Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:16
@mothwoman

Ich denke, jetzt haben zumindest wir beide einen Schritt zueinander gemacht, ist doch gut.
:)

So, ich muss jetzt mal los, bis später.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:18
@Vymaanika

Wiederschaun und schön auf die Schnecken und Würmer achten ^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:22
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nö.das du hier der größte Radikalinski im Forum bist, ist wohl jedem klar, wenn es nach dir geht, besteht Allmy zu 95% aus braunen Usern.Nun denn, das gehört hier nicht hin,
Du hast absolut recht! Sowas gehört hier nicht hin. Von daher solltest Du auch so dummerhaftige Unterstellungen unterlassen. Daß mir aufgrund Deiner immer noch bestehenden Weigerung nicht-vegan-lelbenden Tierschützern abzusprechen, daß sie sich Tierschützer nennen dürften, es nicht möglich ist, Dich nicht für einen Radikalinski zu halten, liegt auf der Hand. Denn dieses Aussage ist schlicht arrogant- und extremistisch.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:30
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Sagte ich doch schon - das VErhalten der meisten Proselyten ...
Das lustige daran ist, sie bemerken nicht einmal das sie missionieren.
Nur ihre Art wie sie JETZT Leben ist die einzig wahre und vor allem richtige, alles andere ist Abschaum, oft gesagt, meistens verdreht oder mit Smilies entschärft. ;)

@Vymaanika
Du hattest eine Fleischvergangenheit, du magst sie nicht mehr, doch sie war da. Ebenso wie es noch viele Dinge in deinem Leben gibt wo du weißt das auch da Tiere für sterben mussten und andere wo du es nämlich nicht weißt.

Der Unterschied dabei ist, bei Dir ist das natürlich etwas anderes und auch zu verzeihen, dass bisschen wobei Tiere noch sterben und wo du es nicht ahnst verdrängst du, ja du duldest es sogar.

Aber andere machst du sozusagen zur Sau und das es unmöglich ist, du beleidigst nach Strich und Faden immer wieder auf neuste,
Nun gut, was du dir raus nimmst nehmen andere und ich mir auch raus.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:39
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das lustige daran ist, sie bemerken nicht einmal das sie missionieren..
das ist bei vielen - gottlob nicht bei allen - Veganern der Fall.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Nur ihre Art wie sie JETZT Leben ist die einzig wahre und vor allem richtige, alles andere ist Abschaum, oft gesagt, meistens verdreht oder mit Smilies entschärft.
und eben das stört mich dann und ich reagiere darauf.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:41
Was ich mich immer frage warum für unsere Veganer die Artenvielfalt der Nutztiere keine geltung hat.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:43
@jafrael
Nein, es gibt auch echt tolle mit denen man sich sehr gut Unterhalten kann, ebenso mit vielen Vegetariern.

Schwarze Schafe gibt es überall und ich spreche mich auch nicht frei davon.
Wenn mich etwas nervt dann biete ich Paroli und wenn es sein muss, bis Blut kommt. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 19:35
@Latona

>>Das andere wiederum ist von Tieren mit erfülltem lLeben auf den wiesen.<<

Du würdest also jederzeit mit diesen Tieren tauschen wollen? Wenn nein, warum nicht?

>>gut sie werden geschlachtet.. blöde aussicht für die Tiere aber willst du jetzt alle tiere deshalb bis zum Tod aufziehen und behalten? könntest man das überhaupt? nein weil man pleite gehen würde!<<

Wenn man kein Fleisch essen würde, wäre es überhaupt nicht nötig, Lebewesen künstlich heranzuzüchten. Folglich gäbe es sie gar nicht und es gäbe somit auch keine zusätzlichen Mäuler zu stopfen, keinen Platzmangel und kein "pleite gehen".

@kornclown

>>alles was atome aufnimmt verwertet oder umwandelt um energie daraus zu ziehen lebt. meine weltsicht auf deine denkensweise übertragen würde dich zum rheinen fleischesser machen. den es ist schlimmer hunderte von pflanzen zu töten als eine kuh wo locker 20 leute satt werden. um zu leben muss man töten ausser du beherrst die photosynthese.<<

Klappe die 10.000ste

Eine Kuh frisst, bis sie gegessen wird, eine sehr viel größere Menge an Pflanzen, als die Menge an Fleisch, die sie dann "ergibt". Folglich tötet man sehr viel mehr Pflanzen durch Fleischkonsum als durch Vegetarismus/Veganismus, ganz einfach weil die Tiere sie essen.

@Kayleigh

>>Du hattest eine Fleischvergangenheit, du magst sie nicht mehr, doch sie war da.<<

Na und? Ich habe früher Fisch, Käse, Quark und ein bisschen Wild gegessen. Soll ich mich jetzt dafür mein Leben lang geißeln? Ich habe erkannt, dass es überflüssig ist, und kann drauf verzichten. Ich sehe keinen Grund, für meinen Genuss Lebewesen auszubeuten oder ausbeuten zu lassen.

Wir können aus der Vergangenheit lernen, aber ich finde es erbärmlich, wenn einem Außenstehende sie ständig hinterhertragen. Ebenso könnte man ja jeden, der deutscher Nationalität ist, einfach mal pauschal als Nazi beschimpfen, nur weil Deutschland früher mal Nazideutschland war. Aber wir leben JETZT! Und nicht vor 1 Jahr, 5 Jahren oder gar 70 Jahren. Ist das so schwer zu begreifen?!

Lernst du eigentlich aus Fehlern oder sagst du: "Ich habe einen Fehler gemacht, jetzt muss ich mich mein Leben lang dafür hassen!" Oder noch schlimmer: "Du hast einen Fehler gemacht, ich werde dich immer wieder dran erinnern, bis du wahnsinnig wirst, du hast es verdient, bist einfach zu blöde, wenn du so nen dummen Fehler machst!"


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 19:50
Gute Einstellung @17

Werden Veggis in Deutschland nicht eigentlich immer mehr?

6 Millionen sollen es doch sein, oder?


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 19:54
@can

Ja, Vegetarismus ist stark im Kommen, der Veganismus ist noch relativ "neu", aber auch davon gibts immer mehr. Glücklicherweise.

Wenns mehr Konsumenten von veganen und ökologischen Produkten gibt, werden davon auch mehr produziert und die Vielfalt wird größer.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 19:57
@17
Zitat von 1717 schrieb:Na und? Ich habe früher Fisch, Käse, Quark und ein bisschen Wild gegessen. Soll ich mich jetzt dafür mein Leben lang geißeln?
Ja solltest du.

Und es gibt ja genügend Sachen wo es unumgänglich ist, aber das ist ja nicht so schlimm. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 19:57
@Kayleigh

>>Ja solltest du.<<

Gehts noch? Soll das ein Witz sein?

>>Und es gibt ja genügend Sachen wo es unumgänglich ist, aber das ist ja nicht so schlimm.<<

Hö? Was meinst du?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 20:00
Zitat von 1717 schrieb:Wenns mehr Konsumenten von veganen und ökologischen Produkten gibt, werden davon auch mehr produziert und die Vielfalt wird größer.
Massenpflanzenhaltung gibt es ja heute schon zur genüge. ;) :D
Und dann kann man ja noch weiter Essen erfinden, dass so aus sieht wie Fleisch/ Fisch/ Wurst/Käse etc. und das sogar den selben Geschmack hat. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 20:02
Es ist schon schön, wie sich diese Diskussion um sich selbst dreht.
Gibt es eigentlich schon bekennende Bekehrte in die eine oder andere Richtung? Augrund dieses Threads? Wohl kaum.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 20:02
@17
Zitat von 1717 schrieb:@Kayleigh

>>Ja solltest du.<<

Gehts noch? Soll das ein Witz sein?
Ja es geht noch. Nein es soll kein Witz sein.
Zitat von 1717 schrieb:>>Und es gibt ja genügend Sachen wo es unumgänglich ist, aber das ist ja nicht so schlimm.<<

Hö? Was meinst du?
Das wurde schon zig male geschrieben und du weißt das selber oder leidest du unter Demenz?


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 20:02
@Kayleigh

>>Massenpflanzenhaltung gibt es ja heute schon zur genüge.<<

Weil man die massenhaft gezüchteten Nutztiere nicht anders satt bekommt. -_-


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 20:03
@Kayleigh

Wenn du mich jetzt in die Enge zu treiben versuchst, was offensichtlich ist, dann kann ich dir nur sagen, dass du gerne weitermachen kannst, wenns dir Freude bereitet... ich klinke mich da lieber aus...


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 20:04
@Realistin
Ich meine das ich es gelesen habe, zumindestens hat jemand einige Zeit ohne Fleisch gelebt und isst nun wieder welches.
Wer das war weiß ich eben nicht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 20:04
@17

tja essen müssen kühe halt auch. hast du auch mal neue argumente. die ziehen bei mir nicht. die kuh hat ja die pflanze gegessen nicht ich.


@Vymaanika

ja stell dir vor, du bist von atomen umgeben selbst du bestehst nur aus kohlenstoff, wasserstoff, eisen etc.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 20:04
@17
Bye, bye. :D


melden