Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:15
jap

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:18
So langsam stelle ich es selbst in Frage, ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob der Weg eines Veggies das Richtige ist.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:19
auf jeden fall, das es Leute gibt, die austicken ist nicht das Problem des Vegetarismus


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:20
@Zensakura


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:21
@can
Verstehe ich jetzt nicht, sry.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:21
ich auch nicht, drauf geschissen ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:24
@can
Dann ist ja gut.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:24
exploaded, meint die extremisten, das autonome gesindel die um jeden preis ihre ideologie jemand anderen aufzwingen wollen. denk ick mal


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:25
@hackbert
Achso ja na dann.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:26
@can

korregiere mich wenn ich falsch liege ^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:28
aaaight...@hackbert

so schauts aus.. ich esse auch mal fleisch, zwar relativ selten, aber es kommt mal vor..

man sollte nicht zu extrem an die sache rangehen


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 22:30
kurz offtopic

schaut euch mal penn & teller an, die haben eine show die nennt sich Bullshit! dort gibt es so einiges interessantes zu sehen und hören. finde einiges ziemlich harsch und übertrieben dennoch sind einige berichte gut zusammengefügt :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 23:52
morrigu:"Ich respektier euch Vegetarier, aber Fleisch gehört nunmal auch zum menschlichen Nahrungsspektrum dazu, und da kann eine ethnische Bewegung auch nichts daran ändern, dass das Mutter Natur so vorgesehen hat."

Sollte aber allmählich schon bekannt sein, dass die um einige tausend Jahre ältere Kultur der Hindus u.a. auf fleischlose Ernährung aufbaut und das Volk bis heute gedeiht.
- Wie erklärst du dir das ?
Ethische Aspekte, wie z.B. die Ahimsa (Gewaltlosigkeit) führen unweigerlich zum Verzicht von Fleischverzehr, sofern sie ernsthaft verinnerlicht werden - und ich finde, dass dies heutzutage in der Verantwortung eines jeden Menschen liegt.

Allgemein bekannt sollte allmählich auch sein, dass Fleisch(fr)esser über eine ganz andere Anatomie verfügen als Pflanzen(fr)esser:
Fleischfresser haben Reißzähne, schlingen die Nahrung ohne zu kauen, haben sehr viel ätzendere Magensäure und vor allem einen viel kürzeren Darm, um das Fleisch schnellstens abzutransportieren. Trifft dies auf den Menschen zu ?


3x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 23:53
@randaji
Jeder soll halt das machen was er oder sie für richtig hält.


melden

Vegetarier - eure Meinung

02.09.2009 um 23:55
Amen


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 00:14
Zitat von randajirandaji schrieb:Fleischfresser haben Reißzähne, schlingen die Nahrung ohne zu kauen, haben sehr viel ätzendere Magensäure und vor allem einen viel kürzeren Darm, um das Fleisch schnellstens abzutransportieren. Trifft dies auf den Menschen zu ?
Reißzähne: Ja (Eckzähne)


Darmlänge:Körperlänge

Katze: 3:1 (Fleischfresser)
Mensch: 6:1 (Allesfresser)
Schaf: 24:1 (Pflanzenfresser)


Magensäure? Bring Vergleichswerte. Wird wohl schwer sein, da wir keine Wiederkäuer mit fünf Mägen sind. :D

@randaji


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 00:28
@voidol

Die Magensäure vom Hund hat nen ph-Wert von soviel ich weiß 1, beim Menschen 1- 1,5 nüchtern, bei der Kuh im Labmagen (also dem Pendant zum Magen bei Nichtwiederkäuern) liegt er bei 3.

Also liegt hier auch der Mensch wieder zwischen dem Fleischfresser und dem Pflanzenfresser. Und noch weiter am Hund als an der Kuh.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 00:37
@GilbMLRS
Danke für die Info.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 00:41
@GilbMLRS

Hast du mal eine Quelle?

@Zensakura

Nun ja, aber nicht dann, wenn Lebewesen im Spiel sind.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 00:44
@Vymaanika
Nein, da hast du recht. Aber ich kann und werde niemanden meine Meinung aufzwängen. Dann wäre ich nicht besser als so ein Missionar. Ich finde es nicht gut was die Leute machen, aber ich kann ihnen nur erzählen was sie falsch machen, jeder muss seinen eigenen Weg suchen und finden. Wer glaubt das es Richtig ist Fleisch zu essen, den kann ich nicht daran hindern, auch wenn ich es wollte. Aber ich kann nicht mehr als Worte anwenden, denn Gewalt ist gegen meine Natur.


Anzeige

2x zitiertmelden