Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:22
@eyecatcher

Damit meine ich, dass er sich dieses Tier ja jagen musste, auch wenn er ein Allesfresser ist.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:23
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Und bei den Mengen die er verbraucht, ist es wohl von Vorteil die Tiere speziell zu züchten, sonst hätte er den Bestand schon längst ausgerottet. Also schützt er im übertragenden Sinne durch die Zucht auch den Bestand.
Du vergißt aber dabei ein sehr wichtiges Detail.
Nämlich daß, um dich gesund zu ernähren, kein Fleisch nötig ist.
Allenfalls, daß es für dich Genuß bedeutet, kann als Argument herhalten.

Und wir tierrechtlichen Veganer (und bitte werft endlich mal nicht alle in einen Topf), versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Nicht weil wir uns so toll finden, sondern weil wir uns mit diesem Leid beschäftigen.
Tagtäglich beschäftigen wir uns mit diesem Thema.

Weisst du , es kommt immer wieder das gleiche Argument von Fleischessern.

"Ich weiss wie es ist, aber ich möchte nicht drüber nachdenken, ich kann sowieso nichts dran ändern"

Man verschließt also die Augen vor diesem Leid, man verschließt die Augen davor, daß für nichts getötet wird, und nicht nur getötet, sondern gequält, von der ersten Sekunde ihres Lebens erleben sie Leid, um schlußendlich auf euren Teller zu landen.


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:25
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Man verschließt also die Augen vor diesem Leid, man verschließt die Augen davor, daß für nichts getötet wird, und nicht nur getötet, sondern gequält, von der ersten Sekunde ihres Lebens erleben sie Leid, um schlußendlich auf euren Teller zu landen.
Das Leben ist kein Ponyhof, es sei denn es gibt auf dem Hof Pferderoster.
Mhhh, lecker. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:25
@Fluktuation

Er hätte genauso gut bereits totes Fleisch essen können, Aas.
Außerem wäre er wohl eher Jäger als Raubtier.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:27
@Kayleigh
Ich bin auch Vegetarier, aber muss niemanden überreden, auch so zu leben....finde das albern und nervig für andere. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:28
@lesmona

Und da liegt der Fehler, ihr solltet nicht versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ihr könnt mir die Umstände aufzeigen, und drauf hoffen, dass ich von selbst drauf komme. Aber überzeugen zu wollen ist nicht gut, das wird immer zu solchen Diskrepanzen wie hier gerade führen, und das schadet eurer Sache eher als dass es hilft...


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:29
@17
Der Mensch ist biologisch gesehen ein Omnivor, daran ändern auch deine mantraartig vorgetragenen falchen Behauptungen nichts.

@lesmona
Du bringst ein Argument gegen die Haltungsbedingungen, aber nicht gegen den Fleischverzehr.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:29
@eyecatcher

Wir sind aber vom Verdauungssystem nicht darauf ausgelegt Aas zu fressen...


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:30
@Fluktuation
Nun warte doch bisschen auf die Liste, falls Vymaanika bis heute Abend nicht auftaucht krame ich in diesem geschlossenem Thread.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:30
@mothwoman
Man kann seine Meinung kund tun, es kommt immer auf das wie an. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:32
@lesmona

Jepp ich warte...


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:33
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und wir tierrechtlichen Veganer (und bitte werft endlich mal nicht alle in einen Topf), versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Nicht weil wir uns so toll finden, sondern weil wir uns mit diesem Leid beschäftigen.
Tagtäglich beschäftigen wir uns mit diesem Thema.
Also doch missionieren und zwar bis zum bitteren Ende.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:34
@Fluktuation

"Unter Aas versteht man die verwesenden Kadaver von Tieren, die nicht aus der Natur entnommen bzw. sofort gefressen werden.

Direkt nach dem natürlichen oder unnatürlichen Tod eines Tieres ist dieses jedoch noch kein Aas, sondern eine Leiche/Kadaver. Beim gestorbenen Tier (und Mensch) setzt zuerst eine vollständige Entspannung aller Muskeln ein, danach folgt in meist kurzer Zeit (temperaturabhängig) die Leichenstarre. Da diese in wenigen Stunden eintritt, kann bei einem starren Kadaver noch nicht von Aas gesprochen werden. Er ist immer noch Frischfleisch. Durch im Fleisch enthaltene Enzyme löst sich die Leichenstarre nach wenigen Tagen und die Muskeln entspannen sich zum zweiten und letzten Mal. Diese enzymatischen Prozesse (Autoproteolyse) sind die erste Stufe der Verwesung. Von hier an kann nun chemisch von Aas gesprochen werden, obwohl das Fleisch für Menschen und alle Tiere immer noch essbar ist (siehe Abhängen). Das Immunsystem des verendeten Tiers ist zu diesem Zeitpunkt aber noch einige Zeit teilweise intakt, so dass noch keine bakterielle Fäulnis einsetzen kann, welche die oben genannten Gifte produziert."

Quelle: Wikipedia: Aas

Das Fleisch aus der Kühltheke im Supermarkt ist auch nur Aas. Jetzt sag du mir nochmal Menschen können kein Aas essen ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:36
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Du bringst ein Argument gegen die Haltungsbedingungen, aber nicht gegen den Fleischverzehr.
Aber klarabella, wie ungesund Fleisch ist, weiss doch mittlerweile jeder, muss man da heutzutage echt noch drauf hinweisen?

Diese Fleischverfechter von wegen hart arbeiten können es TROTZ Fleisch, nicht wegen dem Fleisch.
Dass die sich aber mal informieren wird nicht vorkommen.

Ich lasse aber durchaus gelten, dass diese jahrzehntelange Gehirnwäsche tief in uns sitzt, Milch , Fleisch, wir sind verunsichert, schließlich wollen wir gesund sein.

Es ist aber sehr einfach, sich mal einige Wochen hinzusetzen, und wirklich alle Quellen zu lesen, gucken von wo es kommt, Schlüsse ziehen.

Ich habe auch nie behauptet dass das Stück Fleisch vom unbelasteten Tier ungesund ist.
Fakt ist und bleibt aber dass du es nicht brauchst, also warum muss ein Tier dafür sterben?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:38
@eyecatcher

Ok, man kann also Aas essen. Aber das Fleisch in der Kühltheke ist demnach kein Aas, da durch die Kühlung dieser Prozess des Aaswerdens unterbrochen wird...


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:43
@Fluktuation

Dann müsste das Fleisch noch in der Leichenstarre sein, wenn du es einkaufst, ist es das? Nein ;) also überleg bitte bervor du schreibst, wenn du schon nicht über das nötige Fachwissen verfügst.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:44
@eyecatcher

Hä??? Das Fleisch geht doch noch vor der Leichenstarre in die Kühlung...


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:44
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Fakt ist und bleibt aber dass du es nicht brauchst, also warum muss ein Tier dafür sterben?
Weil es schmeckt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:45
@lesmona
Grundsätzlich macht lediglich die Menge das Gift.
Eine ausgewogene Ernährung die Fleisch beinhaltet, ist überhaupt nicht ungesund.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

31.08.2009 um 15:48
Bei mir gibt es heute rohen Thunfisch mit frischen Salat und selber gebackenes Brot mit Kümmel und Anis, da läuft mir jetzt schon das Wasser im Munde zusammen.


Anzeige

melden