Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:47
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Eine Familie, Mama, Vater, Tochter und Sohn sitzen am Tisch.Mama sitzt im Vorstand des örtlichen Tierschutz e.V.Alles schön und gut.Jetzt kommt das essen auf den Tisch, was gibt es?Hackfleisch aus der Massentierhaltung von Aldi Nord.Der Hund bekommt wie immer die Reste.Doppelmoral?Aber ja, im höchsten Maße!Auf der einen Seite Tierschützerin sein wollen, auf der anderen Massentierhaltungsfleisch auf den Tisch knallen, obschon ganz klar ist, wieviele Qualen dieses Fleisch bei der Produktion durchlaufen musste.
Und weiter dein Obst und Gemüse ist gespritz gedüngt und verbraucht bei der Herstellung Tiere bzw tierrisches Leben mit Handy und Co produzierst du Tierleid mit jeden Eintrag in diesen Forum zerstörrst du Fische Vögel kleine Säugetiere.

Was ist mit dieser Doppelmoral, wo ist die Moral beim essen bei dir ?

Obst und Früchte im tiefsten Winter auf dem Teller zu haben, das kostet Energie und Tierrisches Leben? Wo ist deine Moral wenn du ihn die Bahn steigst oder Bus fährst auch hier tötest du Tier ?


Du solltest nicht von Tierschutz und Doppemoral reden so lange du genau so viel tierrischen Leid verursachst wie alle Menschen weil du ja nicht in der Steinzeit leben willst.

Also was ist jetzt Doppelausrede angriff ansage oder ?

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:48
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:bitte differenzieren.
Dann fang DU doch bitte auch mal an differenzierter zu argumentieren. Denn ich reagierte auf DAS hier:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:niemand der Fleisch frisst, kann Tierschützer sein, das ist verlogen und inkorrekt."
War doch DEINE Bemerkung? und DIE war unter aller Sau! Und eine Beleidigung all jener Tierschützer die NICHT vegan leben - und das sind die meisten!


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:53
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wo machst du da Unterschiede? Wo setzt du Grenzen?
Ich bin hauptsächlich Früchteesser/Gemüseesser.Früchte sind alle die Dinge, die Samen beinhalten, Nüsse, Getreide und diverses Obst zum Beispiel.Diese Früchte zu essen ist unbedenklich, denn sie sind zum essen vorgesehen von der Natur.Z.B. isst ein Tier einen Apfel, scheidet die Kerne aus, nachdem es weitergewandert ist, so erhält sich die Natur die Vielfalt.

Jetzt wirds problematischer.Der Gemüseesser isst nämlich ganze Pflanzen, im Prinzip isst er auch Leben.Ich unterscheide dennoch zwischen Tieren und Pflanzen und zwar rechtfertige ich meinen Pflanzenkonsum mit der begründung, Pflanzen besitzen weder Intelligenz, noch Individualismus, ganz im Gegensatz zu Tieren.Intelligenz und Individualismus sind die beiden Gründe für mich, sie u verschonen.

Geht auch an dich @Latona .
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ja, ich gehe selbstverständlich wählen. Aber OHNE anderen meine politische Richtung und Gesinnung aufzuschwatzen.
Dann weißt du ja, dass JEDE Stimme zählt und so einfach ist das.Dass ich hier jemanden versuche, meine meinung aufzudrängen ist ja lediglich eine Unterstellung und nicht mehr.

@Latona

Tiere essen, Tiere fressen.Tiere nehmen Nahrung auf, im Endeffkt egal, sei nicht so dünnhäutig.
Zitat von LatonaLatona schrieb:auserdem haben wir schon in der Steinzeit Fleisch gegessen
Nein.Die Menschen aßen in der Steinzeit Nüsse, Wurzeln, pflanzen aller Art, aber auch Fleisch.Fleischkosnum hat sich erst seit der Eiszeit unter den Menschen etabliert, weil durch Eis und Schnee keine Pflanzen, Wurzeln etc. mehr zu finden waren und daraufhin fast komplett auf Fleisch umgewenkt worden ist.
Zitat von LatonaLatona schrieb:blöde aussicht für die Tiere aber willst du jetzt alle tiere deshalb bis zum Tod aufziehen und behalten?
Das ist die falsche Sicht der Dinge.Diese Tiere werden doch nur zum Essen gezüchtet, für was anderes sind sie doch gar nicht da. :{


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:54
@Vijmanika

alles was atome aufnimmt verwertet oder umwandelt um energie daraus zu ziehen lebt. meine weltsicht auf deine denkensweise übertragen würde dich zum rheinen fleischesser machen. den es ist schlimmer hunderte von pflanzen zu töten als eine kuh wo locker 20 leute satt werden. um zu leben muss man töten ausser du beherrst die photosynthese.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:54
@Vymaanika
doch sind sie mein kalb hieß alfrede und wurde bis zum schluss behalten bis wir den kleinen einschläfern mussten also mal von dem her..


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:55
@T_K_V

Moment, du bist am Thema vorbei, hier geht es um die Ernährung und nicht darum, welche Höhle die gemütlichste ist, ich lebe nicht in der Steinzeit leider.

@jafrael

Hast du mein Beispiel mit der Familie nicht gelesen?Ich denke, wenn du diese Doppelmoral verinnerlicht und verstanden hast, dann würdest du es erheblich besser verstehen.


3x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:58
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich lebe nicht in der Steinzeit leider.
Wieso leider? Da hätte man Dich Deiner Einstellung wegen aus der Kleingruppe verstoßen! :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 17:58
@kornclown

Falsche Logik.Ich töte weder 100 Pflanzen, noch eine Kuh.ich esse schließlich nur soviel, wie ich zum Leben brauche.

Geil, ich esse ab jetzt Atome.Lecker Atomkern-Risotto. :D

@Latona

Ja, aber was willst du denn jetzt konkret aussagen?


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:00
@Vymaanika
Dass ich hier jemanden versuche, meine meinung aufzudrängen ist ja lediglich eine Unterstellung und nicht mehr.

Komisch, dass dir das hier so gut wie alle "unterstellen". Scheint an der Art zu liegen, wie du dich über andere erhebst, auch wenn es lediglich "ethisch" gemeint sein soll. ;)

Nonplusultra und Weltretter = Veganer
Gerade so akzeptiert, aber grenzwertig = Vegetarier
Unter aller Sau (im wahrsten Sinne... :D ) = Fleisch(fr)esser

Oder wie sind da die Abstufungen?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:01
@jafrael

Tja, mit dem Unterschied, dass wir uns heute eine solche Ethik leisten können, da wir das breite Sortiment an waren haben.Fleisch brauch doch kein Mensch mehr heutzutage.

Nur ein paar Einzelne sind noch der Auffassung, "ohne Fleisch fällst du vom Fleisch", LOL.

Übrigens würde ich einem menschen, der in der Nachkriegszeit gelebt hat und froh war, Fleisch zum Essen zu haben, niemals mit meiner Vorstellung der Ethik bequatschen, cool, was?


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:02
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Nonplusultra und Weltretter = Veganer
Das ist relativ albern muss ich sagen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:03
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hast du mein Beispiel mit der Familie nicht gelesen?
Oh - ich lese schon alles was Du schreibst. Besitze aber genügend Verstand um noch zu erkennen wann eine Position zu räumen ist, weil von einem vernunftbegabten Menschen nicht länger zu halten. Und da fehlts bei Dir leider...

Aber das hast Du eben mit allen anderen Radikalinskis gemeinsam.

Nochmal:

Du sprichst allen nicht-vegan-lebenden Tierschützern ab, daß sie Tierschützer sein könnten! DAS nenne ich extremistisch-arrogant!


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:03
@Vymaanika
Tatsächlich??? :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:04
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dazu will ich folgendes sagen.Viele Menschen, mich eingeschlossen sehen Tiere als wertvolle Lebewesen.Für mich ist ein Tier genausoviel wert, wie ein Mensch.Jetzt gibt es Menschen, die sich an den Tieren im höchsten Maße bereichern, sie zu Hackfleisch verarbeiten unter höchst zwielichtigen Umständen, zu Handtaschen verartbeiten, als Pelze zur Schau stelen und sich ihre Köpfe über die Kamine hängen.

Jetzt stell dir mal vor, es würde bekannt werden, dass einige menschen Köpfe von Menschen über dem Kamin hängen haben, Menschenhaut tragen und Menschenfleich essen.Was würdest du denken?

Wie würdest du dich verhalten?

Ich sage dir, ich werde wütend, ich würde alles daran setzen, diesen Monstern Einhalt zu gebieten
Wie alt bist du @Vymaanika ?
Du schriebst das du noch vor einem Jahr oder etwas länger Fleisch gegessen hast.
Ebenso hast du dann auch Lederschuhe getragen, all das was viele andere auch noch machen, die einen mehr, die anderen weniger.

Also waren diese Tiere über viele Jahre für dich auch nichts wert, du warst ebenso ein widerliches Monstrum das sie ausgebeutet hat und nun spielst du dich so auf als hättest du von Geburt an vegan gelebt.

Ich sage immer, die die mal etwas taten das sie bereuen, sei es getrunken, gespielt, geraucht das sind die schlimmsten die anderen etwas vorhalten obwohl sie lange keine Spur besser waren.
Für mich sind diese Menschen keine zu denen ich aufsehen kann, sondern nur belächeln und sogar veabscheue weil sie meinen nun so toll zu sein.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:06
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:@T_K_V

Moment, du bist am Thema vorbei, hier geht es um die Ernährung und nicht darum, welche Höhle die gemütlichste ist, ich lebe nicht in der Steinzeit leider.
Du bist doch Veganer Tierschützer Held dann wirst das kleine Opfer wohl bringen und dich der Absoluten tierfreundlichen Lebensweiße anpassen ?

Oder willst du tatsächlich weiter Tierleid verursachen, und du bist shcon die ganze zeit ot also lenk nicht ab.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:07
Ich bin Veganer Stufe 5, ich esse nichts, was einen Schatten wirft.


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:10
@mothwoman

Sicher, ich bin doch kein Weltenretter, noch bin ich das non-plus-ultra.Das sind deine Worte, deine Interpretation und der Schuh passt mir nicht.

@jafrael

Nö.das du hier der größte Radikalinski im Forum bist, ist wohl jedem klar, wenn es nach dir geht, besteht Allmy zu 95% aus braunen Usern.Nun denn, das gehört hier nicht hin, aber ich lasse mich von dir auch nicht als "radikal" titulieren, deswegen lasse es bitte in zukunft, mich anzuquatschen, danke.

Abschließend will ich noch sagen, dass jede Tätigkeit PRo Tiere gut ist und etwas bringt, das Ablehnen von Tiergütern jedoch ideal ist, warum, das kann sich jeder an drei Fingern abzählen.

Wenn ich den Eindruck erweckt habe, ich würde Tierschützern das recht absprechen, solche zu sein, dann muss ich mich entschuldigen, jede Tätigkeit bringt was, ABER mein beispiel zeigt auch, dass eine gewisse doppelmoral nicht von der Hand zu weisen ist.Das begründe ich damit, denn ich denke, dass jedes Tier gleich viel wert ist, es gibt keine "Nutztiere", die Frau in meinem beispiel mit der Familie macht aber genau da Unterschiede, das ist Problematisch.Gibt es denn jetzt "Tierschützer" und "Nutztierschützer"?

Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:11
@Kayleigh

Sagte ich doch schon - das VErhalten der meisten Proselyten ...


Der Ausdruck Proselytismus (gr. προσέρχομαι prosérchomai „hinzukommen“) bezeichnet in der Religion bzw. Mission die Bemühung um einen Wechsel der Konfession. Er bezeichnet also das Abwerben von Gläubigen aus anderen Kirchen und Glaubensgemeinschaften hin zur eigenen Kirche oder Gemeinschaft. Proselytismus ("Proselytenmacherei") ist also die Einflussnahme einer Organisation oder Person auf den Einzelnen. Er soll die Konversion des Einzelnen in die proselytenmachende Gemeinschaft bewirken.

Missionierende Religionen mit universalem Absolutheitsanspruch tendieren eher zum Proselytismus als z. B. Lokal- und Naturreligionen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:12
@Vymaanika

Abschließend will ich noch sagen, dass jede Tätigkeit PRo Tiere gut ist und etwas bringt, das Ablehnen von Tiergütern jedoch ideal ist, warum, das kann sich jeder an drei Fingern abzählen.

DAS lass ich auch absolut gelten! Damit hast du recht, hast niemandem deine Meinung aufgezwungen und freundlich reagiert. Und DAS bringt Leute zum Nachdenken!
Geht doch! ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

19.09.2009 um 18:14
@Kayleigh

Es ist mit vielen Dingen aus der Vergangenheit das Gleiche Miyu.Im Ausland beschimpft man mich als Nazi.Aber warum?Habe ich doch mit diesem Pack nichts, aber auch gar nichts zu tun gehabt.Ich habe vor einem Jahr noch Fleisch gegessen, was hat das mit dem hier und jetzt zu tun?Was gestern war, zählt heut nicht mehr.Wir können aus der Vergangenheit lernen, nicht aber aus der Gegenwart oder Zukunft, die Vergangenheit ist dazu da, zu reflektieren, um es entweder besser oder schlechter zu machen.

Das soll kurz bedeuten:Weil ich vor über einem jahr einmal im Monat Fleisch gegessen habe, heißt das nicht, ich muss mich deswegen geißeln, denn ichhabe aus der Vergangenheit gelernt.

@T_K_V

:bier:


Anzeige

melden