Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 05:50
man nimmt sogar an, dass unser Uronkel und unsere Urtante Savannenläufer sich hauptsächlich von Aas ernährten

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 07:00
So wie Schimpansen und Gorillas auch...Primaten sind da universal und nicht wählerisch,die mümmeln sogar Artgenossen wenn sich die Gelegenheit bietet


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 07:09
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Predigt?Mh, nö, eher handfeste Argumente, auf die bisher keiner, KEINER auf irgendeine Art und Weise sachlich einging
Diesen Text sind wir in den letzten 6 Monaten 2mal "durchgegangen" du Schwaatlapp ! Alleine der Punkt, Menschen hungern wegen der Fleischesser...ich habe dir Bücher genannt, die nur dieses Thema behandeln, Verteilung von Nahrung etc. .

Das da keiner drauf eingeht wird am "Erstelle"r liegen und an der Tatsache, dass diese "Argumente" nur die halbe Wahrheit sind...also heul nicht, wenn keiner mit dir spielen möchte ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 07:34
@Vymaanika

Was vergessen :

Du hast in den letzten 3 Tagen nur verbale Backpfeifen bekommen, nicht wegen deinen Argumenten, sondern wegen der Art und Weise, wie du darüber "diskutierst" ! Du benutzt gerne Wörter wie "Toleranz" oder "sachlich diskutieren", erwartest das vo deinem Gegenüber...aber bist selbst die Intoleranz in Person und sachlich diskutierst du nur mit Gleichgesinnten...

An deiner Stelle würde ich mir (alleine wegen der letzten 3 Tage ) mal ernsthafte Gedanken über deinen Stil machen und ob das der richtige Weg ist, den Veganismus in die Welt zu tragen...


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 07:45
@Vymaanika
Wie kommt der Antispeziesist, ich zitiere Morrigu "ich mache keine Unterschiede zwischen Lebewesen" damit klar Pflanzen zu verspeisen, die ja nun auch Lebewesen sind.
Was macht Pflanzen für dich essbar?
Das wir wir Schmerz bei Pflanzen noch nicht wissenschaftlich belegt haben?
Das Pflanzen laut derzeitigem Kenntnisstand kein Bewusstsein haben?
Verspeist du also Lebewesen oder sprichst du der Pflanzenwelt den Status der Lebewesen ab.
Vielleicht schenkst du dir jegliche Form der Beleidigung und versuchst ,mal ganz ruhig zu bleiben.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 08:02
Wenn ich höre das Pflanzen ja nur ein Nervensysthem haben, dann hat wohl noch nie einer von euch Nervenschmerzen gehabt oder? :D
Wer weiß was die Pflanze beim abschneiden für Schmerzen dabei empfindet, aber was soll es, sie schreit ja nicht also Kopf ab fertig.

Das Pflanze keine Intelligenz besitzen daran zweifele ich doch sehr.
Es gibt die Fliegenfallen die zuschnappt wenn sich ein Insekt in ihren inneren befindet.
Oder ich habe Mittagsblumen im Garten, die schließen sich wenn es dunklewird, oder sie Sonne aufhört zu scheinen.
Dann gibt es eine Pflanze, leider komm ich gerade nicht auf ihren Namen, die bei Berührung ihre kleinen Blätter zusammen faltet, so als wenn sie nicht angefasst werden will.
Pflanzenesser sollten also nicht davon ausgehen das ihr Essen so dumm ist wie sie es gerne hinstellen. ;)


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 08:46
@lesmona
An welche soll ich denn sonst denken? An Überzeugungen von Fleischessern, die glauben dass die ohne Fleisch nicht leben können?
Warum sollte ich mich der Überzeugung Millionen von Menschen anschließen die für ein Massentöten sondergleichen verantwortlich sind?
Nur weils viele sind? Haben die recht nur weils viele sind?
Du vestehst es einfach nicht ! Du sollst das machen, was DU für richtig hälst, keiner verlangt von dir, Fleisch zu essen (zeige mir die Stelle) ! Du verlangst aber von anderen, kein Fleisch zu essen und wenn dann deinem Aufruf nicht folge geleistet wird, wirst du beleidigend ! Sehe es einfach ein, dass es andere Meinungen gibt und du nicht bestimmst, was moralisch vertretbar wäre oder auch nicht ! Ein bisschen Toleranz, mehr nicht...wenn du das nicht hinbekommst, braucht man sich mit dir auch nicht mehr zu unterhalten !
Ich darf da mal dezent an unsere deutsche Geschichte erinnern, nicht immer ist richtig was viele denken.
Meinen Einwurf, dass die "Besseren" am Ende immer verloren haben, hast du wohl nicht ganz verstanden...
Belege deine Aussage bitte mal mit Quellen.
http://lmgtfy.com/?q=Nachfrage+nach+Bioprodukten+steigt
Nur weil der Bauer vom Markt x erzählt dass ja wieder so fein viel Leute da waren, heisst das noch lange nicht dass weltweit (die armen Länder sparen wir da aus) die Nachfrage nach frischer teurerer Ware besteht.
In den USA ist das cshon länger der Fall, ein anderes Beispiel wären die Niederlande (das Volk der E's), dort gibt es seit neusten auch Bio-Produkte und die Nachfrage steigt. Dieser Trend ist schon länger zu beobachten und ich verstehe nicht, wie ein Mensch, der sich bewusst ernährt das nicht wissen kann.
Ich fragte nach Alternativen für die Masse, das weisst du ganze genau, und die Masse, die Millioooooooonen von Menschen, gehen nicht mit Körbchen am Samstag zum Markt um das Fleisch vom Bauern zu kaufen, der Großteil geht zum Markt um Obst und Gemüse zu kaufen, das Fleisch holt man sich bei den Billigketten.
Denn WENN es so wäre wie du sagst, dann hätten wir TROTZDEM ein Problem, denn in dem Moment SIND wir ja WIEDER bei der Massenzucht.

Masse mit Fleisch beliefern - ist gleich - Massenzucht!

Also bitte, nenn mir Alternativen für die Masse!

Alternativen für den Einzelnen kenne ich selber.
Stelle deine Fragen doch einfach ein bisschen präziser, dann muss man im Nachhinein nicht über solche Dinge diskutieren. Und woher willst du wissen, was auf dem Markt am meisten gekauft wird und das dann "alle" nach Aldi fahren ?! Das mit der steigenden Nachfrage nach Bioprodukten ist dir ja auch neu, woher dann dein "Insiderwissen" ?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 09:16
Ich darf hier mal Text von veganismus.de zitieren:

Was, wenn Pflanzen doch leiden können?"
Dann ist es erst recht ethisch notwendig, vegan zu leben, da über den Umweg von Tierprodukten ein Vielfaches an Pflanzen verbraucht wird.

"Pflanzen wachsen besser, wenn man mit ihnen spricht"
Natürlich. Das ist aber kein Zeichen dafür, daß sie sich freuen, sondern liegt daran, daß sie dabei angeatmet werden (und die ausgeatmete Luft mit Kohlenoxid angereichert ist, durch das die Pflanzen gedeihen). Es funktioniert also auch, wenn die Pflanzen beschimpft werden.

"Angegriffene Pflanzen rufen um Hilfe, das ist wissenschaftlich erwiesen"
Tatsache ist, daß Pflanzen, die von Herbivoren angegriffen werden, Stoffe aussenden können, die die "Freßfeinde" ihrer Angreifer anlocken können [Whit1]. Dies ernsthaft als (bewußten) "Hilferuf" zu interpretieren, zeigt jedoch wissenschaftliche Unkenntnis bis zur Lächerlichkeit. Es handelt sich um einen simplen evolutionären Vorgang (selektiert wurden die Pflanzen und Tiere, deren Überlebenschance stieg, weil sie dahingehend mutierten, diese "Lockstoffe" abzugeben und so besser geschützt zu sein, bzw. wahrzunehmen und so eher ihre Nahrung zu finden).

Besonders peinlich wird es für Speziesisten, wenn sie vom "Schreien der Weizenfelder" angesichts des Mähdreschers fabulieren, da der Weizen zu diesem Zeitpunkt längst vertrocknet, also "tot" ist

Und diesen Text möchte ich besonders hervorheben:

Was, wenn Pflanzen doch leiden können?"
Dann ist es erst recht ethisch notwendig, vegan zu leben, da über den Umweg von Tierprodukten ein Vielfaches an Pflanzen verbraucht wird.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 09:21
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ein bisschen Toleranz, mehr nicht...wenn du das nicht hinbekommst, braucht man sich mit dir auch nicht mehr zu unterhalten !
Du verlangst ernsthaft von einem Antispeziesisten Toleranz gegenüber einem Tun was für MICH verbrecherisch ist?
Ehrlich?
Warum?
Erkennst du Antispeziesisten nicht an? Was sind sie deiner Meinung nach? Spinner?

Kannst DU, der du doch mir gerade was von Toleranz predigst, ENDLICH einmal tolerieren, dass es für mich ein Massenmorden ist?
Warum muss ich DICH tolerieren, weil nicht die Masse es so empfindet?


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 09:35
@lesmona
Als Antispezisist bleibt einem eigentlich nur eine Option...Präsident eines Atomstaates werden und,dritten Weltkrieg anfangen und nicht überleben
Wie sagte Colonel Kurtz in Apocalypse Now...Werft die Bombe...rottet sie alle aus

Antispezisisten...harharhar...genauso wirr wie Antideutsche oder die Typen von der RIM und ihrem Präsidente Gonzalo,niemand liebt euch und euer aggressives rumgebrülle

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28321/1.html


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 09:38
Ich muss mich doch nochmal melden.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Was, wenn Pflanzen doch leiden können?"
Dann ist es erst recht ethisch notwendig, vegan zu leben, da über den Umweg von Tierprodukten ein Vielfaches an Pflanzen verbraucht wird.
Ohne jemanden beleidigen zu wollen, muss ich sagen: Das ist ja wohl die scheinheiligste Sche**e die ich je vernommen hab...


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 09:45
Werdet halt Frutarier,die futtern nur noch was von Baum und Strauch runterplumpst..ein Leben in ständigem Mangel und Selbstgeisselung,herrlich.
Ich hab auf Malle mal Idioten erlebt die anlässlich einer Osterprozession den Weg von Palma auf Knien herangerutscht kamen,dabei geisselten sie sich in bussfertiger Eifrigkeit,das Blut sprudelte aus allen Löchern.Einer sagte allen Ernstes er tut das für mich,für meine Sünden,um mich reinzuwaschen...tuuuuuuuuuuuuut


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 09:50
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Einer sagte allen Ernstes er tut das für mich,für meine Sünden,um mich reinzuwasche
ich hoffe der machte das auch für meine Sünden, die lieben solchen Schwachsinn


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 09:53
@lesmona
Das so ein Text von einen Veganer stammt und natürlich wie immer das Gegenteil behauptet, oder man sagt


Was, wenn Pflanzen doch leiden können?"
Dann ist es erst recht ethisch notwendig, vegan zu leben, da über den Umweg von Tierprodukten ein Vielfaches an Pflanzen verbraucht wird.


Der Spruch ist einfach einen dümmliche Ausrede wie alles was gerade du für dich alles Rechtfertigst.
Ich habe genügend von dir gelesen das es bei eures gleichen Ausnahmen geben darf und da stört es auch keinen das Tiere auf der Strecke bleiben.

Wenn ich ein Mörder bin, dann bist du es ebenso und es gibt dir kein Recht hier weiter über andere zu urteilen.


Die Ethik ist in diesem Fall voll für den Arsch.
Wenn ich die die geringfügig und bewusst Fleisch/Fisch essen mit Veganern die für die Tiere die für sie sterben müssen, so geben sich beide Seiten nicht viel.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 11:00
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Dann gibt es eine Pflanze, leider komm ich gerade nicht auf ihren Namen, die bei Berührung ihre kleinen Blätter zusammen faltet, so als wenn sie nicht angefasst werden will.
Pflanzenesser sollten also nicht davon ausgehen das ihr Essen so dumm ist wie sie es gerne hinstellen.
Mimose wie manche Menschen eine sind :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 11:03
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:da der Weizen zu diesem Zeitpunkt längst vertrocknet, also "tot" ist
Ach dann ist das Weizenkorn aus dem eine neu Pflanze wächst also auch tot ?

Du schaffst jeden tag mich mehr zum lachen zu bringen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 11:05
@T_K_V
Ahh danke die war es. :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 11:06
@T_K_V
Sie weiß möglicherweise nicht, dass Trockensaat wieder neues Leben wächst. ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 11:08
@Kayleigh

Sie kennt eben nur Designerpflanzen die Steryl und auf schönheit gezüchtet sind, welche es eben in jeden Supermarkt gibt.

Denn geschmack einer waren Aubergine oder Kürbis wird sie halt nie kennen lernen.

Macht nichts dafür hat sie in meinen Pub schon die lacher auf ihrer seite wir machen hier schon wetten drauf was als nächstes kommt :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

04.09.2009 um 11:11
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Ohne jemanden beleidigen zu wollen, muss ich sagen: Das ist ja wohl die scheinheiligste Sche**e die ich je vernommen hab.
Warum? Es trifft doch genau so zu.

So, @Warhead warum gibst du mir einen Link zum Lesen dessen Verfasser nicht nur dämlich, sondern auch äusserst schlecht im recherchieren ist?

Wenn ich so Sätze lese :

--- bis zum schwer Gestörten reichen - man denke nur an die Ideen von [extern] "veganer Katzenernährung" und ähnliche Tierquälereien

---Die drückt sich bei den AntiSpezlern in fanatischem veganem Kochen aus, und das Ergebnis wird unterschiedslos als "lecker Essen" bezeichnet, damit auch jedem gleich klar ist, dass der Fraß nichts taugt.

---Die bedingungslose Solidarität mit dem Tier, dem superedlen Wilden, soll sie von der Schuld befreien, Menschen zu sein. Dass das nur um den Preis des Überschnappens geht, scheint ihnen egal zu sein.

Ich glaub ich muss weder Antispeziesist noch Veganer sein um feststellen zu können dass der Verfasser dieses Artikels außer Beleidigungen nichts drauf hat.

Daß du auf so eine miese und zugleich dumme Propaganda hereinfällst, enttäuscht mich allerdings etwas, denn ich habe dich stets für einen wachen Zeitgenossen gehalten.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Einer sagte allen Ernstes er tut das für mich,für meine Sünden,um mich reinzuwaschen...tuuuuuuuuuuuuut
Hm, egal wie man nun dazu steht, sehe ich keinen Grund sich über diesen Menschen lustig zu machen.


Anzeige

2x zitiertmelden