihrer Erfahrungen noch am ehesten den Unterschied schmecken sollten, das nehme ich schon an.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 14:59
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Ich nehme an, dass bei vielen Köchen auch das Hobby zum Beruf gemacht wurde,sie also schon noch selbst kochen. Natürlich nicht unbedingt im Restaurant.
Aber ich "weiß" es natürlich nicht - dass sie allerdings aufgrund ihrer Erfahrungen noch am ehesten den Unterschied schmecken sollten, das nehme ich schon an
Mit dem Geschmacksinn ist es wie mit dem Malen oder kopfrechnen wenn man ihn nicht Täglich schult und benutzt verkümmert er wieder. ein normaler Koch der jeden tag arbeitet hat sicher einen besser geschulte Geschmacksknospen als Lafer und Mälzer.


melden

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 15:01
Am schlimmsten ist es um die Geschmacksknospen derjenigen Leute bestellt, die sich jeden Tag völlig überwürzte Fertignahrung reinlöffeln und am liebsten das Glutamat nebst oraler Aufnahme noch zusätzlich durch die Nase ziehen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 15:17
Maggi Knorr Nestle lässt grüßen ist wohl wahr selbst in Kindernahrung ist glutamat drinnen


melden

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 15:35
Ja, so wie in dem Essen, das in einem Flugzeug serviert wird. Das müsst ihr mal am Boden essen, ist nahezu ungeniessbar. Aber in großen Höhen nimmt das Geschmacksempfinden ab und daher müssen sie das Essen stark überwürzen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 15:56
@Fluktuation
Yakbuttertee würde man anders auch nicht erklären können :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 15:58
@T_K_V

Was zur Hölle ist denn Yakbuttertee???


melden

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 16:02
@T_K_V
"Mit dem Geschmacksinn ist es wie mit dem Malen oder kopfrechnen wenn man ihn nicht Täglich schult und benutzt verkümmert er wieder. ein normaler Koch der jeden tag arbeitet hat sicher einen besser geschulte Geschmacksknospen als Lafer und Mälzer."

Reine Spekulation. Zum einen beeinträchtigt zB das Rauchen den Geschmackssinn ganz außerordentlich (was ein mir bekannter Koch gerne und ausgiebig praktiziert), zum anderen wissen wir zwei halt nicht wie häufig Mälzer,Lafer und CO hinter dem Herd stehen und selbst etwas zaubern.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 16:04
@Fluktuation


Das musst du drinken denn vorstellen kannst du dir es nicht aber ich versuch es mal zu erklärren.

Von der Farbe sieht es wie Milchkaffe aus der duft ist ranzig und Yak (kuh) der geschmack naja vergorrene Butter Salzig ranzig mit der konsistenz von Buttermilch und das ganz warm bzw heiß.

ich hab danach nichts mehr gebraucht, ich war sozusagen bedient nach dem ich vom Klo gekommen bin und um so mehr sie dich mögen um so älter ist die Yakbutter die sie verwenden und um so ranziger ist sie vom geschmack für einen Mitteleuropärer.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 16:05
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Reine Spekulation.
Auf was bezogen auf das trainerien vom Geschmacksinn oder auf Lafer und Mälzer ?


melden

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 16:08
Auf Lafer und Mälzer.


melden

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 16:09
Heute git es übrigens Chili con Carne...hach..


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 16:09
Lafer hat 5 Restaraunt glaubst du echt der kocht selber in jeden der 5 ?

bei Mälzer weiß ich es nicht aber mag sein.


melden

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 16:22
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Das musst du drinken denn vorstellen kannst du dir es nicht
Nach der Beschreibung, MUSS ich das unter Garantie nicht :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 17:07
Bei uns gibt es heute Folienkartoffeln. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

12.09.2009 um 17:17
Iiihh Folie :D


Anzeige

melden