Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

20.09.2009 um 11:14
@greenkeeper

Man kann aber auch vegetarisch leben, wenn der Rest der Familie nicht mitmacht. Einfacher ist es sicherlich, wenn alle an einem Strang ziehen, da geb ich dir Recht.
Möglich ist es aber auch "allein". ich ziehe das seit 20 Jahren durch und hatte bis jetzt kaum Probleme.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

20.09.2009 um 11:20
@mothwoman

Meinen Respekt, ich kann das nich.

Gruß greenkeeper


melden

Vegetarier - eure Meinung

20.09.2009 um 13:52
@T_K_V
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das mit dem anderen neuralen Netz is mir vollkommen neu, das solltest Du einem Laien wir mir schon etwas genauer erklären. Wo ist denn da der Unterschied ?
Ich will ja nich nerven, aber das interessiert mich nun wirklich. Könntest Du wenn es deine Zeit erlaubt noch einmal ein wenig näher darauf eingehen oder wenigstens ein paar Quellen angeben in denen ich dazu etwas nachlesen kann ? Bin immer am neusten Stand der neuronalen Forschung interessiert.

Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen.

Gruß greenkeeper


melden

Vegetarier - eure Meinung

20.09.2009 um 14:40
Mal ein kurzes Filmchen zur sogenannten "humanen" Schlachtung von Tieren.Dieses Video zeigt Aufnahmen einer versteckten Kamera.Man sieht sehr schön, dass die Betäubung der Tiere in 95% der Fälle NICHT wirkt.

Ich frage mich, wie man angesichts dieser Bilder noch behaupten kann, Tiere würden nichts mitbekommen von dem, was von aussen auf sie einwirkt.Wenn TKV hier behauptet, Tiere würden keine Wahrnehmung in dem Sinne besitzen, der brauch nur 10 Minuten mal folgende Bilder beäugen, um zu dem gegenteiligen Schluss zu kommen.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Barbarisch, merh fällt mir dazu nicht ein, einfach abartig.


melden

Vegetarier - eure Meinung

20.09.2009 um 21:08
@Vymaanika

Ja, zeigt so richtig schön, warum ich die Befürworter des Fleischkonsums NICHT tolerieren, geschweige denn respektieren werde... denn wer etwas wie DAS DA für richtig und gut erachtet, gehört meiner Meinung nach weggesperrt.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

20.09.2009 um 21:30
Welche guten/sicheren Quellen gibt es denn für solche Filme zum Beispiel? Oder überhaupt, um sich mit Vegetarismus besser/objektiv auseinandersetzen zu können? Ich habe, es war auf einer Seite, die hier im Thread bereits gepostet wurde, von Fällen gelesen, in denen solche Filme gefaked wurden. Woran kann man das erkennen, ob das gefaked ist, oder nicht?
Wäre dankbar, wenn die "Erfahrenen" Quellen nennen könnten :)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

20.09.2009 um 21:35
@17
Zitat von 1717 schrieb:DAS DA für richtig und gut erachtet, gehört meiner Meinung nach weggesperrt.
Na dann probiers ^^


melden

Vegetarier - eure Meinung

20.09.2009 um 21:41
@T_K_V
Soll das heissen du befindest es als gut wenn Tiere gequält werden?
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Vegetarier. Aber trotzdem finde ich, sollte man andere Tiere, wenn wir sie schon essen, so umbringen, dass sie wirklich nichts merken. Und sie auch artgerecht halten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

20.09.2009 um 21:54
mal was zu dem video.

hätten schlachthäuser glaswände währen viel mehr menschen vegetarier.
wenn ich sowas sehe wächst bei mir auch der hunger auf salat anstatt auf die nächste haxe.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

20.09.2009 um 22:15
@demented

Wer Fleisch essen will muss auch dafür ein Tier schlachten. Der arbeiter mag vielleicht überfordert sein aber er handelt schließlich nach dem Tierschuztgesetz und im sinne seiner Arbeit ich seh da jetzt nichts was ich unmoralisch finden würde, klar der Fall ist ein extrem und der kann nichts dafür das die Nerven nacharbeiten beim Tier, das Tier ist betäubt aber es die Nerven reagieren noch auf denn letzten Befehl denn das Hirn ausgesendet hatt.

Und Britische und Französiche Schlachthöfe sind nicht gerade Musterbetriebe, auch die gesetztes Lage ist eine andere so ist in Frankreich noch immer das Gänsestopfen erlaubt was sonst in der Eu verboten ist Frankreich und Ungarn füren dies "grausame" prodzedur noch immer aus wobei hier wohl die kleine der Gorumets mit dem dicken Geldbeutel denn auschlag geben, ich kann auf Stopfleber verzichten.

Ihr tut grade so als würde man die Tiere totstreicheln müssen, schlachten ist nun mal eine dreckige arbeit und nicht gerade die schönste auf der Welt aber wer fleisch essen will muss da durch ende aus.

Klar ist das gewollt von der Tierrechtorgansation das man sieht wie die ach so niedlichen Lämmer geschlachtet werden das man die Bambifraktion ja mit nachwuchs füllen kann.


melden

Vegetarier - eure Meinung

20.09.2009 um 22:18
Ich hatte dir doch geschrieben, dass du den Kopf einziehen sollst.. Was ist los mit dir? @T_K_V


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

20.09.2009 um 22:19
@can
Werd erwachsen :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

20.09.2009 um 22:25
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Übrigens eine deutsche Schlachtung vorbildlich.


melden

Vegetarier - eure Meinung

20.09.2009 um 22:54
@T_K_V

Merkst du überhaupt, was für widerlichen Unfug du hier verzapfst?


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

20.09.2009 um 23:58
@17
Warum Unfug? Dies zeiug eine Schlachtung. Nicht mehr und nicht weniger. Sieht im ländlichen Bereich bei einer Hausschlachtung auch nicht viel anders aus. Wenn man Fleisch oder tierische Produkte essen oder sonst wie anwenden möchte, so muss man die Realität dahintger akzeptieren. Wer das nicht kann, ist entweder ein Heuchler oder wird Vegetarier. Allerdings bleibt die Frage nach der Richtigkeit der Schlachtung wohl eher ein persönlicher Standpunkt. Wer sich hinstellt und meint, er müsse seine ablehnende Haltung anderen aufdrücken, macht meiner Meinung nach auch etwas falsch.

Ich mag Fleisch. Ich esse Fleisch. Ich habe schon live miterlebt, wie Tiere zur Fleischgewinnung geschlachtet wurden. Und auch meine 4jährige Tochter hat sich nicht daran gestört, ein Kaninchen zu essen. Auf die Frage, was Opa da mit dem Kaninchen macht, gaben wir die Antwort: "Nackig ausziehen." Hat sie sich daran gestört? Ist sie Vegetarier geworden? Nein. Auf dem Land ist ein Umgang mit der "Nahrungskette" eine ganz andere. Für Städter scheint die Vorstellung der Herkunft von Fleisch schon so abstrakt zu sein, dass bei einer Konfrontation mit der Wahrheit alle Dämme brechen.

Daher mein Rat: Wem Fleisch schmeckt, soll es essen. Wer nicht, wird eben Vegetarier oder Veganer. Ich denke, wir können trotzdem gut miteinander zurecht kommen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 00:00
@ronnymue

Ich möchte nur EIN EINZIGES MAL einen Beitrag von jemandem lesen, der Nutztierhaltung verurteilt, aber Wildtiere isst und respektiert. Wird aber nicht passieren. Ich finde zwar, dass auch das Essen von Wildtieren unnötig ist angesichts der 10.000 Dinge, die man essen kann, aber solche Leute kann ich respektieren.

Was hier aber abgeht, dafür habe ich keinen Respekt. Warum esst ihr eigentlich keine Maschinen? Weil Metall so scheisse schmeckt? Aber was Anderes sind die Tiere für euch ja auch nicht, nur dass sie "aus Fleisch" bestehen wie ihr auch -_-


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 00:00
@T_K_V


Ich hau mich gleich weg. :D

Die Metzger sagen: "Es reift nach!"

Die Vegetarier sagen: "Es fault!"


Gefällt ihnen anscheinend überhaupt nicht, dass eine Schlachtung so harmlos aussehen kann.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 00:06
@17
Du hälst also die Jagd für "humaner", als die Tierhaltung? Das ist klasse. So eine Jagd ist ja auch ne saubere Sache. Der erste Schuss sitzt. Das Tier wird nicht erst noch von einer Meute Hunde gehetzt.
Zitat von 1717 schrieb:Weil Metall so scheisse schmeckt?
Ich sage zwar, man soll bei Eisenmagel einen rostigen Nagel lutschen. Aber einen unsinnigeren Vergleich hättest du nicht ranziehen können.
Zitat von 1717 schrieb:Was hier aber abgeht, dafür habe ich keinen Respekt.
Was hier abgeht? Dass es Leute gibt, die nicht deiner Meinung sind. Das geht ab. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist dir aber bestimmt schon öfter passiert.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 00:10
@ronnymue

>>Du hälst also die Jagd für "humaner", als die Tierhaltung?<<

Nein. Nicht die Jagd, wie sie heute praktiziert wird. Und auch nicht "human", sondern zum Überleben notwendig in entsprechenden Verhältnissen, und die Würde des Tieres respektierend, was aber nicht mehr der Fall ist, sobald das Tier "gehalten" wird, damit man es töten kann.

Jagd, wie sie Naturvölker ursprünglich praktiziert haben, wie z.B. Indianer, bevor die Weißen kamen, ist in Ordnung.

>>Was hier abgeht? Dass es Leute gibt, die nicht deiner Meinung sind. Das geht ab. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist dir aber bestimmt schon öfter passiert.<<

Es geht verdammt noch mal um Lebewesen und nicht um Salzstangen, Ziegelsteine oder LAN-Kabel. Ist dir das klar, wenn du mir hier schon wieder was von Toleranz einzureden versuchst?

Ist dir klar, wovon wir sprechen?

/dateien/mg12613,1253484617,Cow slaughter

Appetitlich, oder?!


5x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 00:11
nicht alles im leben ist appetitlich oder schön...!

schonmal bei einer geburt zugeschaut??
auch eklig....und ich bin sicher ihr mögt babies ^^


Anzeige

6x zitiertmelden