Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:51
@lesmona
Ich hab halt eine Ader fürs sinistre und abgründige

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:52
was warhead gemacht hat ist ein paradebeispiel für die kraft der suggestion ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:53
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Trolle soll man nicht füttern, und Tkv, Gilb, miyu und andere Kandidaten sind wahrlich dick genug.
Hier sind genug andere mit denen man reden kann.
Du nennst mich einen Troll, du bist besessen von deiner Meinung, lässt gar keine anderen Meinungen zu.
Du stellst hinterhältige Fragen, so das du wieder als Oberschlaue da stehst.
In meinen Augen bist du mit deinen missionieren einfach nur erbärmlich, ja voll erbärmlich.

Alle Menschen die auch nur täglich ein Glas Milch trinken, oder ein Ei essen würden, würdest du anklagen.

Meinetwegen futtere du deinen Veganen Kram und missioniere soviel du willst.
Ein fanatischer Misantroph bist du, der einen eigentlich Leid tun sollte.

So nun kannst du wieder rum heulen und schreiben was ich für eine bin, ich sehe dich immer mehr als Belustigung dieses Threads an.

Du bist es nämlich die immer wieder aufs neue mit Beleidungen kommst und dann sich angegriffen fühlt wenn man die Meinung geigt.

Zum Glück gibt es noch andere Veganer und Veggis diei auch andere mit ihren Essverhalten respektieren.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:56
"Zum Glück gibt es noch andere Veganer und Veggis diei auch andere mit ihren Essverhalten respektieren."

ja zum glück, denn sie wollen auch repektiert werden.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:57
@hackbert
Zitat von hackberthackbert schrieb:was mich beeindruckt muss die gabe sein zu wissen wie sich die tiere fühlen, nur weil wir es für grausam und schlecht und und und halten ist doch aber weder eine tatsache noch hat das hand und fuß.
Ich muss mich nicht in ein Tier versetzen müssen um zu sehen, dass ein Schwein, welches den ganzen lieben langen Tag in die Stange beisst, ein Problem hat.

Ich muss mich nicht in ein Tier versetzen müssen um zu sehen, dass eine Kuh mit blutigen Füssen und entzündetem Euter, und rund um die Uhr zum Stehen gezwungen, ein Problem hat.

Und ich muss mich nicht in ein Tier versetzen können um zu sehen ,dass Mutterkuh und Kalb leiden wenn sie nach ein paar Stunden für immer getrennt werden.

Und ich muss mich nicht in ein Tier versetzen können um zu sehen, dass Hühner, die mit gebrochenen Knochen, blutigen Füssen, in ihrem minimalistischen Käfig sitzen, ein Problem haben.
Zitat von hackberthackbert schrieb:daher wissen die hühner nicht einmal das es da draussen etwas gibt, wenn sie dort geboren aufgezogen und sterben werden.
Und das gibt dir das Recht ein Lebewesen so zu behandeln, es jeglicher auch nur im Ansatz artgerechter Haltung zu berauben?

Wie fändest du es wenn man dich von klein auf in einen Meter Platz sperrt, dich und dein Leben ausnutzt, nur um dich nach ner kurzen Zeit zu schlachten?
Nicht gut? Warum?
Ein Tier lebt, es lebt und fühlt wie du, und es empfindet Leid und Schmerz wie du!


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 21:59
@hackbert
Ist doch komisch das fast alle Fleischesser das respektieren, leider aber bei den wenigsten Veggis/Veganern der Fall ist.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:01
ich wär ja dafür die Kuh oder das Schwein meuchlings zu erschiessen,ist viel besser fürs fleisch ohne den Schlachthausstress


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:02
@lesmona

Dein Ansatz verstehe ich gut. Ja ich finde selber, dass die heutige Tierhaltung wirklich zu weit geht. Aber wir leben im Zeitalter des Kapitalismus! Da wird versucht zu sparen, wo es nur geht. Und wenn die Tiere einen größeren Käfig bräuchten, wird das schlichtweg ignoriert. Sowas finde ich auch nicht in Ordnung!


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:03
Schwarz-Weiß-Denken wird eine stark vereinfachende Beurteilung von komplizierten Sachverhalten verstanden. Eine Handlung ist entweder Recht oder Unrecht, gut oder böse. Zwischentöne und Differenzierungen werden nicht wahrgenommen.

Schade das für einge Veganer/Veggis nur diese beiden Farben gibt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:04
ich respktiere "allesfresser" aber finde "den Weg den sie gehen" falsch ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:06
Tja, es gibt viele Wege nicht nur zwei. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:06
@Mindslaver
Ja sicher, es zählt nur das Geld.
Aber täglich werden es mehr Vegetarier, gestrige Ansichten verschwinden, ich denke in ca 100 bis 200 Jahren wird der Mensch keine tierischen Produkte mehr essen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:07
Zitat von lesmonalesmona schrieb:ich denke in ca 100 bis 200 Jahren wird der Mensch keine tierischen Produkte mehr essen.
hoffentlich.. hast du aktuelle Statistiken über die Anzahl der Vegis?


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:08
@lesmona

Ich denke, das kann man jetzt pauschal so nicht sagen, dass es in 100 bis 200 Jahren keine Menschen mehr gibt, die Fleisch essen. Ich esse ja selber Fleisch, zwar nicht oft, heute hab ich nur asiatische Nudeln gegessen, aber ich denke, so ganz ohne Fleisch geht es auch nicht.
Aber wogegen auf jeden Fall etwas getan werden muss, ist die heutige Tierhaltung. Und das weltweit.


melden
melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:10
Da kann man nur beten das diese Veggis nicht zu Veganern deiner Art mutieren.
Tierische Produkte wird es länger geben als du denkst, denn so wie sich manche entschließen vegetarisch zu leben, so gibt es einige die wieder anfangen Fleisch und Fisch zu essen.

Aber träumen ist ja jedem erlaubt. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:12
Jetzt einen saftigen Burger.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:12
Und zählt bitte nicht die Vegetarier dazu, die sich so nennen obwohl sie weiter Fische, Muscheln, eben alles Meeresgetier essen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:13
@lesmona

die bilder die du kennst, sind propaganda der terroristischen und fundamentalen extremisten, wie peta und konsorten.

ich komme vom land. mein lebenlang habe ich gesehen wie kühe, schweine und hühner behandelt werden und nie und das sage ich wirkliche NIE habe ich einen bauern gesehen der sein vieh mieß gehalten hat, ich habe NIE einen bauer auch nur ansatzweise ein schwein, kuh oder huhn quälen sehen! und glaube mir ich war schon auf weitaus mehr bauerhöffe als PETA und GREENPEACE zusammen!

und schon wieder verallgemeinerst du, bist du so naiv und ignorant das jeder bauer das so macht?

"Wie fändest...." also das hättest dir verkneifen können, unterstreicht nur deine ignorante art wie es miyu schon feststellte.

und die kälber werden nach wenigen stunden von ihren müttern getrennt ? so so so.

und natürlich sind alle so, jeder bauer misshandelt und jeder groß viehsüchter quält ungemein sein vieh. ein bauer bei mir hat ca. 800-1000 schweine und ich war schon oft dort und habe weder verreckende schweine gesehen noch bissen diese in den stangen vor sich. und in 90% der kuhställen habe die kühe genügend platz um sich hinzulegen und rauszugehen auf die weide, denn bekanntlich nur glückliche kühe geben die meiste und qualitativ hochwertigere milch. und da kann man nichts mit hormonen machen, tut mir leid. weiss nicht aus welcher peta mickymaus zeitschrift du diesen bockmist hast(das mit den kühen) aber weltfremder kann man nicht sein.
diese bilder wurden von heuchlern und geldgierigen säcken und mumus gemacht, wenn man nur die schlechten bilder zeigt formt man somit die meinung und enzieht sich jeglicher obejktivität. tut mir leid aber sehe das ich miyu recht geben muss.


3x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:14
@hackbert
Die meisten Videos stammen sowieso aus den USA.


Anzeige

melden