Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:16
@Shiiva

>>Der Körper braucht Fleisch, da er viele Nährstoffe nur daher bekommt.<<

Welche wären das?

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:24
Energie 202,4 Kcal
Magnesium 19,0 mg
Wasser 65,2 g
Calcium 6,0 mg
Eiweiß 19,7 g
Phosphor 168,0 mg
Fett 13,6 g
Eisen 1,9 mg
KH 0,5 g
Zink 3,7 mg
ung. FS 0,5 g
Vit. A 17,0 µg
Chol. 58,0 mg
Carotin 0,0 mg
Alkohol -,- g
Vit. E 0,4 mg
Harnsr. 108,0 mg
Folsäure 0,01 µg
tie. EW 19,7 g
Vit. B1 0,2 mg
BST 0,3 g
Vit. B2 0,2 mg
Natrium 60,0 mg
Vit. B6 0,2 mg
Kalium 310,0 mg
Vit. C 0,7 mg


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:29
@Shiiva

... und das sind alles Stoffe, die man nur durch Fleisch bekommt? Willst du uns verarschen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:35
@Shiiva

Steht das auf der Packung Vitaminpillen, die du dir jeden Tag reinpfeifst, weil du durch puren Fleischkonsum schon an Mangelernährung leidest?


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:35
@Shiiva

ich bin auch ohne Fleisch nicht vom "Fleisch" gefallen und dreh mich auch noch nicht im Grabe um -- ;)

Alle diese Nährstoffe sind auch in Gemüse, Kartoffeln, Reis, Soja, Gries, Mais, Früchten, Getreidesorten, Eiern und Milchprodukten enthalten

hab ich was vergessen, @17 ? ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:36
@17
Darf ich denn versuchen dich zu verarschen?

Was ist zb. mit tierischen Eiweiß? oder Omega 3? (gut gibt es auch als Öl, stells aber isn licht und die stoffe sind hin)
Calzium? (auch in Milch enthalten ok)
Vit. E?
Eisen? (gibt es NÄMLICH ausschließlich NUR in Fleisch, Spinat und der ganze Rotz enthält NULL Eisen!)


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:36
@elfenpfad

Und selbst wenn du was vergessen hättest, was ich keine Lust habe nachzuprüfen, ist deine Aufzählung vollkommen ausreichend.

Wenn ich allerdings nur grünen Blattsalat esse, dann habe ich sicherlich bald alle möglichen Mangelerscheinungen und klappe zusammen, ein Glück, dass ich das nicht tue.


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:37
@Shiiva
Hülsenfrüchte enthalten sehr viel Eisen!


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:37
@Vymaanika
Nein nicht auf der Vitaminpackung sondern auf der Anti Depressiva^^ (haha, ein brüller, nicht?)

Wo isn tierisches Eisweiß noch enthalten? @elfenpfad

Das ist ne Einstellung Fleisch zu essen oder nicht, ich tus :D andere eben nicht, das ist wie mit den Dinosaurieren.
Fleisch und Pflanzenfresser, man gewöhnt sich dran.


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:38
@Shiiva

>>Was ist zb. mit tierischen Eiweiß?<<

Braucht kein Schwein.

>>oder Omega 3? (gut gibt es auch als Öl, stells aber isn licht und die stoffe sind hin)
Calzium? (auch in Milch enthalten ok)<<

Gibt genug Pflanzen, die das enthalten... Sämereien, Öle, etc...

>>Vit. E?<<

s.o.

>>Eisen? (gibt es NÄMLICH ausschließlich NUR in Fleisch, Spinat und der ganze Rotz enthält NULL Eisen!)<<

Alle roten Früchte sind voller Eisen, außerdem fördert Vitamin C die Eisenaufnahme.


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:39
@Shiiva

Blödsinn, in Spinat ist mehr als genug Eisen enthalten.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:39
@Shiiva

>>Das ist ne Einstellung Fleisch zu essen oder nicht, ich tus andere eben nicht, das ist wie mit den Dinosaurieren.<<

wh00t? :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:41
@Vymaanika
Nein ist es eben nicht, dass war ein Irrtum. Ging ganz groß durch die medien, schade das du den Beitrag verpasst hast.
Spinat enthält 0.001 mg Eisen, der zerstört wird durch das vorkochen und zugeben von salz.

Klag nicht mich an, klag Ayman Abdallah an.


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:42
@Shiiva

>>Nein ist es eben nicht, dass war ein Irrtum. Ging ganz groß durch die medien, schade das du den Beitrag verpasst hast.
Spinat enthält 0.001 mg Eisen, der zerstört wird durch das vorkochen und zugeben von salz.<<

Ja.

Aber Spinat ist auch neben Fleisch nicht die einzige Eisenquelle.

Wenn du das glaubst, dann tust du mir leid... anscheinend kennen Fleischesser wirklich Pflanzennahrung nur in Form von pampiger Beilage und fadem Salat.


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:45
@Shiiva

Mit WdW brauchst du mich nicht zuschwallen, das ist Livestyle-Aufklärung, die extra seicht gehalten sind für User wie dich.

Deine Aussage:
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Eisen? (gibt es NÄMLICH ausschließlich NUR in Fleisch, Spinat und der ganze Rotz enthält NULL Eisen!)
ich:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:in Spinat ist mehr als genug Eisen enthalten.
Quantität ist zwar sehr gering, reicht aber, dafür, deine Aussage zu relativieren.Zudem wurden bereits die roten Früchte erwähnt usw, die weitaus mehr ins Gewicht fallen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:46
@17
Du bist doch kaltesfeuer oder? (rein interessenhalber)

Naja die Rede war von Spinat.
Was interessieren mich Kidneybohnen (die verursachen eh nur Blähungen)

Tierisches Eiweiß ist sehrwohl wichtig.
Muskelaufbau, für Sportler ein muss.

ich will mich nun auch nicht streiten, tut mir leid wenn ich euch Pflanzenfressern auf den Slips getreten bin, Leben und leben lassen.

*salamipizza hol*


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:47
@Vymaanika
Früchte? kannst du mir welche Aufzählen ?


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:48
@Shiiva


Zu den pflanzlichen Lebensmittel mit hohem Eisengehalt gehören Gemüse, besonders grünes Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkornbrot.
und in Eiern ist auch Eisen enthalten

Lebensmittel 100g Eisengehalt in mg

getrocknete Linsen 6,9
getrocknete Bohnen 6,1
getrocknete Erbsen 5,0
Haferflocken 4,6
Spinat 4,1
Vollkornbrot, Roggen 3,3
Mangold 2,7
mageres Rindfleisch 2,6
Vollkornbrot, Weizen 2,0
Lamm, Kalb,
Schwein, Geflügel 1,6


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:49
@Shiiva

>>Tierisches Eiweiß ist sehrwohl wichtig.
Muskelaufbau, für Sportler ein muss.<<

Hülsenfrüchte und Kartoffeln enthalten z.B. sehr viel wertvolles Eiweiß, und wenn du drauf bestehst, dass es tierisches sein muss, was Bullshit ist, dann iss eben Eier..... 100%iges tierisches Eiweiß. Meine Güte.


>>Leben und leben lassen.<<

Lass dir deine Salamipizza schmecken, die Salami lebt eh schon lange nicht mehr.


melden

Vegetarier - eure Meinung

29.03.2009 um 22:51
@Shiiva

Eigentlich habe ich gar keine Lust dazu, aber da du die Angewohnheit hast, hier alles einfach so stumpf reinzuknallen, siehe deine tolle Tabelle oben.^^

Lies hier weiter und lerne:

http://www.xund-und-munter.de/ernaehrung/ernaehrung-allgemein/das-lexikon-der-frischen-fruechte.html (Archiv-Version vom 03.12.2008)


Anzeige

melden