Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

15.04.2009 um 20:45
@Chapa
Ich merke du magst Katzen ;)

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

15.04.2009 um 20:48
@xXClubberXx

Oh ... ich mag alle Tiere, ohne Ausnahme.
Bulemie geht zu heilen, mit dem richtigen Psychologen. Nicht jeder ist dafür geeignet, die Patienten müssen lange nach einem geeigneten suchen.

Ich möchte dich jetzt nicht nach deiner Krankheit fragen, dass wäre zu indiskret und nicht passend im Thread. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

15.04.2009 um 20:56
@Chapa
ich habe mittlerweile auch einen psychologen nachdem ich am26. februar entlassen wurde,naja so wie ich die kenne,und ich kenne sie schon relativ gut,schaft sie es nicht,ihr wille ist einfach nicht stark genug und das ist sehr wichtig :|
und wie es bei bulemie anscheinend so ist geht man automatisch fremd ,einer nach dem anderen, die können nicht treu bleiben,ich durfte ihr tage buch lesen,echt übel was dort steht
Man macht sich die speiseröhre und organe durch das kotzen kaputt,wenn man das jahrzehnte lang macht...

Lg
Flubber
:>


melden

Vegetarier - eure Meinung

15.04.2009 um 21:00
@xXClubberXx

Das hört sich krass an, ich hoffe, ihr bekommt beide Hilfe.
Vielleicht haben Tiere ja auch Esstörungen ? Sie sind jedenfalls genauso verwundbar wie wir Menschen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

15.04.2009 um 21:05
@Chapa
ja ich denke schon das es sowas bei tieren auch geben kann,aber die müssen dann auch irgendwas haben


melden

Vegetarier - eure Meinung

15.04.2009 um 21:07
@xXClubberXx

Na eben, so wie wir Menschen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

16.04.2009 um 10:16
Tiere essen oft aus Kummer nichts mehr. Als Essstörung würd ich das aber nicht bezeichnen...


melden

Vegetarier - eure Meinung

16.04.2009 um 12:01
Ne Essstörung geht aus psychischen Problemen hervor.
(Mobbing, Liebeskummer etc.) ...
Keiner kann mir erzählrn, dass ne Esstörung vielleicht angeboren ist.
(Habens gestern im Fernsehn gezeigt)
Der Drang sich den Finger in den Hals zu stecken, oder das Essen gar ganz zu verweigern würde in den Genen liegen.
Wem wollen die denn natzen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

16.04.2009 um 20:25
Tiere haben garantiert so großen Kummer, wie wir. Sie merken doch auch was los ist.


melden

Vegetarier - eure Meinung

17.04.2009 um 22:21
@Shiiva
Das liegt natürlich nicht in den Genen. Die Neigung psychische Störungen zu entwickeln aber womöglich schon. Nicht jeder mit diesen Genen entwickelt so etwas... aber manche sind halt anfälliger dafür. Aber wenn du mich fragst gibt es da wohl keine absolute Schwäche. Auch derartige Anlagen können etwas positives haben wenn sie sich nicht gerade zu Bulimie entwickeln... villeicht...


melden

Vegetarier - eure Meinung

17.04.2009 um 22:48
Meine Meinung zu Vegetariern....

Hm..also ich bin dagegen. Ich finde Gemüse ist eine sehr sympathische Lebensform, ruhig, niemals frech oder aggressiv, immer gut gelaunt, zumindest hört man es nicht meckern...

Und dann kommen diese Vegetarier und...ich kanns garnicht sagen..ich sag nur kochendes Wasser...entkernt und mit Milchprodukten gefüllt auf den feurigen Grill...


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 03:43
@Puschelhasi

Völlig sinnfrei...


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 10:07
@Puschelhasi
Du weißt schon das für die Tierproduktion auch Pflanzen verfüttert werden oder?


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 10:22
@The.Secret

NAtürlich, aber indem wir die pflanzenfressenden Tiere essen, verhindern wir dass diese Tiere noch mehr Pflanzen essen und das schützt dann wieder das Gemüse an sich.


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 10:25
@Puschelhasi

Das ist aber nicht weit gedacht... ;)
Wir ZÜCHTEN die Tiere damit wir sie essen können. Kaum jemand jagt sein Tier in freier Natur.


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 10:29
@The.Secret

Das ist auch so ein Punkt, leider is die Jagd in Deutschland nur einem recht elitären zirkel erlaubt, obwohl wir ja die Fressfeinde der Wildtiere selbst ausgerottet haben.

Deshalb muss das Wild bejagd werden, damit es den Wald nicht schädigt. Jagd ist also auch aktiver Pflanzenschutz.

Es wäre meiner Meinung nach auch viel natürlicher wenn jeder selbst jagen dürfte.
Damit wäre sicher auch den ethischen Beweggründen der Vegetarier geholfen, ich wette dass dann sehr viele Menschen kein fleisch mehr essen würden, weil sie es nicht bequem aus der Tiefkühltruhe erbeuten können.


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 10:53
@Puschelhasi
@The.Secret
Ja nee, is klar. Ich freu mich schon darauf mit schusssicherer Wesste und Stahlhelm heute nachmittag durch den Wald zu joggen. Natürlich im Tarnanzug, damit Opa Kasulzke, rechts und links je 10 Dioptrien, ein bisschen tatterig ist er auch schon, nicht mich als seinen Sonntagsbraten schiesst.


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 11:34
@klarabella

Naja Kollateralschäden müssen in Kauf genommen werden..;)

Es müssten dazu eben Jagdgebiete freigegeben werden, bzw. Jogger-Reservate geschaffen werden.


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 12:05
@Puschelhasi
Ja das wäre wohl aus einer gewissen Perspektive nicht übel. Würde aber zwangsläufig dafür sorgen das Jungs von Burger King und co. früher oder später Pleite gehen. Wenn man nur noch Jagdfleisch erlaubt. ;)
Es ist ja im Grunde so. das Menschen Genusswesen sind. Verschwendung steckt in jedem von uns... was soll man machen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

18.04.2009 um 12:15
Naja...mein Hauptanliegen ist sowieso der Gemüseschutz, also weniger Salat auf die burger!


Anzeige

melden