Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 00:16
@gangtalking
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:schonmal bei einer geburt zugeschaut??
auch eklig....und ich bin sicher ihr mögt babies ^^
...die haben wir zum Fressen gern. ;)


@17
Zitat von 1717 schrieb:Appetitlich, oder?!
Das schöne Blut läuft ja alles den Bach ab. Was für eine Verschwendung, daraus könne man doch Blutwürste machen.

Sag doch mal, was du von dem Video hältst, das der werte @T_K_V verlinkt hat.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 00:17
@17
Sorry, aber solche Bilder schocken mich nicht. Ein Teil des Fleischverzehrs ist nun mal die Tötung des Tieres. Ich persönlich bin zwar für die Betäubung des Tieres vor der Schlachtung, aber trotzdem bleiben auch solche Bilder für mich ohne den von dir erwünschten Schockeffekt. Der Tot ist nun mal ein Bestandteil unseres Lebens.

Und ja, ein wenig Toleranz gegenüber einem Menschen würde schon angebracht sein. Denn erst wenn man angemessen mit Menschen umgehen kann, kann man sich für andere Lebeweseb stark machen. Ansonsten klingen sämtliche Versuche eher nach persönlichem Egoismus und Überheblichkeit als nach tatsächlicher und aufrichtiger Empörung.

Erst mal gute Nacht!

mfg, Ronny


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 00:20
@ronnymue

*gähn* Du rollst die Sache falsch herum auf.

Gute Nacht.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 00:21
@gangtalking

>>schonmal bei einer geburt zugeschaut??
auch eklig....und ich bin sicher ihr mögt babies<<

Ich mag nur Tofu-Babies. :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 07:16
@17

Hör mal, Gemüsemörder, du gibst also zu, dass du Fleischesser nicht respektieren kannst?
Wow, hey, das nenne ich mal tolerant. Ich denke, man kann nur glücklich sein, dass andere in dieser Welt die Richtung vorgeben und nicht solche Leutchen wie du.

Immer dieses "ihr seid so schrecklich, weil ihr die liebe Kuh esst".
Gottverflucht nochmal, kannst du es nicht einfach akzeptieren, dass manche Menschen gut damit leben können, dass sie Fleisch essen, obwohl sie wissen, was passiert, bevor es auf dem Teller liegt? Ein alter Bekannter von mir ist Metzger, ich habe auch schon Schlachtungen mitbekommen, aber na ja, da war kein Geschreie oder sonst was. Das Video von T_K_V zeigt, wie es geschah. Steril, sauber, schmerzlos.

Kein Tier spürt etwas. Nur das würde natürlich nicht in dein Schema Fleischesser = Massenmörder passen.

Na ja, vielleicht kommt mit der Zeit ja die Erkenntnis.

Greetings

MC Homer


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 08:03
@17
TIch möchte nur EIN EINZIGES MAL einen Beitrag von jemandem lesen, der Nutztierhaltung verurteilt, aber Wildtiere isst und respektiert. Wird aber nicht passieren. Ich finde zwar, dass auch das Essen von Wildtieren unnötig ist angesichts der 10.000 Dinge, die man essen kann, aber solche Leute kann ich respektieren
Omg, du wiederholst dich aber auch am laufenden Bande.

Erstens, es gibt Nutztierhaltung die man akzeptieren kann und welche die man ablehnt und dazu gehört der größte Teil derer die hier schreiben.

Ich respektiere all die die Tiere die ich gegessen habe, dazu gehören jedoch kein Wild, warum ich habe es mal gekostet und mag es nicht.

Du isst ja auch nur was du magst, nicht wahr? :D

Und dann finde ich deine Doppelmoral hier echt beschissen, denn Menschen die Wildfleisch essen und diese auch vorgefertigt in Laden kaufen kannst du respektieren, aber nicht die die schauen wo was und wo sie kaufen.

Mir scheint das dir die Tiere egal sind, du verurteilst jegliche Menschen und machts Unterschiede, die ich wenn ich wirklich kein Fleisch mehr essen würde nie machen würde.
Vor allem hätte ich soviel Toleranz das ich andere respektieren würde, denn ich war ja auch mal ein Fleischesser.

Dann bringst du Bilder von schächten du scherst jegliches schlachten über einen Kamm, toll zu mehr reicht es bei deinem Verstand wohl nicht mehr.

Noch einmal, es gibt soviele schwarze Schafe im Verkauf, beim Schlachten und auch bei Menschen.
Aber es gibt verdammt große Unterschiede, dann wieder kleine, also viele Farben, nicht nur schwarz und weiß.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 08:04
@gangtalking
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:schonmal bei einer geburt zugeschaut??
auch eklig....und ich bin sicher ihr mögt babies ^^
Ja und es ist nicht ekelig, es ist wunderbar.
Eine Geburt gehört ebenso zum Leben wie der Tod.

Ich habe Babys zum fressen gerne. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 09:53
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Omg, du wiederholst dich aber auch am laufenden Bande.
Meine liebe Miyu, du wiederholst dich auch :) Du wirst nie so ein toller und umsichtiger Mensch sein wie Morrigu, denn du isst Fleisch ! Seh' es ein, dass du niemals an einen langzeitarbeitslosen, intoleranten Misanthrop heran kommst, der in einer rosaroten Scheinwelt lebt und die Menschheit vom PC aus missioniert !

Toleranz ist keine erstrebenswerte Charaktereigenschaft, das war gestern, der Veganer von heute hat seinen Farbmonitor gegen das Modell von Omma eingetauscht, schwarz-weiß pauschalisiert es sich leichter. "Schlechte Menschen" wie du sind ambivalent und können 2 widersprüchliche Dinge/Einstellungen gleichzeitig akzeptieren (tolerieren). Veganer schwanken stattdessen zwischen diesen beiden Zuständen, der eine Gefühlszustand ist ihnen völlig verschlossen, solange sie sich in dem anderen befinden.

Emotional ein Kind (denn im Alter von etwa 10 Jahren verflüchtigt sich dieses Denkmuster), kann der Veganer menschliche Inkonsequenz und Zweideutigkeit nicht tolerieren, es gelingt ihm nicht, die guten und schlechten Eigenschaften anderer in Form eines konstanten, kohärenten Verständnisses des Gegenübers miteinander zu versöhnen. In einem bestimmten Moment ist der andere entweder "gut" oder "böse", es gibt kein "Dazwischen", keine Grautöne. Wenn überhaupt, werden Nuancen und Schattierungen nur mit großer Mühe wahrgenommen. Aber selbst das fehlt bei unseren Allmy-VegeAriern...

Du diskutierst doch auch nicht mit Kevin (17, Glatze aus Brandenburg) darüber, dass Juden und Ausländer auch nur Menschen sind und dass es auch wie bei uns Deutschen gute und schlechte gibt...Zwecklos, Kevin muss es selbst kapieren, das Toleranz kein Anbebot bei Aldi ist, entweder er denkt selbst, oder eben nicht.

Diesen Menschen kann man keine Toleranz mehr "beibringen" ! In diesem Thread dreht es sich nur noch darum, eine Legitimation für die eigene Intoleranz zu finden, es geht schon lange nicht mehr um den Veganismus bzw. "Vegetarier - eure Meinung".

Aber du bist ein Monster Miyu, denn du isst Tiere, oh my fucking God, wie kannst du nur...ess doch lieber Obst aus Übersee und verpeste den Planeten mit Abgasen, kaufe dieses Obst mit reinem Gewissen, es interessiert nicht, dass der Arbeiter in Vietnam am Rande der Existenz lebt...der isst bestimmt auch Fleisch, also geschieht es ihm recht ! Ein bisschen schwarz-weiß Denken würde dir gut stehen :)

Aber das machen unsere VegeArier ja nicht, selbst beim Möbelkauf wird auf "gebrauchtes" bestanden (*lach*). Das hat durchaus seine Vorteile ! Der VegeArier von heute lebt mit den Holzwürmern, die ihrerseits in den Tischen und Stühlen vom Sperrmüll leben, in einer Art Symbiose. Die Exkremente des Holzwurms enthalten vielerlei Nährstoffe, wie z.B. B-12 ! Im Gegenzug versorgt sie der VegeArier mit "neuen" alten Möbeln, so schliesst sich der Kreislauf der Natur und der VegeArier muss für seinen Vitaminhaushalt noch nicht einmal das Viertel verlassen, Futter findet sich regelmässig vor der Tür !

Bei der Kleidung ist es nicht anders, der Vorzeige-VegeArier von Welt kennt nur KiK oder FairTrade, "jeder" Deutsche der Fleisch isst, kauft seine Kleidung auch bei KiK, eingentlich logisch, oder ?! Eigentlich ist der Fleischesser an allem Übel dieser Welt schuld, wie früher die Juden, der "schwarze Peter" hat vielerlei Gesichter. Es liegt nun an dir selbst, dein Verhalten zu überdenken und endlich VegeArier zu werden, MIYU !!!

Heil Kohlrabi !!!


2x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 10:14
@Chris0815
rofl

Nicht schlecht ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 10:35
@Chris0815
My 2 cents:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:der Veganer von heute hat seinen Farbmonitor gegen das Modell von Omma eingetauscht
Essen die Farben im Fernseher denn Fleisch?
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Du diskutierst doch auch nicht mit Kevin (17, Glatze aus Brandenburg)
Davon rät auch der Zahnarzt ab...
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Arbeiter in Vietnam am Rande der Existenz lebt...der isst bestimmt auch Fleisch
Sehr selten, aber nichtmal die Armut hält ihn davon ab...


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 10:56
Hallo

ich liebe es Fleisch zu essen und ich bin der Meinung, das man aber auch bereit sein sollte, das Fleisch, das man Essen möchte auch selbst zu töten. Ich halte es für bedenklich, dass inzwischen sehr viele Fleischprodukte gar nicht mehr nacht Tier aussehen, sondern Symetrisch in irgendwelche Formen gebracht wird. So ensteht meiner Meinung nach eine gewisse Distanzierung zu dem eigentlichen Tier, was gerade gegessen wird.
Ich habe selber bei Schlachtungen (Schwein, Rind, Geflügel und Fisch) mitgewirkt und konnte nun wirklich nicht beobachten, das das Tier überhaupt geahnt hat, was da jetzt passiert und durch den Bolzenschussapparat bzw. durch die Enthauptung nicht von jetzt auf gleich tot war. Ich denke, das wenn Tiere tiere fressen viel größere Qualen entstehen und der Mensch einen doch sehr "humanen" weg gefunden hat einen qualfreien Tot einzuleiten. Immer sehr interessant zu beobachten auf welch abstruse Art sich das Säugetier Mensch sichh immer wieder von anderen Tiere abzuheben versucht =)


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:01
@Chris0815
TAber du bist ein Monster Miyu, denn du isst Tiere, oh my fucking God, wie kannst du nur..
Ich weiß, du hat vergessen mich Mörderin zu nennen. .)
Ich kann es weil es legal ist und einer ja fies und bösartig sein muss. :}
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:. Es liegt nun an dir selbst, dein Verhalten zu überdenken und endlich VegeArier zu werden, MIYU !!!
Ich weiß und deshalb bleibe ich eine Fisch-Geniesserin. :D

Auf Thun könnte ich mal wieder.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:02
und ich bin der Meinung, das man aber auch bereit sein sollte, das Fleisch, das man Essen möchte auch selbst zu töten

Ich bin der Meinung, dass man auch bereit sein sollte, das Metall des Computers, den man benutzen möchte auch selbst zu fördern.

Ich halte es für bedenklich, dass inzwischen sehr viele Fleischprodukte gar nicht mehr nacht Tier aussehen, sondern Symetrisch in irgendwelche Formen gebracht wird.

Ich finde es bedenklich, dass das Metall garnicht mehr nach Eisenerz und harter Arbeit aussieht sondern in sonstwelche glänzenden Formen gebracht wird.

So ensteht meiner Meinung nach eine gewisse Distanzierung zu dem eigentlichen Tier, was gerade gegessen wird.

So entsteht meiner Meinung nach eine gewisse Distanzierung von der ganzen schweren Arbeit die geleistet wird für das Gerät, welches man grade benutzt.



Wollen wir zum xten mal noch was klarstellen...der Metzger bekommt UNSER GELD dafür, dass ER das Tier schlachtet, das WIR dann essen, damit WIR die Zeit haben, ANDERE BERUFE auszuüben um bspw. die Waagen zu bauen, die ER sich dann KAUFT um damit weiter SEINEN BERUF auszuüben.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:03
@oma
Yup, so sehe ich das auch. Der Mensch ist auch nichts anderes als ein Tier. Vegetarier, die Totschlargumente benutzen (Fleischesser sind Mörder) um Nicht-Vegetarier zu bekehren oder zu degradieren, vergessen, dass es in der Natur normal ist, dass Tiere andere Tiere töten und fressen. Und da der Mensch auch ein Tier ist, und sogar ein recht intelligentes, tötet es auch Tiere und versucht, in den meisten Fällen zumindest, die Tiere so zu töten, dass sie nichts oder kaum was merken.
Und ja, ich vergleiche Menschen bewusst mit Raubtieren. Aber ein Raubtier, dass seine Beute nicht bei lebendigem Leibe zerreisst. Von dem moralischen Standpunkt vieler Vegetarier aus, müssten nämlich gerade die Raubtiere in der freien Wildbahn "unmenschlich" sein.

Wenn es gegen unsere Natur wäre Fleisch zu essen, würden wir es nicht tun.

Ferner sehe ich bei einige Vegetariern nur reine Heuchelei. Wieso essen so viele Vegetarier kein Fleisch, aber Fisch, wenn sie doch so an dem Wohl der Tiere interessiert sind?

Ein Fisch ist für mich auch ein Tier.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:07
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:der Metzger bekommt UNSER GELD dafür, dass ER das Tier schlachtet, das WIR dann essen
Der Schlachter schlachtet das Tier, der Metzger verarbeitet das Fleisch nur :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:08
@yoink

Es sei denn, der Schlachter hat schlechte Arbeit geleistet und die Kuh kommt selbstständig in die Metzgerei gelaufen :D

Jaja...mein Fehler...ich bin nich so der "Handwerker" :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:12
@GilbMLRS
Dann schickt er die Kuh wieder raus... :D

@oma
Ich finde nicht das jeder sein Fleischbedarf selber schlachten sollte, das kann der gelernte SChlachthofmitarbeiter einfach besser.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:18
@GilbMLRS
Hmm...aufgrund deiner vergleiche und argumente behaupte ich, du hast nicht verstenden worauf ich hinaus will. Es ist ja nicht falsch, den Metzger für sein Tun zu bezahlen. Es ging mir ja auch um die berreitschaft. Motto: Esse nicht, was du nicht töten kannst. Esse kein Tier, was du nicht auch als dieses Identifizieren möchtest.

PS

Ich könnte es übers Herz bringen Eisenerz zu fördern und mir ist bewusst wo das Endprodukt letztendlich herkommt. Ich konnte bisher auch nicht beobachten, das Eisenerz bei der Förderung qualen erlitten hat=) Also genauso unbedenklich für mich.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:22
und ich bin der Meinung, das man aber auch bereit sein sollte, das Fleisch, das man Essen möchte auch selbst zu töten

Ich bin der Meinung, dass man auch bereit sein sollte, das Metall des Computers, den man benutzen möchte auch selbst zu fördern.
Oder alles was sie essen wollen selber anbauen und später ernten...

Aber das als Argument zu bringen geht ja nicht, dass ist ja etwas ganz anderes.
Ein Vegetarier darf sich das alles so nehmen ohne das jemand darunter leidet, nein, dass was sie benutzen und essen das dabei Tiere sterben ist und bleibt erlaubt und ist nicht schlecht, denn sonst würden sie es nicht so hinnehmen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

21.09.2009 um 11:23
@oma
Lass keine Operation an dir vollziehen, die du nicht auch selber machen könntest.
Bevor jetzt eine vollmundige Antwort a la mit Blut könnte ich eine Scheune anstreichen kommt, geh einmal in einen Anatomiekurs und schau eine Stunde zu.


Anzeige

melden