Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:55
Das ist doch mal ein konstruktiver vorschlag @Nichtmensch


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 13:59
@Nichtmensch
Vielleicht sollten wir die Gemeinsamkeiten herausarbeiten und nicht die Unterschiede.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:03
es wird schon daran hapern, das wir offensichtlich höchst unterschiedliche Moralvorstellungen und auch Weltvorstellungen haben


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:10
Beide, Gemischtköstler und Veganer bauen ihr Leben/Überleben auf Tierleid auf.
Beide, G und V verzehren Pflanzen um ihr Überleben zu ermöglichen.
Beide, G und V müssen einsehen, das ein Weiterleben, ohne irgendwelchen anderen Lebewesen zu schaden, nicht möglich ist.
Hier sind schon mal drei Gemeinsamkeiten von G und V.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:19
@emanon
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Dein ständiges "gäähn" ist wohl Ausdruck einer Mangelernährung, oder?
...ich lass* es lieber :D



@17
Zitat von 1717 schrieb:*gääähn* Ihr schafft es immer noch nicht, grundsätzliche Dinge zu begreifen... oder wollt es nicht. Ist ja nichts Neues.
Stimmt, deine Posts sind immer die gleichen, sag' mal, gibt es einen veganen Post-Generator ?!

Ein Beispiel :

Ich tippe Intoleranz, keine Ahnung und Wiederholung ein und heraus kommt dann das :

"*gääähn* Ihr schafft es immer noch nicht, grundsätzliche Dinge zu begreifen... oder wollt es nicht. Ist ja nichts Neues."

Wenn ja, hätte ich gerne den Link !

Ach, kreativ war ich heute auch schon :



Vorsicht, Satire ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:20
oh...der Typ in braun schein Ungar zu sein


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:23
@oma
Im Sinne von nicht gar?


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:24
auch wohl im entferntesten =) Eher aus Ungarn wegen der Paprika =)


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:25
@Chris0815

Hitler war aber, so unwichtig das ist, kein Vegetarier aus überzeugung, sondern aus gesundheitlichen Gründen.

Das ist ein großer Unterschied.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:27
@shionoro
Vegetarier gibts wohhl aus den unterschiedlichsten Gründen und in den unterschiedlichsten Ausprägungen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:29
@emanon

Nicht ganz.

Recht hast du damit, das auch veganer Tierleid ab einem gewissen Punkt in Kauf nehmen.

Ich als Vegetarier weiß auch, das durch mich Tiere indirekt leiden, ich kann aber nicht weiter als bis zu diesem Punkt gehen ohne meine Lebensqualität erheblich einzuschränken, dasselbe gilt für Veganer.

Fleischkonsum ist aber ein verzichtbares phänomen, und würde man auf diesen komplett verzichten, dann könnte man das tierleid signifikant eingrenzen.

Außerdem halte ich es für die Zukunft fr möglich, komplett ohne dieses auszukommen, und dazu wichtig ist der WILLE dazu, den vegetarier und veganer eben haben.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:30
@emanon

Wenn ich von vegetariern spreche, spreche ich von vegetariern aus überzeugung.

Ich mag kein Fleisch und ich vertrags nicht gehört für mich nicht dazu.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:31
hmm...ich will nicht=) ich kann es gut mit meinem Wissen vereinbaren etwas zu essen, was zuvor getötet werden muss( sollte =).


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:33
@oma

Gegen solche aussagen kann man außer mit argumenten auf der emotionale ebene nicht argumentieren, weil es eben eine persönliche Grundsatzentscheidung ist.

Für verkehrt und moralisch verwerflich halte ich es trotzdem <:


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:33
@shionoro
Das mit der Lebensqualität sei zugestanden. :D
Nicht jeder zieht diesen Strich aber nicht an der gleichen Stelle. Das einzufordern scheint aber die Intention einiger mitschreibender V zu sein.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:35
ich denke in der Hinsicht sind wir uns einig =)


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:36
@emanon


Dieser Strich ist eben das, was die Leute unterscheidet.

Die wenigsten sagen sie finden MAssentierhaltung super.

Nur ist eben der reine fleischkonsum im gegensatz zu milch und eiern und tierprodukten generell etwas, worauf man wirklich leicht verzichten kann, und das, wenigstens im westen, ohne gesundheitliche einschränkungen.

Es ist eben, sofern man ein gesunder Mensch ist, absolut entbehrlich, sofern man den reinen Genuss nicht mitzählt, und der sollte meiner Ansicht nach nicht wichtiger sein als sehr viele fühlende Lebewesen.

Veganer sein ist eigentlich für die meisten Menschen machbar, ist aber doch mit extremen aufwand an recherche usw. verbunden, außerdem bezieht sich das veganer sein nicht nur auf nahrund (du unter umständen perfekt abgestimmt sein muss um gesund zu sein), sondern eben auch auf kleidung usw..

Dieser aufwand ist aber absolut nutzlos, zumeist, weil man ohnehin nicht auf alles verzichten kann, aber SCHON auf den größten Teil des Konsums, nämlich den Fleischkonsum an sich.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:37
@Chris0815

Du bist wirklich kreativ, vielleicht solltest du noch dazu sagen, dass diese Kreativität vom Fleischkonum kommt. :D

5aieq9Original anzeigen (0,3 MB)

Ich wette, dein Bild da oben stammt von dem faschistischen Verein Antivegan e.V., mh?

@emanon
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Beide, Gemischtköstler und Veganer bauen ihr Leben/Überleben auf Tierleid auf.
Beide, G und V verzehren Pflanzen um ihr Überleben zu ermöglichen.
Beide, G und V müssen einsehen, das ein Weiterleben, ohne irgendwelchen anderen Lebewesen zu schaden, nicht möglich ist.
Hier sind schon mal drei Gemeinsamkeiten von G und V.
Ich habe noch was, G und V sind beide Menschen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:38
@oma

Ja, in dem Belang mache ich mir keine Illusionen, man kann anderen die persönliche Moral nicht aufzwingen, sondern allerhöchstens mit argumenten in der Moral des gegenübers versuchen jemanden zu überzeugen.

Ich hoffe in dem Belang einfach darauf, das es bald synthetisches Fleisch gibt.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 14:46
wenn das genau so gut schmeckt wie das was vorher Muh, oink, oder Kikeriki macht (mit gut schmecken meine ich zum Beispiel das unverwechselbare Aroma eines ungwürzten englisch gebratenem Argentinischen Rindersteak), dann wäre das für mich ne Alternative. Ich habe ja auch mal Tofu-wurst oder tofuschnitzel getestet, von der ein Vegetarier fest überzeugt war, es wäre geschmacklich das selbe wie Fleisch..ich glaubem mir ist sogar ein "Bäh" rausgerutscht


melden